Forum durchsuchen

Haltbarkeit von Testproben

Haltbarkeit von Testproben vor 3 Jahren

Hey ihr Nasen,

Wollte gerne wissen ob die Testproben genauso lange auf der Haut bzw. Kleidung halten wie aus dem Flakon hab jetzt mehrere getestet zb. Creed aventus/Herod/Ch men prive.

Meine persönliche Wahrnehmung sagt mir aber das die Düfte echt nicht lange halten wie ich es gerade bei teureren Produkten erwarte.

Was meint ihr dazu?

vor 3 Jahren

Testproben sind nichts anderes als eine Abfüllung des originelen Duft. Daher sollten sie sich in der Regel genau gleich entwickeln, wie der Duft selbst.

Grundsätzlich stellen sich ev. noch folgende Fragen. Wann und wo wurden die Probe abgefüllt? Sind es Origianlproben (welche durchaus mal etwas älter sein können, was grundsätzlich kein Problem sein dürfte) oder Abfüllungen, welche in der Parfümerie des Vertrauens gemacht werden? Wie wurden sie gelagert?

Ein Faktor, was der von dir beschriebene Eindruck erwecken lässt, ist die Menge. Bei Pröbchen kommt pro Sprühstoss regelmässig weniger Duft heraus, als beim Flakon. Ein Sprühstoss eines Pröbchen entspricht sodann weit weniger Parfüm, als beim Flakon (es gibt hier auch Ausnahmen, die bessere Sprühköpfe haben).

Haltbarkeit von Duftproben vor 3 Jahren

Da muss man sich immer Fragen wie die Abfüllungen gelagert wurden bzw der Flakon selbst und wie lange er schon da so steht (mit diesen Außenbedingungen). Ansonsten sollte es keinerlei Signifikante unterschiede geben zwischen Abfüllung und aus dem Flakon. Vielleicht sind die Proben gefälscht oder eventuell gestreckt? Diese Eventualitäten muss man dann eher berücksichtigen

vor 3 Jahren

Wenn die Proben oder Abfüllungen nicht alt und sicher original waren, dann liegt es vielleicht einfach an der Erwartungshaltung ("wie ich es gerade bei teureren Produkten erwarte"). Nur weil ein Duft wie Aventus fast 200 Euro für 50ml kostet, hält er nicht unbedingt besser als ein sehr billiger Duft für 10 Euro pro 100ml.

vor 3 Jahren

Bei mir konnte ich zwischen abfüllung und flakon keinen Unterschied machen, ich verwende allerdings glas Flaschen und dichte diese so gut es geht ab.

vor 3 Jahren

Schon mal gecheckt, ob es vielleicht am Sprüher liegt ?

Mir ist aufgefallen, dass gerade bei Orginal Proben in diesen 2ml Flaschen die Sprüher deutlich kleiner sind, bzw. einfach weniger raus kommt und du dadurch einfach weniger aufträgst ?

Sprich 2 Sprüher von der kleinen Proben sind einfach zu wenig und halt einfach weniger als 2 Sprüher aus dem Original Flakon

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit von Testproben
Gehe zu