Forum durchsuchen

Jean Paul Gaultier 2 (UNISEX)

Jean Paul Gaultier 2 (UNISEX) vor 3 Jahren

Hallo,
Ich bin ziemlich neu bei parfumo und somit auch ein ziemlicher Neuling wenn's um Düfte geht.
Jedoch liegt mir seit gewisser Zeit eine frage im Kopf, den ich mit niemandem teilen konnte. Der Hersteller Jean Paul Gaultier, hatte einen Unisex Duft (JPG 2) und war meines Wissens nach, sehr unbekannt, was ihn aber zu meinem signature fragrance machte. Ich weiß, dass der seit einiger Zeit eingestellt wurde und jetzt bei diversen Plattformen für +300€/125ml Flasche verkauft wird. Natürlich vollkommend übertrieben und kommt da durch für mich, nicht mehr in frage.

Jetzt aber zur frage: Vielleicht hat jemand von Euch den Duft ja mal gerochen und kann ihn mit einem anderen Duft identifizieren und mir eine Empfehlung aussprechen. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, einen ähnlichen/identischen Duft wie den Jean Paul Gaultier 2 zu finden.

Beste Grüße,

Orkan🥶

vor 3 Jahren

Wenn du beim Duft "Gaultier²" unter Duftzwillinge schaust, kannst du vllt etwas finden. Ich kenne die dort angegebenen nicht. Aber vllt findest du bei den Beschreibungen und Kommentaren von den Düften etwas was passt.

vor 3 Jahren

Hallo Orkan,

Ich nutze selber den Altamir von Ted Lapidus, der wird hier bei Parfumo auch als Duft Zwilling geführt und kommt dem meiner Meinung nach sehr nah. Einfach mal testen.

Liebe Grüße

vor 3 Jahren

Vielen Dank schonmal für eure Antworten! Werde mir den Altamir Ted mal genauer anschauen. 🧐
Ich freue mich jetzt schon.

Danke!

vor 3 Jahren

"Altamir (Eau de Toilette)" ist eine gute Alternative aber nicht mehr sehr performant.
Die bessere Alternative dürfte "Error 405" sein. Entspricht dem Vintage Gaultier 2 mit starker H+S

vor 3 Jahren

Ich erinnere mich auch noch an den duft, hatte einmal 60 ml davon. So ein intensiver sexy Duft.. hmm die Alternativen schaue ich mir auch mal an.

hätte den gerne wieder, einfach nur um mal wieder daran zu schnuppern:)

vor 3 Jahren 1

Hierbei gibt es aber zwei Versionen. Eine, wo die Flüssigkeit klar hell gelb ist und eine, die tief gelb/braun.

Letztere hat nur diese enorme Haltbarkeit

vor 3 Jahren

Hallo,

letztes mal ging es um ein Zwillingsduft des JPG 2. Nach dem Forum Eintrag, habe ich eine Private Nachricht mit einem sehr guten Angebot zu einem 110ml vollen JPG 2 Flakon bekommen. Habe sofort zu geschlagen. Ich habe noch eine alte leere Flasche hier.
Die Haltbarkeit der neuen erworbenen Flasche ist unglaublich schlecht, was normalerweise nicht sein sollte. Er riecht jedoch 1:1 gleich.

Der neue Flakon: VNQ72ED (auf einem Sticker aufgedruckt) und der alte: WYT88V (in die Flasche eingraviert)

Auf "http://checkcosmetic.net/" habe ich bereits versucht etwas herauszufinden, spuckt aber nur aus, "Error: specified code is not supported."
Jetzt bin ich etwas stutzig, ob ich eventuell einen fake erworben habe, aber dann müsste auch die alte Flasche ein fake laut checkcosmetic.net sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

beste Grüße,

Orkan! 🙃

vor 3 Jahren

Hallo Orkan,

gerade bei Batchcodes von JPG haben die Seiten oft Schwierigkeiten. Würde jetzt nicht direkt von einem Fake sprechen, eher von der Version des Duftes, welcher damals definitiv reformuliert wurde!

Hier mal die Vergleiche

vor 3 Jahren
Orkan94

Hallo,

letztes mal ging es um ein Zwillingsduft des JPG 2. Nach dem Forum Eintrag, habe ich eine Private Nachricht mit einem sehr guten Angebot zu einem 110ml vollen JPG 2 Flakon bekommen. Habe sofort zu geschlagen. Ich habe noch eine alte leere Flasche hier.
Die Haltbarkeit der neuen erworbenen Flasche ist unglaublich schlecht, was normalerweise nicht sein sollte. Er riecht jedoch 1:1 gleich.

Der neue Flakon: VNQ72ED (auf einem Sticker aufgedruckt) und der alte: WYT88V (in die Flasche eingraviert)

Auf "http://checkcosmetic.net/" habe ich bereits versucht etwas herauszufinden, spuckt aber nur aus, "Error: specified code is not supported."
Jetzt bin ich etwas stutzig, ob ich eventuell einen fake erworben habe, aber dann müsste auch die alte Flasche ein fake laut checkcosmetic.net sein.

Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

beste Grüße,

Orkan! 🙃

Hallo Orkan, der Duft wurde 2014 kurz vor der Einstellung leider nochmal stark verwässert, könnte also sein dass es sich dabei um einen Flakon von diesem Jahr handelt!


LG

René

Re: Jean Paul Gaultier 2 (UNISEX) vor 3 Jahren
Orkan94

Hallo,
Ich bin ziemlich neu bei parfumo und somit auch ein ziemlicher Neuling wenn's um Düfte geht.
Jedoch liegt mir seit gewisser Zeit eine frage im Kopf, den ich mit niemandem teilen konnte. Der Hersteller Jean Paul Gaultier, hatte einen Unisex Duft (JPG 2) und war meines Wissens nach, sehr unbekannt, was ihn aber zu meinem signature fragrance machte. Ich weiß, dass der seit einiger Zeit eingestellt wurde und jetzt bei diversen Plattformen für +300€/125ml Flasche verkauft wird. Natürlich vollkommend übertrieben und kommt da durch für mich, nicht mehr in frage.

Jetzt aber zur frage: Vielleicht hat jemand von Euch den Duft ja mal gerochen und kann ihn mit einem anderen Duft identifizieren und mir eine Empfehlung aussprechen. Würde mich auf jeden Fall riesig freuen, einen ähnlichen/identischen Duft wie den Jean Paul Gaultier 2 zu finden.

Beste Grüße,

Orkan🥶

Ich habe noch einen Flakon und kann dir was abfüllen

Jean Paul Gaultier 2 evtl. wieder verfügbar vor 2 Jahren


Leute ich habe heute eine E-Mail bekommen und darin wird gefragt ob JPG2 oder MA DAME wieder in die Regale kommen soll?

Natürlich direkt mit JPG2 geantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.

Bitte nimmt daran Teil und hoffentlich wird es wahr.

https://www.jeanpaulgaultier.c...

Alter wie geil wär das ... 😎

Re: Jean Paul Gaultier 2 evtl. wieder verfügbar vor 2 Jahren 1
Eri98

Leute ich habe heute eine E-Mail bekommen und darin wird gefragt ob JPG2 oder MA DAME wieder in die Regale kommen soll?

Natürlich direkt mit JPG2 geantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.

Bitte nimmt daran Teil und hoffentlich wird es wahr.

https://www.jeanpaulgaultier.c...

Alter wie geil wär das ... 😎

Hab ich auch gerade bekommen. Direkt abgestimmt. Wahnsinn wie geil wäre das bitte?! 😍😍😍

Re: Jean Paul Gaultier 2 evtl. wieder verfügbar vor 2 Jahren
SbstnLnk
Eri98

Leute ich habe heute eine E-Mail bekommen und darin wird gefragt ob JPG2 oder MA DAME wieder in die Regale kommen soll?

Natürlich direkt mit JPG2 geantwortet.

Hier der Link zur Umfrage.

Bitte nimmt daran Teil und hoffentlich wird es wahr.

https://www.jeanpaulgaultier.c...

Alter wie geil wär das ... 😎

Hab ich auch gerade bekommen. Direkt abgestimmt. Wahnsinn wie geil wäre das bitte?! 😍😍😍

Direkt Gänsehaut bekommen. Da stecken soviel Erinnerungen... 😅😁

vor 2 Jahren

Hier ein Gautier² Fan 😀

Habe neulich aus dem hintersten Badregal einen angebrochenen Gaultier² rausgezogen, der war total in Vergessenheit geraten. Wurde von meiner Freundin benutzt. Ganze  15 Jahre war er alt und leider gekippt weil er immer im Licht lag und bei hoher Luftfeuchtigkeit.


Fände es cool wenn er zurück kommt. Fand den sehr gut (meine Freundin auch).  Der war ja perfekt Unisex.

Wobei ich den Gaultier² Eau d'AmourGaultier² Eau d'Amour  noch besser fand!

Von den Dupes die es so gibt ist der Error 405Error 405  der beste (generell sind die immer die besten finde ich).

Den Altamir (Eau de Toilette)Altamir Eau de Toilette hatte ich mir auch mal geholt, fand den gar nicht wie Gaultier², definitiv kein Dupe.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Jean Paul Gaultier 2 (UNISEX)
Gehe zu