Forum durchsuchen

Was sind die besten alltagsdüfte für Herren

1 - 25 von 29
Was sind die besten alltagsdüfte für Herren vor 3 Jahren

Hi unszwar mich würde sehr gerne interessieren was ihr denn so für parfüms für den alltag benutzt. Und welche düfte für den alltag sinnvoll sind.

Kommentiert und teilt euch eure Erfahrungen zu dem thema mit freue mich für jeden einzelnen Kommentar.

vor 3 Jahren

Prada l‘homme intense im Winter und Prada L‘homme im Frühling und Herbst. Ansonsten ab und zu Montblanc Legend, Induviduel und Savage edp.


Ideal finde ich auch Prada Carbon.

vor 3 Jahren

Aventus und Acqua di Gio Profumo mMn Smile

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

...das hängt doch vom individuellen Alltag ab. Fleischer, Student oder Architekt?

vor 3 Jahren

Ich für meinen Teil habe keine speziellen Alltagsdüfte, es wird alles getragen, was gefällt ; ohne Rücksicht auf Verluste. Tendenziell würde ich eher die frischen Düfte als Alltagsdüfte bezeichnen

vor 3 Jahren

Meine Alltagsdüfte sind Explorer , Versace pH und Bleu de Chanel EDP

vor 3 Jahren

Armani - Acqua di Gio Profumo

Hawas - Rasasi

Rochas - L‘Homme

Perry Ellis - Red 360

Al Haramain - L‘Aventure

vor 3 Jahren

Das schon erwähnte "Bleu de Chanel Parfum" dürfte immer gehen, egal ob Fleischer, Student oder Architekt. Ebenso das auch schon erwähnte "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)". Ist aber alles ins Blaue (hihi) hineingeraten ohne deine Duftvorlieben näher zu kennen. Das sind halt Düfte, die wenig anecken und recht angenehm sind.

Zuletzt bearbeitet von Writerhof am 07.02.2021, 15:21, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Was sind die besten alltagsdüfte für Herren vor 3 Jahren
Sinan34

Hi unszwar mich würde sehr gerne interessieren was ihr denn so für parfüms für den alltag benutzt. Und welche düfte für den alltag sinnvoll sind.

Kommentiert und teilt euch eure Erfahrungen zu dem thema mit freue mich für jeden einzelnen Kommentar.

Vorab, Düfte sind meines Erachtens per se genderless und Genderzuteilung ist eher eine Frage von Marketing und regionaler Kultur und persönlicher Assoziation. Frauen-Düfte, Männer-Düfte, Unisex-Düfte das ist eine sterotypische Schubladisierung. Um es mit den Worten von Christine Nagel (Hausparfümeurin Hermès) zu sagen, «Bei Parfum geht es um Emotionen. Nicht um das Geschlecht. Wenn Sie einen Duft mögen, dann tragen Sie ihn.» (zit. aus bellevue.nzz.ch/mode-b...).

Zürck zur Frage, das kommt darauf an. Grundsätzlich wählich jeden Tag meinen Duft je nach Stimmung bzw. jenen auf welchen ich gerade Lust habe. Natürlich muss passt er in der Regel zum Setting. Ähnlich der Kleiderwahl, wird die Duftwahl durch Tagesprogramm, Anlass, Wetter etc. beeinflusst. Mal will man auffallen, mal sich in dezenter Eleganz üben usw.

Für mich hat sich für Auswahl der der folgende Tendenz herhausgestellt, wobei dies keine festgeschriebene Regel ist. «Grüne» Düfte gehen fast nur im Frühjahr, manche frischen Düfte gehen ganzjährig, der Herbst wird sehnsüchtig erwartet, weil da die Düfte schwerer und wärmer werden dürfen. Und die Saison für Gourmandiges endet ungefähr mit dem Jahreswechsel. Danach darf's dann zwar immer noch weich und warm und schwer sein, aber eben nicht mehr so weihnachtlich-süss.

Tendenziell würde ich aber einen Duft wählen, der nicht allzu opullent ist bzw. wahrnembar aber dezent dosieren. Insbesondere wenn man in geschlossenen Räumen arbeitet und/oder Kundenkontakt hat oder auch im Schulzimmer, sollte man es nicht übertreiben. In solchen Fällen finde ich sollte der Duft so auf Armlänge oder aber bei engeren vorbeigehen wahrnembar sein, eine raumfüllende Opullenz ist hier fehl am Platz. Jedoch ist das eine Frage der Dosierung. Aber das ist meine ganz persönliche Präferenz.

Insbesondere, wenn deine Duftgarderobe noch überschaubar ist bzw. sich im Aufbau befindet oder du aber für dich entscheidest nur eine bestimmte Anzahl an Düfte zu haben. Dann würde ich als Alltags Duft einen Duft wählen, der von seinem Duftcharakter sehr vielseitig Einsetzbar ist, ein Allrounder, wenn du so willst. Diese können aber je nach Duft vorlieben ganz unterschiedlich ausfallen. Im folgenden ein par Beiespiele:

-"Bleu de Chanel (Eau de Parfum)"

-"Elysium (Parfum Cologne)"

-"Cologne Indélébile"

-"Vétiver Extraordinaire"

-"Angéliques sous la Pluie"

-"Acqua di Sale"

-"Santal Nabataea"

-"Sancti - Eau Delà"

-"Reflection Man"



vor 3 Jahren
Writerhof

Das schon erwähnte "Bleu de Chanel Parfum" dürfte immer gehen, egal ob Fleischer, Student oder Architekt. Ebenso das auch schon erwähnte "Versace pour Homme Dylan Blue (Eau de Toilette)". Ist aber alles ins Blaue (hihi) hineingeraten ohne deine Duftvorlieben näher zu kennen. Das sind halt Düfte, die wenig anecken und rech angenehm sind.

Kann ich absolut zustimmen. Macht man absolut nichts falsch mit.

vor 3 Jahren

Der Alltagsduft schlechthin ist für mich Dior Homme Sport.
Nicht zu aufdringlich, frisch ohne synthetisch zu wirken und betörend auf die Damen wirkend.

Mir gefiel die alte Formulierung besser als die jetzige, aber irgendwann gewöhnt man sich daran.

vor 3 Jahren

Also der Bleu de Chanel ist wirklich ein super Alltagsduft. Der passt einfach immer und die H/S ist mega. Aber Geschmäcker sind verschieden. Genauso das viele sagen dass Sauvage wirklich von jedem getragen wird. Also ich hab ein sehr guten Geruchssinn und ich habe den Duft so gut wie noch nie bei jemanden wahr genommen.

vor 3 Jahren

Alles aus meiner Sammlung

Je nach Jahreszeit wechselt es, aber jeder Duft wird auch im Alltag genutzt

vor 3 Jahren

Ich kann mit bleu de Chanel Dior Sauvage und co absolut nichts anfangen, weshalb ich denke ich den Terre d Hermes als besten Alltagsduft bezeichnen würde Smile!

Phu.. vor 3 Jahren

Schwere Frage..

Bei mir ist das nach Laune und Terminen...

brauche jeden Tag 3 min um mich zu entscheiden, immerhin begleitet mich der Duft den ganzen Tag

momentan tendiere ich zu ombre leather Tom Ford und encre noir

vor 3 Jahren

Alltagsduft für die wärmeren Tage: Der Saubermann aka "L'Homme" von Prada. Nicht besonders aufdringlich aber definitiv wahrzunehmen. Schöner cleaner Seifenduft der meiner Meinung nach recht hochwertig riecht.

Variieren ist immer gut vor 3 Jahren

Hey Leute,

ich persönlich variiere mit der Wahl des Duftes gerne. So bekommt man eine Abwechslung rein und richt sich nicht zu schnell satt. Meine Favoriten sind Jil Sander Sun, Joop Homme und Tom Ford. Während ich das Tom Ford vor allem am Abend auftrage, eignen sich Jil Sander Sun und Joop auch für warme / heisse Tage gut! Eine Beratung oder Ausschau über saisonale Düfte bietet sich auch an - vielleicht entdect man ja einen neuen Favoriten Smile

Das Alltagsbiest: Prada L'Homme vor 3 Jahren

Für mich ist es Prada L'Homme.

Ich fühle mich selbst sehr wohl mit diesem Duft und habe noch nie schlechte/negative Reaktionen darauf erhalten.

Natürlich fraglich, ob man das jemals direkt so gesagt bekommt. Evtl. von der eigenen Frau oder Freundin. Wink

vor 3 Jahren

aventus

vor 3 Jahren

Ich würde noch mal Yves Saint Laurent’s Y EdP mit in den Raum werfen. Langanhaltend, frisch-fruchtig und passt zu jeder Gelegenheit. Super Alltags Duft, den ich trage, wenn ich vor lauter Auswahl nicht weiß, was es werden soll.

vor 3 Jahren

Im Herbst/Winter nutze ich von Tiziana Terenzi Spirito Fiorentino und im Frühling/Sommer von Tiziana Terenzi Orion. Im Moment nutze ich aber Amouage Interlude 53 als Daily Driver.

scdcdcddvvdvd vor 3 Jahren

Was sind die besten alltagsdüfte für Herren ?


Die Düfte die Dir am besten gefallen halt Wenn uns allen Chanel Egoiste gefallen würde.. Würdest du dann Chanel Egoiste tragen?


vor 3 Jahren

Mit frischen Düften kann man finde ich nicht viel falsch machen im Alltag. Ob im Büro, Sport oder Aktivität mit Freunden machen sich frische Düfte gut.

Folgende sind meine Begleiter:

Jede Jahreszeit:

1. Polo Green(tolles grünes, testosterongeladenes Düftchen)

2. Comme des Garcons Wonderwood

3. Al Haramain L'Knight

4. Tom Ford Oud Minerale

5. Loewe Esencia

Sommer:

1. Tom Ford Costa Azzurra

2. Rasasi Fattan

vor 3 Jahren

Ich find irgendwie den neuen Polo Deep Blue geil.

Zusammen mit Luna Rossa Carbon derzeit meine Lieblinge fürs Büro.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Was sind die besten alltagsdüfte für Herren
Gehe zu