Forum durchsuchen

Aaron Terence Hughes... Qualität

101 - 125 von 232
vor 3 Jahren

DHL Express

vor 3 Jahren

Hört sich ehrlich gesagt alles nicht sehr vertrauenswürdig an.

Bei einer Angabe von 10 GBP Warenwert von ATH ist es eigentlich vorprogrammiert, dass kontrolliert wird und dann der tatsächliche Warenwert durch die Rechnung ermittelt wird.

Was mich persönlich aber primär zur Weißglut treiben würde, ist das ignorieren von emails bzgl. Rückfragen des Bestellstatus...(:

vor 3 Jahren

Habe schon Parfüm global (außerhalb der EU) bestellt (nicht ATH, aber anderers bekanntest vom Parfümeur selbst geführtes Haus) und das war als Duftkerze deklariert mit einem Warenwert von 10-20$. Ich weiss es nicht mehr genau. Ist problemlos durch den Zoll. Hat mich aber schon etwas gewundert.

Dem Dua Thread kann man auch entnehmen, dass die das exakt genauso machen.

vor 3 Jahren

Ok danke für die ganzen Infos. Naja mal abwarten, wie sich die Situation mit DPD/Corona/Brexit/CustomerSupport entwickelt !

Re: Dirty Slut vor 3 Jahren
T8000
Shenkin57

Habe ihm übrigens vor etwa fünf Tagen, angeregt durch die Diskussion hier, bzgl. des Namens „Dirty Slut“ auf seiner Webseite kontaktiert und ihn drum gebeten kurz zu erklären, was es mit dem Namen auf sich hat und was er zur Tatsache sagt, dass man „Dirty Slut“ als sexistisch empfinden könnte. Leider bisher keine Antwort. Sehr schade.
Nur zur Info Smile

Meine Güte man kann sich auch künstlich von allem angegriffen fühlen. Wenn man dann noch keine echten Probleme hat am besten noch so ne mail loslassen. Lächerlich.

Ein leider unqualifizierter Beitrag, der -und deswegen beziehe ich überhaupt Stellung- auch noch persönlich wird. Jemandem, der um Aufklärung bemüht ist, zu unterstellen sich künstlich angegriffen zu fühlen, keine „echten“ Probleme zu haben und das auch noch als lächerlich darzustellen, ist in einem Forum, in dem Dinge naturgemäß diskutiert werden, völlig unnötig und fehl am Platz. Sehr schade.

vor 3 Jahren

Kann das bei DUA bestätigen, die machen es auch so mit dem 10$ Warenwert. In Österreich haben wir auch scheinbar weitaus weniger Probleme mit dem Zoll als die deutschen. Musste noch nie irgendwelche Rechnungen, Belege, Nachweise ect. schicken und in 95% der Fälle rutschte bei mir immer alles durch. Und ich importiere seit 10 Jahren.

Hoffe natürlich trotzdem, dass er seine Düfte bald etwas weitreichender anbieten kann. Deswegen ordere ich auch nichts bei Bortnikoff. Sind ohne hin sehr teuer und wenn der Zoll dann auch noch draufschlägt, Gute Nacht.

Btw., wer Instagram hat und per Mail keine Antwort erhält, versucht ihn dort mal anzuschreiben. Bekam da bis jetzt IMMER eine antwort.

Re: Dirty Slut vor 3 Jahren
Shenkin57
T8000
Shenkin57

Habe ihm übrigens vor etwa fünf Tagen, angeregt durch die Diskussion hier, bzgl. des Namens „Dirty Slut“ auf seiner Webseite kontaktiert und ihn drum gebeten kurz zu erklären, was es mit dem Namen auf sich hat und was er zur Tatsache sagt, dass man „Dirty Slut“ als sexistisch empfinden könnte. Leider bisher keine Antwort. Sehr schade.
Nur zur Info Smile

Meine Güte man kann sich auch künstlich von allem angegriffen fühlen. Wenn man dann noch keine echten Probleme hat am besten noch so ne mail loslassen. Lächerlich.

Ein leider unqualifizierter Beitrag, der -und deswegen beziehe ich überhaupt Stellung- auch noch persönlich wird. Jemandem, der um Aufklärung bemüht ist, zu unterstellen sich künstlich angegriffen zu fühlen, keine „echten“ Probleme zu haben und das auch noch als lächerlich darzustellen, ist in einem Forum, in dem Dinge naturgemäß diskutiert werden, völlig unnötig und fehl am Platz. Sehr schade.

Ah, wusste nicht dass du die Qualifikationen für Beiträge erteilst und ATH wusste offensichtlich auch nicht, dass er seine Namenswahl erst bei dir abklären muss Smile

Das Parfum ist offensichtlich so benannt zur aggressiven Vermarktung und Polarisierung, was ja scheinbar funktioniert. Das versteht auch ein Blinder mit Krückstock. Sich dann über diese vollkommen banale Namensgebung noch aufzuregen ist als ob ich bei jeder Bierbestellung mal genau nachfrage ob der Verkäufer sich eigentlich darüber im Klaren ist, dass man davon betrunken werden kann. Sich über so Kleinigkeiten aufzuregen und dann noch eine mail loszulassen, darin besteht die Lächerlichkeit! Schlimm genug, dass ich es zwei mal erklären muss, jede weitere Sekunde darüber zu reden ist pure Zeitverschwendung, denn mit "Aufklärung" hat das nicht viel zu tun...also genug von meiner Seite Smile

Bei der aktuellen Liefersituation würde ich auch erstmal nichts mehr aus UK bestellen. Bei meiner damaligen Bestellung hatte ich mehrfach Kontakt zu ATH und bekam auch meist prompt ne Antwort. Zur Zeit geht dort bestimmt alles durch die Decke, sehr ärgerlich für alle Beteiligten...

Schade, dass so wenige bisher ihre Eindrücke zu den Düften selbst schreiben konnten. Die Liefersituation wird das auch erstmal nicht verbessern..

Zuletzt bearbeitet von T8000 am 30.01.2021, 12:44, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Zu dem muss man heutzutage davon ausgehen das wenn man auf so eine Email antwortet man schnell einen Shitstorm abbekommt. Daher landen solche Emails wohl direkt im Papierkorb.

Wenn man sich dann noch die Mühe machen würden sich mit dem Parfüm zu beschäftigen statt eine Mail zu schreiben würde man über folgendes Statement stolpern.

"The Slut Philosophy:

BE FREE

HAVE FUN

BE WHO YOU ARE

AND DO WHAT YOU WANT

INDULGE IN LIFE

Embrace your inner slut!

Life is more fun!!"

vor 3 Jahren

Da ich seit 6 Wochen keinerlei Info habe, wo meine Sendung steckt und keine Antwort auf meine Anfragen bei ATH bekomme, habe ich nun Paypal eingeschaltet. Schlechteste Kundenservice ever!

vor 3 Jahren
Martin23

Da ich seit 6 Wochen keinerlei Info habe, wo meine Sendung steckt und keine Antwort auf meine Anfragen bei ATH bekomme, habe ich nun Paypal eingeschaltet. Schlechteste Kundenservice ever!

Gestern hat er ein neues YouTube Video hochgeladen, wo er die ganze Brexit Geschichte thematisiert und erklärt, was mit DPD und den Bestellungen aus der EU passiert ist.

vor 3 Jahren
SezerOglu
Martin23

Da ich seit 6 Wochen keinerlei Info habe, wo meine Sendung steckt und keine Antwort auf meine Anfragen bei ATH bekomme, habe ich nun Paypal eingeschaltet. Schlechteste Kundenservice ever!

Gestern hat er ein neues YouTube Video hochgeladen, wo er die ganze Brexit Geschichte thematisiert und erklärt, was mit DPD und den Bestellungen aus der EU passiert ist.

Ohne das Video gesehen zu haben, behaupte ich mal das bringt den Kunden relativ wenig wenn sie auf eine Antwort per Email warten.

vor 3 Jahren

Genau. Wenn ich eine Frage per Email stelle, erwarte ich darauf eine Antwort. Ohne die Antworten hier wüsste ich von dem Video gar nichts. Er hat es ja auch nicht auf seiner instagram Seite gepostet, zumindest sehe ich es da nicht.

Jetzt muss ich youtube durchforsten?

vor 3 Jahren

Nun habe ich sein Video gefunden und angeschaut. Klar, er befindet sich in einer besch... Situation, aber was ist mit den Bestellungen von letztem Jahr, die DPD zurück hält? Da muss doch endlich eine Lösung gefunden werden. Entweder sie schicken alles an ihn zurück oder stellen es zu. Alles nicht seine Schuld, aber das hilft mir auch nicht weiter

vor 3 Jahren

Alles gut, ich Versuche hier nicht ATH in Schutz zu nehmen. Dachte vielleicht kommst du durch das Video zu mehr Informationen.

vor 3 Jahren
SezerOglu

Alles gut, ich Versuche hier nicht ATH in Schutz zu nehmen. Dachte vielleicht kommst du durch das Video zu mehr Informationen.

Vielen Dank. Immerhin ist er sich des Problems bewusst. Aber wie die Lösung aussieht wäre halt interessant

vor 3 Jahren

Heute gab es tatsächlich ein Update. Meine Sendung wurde heute verschickt, erwarteter Liefertermin nächsten Mittwoch. Ich glaub's, wenn ich das Päckchen tatsächlich bekommen habe

vor 3 Jahren

Die Qualität der Düfte is mMn sehr gut, die Düfte selbst sind jedoch geschmacksache. Mir gefallen sie Smile

vor 3 Jahren

Nach 5 Wochen kam meine Sendung heute endlich an. Obwohl ich den Kaufbeleg elektronisch beim Zoll einreichen musste, wurden keine Gebühren mehr fällig. Weder Zoll, noch Einfuhrumsatzsteuer.

Jetzt wird erstmal eine Weile getestet und dann berichte ich gerne auch nochmal mehr über die Qualität der Düfte - was ja das eigentliche Thema hier ist. Wünsche außerdem allen gutes Durchhalten, die immer noch warten!

vor 3 Jahren

Gratuliere!! Freut mich, dass es doch noch geklappt hat

vor 3 Jahren 1

Ich habe mittlerweile den ein oder anderen ATH-Duft getestet und mir einige hier ersoukt. Nicht alle treffen meinen Geschmack. Die Düfte riechen aber durch die Bank gut gemacht und hochwertig, besonders in Relation zum Preis. Manchmal glaube ich zu erahnen, dass ein anderer Duft Inspiration zu einer ATH-Kreation war und recht deutliche Parallelen zu erkennen sind. Aber das ist ja weder ungewöhnlich noch verwerflich. ATH drückt den Kreationen seinen Stempel auf und in der Regel legt er großen Wert auf nukleare Performance.

"Neon | Aaron Terence Hughes" erinnert mich an "Explorer" mit dem Ananansakkord und der überdosis Ambroxan.

ArabicaArabica erinnert mich an "Eau Noire", außer dass die Röstfacetten des verwendete Lavendel mit Kaffee kombiniert wurden, statt mit Lakritz.

Da ich noch nie reines Oud gerochen habe kann ich nicht beurteilen, wie es sich auf seine Düfte auswirkt. "Oud (2020)" (holzig-harzig), "Oud (2019)" (sehr kratzig-animalisch), OnyxOnyx (holzig-harzig), "Tabac / Tobacco, Oud & Vanilla" (leicht kratzig), "Oxytocin" (leicht kratzig-medizinisch) sowie "Chocolate, Rose & Oud" (medizinisch) riechen sehr unterschiedlich. Ich denke man riecht die einzelnen Hauptkomponenten gut heraus, aber die Düfte sind trotzdem recht rund. Also platziert zwischen harter Notenseparation und völlig glattkomponierten Kreationen.

"Santal Extreme" finde ich auch recht gut. Dichtes gourmandiges Sandelholz.

Im Fazit denke ich, dass man durchaus etwas geboten bekommt und das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Allerdings eignen sich die Düfte nicht als Blindkäufe, denn bis auf wenige Ausnahmen handelt es sich nicht um massenkompatible Mainstreamer, die jedem gefallen können und sollen. Ich denke ATH macht hauptsächlich Düfte für sich selbst und eine bestimme Klientel, die vorwiegend süße, dunkle und brachiale Düfte schätzt. Nicht das gesamte Portfolio entspricht diesem Schema und die Variation im Programm ist recht umfangreich, dennoch zieht sich dieser rote Faden durch den Katalog.

Die alten Flakons sind ziemlich unspektakulär. Die neuen dagegen recht schick und mit Magnetkappe.

Leider ist der Shop etwas frustrierend. Nicht alles ist dauerhaft verfügbar, die Düfte gehen je nach Produktionsstand gerne auch mal aus, bis sie nachgemacht werden. Ich stand mehrmals kurz davor zu bestellen, nur um dann während des Tages bedenkzeit Düfte aus dem Warenkorb entfernt zu bekommen. Ein mal brach sogar der Bestellvorgang ab, weil von einem Duft der letzte Flakon von einem anderen Kunden gekauft wurde, bevor ich fertig war. Somit habe ich noch nie direkt bei ATH bestellt. Besser für meinen Geldbeutel, aber es spricht nicht für den Shop. Wenn man allerdings größere Bestellungen lanciert (3x50ml) wird man aktuell mit Gratisbeigaben überhäuft. Ich denke es sind je ein kostenloser 10ml pro 50ml plus drei kostenlose Bonusdüfte (in der Regel ist es nur einer) bei drei mal 50ml.

Durch den Brexit ist das ordern nicht einfacher geworden und die Versandkosten werden wohl auch erhöht werden müssen. Ich denke, dass es trotzdem das Geld wert ist.

vor 3 Jahren
Stv23

Nach 5 Wochen kam meine Sendung heute endlich an. Obwohl ich den Kaufbeleg elektronisch beim Zoll einreichen musste, wurden keine Gebühren mehr fällig. Weder Zoll, noch Einfuhrumsatzsteuer.

Jetzt wird erstmal eine Weile getestet und dann berichte ich gerne auch nochmal mehr über die Qualität der Düfte - was ja das eigentliche Thema hier ist. Wünsche außerdem allen gutes Durchhalten, die immer noch warten!

Hört sich gut an, hoffen wir Mal, dass das mit dem Zoll die Regel ist, dann würde ich auch weiterhin bestellen.

was hast du denn bestellt wenn ich fragen darf ?

lg sezer

vor 3 Jahren

Je 50 ml Boss Bastard, Neon und Animalix. Dazu kamen dann gratis je 10 ml Tabac, Onyx und Patchoul Noir + 30 ml Fake und Odyssey + 50 ml Adonis.

Adonis ist mittlerweile regulär im Sortiment und es kommt ein neuer kostenloser Duft für die dritten 50 ml.

vor 3 Jahren

Kommen mittlerweile die Bestellungen rechtzeitig an oder gibt es immer noch Probleme mit dem Shop und Zoll?

vor 3 Jahren

Meine letzten beiden Bestellungen kamen beide nach ein paar Tagen an und es gab überhaupt keine Probleme mit den Zoll. Ging alles direkt durch mit Versand per DPD. 

vor 3 Jahren

Nach meiner sehr schlechten Erfahrung bei meiner ersten Bestellung Ende 2020 im Corona und Brexit Chaos habe ich letzten Freitag wieder bestellt. Wird wohl heute verschickt, gestern   war UK Feiertag. Bin gespannt, wie es dieses Mal klappt und freue mich auf die Parfums

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Aaron Terence Hughes... Qualität
101 - 125 von 232
Gehe zu