Forum durchsuchen

Proben für Tom Ford ?

Proben für Tom Ford ? vor 3 Jahren

Hallo

ich befürchtet das mein Anliegen hier falsch ist , jedoch kann ich unter Proben/Abfüllungen nichts erstellen .

Ich habe demnächst Geburtstag und hatte überlegt mir mal ein Tom Ford Parfüm schenken zu lassen . Jedoch möchte ich nicht die Katze im Sack kaufen , weshalb ich Proben suche .

Fucking Faboules , Oud Wood , tobaco Vanille sind die die ich im Kopf habe . Nehme auch gerne Empfehlungen entgegen .

Bisher habe ich gar nicht so viel Parfüm weshalb ich nichtmal sagen kann was ich so mag . ( Dior Sauvage, Givenchy Gentlemans only zb sind vorhanden ) Möchte aber sowieso mich eher überraschen lassen , anstatt Dinge aufzuzählen die ich mag , da ich davon überzeugt bin das ich nicht mal im Ansatz im Sinn habe was alles möglich ist .


Viele Grüße 🙂

vor 3 Jahren

Hallo Smile

du kannst dir von sehr vielen Tom Fords hier im Souk Abfüllungen bestellen. Dazu klickst du beim jeweiligen Duft auf den Unterpunkt "Souk" (oder du klickst oben auf SOUK und suchst den gewünschten Duft dort). Check am besten ob du einen User findest, der Abfüllungen mehrerer TFs anbietet, so sparst du porto.

Bezüglich Empfehlungen: Neben den von dir genannten (die ich alle sehr gern trage, vor allem Oud Wood) kann ich noch Oud Minerale, Tuscan Leather, Ombre Leather und Mandarino di Amalfi empfehlen. Für mich alles 9+/10 Düfte.

vor 3 Jahren

Proben selbst inserieren geht als Neuling nicht - dazu musst du sich erst bei Parfumo „beweisen“ in dem du die „Parfumo-Points“ sammelst. Irgendwann wird dann der Souk für dich freigeschaltet.

Einkaufen geht natürlich trotzdem; zumindest kannst du Verkäufer im Souk kontaktieren.

Schau dich einfach mal um. Die beliebten Tom Fords findet man massenweise im Souk; du findest sicherlich jemanden, der gleich mehrere Düfte anbietet, die du probieren möchtest.

Mit Duftnoten und Empfehlungen wirst du zu Beginn wahrscheinlich sowieso nichts anfangen können. Die beste Methode für mich zu Beginn war einfach: so viel probieren wie es nur geht. Ich habe alle Parfümerien in der Nähe abgeklappert und so einige Proben bestellt. Zu jedem Duft führe ich eine eigene Bewertungsliste und mache mir Notizen dazu.

Schau am besten einfach nach paar Proben der Düfte die du schon im Kopf hast. Danach würde ich dir empfehlen einfach mal die Top-Parfüm-Liste anzusehen ob dich evtl. etwas anspricht. Die Statements darunter finde ich immer sehr hilfreich um einzuschätzen, in welche Richtung ein Duft geht.

Nach mehr oder weniger vielen Proben bekommt man auch so langsam ein Gefühl dafür, welche Duftnoten/DNAs einem gefallen bzw. welche man verabscheut und man kann seine Suche nach guten Düften verfeinern. Ich musste bspw. relativ früh feststellen, dass (die meisten) stark holzig-würzigen Düfte gar nichts für mich sind und ich eher (hauptsächlich) auf Süßlich-florales stehe. Jedoch trifft man auch oft mal wieder auf Überraschungen; bspw. konnte ich Oud überhaupt nicht ausstehen bis ich "Gucci Intense Oud" probiert hatte etc etc.

Natürlich musst du dabei auch immer auf deinen Geldbeutel achten; auch wenn du nur Proben bestellst, kann das auf Dauer teuer werden. Deshalb empfehle ich Dir in den Drogerien/Parfümerien in deiner Nähe zu probieren. Mit Nischendüften natürlich etwas schwierig - die meisten tollen Designerdüfte gibt es aber fast überall.


vor 3 Jahren

Du kannst aber doch auch als Neuankömmling im Souk Gesuche einstellen?! Anbieten darfst Du noch nicht, das ist richtig, Gesuche sollten jedoch kein Problem sein.

vor 3 Jahren
Palonera

Du kannst aber doch auch als Neuankömmling im Souk Gesuche einstellen?! Anbieten darfst Du noch nicht, das ist richtig, Gesuche sollten jedoch kein Problem sein.

Sollte funktionieren ja. Dazu kannst du dich auch benachrichtigen lassen, sobald ein Angebot für einen bestimmen Duft im Souk eingestellt wird. Smile

vor 3 Jahren

Erstmal danke für die schnellen Antworten .

Eine blöde Frage dennoch ... was ist SOUK oder wo finde ich den Bereich ?🤣

vor 3 Jahren
MAwA88

Erstmal danke für die schnellen Antworten .

Eine blöde Frage dennoch ... was ist SOUK oder wo finde ich den Bereich ?🤣

Wenn du auf der Seite des Duftes deiner Wahl bist, hast du ziemlich in der Mitte viele Flächen wie: Bewertung, Sammlung etc.

Dort findet du auch die Fläche "Souk". Dort kannst du dann eine Suchanfrage stellen oder dich benachrichtigen lassen, sofern der Duft hier zum Verkauf angeboten wird.

vor 3 Jahren

Hallo,

Der Souk ist ein Handelsplatz, Du kannst Parfums/Abfüllungen suchen, oder für andere User anbieten.

Auf Handy Version ist der souk oben rechts, die drei Balken.

Und PC ganz oben auf der Leiste, sieht man sofort 😀

Viel spaß ✌

vor 3 Jahren

So bin direkt mal fündig geworden und habe nun 4 Proben ordern können . Bin wirklich gespannt .

Mal ne frage zum Thema vertrauen ... die Community scheint darauf ja zu basieren , was gut ist , also gehe i h davon aus das hier immer Originale gehandelt werden ? Oder wie bekommt man sowas wie eine Art Sicherheit ?

Grüße 🙂

vor 3 Jahren
MAwA88

So bin direkt mal fündig geworden und habe nun 4 Proben ordern können . Bin wirklich gespannt .

Mal ne frage zum Thema vertrauen ... die Community scheint darauf ja zu basieren , was gut ist , also gehe i h davon aus das hier immer Originale gehandelt werden ? Oder wie bekommt man sowas wie eine Art Sicherheit ?

Grüße 🙂

Dies beruht auf Vertrauen ja. Zwar gibt es überall "schwarze Schafe", aber ist mir hier noch nicht passiert.

Als kleiner Tipp für dich vielleicht: Schau immer mal wie lange eine Person schon angemeldet ist, ob gutes Feedback auf der Pinnwand hinterlassen wurde oder ob Er/Sie aktiv ist.

vor 3 Jahren

Schlechte Erfahrungen sind hier insgesamt schon eher selten. Ansonsten einfach mal auf die Pinnwand der Person schauen und gucken, was andere so geschrieben haben Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Proben für Tom Ford ?
Gehe zu