Forum durchsuchen

Wer erkennt diese (wahrscheinlich) alten Flakons?

Wer erkennt diese (wahrscheinlich) alten Flakons? vor 3 Jahren

Als großer und ziemlich neuer Fan von Das Damengambit sind mir natürlich diese beiden Flakons auf dem Frisiertisch von Beth Harmon aufgefallen. Erkennt jemand, was das sein könnte? Die Serie spielt von Mitte der 50er- bis Ende der 60er-Jahre und ist hinsichtlich gestalterischer Details ziemlich perfektionistisch gedreht, es könnten also wirklich gut recherchierte Düfte aus der Zeit sein.

Danke für eure Vorschläge! (Man muss auf das Foto klicken, um es ganz angezeigt zu bekommen und die Flakons zu sehen)

vor 3 Jahren

Der zweite Flakon sieht aus wie "Eau d'Eden (Eau de Toilette)" 🤔

vor 3 Jahren
Porcelain

Der zweite Flakon sieht aus wie "Eau d'Eden (Eau de Toilette)" 🤔

Ja, da bin ich mir auch ganz sicher! Habe den Flakon in groß und als Mini.

Derkam allerdings deutlich später auf den Markt!

Bei den beiden anderen dachte ich von der Flakonform her an Talisman von Balenciaga oder auch Nonchalance Extrait, aber der Deckel passt nicht...

vor 3 Jahren

Danke! Ohje, Eau d'Eden wäre ja mal extrem unpassend gewählt ...

vor 3 Jahren

Der schmale Flakon sieht mir aus wie "Extravagance d'Amarige (1998)".

Vergleiche doch mal mit den Fotos von Schahram und Arlufkin. Das könnten Minis sein.

vor 3 Jahren
SchatzSucher

Der schmale Flakon sieht mir aus wie "Extravagance d'Amarige (1998)".

Vergleiche doch mal mit den Fotos von Schahram und Arlufkin. Das könnten Minis sein.

Danke dir, der sieht wirklich so aus! Offensichtlich war hier keine Zeit für die Recherche bei der Auswahl der Requisiten...

vor 3 Jahren

das glaube ich auch, lieber Fabi, lipgloss gab es zu der zeit nämlich auch noch nicht...die flakons erkenne ich leider nicht.

vor 3 Jahren
Etamher

das glaube ich auch, lieber Fabi, lipgloss gab es zu der zeit nämlich auch noch nicht...

Schade eigentlich. Fast alles andere wie Kleidung und Bühnenbild scheint nämlich super akribisch recherchiert zu sein. Nur bei den Kosmetika hapert es wohl.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Wer erkennt diese (wahrscheinlich) alten Flakons?
Gehe zu