Forum durchsuchen

Rochas Moustache EDT concentree - Reformulierung wann?

Rochas Moustache EDT concentree - Reformulierung wann? vor 3 Jahren

Liebe Foris,

weiß jemand, wann der Rochas Moustache EDT concentree in den letzten Jahren reformuliert wurde?

Die Frage ist, kaufe ich neu oder aus 2013. Gibt es da Unterschiede?


Da ich Chypredüfte sehr mag, möchte ich mir diesen zulegen.

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe.

Liebe Grüße

Helga

vor 3 Jahren

Hallo, es gibt aktuell kein Moustache Concentrée. Die alten Rochas Düfte wurden vor ewigen Jahren eingestellt, wann genau weiß ich nicht. Wie kommst du auf 2013?

Seit 2018 gibt es Moustache als EdT Original und Moustache EdP.



vor 3 Jahren

Habe meinen Flakon des Concentrée bereits vor 2, 3 Jahren entsorgt, er war leider gekippt. Das Produktionsjahr war bzw. ist schlecht verlässlich herauszufinden.

Das hilft dir möglicherweise nicht viel, aber wenn du natürlich Verkäufer und Lagerung kennst, dann kann es gutgehen....

vor 3 Jahren

Ok, danke Rivegauche, das hilft mir. Es wird schwierig sein herauszufinden, ob der Duft gekippt ist oder nicht.

Ist denn der Moustache generell ein Chypreduft?

Habe mir neulich das Diorella Parfum vintage zugelegt, wunderbar kann ich nur sagen.

Andererseits ist mein Dioressence aus den 1980ern gekippt.

LG

vor 3 Jahren

Vintage kann man immer mal probieren, aber halt immer mit Risiko.

Wer Eau Sauvage mag, könnte Moustache auch mögen...er changiert für mich zwischen Chypre und Fougère wegen des eindeutigen Barbershop Charakters.

https://www.parfumo.de/forum/v...

Moustache Eau de Toilette Concentrè vor 3 Jahren

Liebe Helga, und natürlich alle anderen Duftfreunde, die Freude an Vintage-Düften haben,

Das "alte" Moustache" Eau de Toilette Concentrèe besitze ich selber und weiß, dass es von Haus aus ein Chypre-Duft ist. Leicht "raubauzig" und fein-bitter mit großem Augen (...Nasen)merk auf die Moosnoten. Am Anfang des Duftes tragen ebenso Zitrus-Noten zum Parfumbild bei. Und in der Herznote "tummeln" sich herbe Hölzer. Zum Ende hin kommen neben den Moosen auch warm-balsamische Amberaromen hinzu. Also: Wenn der Duft ganz kurz nach dem Aufsprühen etwas "streng" riecht (das geht nach wenigen Minuten weg), dann gehört das zum Duft dazu. Sollte er allerdings nach "Essig" oder "Maggi" riechen, wäre große Vorsicht geboten. Nun, da es offiziell eingestellt ist, wurde es als Original NIE reformuliert.

Ich hoffe, dass mit meinem Beitrag zumindest einige Fragen zu dem Parfum beantwortet sind Smile)

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Rochas Moustache EDT concentree - Reformulierung wann?
Gehe zu