Forum durchsuchen

Wann wurde Mancera Cedrat Boise reformuliert?

Wann wurde Mancera Cedrat Boise reformuliert? vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe mir Mancera "Cedrat Boise" als Abfüllung aus dem Souk gekauft. Der Duft hält sehr lange und hat eine raumfüllende Sillage.

Da mir der Duft gut gefällt habe ich mir einen gebrauchten Flakon bei Ebay gekauft. Hier sind Haltbarkeit und Sillage aber nicht mehr so stark.
Im Vergleich mit der Abfüllung ist der Duft aus dem Flakon nicht mehr so langanhaltend und auch die Sillage ist geringer. Das ist keine Einbildung, ich habe es mehrfach getestet und auch andere Leute konnten den Unterschied warnehmen. Ich habe auch öfter schon beiläufig mitbekommen, dass der Duft reformuliert wurde. Frage ist nun: Wann war das und wie erkenne ich das anhand des Flakons? Wäre super, wenn da jemand Infos zu hat.

vor 3 Jahren

Es gab 2018 eine Batch welche deutlich schwächer war vielleicht hast die diese erwischt. Die Batch lautet 18K312A.

vor 3 Jahren

Ich habe meinen flakon von 2015 und ist sehr stark, aber auch extrem ölig! Ist das dein aktueller flakon auch?

Es dauert wirklich einige Minuten bis der ölschimmer verschwindet

vor 3 Jahren

Also ich hab nen 19er Batch , der hält recht gut .

vor 3 Jahren

Hab einen ganz neuen Batch und der hält auch sehr gut und strahlt gut.

vor 3 Jahren

Ist es nicht schon lange verboten, bei Ebay gebrauchte Düfte zu verkaufen?

vor 3 Jahren

Doch aber es interessiert niemanden, besonders nicht weil es bei eBay nahezu keine Folgen hat Regeln zu ignorieren. Ich finde diese Regel absolut sinnlos und bin der Meinung eBay sollte sich lieber um ihre ganzen Fakes kümmern.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Es gab 2018 eine Batch welche deutlich schwächer war vielleicht hast die diese erwischt. Die Batch lautet 18K312A.

sorry, dass ich mich hier noch nicht wieder gemeldet habe.

Mein Batch lautet glaube ich 17J2908. Es ist am Boden ganz schwer zu lesen, ich mußte eine Lupe zur Hilfe nehmen und selbst damit war es schwer zu erkennen. Steht die 17 am Anfang für 2017?

Wann wurde denn jetzt Cedrat Boise reformuliert? Und woran erkenne ich das äußerlich am Flakon? Oder kann man das genau an dem Batchcode erkennen?

vor 3 Jahren

Meines Wissens nach gab es bloß eine schwächere Batch von Cedrat Bois und von einer Reformulierung hab ich noch nichts gehört.

vor 2 Jahren
Ischgelroi

Meines Wissens nach gab es bloß eine schwächere Batch von Cedrat Bois und von einer Reformulierung hab ich noch nichts gehört.

Welcher wäre denn der schwächere Batch? 

vor 2 Jahren
Ischgelroi

Es gab 2018 eine Batch welche deutlich schwächer war vielleicht hast die diese erwischt. Die Batch lautet 18K312A.

Hatte Ichgelroi doch bereits weiter oben geschrieben.

vor 2 Jahren
RelentLess
Ischgelroi

Es gab 2018 eine Batch welche deutlich schwächer war vielleicht hast die diese erwischt. Die Batch lautet 18K312A.

Hatte Ichgelroi doch bereits weiter oben geschrieben.

Hier im Souk bietet jemand einen 2018er Batch an, welcher angeblich besser als jetzt sein soll (Code: 18K8733L/Q). Deshalb bin ich gerade etwas verwirrt.

vor 2 Jahren 3

Da merkt man wieder, dass angebliche Batch-Unterschiede auch manchmal ein wenig Augenwischerei sind. Gerade bei "Aventus (Eau de Parfum) | Creed" Batches hat sich da ja förmlich eine Religion um minimal rauchrigere oder fruchtigere Batches gebildet, welche dann dementsprechend mehr kosten.

Auch bei Reformulierungen ist es oft eher eine Sache des subjektiven Empfindens oder der fehlenden Nachreifung im Vergleich zum alten Flakon, welcher schon lange offen im Schrank stand. Gerade bei natürlichen Inhaltsstoffen kann dies den Geruch über Monate hinweg noch stark verändern und/oder intensivieren. Aber zu diesem Thema gibt es hier im Forum schon etliche Diskussionen. Auch dazu, bei welchen Düften eine Nachreifung definitv hilfreich und nötig ist, um das gesamte Potential zu entfalten.

Der Konsens ist es aber, soweit ich es hier mitbekommen habe, dass Unternehmen ihre Chargen einfach nicht mehr lange genug im Lager reifen lassen um schneller verkaufen zu können. Darunter leidet dann erst mal die Performance von neuen Flakons im Laden.

In diesem Thread hier wird zum Beispiel über diese Vorgehensweise und die Auswirkungen diskutiert. Suche sonst im Forum einfach mal nach "Nachreifung" oder "Mazeration". Und hier hat sogar jemand exakt diese Erfahrung mit Cedrat BoiseCedrat Boise gemacht! Die Performance hat sich mit einer Nachreifung verbessert.

Also: Lass dich nicht zu sehr verunsichern von angeblich starken, schwachen, guten oder schlechten Batches! Der Duft muss dir gefallen und ein wenig Zeit im Schrank tut dem Ganzen auch gut.

vor 2 Jahren

Also ich darf eine Abfüllung aus 2018 und eine aus 2020 mein Eigen nennen und es besteht kein Unterschied. 

Hoffen wir mal das Mancera gewohnte Qualität beibehält und nicht irgendwann  versucht "die Kuh tot zu melken" 🍀

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Wann wurde Mancera Cedrat Boise reformuliert?
Gehe zu