Forum durchsuchen

Xerjoff Accento oder Erba Pura für den Sommer als Mann

Xerjoff Accento oder Erba Pura für den Sommer als Mann vor 3 Jahren

Hallo Parfumos,

habe aktuell 2 Düfte im Warenkorb und kann mich nicht so recht entscheiden daher frage ich euch nach Rat Smile

Accento & Erba Pura - Beide Probe geschnuppert & beide haben den "muss ich haben" Reflex getriggert.

Bei Erba Pura stelle ich mir jedoch persönlich die Frage ob dieser Duft tatsächlich auch von Männern auf Dauer getragen werden kann & nicht zu feminin wirkt.Accento sehe ich eher im maskulinen Bereich angesiedelt.

Tatsächlich ist Erba Pura aktuell mein Favorit.

Wie seht ihr das?

vor 3 Jahren 1

Du bist mir Einer! Stellst eine Frage und beantwortest sie dann selbst ... 😛

Zum Thema Männer-/Frauendüfte: mir persönlich ist maximal egal, was auf dem Etikett steht, der Inhalt zählt für mich. Und wenn mir etwas gefällt, wieso sollte ich dann nach irgendwann von Irgendjemand festgezurrten Wahrheiten fragen? Erlaubt ist was gefällt. Punkt. Wem es nicht gefällt: weitergehen (ausser es ist überdosiert und/oder es riecht seltsam. Dann schnell selbst weitergehen). 😀

ps. Was machst du, wenn dir jetzt 5 Nasen den einen und 5 Nasen den anderen Duft empfehlen? 😉

vor 3 Jahren

Erba Pura fand ich für mich zu weiblich, Accento kenne ich nicht. Ich teste demnächst noch den "Kirke", der soll ja dem Erba Pura nicht ganz unähnlich sein.

Re: Xerjoff Accento oder Erba Pura für den Sommer als Mann vor 3 Jahren 1
Duft88

Hallo Parfumos,

habe aktuell 2 Düfte im Warenkorb und kann mich nicht so recht entscheiden daher frage ich euch nach Rat Smile

Accento & Erba Pura - Beide Probe geschnuppert & beide haben den "muss ich haben" Reflex getriggert.

Bei Erba Pura stelle ich mir jedoch persönlich die Frage ob dieser Duft tatsächlich auch von Männern auf Dauer getragen werden kann & nicht zu feminin wirkt.Accento sehe ich eher im maskulinen Bereich angesiedelt.

Tatsächlich ist Erba Pura aktuell mein Favorit.

Wie seht ihr das?

Wie schon erwähnt ist es natürlich eine Geschmacksache ob man einen Duft als Feminin oder mehr maskulin einstuft. Jeder kann tragen was er oder sie möchte. Wenn Du meine persönliche Meinung hören möchtest, muss Ich zugeben das Ich persönlich diesen Duft absolut nicht an meinen Mann riechen möchte. Viel zu feminin und viel zu fruchtig für ein Mann, nach meiner Meinung.. Dazu kommt auch noch das der Duft „ Beast Mode“ ist. Extreme Sillage, obwohl man nur wenig aufsprüht. Es ist wie gesagt nur meine eigene bescheidene Meinung zu Erba Pura..

vor 3 Jahren

Auf mich wirken beide unisex, je nach dem womit du dich wohler fühlst. Ich persönlich trag sehr gerne Accento, Erba Pura finde ich zu synthetisch.

vor 3 Jahren

Also ich persönlich hatte beide auch für den Sommer, aber da mir beide einfach zu süß waren hab ich sie 2 Monate später wieder verkauft. Ich wäre mir den beiden Parfümen sehr vorsichtig im Sommer, mit waren beide zu stark.

vor 3 Jahren

-Accento ist alltagstauglicher und viel ausbalancierter Smile der Moschus kommt deutlicher zum Vorschein und die Früchte eher dezent.

-Erba Pura ist viel verspielter fruchtiger und ist sehr laut.

Wenn Du ein lautes verspielt fruchtiges Parfum willst, dann nimm Erba Pura oder kirke Smile wenn dezenter fruchtig dann accento.

die HS ist bei allen brutal gut!
vor 3 Jahren

Nur aus Neugier: Accento & Erba Pura - sind das etwa Einflüsse von Marc Gebauer? Wink

vor 3 Jahren

Ich hatte mir Accento wegen Marc Gebauer gekauft und muss ehrlich gesagt sagen, dass mir Accento überhaupt nicht gefallen hat war mir irgendwie zu blumig fruchtig. Ich mag aber Erba Pura sehr gerne, auch wenn der teilweise schon speziell ist als Mann aber ich trage trotzdem Erba Pura.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich hatte mir Accento wegen Marc Gebauer gekauft und muss ehrlich gesagt sagen, dass mir Accento überhaupt nicht gefallen hat war mir irgendwie zu blumig fruchtig. Ich mag aber Erba Pura sehr gerne, auch wenn der teilweise schon speziell ist als Mann aber ich trage trotzdem Erba Pura.

Oh ja. Ich hab auch eine Abfüllung von Erba Pura. Der Duft ist zwar blumig aber durchaus als Mann tragbar. Wird definitiv einer meiner nächsten Käufe.

vor 3 Jahren

Ich hab mir jetzt einen zweiten Flakons Erba Pura gekauft, weil ich und meine Freundin den Duft sehr gerne tragen. Accento war mir als Mann etwas zu blumig, ich hatte aber von Accento noch die Sospiro Version.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Xerjoff Accento oder Erba Pura für den Sommer als Mann
Gehe zu