Forum durchsuchen

Haltbarkeit Acqua di Giò Profumo

1 - 25 von 35
Haltbarkeit Acqua di Giò Profumo vor 4 Jahren
Hallo!

Habe eine Probe Acqua di Giò Profumo bekommen und bin von diesem „Allerweltsduft“ recht angetan.

Würden meine Bienen nicht schon die letzten Vorbereitungen für den Winter treffen und sich die Stare schon zum Zug gen Süden sammeln, hätte ich Acqua di Giò Profumo evtl. auch gleich gekauft.

Vielleicht nächsten Frühling dann...

Was mir allerdings jetzt doch nach jedem tragen auffiel: Die Haltbarkeit empfinde ich als echtes Problem.

Da Acqua di Giò Profumo in den Bewertungen eine sehr ordentliche Haltbarkeit bescheinigt wird, frage ich mich, ob meine Nase wirklich so schlecht geworden ist, oder ob Acqua di Giò Profumo per Reformulierung derart „kurzlebig“ wurde?
vor 4 Jahren 1
Das ist tatsächlich einer der Düfte, bei denen ich selber auch schnell Duftblind werde und denke er ist fort.
Mein Umfeld (gerade im Büro) bescheinigt mir aber das Gegenteil.
Ich denke in der Luft hinterlässt er noch relativ lange einen angenehmen Duftschleier für andere.
vor 4 Jahren
Kann ich gar nicht bestätigen.

Bei mir performed der Profumo sogar extrem gut und übersteht spielend einen Bürotag.
Jedenfalls ist er für mich einer der langanhaltendsten Düfte dieser Kategorie.

Würde ich nochmal testen Smile
vor 4 Jahren
Man darf halt auch nicht vergessen, das er ein Freschie ist und kein orientale. Allerdings durch den Weihrauch und das Patchouly hält der schon länger als der normale Acqua di Gio.
vor 4 Jahren
Ich finde für einen frischen Duft hat AdG Profumo eine ziemlich heftige Haltbarkeit.
vor 4 Jahren
Nunja, ich stelle fest einen sehr eigenen Geruchssinn zu haben. Wenn ich das Döner von gestern Abend 18.00h noch deutlich am Hemd rieche, aber nichts mehr von dem gestern Morgen aufgetragenen und Nachmittags + spät abends nochmals ordentlich nachgesprühten AdG Profumo, dann wundert mich das doch ein bisschen.

Das Mercedes-Benz Cologne und TdH konnte ich noch morgens deutlich am Handgelenk riechen, wenn ich Tags zuvor mittags u. abends noch nachgelegt hatte.
Und die beiden sind nicht gerade bekannt für eine gute Haltbarkeit...

OK, „Duftblindheit“ will ich nicht ganz ausschließen, ist bei TdH auch etwas der Fall.
vor 4 Jahren
Den Profumo habe ich nach einem Test im Douglas noch sehr lange (und stark) wahrgenommen.
vor 4 Jahren
Ok, Haltbarkeit (und „Mainstream) hin oder her...

Es hilft alles nichts, ich MUSSTE den einfach haben! Wird mir der Postbote morgen vor die Tür legen.

Muss eben ggf. im Zweifelsfall mal nachsprühen- wäre kein Beinbruch.
Re: Haltbarkeit Acqua di Giò Profumo vor 4 Jahren
Hdo:
Was mir allerdings jetzt doch nach jedem tragen auffiel: Die Haltbarkeit empfinde ich als echtes Problem.

Da Acqua di Giò Profumo in den Bewertungen eine sehr ordentliche Haltbarkeit bescheinigt wird, frage ich mich, ob meine Nase wirklich so schlecht geworden ist, oder ob Acqua di Giò Profumo per Reformulierung derart „kurzlebig“ wurde?

Duftstoffe mögen träumen lassen, denn das Universum der Düfte ist unendlich. Unsere Nase ist ein sensibles Geruchsorgan, wenn man aber raucht stumft unser Geruchsorgan mehr und mehr ab, d.h. das wir die feinen Essenzen nicht mehr so gut wahrnehmen können und auch Haltbarkeiten als kurzlebig bewerten, obwohl sie es nicht sind.

Rauchst Du?
vor 4 Jahren
Ein Duft wie das AdG Profumo hat einen durchaus intensiveren Geruch als die Dönerdämpfe, die auf dem Hemd bleiben. Da macht die Nase recht schnell dicht.

Ich spüre den Duft auch nach kürzester Zeit nicht mehr in der Luft. Habe jedoch gemerkt, dass er auf der Kleidung wirklich sehr lange zu riechen ist. Ich glaube schon, dass die Performance für einen Freshie sehr ordentlich ist, man darf halt nicht die Performance eines Oud Satin Mood erwarten.

Mit dem Duft kannst du mMn nichts falsch machen Smile
vor 4 Jahren
Hallo

ich nutzen ihn sehr oft und empfinde das er eine sehr lange Haltbarkeit hat.

Er überlebt die 9 Stunden Büro locker.
vor 4 Jahren
Geh mal in einen Kuhstall, der Geruch von Ammoniak wird dich extrem penetrieren. Arbeite 2-3 Tage den ganzen Tag darin und du riechst gar nichts mehr. Ähnlicher Effekt hilft den Menschen bei der Schwefelernte, wo es extrem stark nach verfauelten Eiern riecht, sie riechen nach ein paar Tagen nichts mehr davon, das Gehirn schützt sich sozusagen. Ich habe wochenlang im Dienst Sauvage getragen und irgendwann fragte ich mich, ob die Flasche 'umgekippt' ist, weil ich auch direkt nach dem Aufsprühen rein gar nichts mehr gerochen habe. Also machte ich 3 Monate Pause und siehe da: Mit meiner Flasche war alles ok. Aqua di Gio Profumo wurde von meinem Umfeld noch viele Stunden nach dem Auftragen gut wahrgenommen und hat mir immer Komplimente gebracht.
vor 4 Jahren
Der hält bombastisch gut.Hab den 180ml Flakon gekauft als er rauskam.
vor 4 Jahren
Meiner ist aus 2016 und hält den ganzen Tag.
Sehr starke Performance.

Wie es mit den heutigen Batches aussieht weiss ich nicht.
vor 4 Jahren
Wenn du Probleme mit der Haltbarkeit des Profumos hast, einfach mal 2-3 Spritzer auf den Brustbereich deines Shirts sprühen, und dein Edit wird lauten "Er hat locker durchgehalten bei unserem 20 Stunden Meeting" Wink
vor 4 Jahren
Hatte ihn vor drei Tagen drauf und kann nur bestätigen, dass er mindestens 8-10 Stunden hält.
vor 3 Jahren

Ich habe den an Weihnachten bei einem Müller aufgesprüht, an meiner haut war er nach 4-5 Stunden weg, allerdings merkte ich am nächsten tag, das meine Jacke immer noch deutlich danach riecht.

Ich denke es war meine Nase und er hält nicht schlecht. Schöner Duft.

vor 3 Jahren

An mir hält er Ewigkeiten und die Duft-Aura ist sehr präsent!

vor 3 Jahren

Ich habe einen Flakon mit Abfülldatum vom Dezember 2020, also ziemlich neu und der Duft hält top. 8-9 Stunden sind gar kein Problem, vielleicht sogar eher 10-11.

vor 3 Jahren

Ja 8 Stunden hält er sicher, an Kleidung sogar noch länger.

vor 3 Jahren

Ich kann auch bestätigen, dass er bei mir ca. 8 Stunden hält. Ich hatte in den letzten Jahren in jedem Jahr einen neuen Flakon inkl. eines 2020ers und alle riechen praktisch identisch. Der älteste Flakon riecht vll. etwas „saftiger“ und weniger alkoholisch, aber das liegt wahrscheinlich daran, dass der Alkohol entweichen konnte. Bei der Projektion und Haltbarkeit sind alle gleich.

vor 3 Jahren

Denke würden ihn auch so mit 8h ansetzen, also vollkommen iO für die Preisklasse

vor 3 Jahren

Er hält lange , zu lange 😆

vor 1 Jahr 1

Anlässlich der Einstellung der Produktion noch eine kurze Rückmeldung:

Im Flacon ist nach all der Zeit noch die Hälfte drin. Offenbar kam es bei mir sehr schnell zu einer Übersättigung.
Rauche im übrigen immer nich nicht, auch keinen schwarzen Afganen oder roten Libanesen.

Die Haltbarkeit der in meinem Flacon befindlichen Essenz empfinde ich immer noch nicht als top of the notch.

Dafür empfinde ich den Duft anfänglich als übermäßig präsent. Er sollte dezent gesprüht werden, wenn man am Arbeitsplatz anderen Menschen oft nahe kommt und verblasst dann in der zweiten Hälfte des Arbeitstages. Nachsprühen finde ich bei diesem Duft schwierig- weil dann erst mal wieder (zu) heftig...

Kein schlechter Duft. Musste mich aber nicht mit Restbeständen eindecken.

vor 1 Jahr

ich hatte den Profumo schon einmal vor ein paar Jahren - ca 2018 - als 75 ml Flakon und kann mich auch an eine super Haltbarkeit erinnern. Auch eine über den Souk bestellte Abfüllung von vor ca 1,5 Jahren, wobei ich nicht weiss, von wann der Flakon war, performte super, eine Haltbarkeit von locker 8 Stunden.

Ich habe mir vor kurzem ebenfalls im einen 125 ml Flakon gekauft, Batch 22X1002, und die Haltbarkeit ist meiner Meinung nach wirklich nicht gut. Nach gefühlt 15 Minuten hautnah und nach 2 Stunden ist alles weg. Ich habe nun einfach mal 10 ml in einen Sprüher abgefüllt und stelle den Flakon in den Badezimmerschrank, in der Hoffnung, dass da noch etwas an nachträglicher Reifung stattfindet wobei ich da bei solch frischen bzw aquatischen Düften meine Zweifel habe.

Hat jemand von euch vielleicht auch einen neueren Batch, 2023 bzw Ende 2022, der anfangs nicht gut hielt, und der sich aber nach ein paar Wochen bzw Monaten zum Guten hin entwickelt hat? Kann das jemand auch bestätigen? Ach ja, ich gebe normalerweise nicht viel auf das Batch Gespräch und benutze die Düfte so wie sie eben sind. Nur bei diesem ist es halt schon sehr auffallend.

1 - 25 von 35
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit Acqua di Giò Profumo
Gehe zu