Forum durchsuchen

Riechen alle Gucci Bloom Düfte ähnlich

Riechen alle Gucci Bloom Düfte ähnlich vor 3 Jahren

Guten Morgen!

Ich habe mir in meiner Sammelwut Gucci Bloom Düfte bestellt Nettare di Fiori, Profumo di Fiori und Gocce di Fiori.

Nun hab ich Gocce di Fiori getestet und bin bald aus den Latschen gekippt. 😅

Ich rieche nur eine Blumennote und sonst nichts...

Und jetzt bin ich unsicher ob ich die beiden anderen auch testen sollte oder ob ich es gleich lasse und versuche die zu vertauschen/verkaufen.

LG Nic

vor 3 Jahren

Hallo,

die kenne ich nicht alle, aber bei denen, die ich geschnuppert und in Erinnerung habe, gab es schon Unterschiede. De Tuberose war an mir aber auch immer sehr dominant. Den Ur-Bloom erinnere ich noch am besten und dann Ambrosia. Ambrosia hat mir am Besten gefallen, einer von den anderen Flankern war einfach etwas grüner oder wässriger, den fand ich auch nicht so Bombe. Weiss aber nicht mehr, welcher das war.

Also, um die alle zu behalten, sollte man Tuberose meiner Meinung nach schon sehr lieben Wink

LG

PS: Gerade mal geschaut - Gocce und Nettare sind auch bei den Duftzwillingen gelistet. Empfinden also viele Leute als sehr ähnlich zum Original

vor 3 Jahren

Ist das wirklich die Tuberose?


ich glaube ich rieche ausschließlich Jasmin 😅 Für ein EDT in meinen Augen viiiieeeellll zu stark.

vor 3 Jahren

"Sammelwut" ist ein gutes Wort, das merke ich mir mal...

Also ich kenne nur Gucci schwarz, rot, grün und rot, d.h. zu diesem was du bereits ausgepackt und getestet hast, kann ich dir leider nichts sagen. Das schwarze geht in die Richtung des roten, wie ich finde, def. schwerer und nicht so schön sanft wie das original, falls du das kennst.

von dem gelben hab ich nur gutes gehört und es soll sich von den anderen unterscheiden. hat auch hier im Forum gute Bewertungen. dazu kann dir in ein paar tagen mehr sagen, weil ich eine probe bestellt hab. Wink

ansonsten, finde ich, riecht wirklich anders nur das grüne. das tanzt aus der reihe, weil es viel frischer und eben "grüner" ist. Also ich würde an deiner stelle noch warten mit dem öffnen und sie im Zweifel zurückschicken, wenn sie noch verschweißt sind.

Liebe Grüße Smile

vor 3 Jahren

Liebe Orangix Merk dir doch bitte meinen Post und gib mir Bescheid wie Profumo di Fiori riecht 😅

Ich bin schon ein bisschen von mir selbst enttäuscht, dass ich die Düfte einfach in einem Anflug von „ haben wollen“ gekauft habe...

Hab die Düfte schon seit Dezember, weiß garnicht ob ich dir das noch zurück schicken kann. 🤔

vor 3 Jahren
Nic87

Liebe Orangix Merk dir doch bitte meinen Post und gib mir Bescheid wie Profumo di Fiori riecht 😅

Ich bin schon ein bisschen von mir selbst enttäuscht, dass ich die Düfte einfach in einem Anflug von „ haben wollen“ gekauft habe...

Hab die Düfte schon seit Dezember, weiß garnicht ob ich dir das noch zurück schicken kann. 🤔

klar, ich werde dir berichten!!

wo hast du sie denn bestellt? über weinachten haben ja viele shops ihr rückgaberecht auf die 100 tage verlängert. drücke dir die Daumen. aber ansonsten wirst du die sicher auch hier los. und wer weiß, vllt. ist der gelbe ja too good to be true. Wink ich habe Hoffnung!!

vor 3 Jahren

Übrigens ist es gar nicht so selten, dass ein Eau de Toilette erstmal stärker abstrahlt (als z.B. ein EdP oder Extrait). Allerdings werden die meistens recht schnell leiser dann.

Das steht übrigens in den Bewertungen zu Gocce bei fragrantica.com:

"It seems to me that all the Bloom flankers are a bit redundant, all of them feature tuberose, honeysuckle and jasmin...

I get Acqua di Fiori, it has a green twist on it, but Nettare di Fiori is almost identical to the original and now this one...

I mean, I don't know...all I'm saying is that if you have one, you don't really need the others."

Falls Dein Englisch nicht ausreicht - sie findet allesamt sehr ähnlich Wink

Ich würde vielleicht an Deiner Stelle den Profumo noch testen, aber Nettare nicht. Profumo scheint doch etwas anders zu sein...

vor 3 Jahren
Zuletzt bearbeitet von Lillie am 21.01.2021, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Hallo zusammen, bis auf den Gocce (EdT) habe ich alle probiert.

Meine liebsten Versionen sind "das gelbe" (Profumo) und das grüne (Acqua). Neben dem Original EdP von dem ich im Moment aber gar nichts mehr habe.

Rot (Ambrosia) ist auch sehr toll, da hab ich mir den Mini geholt, weil wie du schon sagst, sie sind in ihrer DNA alle schon sehr ähnlich und eben verwandt.

Aber: die Unterschiede die ich wahrnehme sind schon da und rechtfertigen mMn schon, dass man verschiedene Düfte dieser Serie besitzt, vorausgesetzt man liebt weiße Blüten.

Rot ist mit Rosen und Iris Akkord, etwas sanfter und ggf damenhafter.

Gelb ist sehr fröhlich, tropisch und sommerlich, Sandelholz rundet angenehm ab, insgesamt süßer und lauter.

Grün ist ein Dschungelregen, die tropischen Noten werden erfrischt und etwas leichter aber immer noch intensiv.

Am wenigsten sagte mir das schwarze zu. Nettare? Das hab ich getestet aber es kam mir irgendwie nicht so passend an mir vor. Irgendwie schwer und ölig. Die Blumen fliegen nicht so wie bei den anderen. Ich bin aber auch kein Osmanthus Fan.

Das EdT hab ich nie getestet. Wenn ich einen "Wummser" tragen will, brauche ich keine light Version davon. Smile

Hoffe das hilft dir weiter.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Riechen alle Gucci Bloom Düfte ähnlich
Gehe zu