Forum durchsuchen

Der Parfümerie(ver)führer

301 - 325 von 562
vor 4 Jahren
Das ist eine tolle Idee!
vor 4 Jahren
Oh, das ist richtig toll. Danke
vor 4 Jahren
Meine Empfehlung - Woodberg - ist nicht drin.
Es erscheint "Informieren Sie den Inhaber..."
Wie mache ich das?

Ich würde gerne Woodberg (Geschäft in Darmstadt und online-Handel) einladen, weil ich ausgesprochen angenehme Erfahrungen mit den wirklich besonders freundlichen Mitarbeiter*innen gemacht habe.

www.woodberg.de/de/?utm_source=instagram&utm_m edium=so&utm_campaign=linkinbio_shopnow
vor 4 Jahren
Hallo,

weil ich nicht weiß, wo ich das sonst fragen sollte, frage ich hier einfach mal.

Welche Parfümerien kann man im Umkreis von Stuttgart empfehlen?
Schlossparfümerie hat ja geschlossen ...
Wilhelm Wigger e. K. Parfümerie in Dortmund, Nordrhein-Westf vor 4 Jahren 1
Aus Zufall auf diese schöne Parfümerie gestoßen.
Überwiegend Nischendüfte und hinten ein kleines Kaffee/Teehaus im Garten.
Tolles geschultes und freundliches Personal.
vor 4 Jahren
Oljoff:
Hallo,

weil ich nicht weiß, wo ich das sonst fragen sollte, frage ich hier einfach mal.

Welche Parfümerien kann man im Umkreis von Stuttgart empfehlen?
Schlossparfümerie hat ja geschlossen ...

Eine tolle, kleine Kette, die es in vielen Städten in BaWü gibt, ist Akzente: www.akzenteplus.de/
Das Sortiment bietet eine schöne Mischung aus Mainstream und Seltenem.
vor 4 Jahren
Flioline:
Meine Empfehlung - Woodberg - ist nicht drin.
Es erscheint "Informieren Sie den Inhaber..."
Wie mache ich das?

Ich würde gerne Woodberg (Geschäft in Darmstadt und online-Handel) einladen, weil ich ausgesprochen angenehme Erfahrungen mit den wirklich besonders freundlichen Mitarbeiter*innen gemacht habe.

www.woodberg.de/de/?utm_source=instagram&utm_m edium=so&utm_campaign=linkinbio_shopnow

Den Shop kann ich anderen auch nur ans Herz legen. Der Kundensupport antwortet zügig und nimmt sich auch die Zeit sich mit Dir auszutauschen und deren Angebot findet man auch nicht an jeder Ecke. Handgeschriebene Karte, schöne ausgesuchte Pröbchen >- ich kann den Laden nur empfehlen!
Parfümerie Haydn in Traunstein (Chiemgau) vor 4 Jahren
In Traunstein in Oberbayern habe ich eine kleine Parfümerie entdeckt, die mir auf Anhieb total gefallen hat. Sie ist heillos altmodisch und genau das macht ihren besonderen Charme aus. Der Raum ist mit einer L-förmigen Theke ausgestattet, hinter der die Regale mit Düften aufgebaut sind. Man muss also fragen, bevor man testen kann. Angst haben muss man aber dennoch nicht, denn die Inhaberin lässt einen auch einfach schauen.
Das Sortiment umfasst den typischen Mainstream und daraus sind einige Schöne ausgewählt. Mir sind Nina Ricci, Ralph Lauren, Valentino, Versace, Moschino, Boucheron und Chopard im Gedächtnis geblieben, aber natürlich ist das nur ein Bruchteil von allem. Zusätzlich findet man auch schöne Badezimmer-Accessoires, Schmuck, Rasierzubehör, Kosmetik und andere Kleinigkeiten.
Die Inhaberin erzählte mir, dass es das Geschäft seit 60 Jahren gibt. Alte, ungewollte Lagerschätze gibt es allerdings keine, ich habe schon gefragt Wink

Öffnungszeiten sind:
Mo - Fr 9:30 - 18 Uhr
Sa 9:30 - 13 Uhr
Pillashop Wallenhorst Raum Osnabrück vor 4 Jahren
Kurz und knapp,
B68 Abfahrt Lechtingen rechts neben einer Bäckerei.
Erster Eindruck beim betreten, lieblos, schlicht, einfache Regale die ihren Zweck zum Abverkauf erfüllen sollen.
Dekoration, Fehlanzeige.....
Beratung ist deren Bezeichnung nicht würdig. Aber wer ein parfumo ist, weiß in den meisten Fällen selber zu helfen.
Ich liebe es zu stöbern. Smile
Augenmerk liegt wohl auf online Verkauf.

Aber,
Hier haben sie einige Düfte die man bei Douglas und Co. Halt nicht findet.
Mit unter Dupes von Namenhaften Brands.
Oder alten Klassikern.
Mein letzter Kauf war insurrection 2 und Bentley for men intense.
Habe festgestellt das sie weitaus mehr zu bieten haben als der online Shop hergibt.
Ist kein Geheimtipp und ist keine weite Anreise wert.
Ist für mich aber interessanter als die üblichen verdächtigen.
Ob ich dort bestellen würde, weiß ich nicht, denn man liest nichts gutes über die logistischen Abwicklunge....
Aber wenn man gerade mal in der Nähe ist warum nicht........
vor 4 Jahren
In Hamburg hat seit dem 8 Oktober ein Douglas Flagshipstore am Jungfernstieg geöffnet. Dieser hat einige Nischendüfte ium Sortiment. Unter anderem Tizian Terenzi, TF Private Blend, aber auch die gesamte Birkholz Collection
sowie die D&G Velvet Collection.
Somit sind jetzt 4 Parfümerien in Hamburg auf einem Fleck. Solltet ihr in Hamburg sein lohnt sich dort auf jeden Fall ein Besuch.
Mein Geheim-Favorite: Parfümerie Katz in Balingen vor 3 Jahren

Ich bin durch Zufall auf diese Parfümerie gestoßen und sie ist wirklich der WAHNSINN - super Angebote, auch Nischen-Düfte, super Preise, immer wieder Aktionen, bei Instagram und Facebook aktiv und ein super Service.

Sie haben ein Ladengeschäft in Balingen, Baden-Württemberg und einen Online-Shop www.parfuemerie-katz.de.

Aktuell habe ich gesehen sogar einen Gutscheincode "Advent3" anlässlich des 3. Advents - ich meine erst ist bis Montag 14.12.2020 gültig aber schaut selbst nochmal vorbei Smile

Parfümerie Bettina Butsch-Rühl, Tübingen vor 3 Jahren 3

Hallo,

Ich möchte euch an dieser Stelle gerne die kleine Parfümerie von Frau Bettina Butsch-Rühl vorstellen.

Der kleine Laden befindet sich inmitten der beschaulichen Tübinger Innenstadt. Das Team ist bunt durchgemischt. Man merkt richtig, dass jeder Mitarbeiter bzw. jede Mitarbeiterin sehr gut geschult ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, arbeitet Frau Butsch-Rühl häufig auch mit ihrer Tocher zusammen im Laden, die beiden haben eine richtige Leidenschaft für besondere Düfte.

Auch die anderen VerkäuferInnen haben sehr viel Ahnung von den Düften (und natürlich auch von den anderen Produkten, die sie verkaufen). Schön finde ich auch, dass man erst einmal den Duft testen kann, bevor man sich nachher „verkauft“. Hierfür werden gerne Proben abgefüllt und mitgegeben.

Die Parfumauswahl ist mittel- bis hochpreisig. Das Sortiment erstreckt sich von Montale und Acqua di Parma über MFK, Parfums de Marly bis Amouage und ausgewählte Xerjoffs. Im Onlineshop gibt es manchmal Rabattaktionen, was sich auf jeden Fall lohnt, wenn man ein Auge auf so teure Schätzchen geworfen hat.

Schön, dass es hier die Möglichkeit gibt, auch auf so kleine Läden aufmerksam zu machen. Also wer irgendwann einmal durch die sehr schöne und charmante Innenstadt Tübingens bummelt, ein Abstecher lohnt sich!

LG

nach Corona vor 3 Jahren

Danke für die vielen Tipps.

Ich freue mich schon, nach Corona wieder in die Shops zu gehen.

vor 3 Jahren

Ihr könnt jetzt (endlich!) selbst eure Lieblingsparfümerien hinzufügen! 🤗

https://www.parfumo.de/Benutze...

vor 3 Jahren

Ich kann euch wirklich Parfümerie Kirner empfehlen. Selten habe Ich so einen super Kundenservice erlebt. Kirner haben viele hochwertige Nischendüfte und selbst wenn der gewünschte Duft nicht am Lager sein sollte, werden die Düfte für den Kunden super schnell bestellt und kommen super schnell beim Kunden an. 

Super liebevolle umweltbewusste Verpackung mit viele hochwertige Proben als Extras  zusammen mit Weingummi etc.. Top Ware und top Preis.. Ich bin begeistert …

vor 3 Jahren
Connie

Ich kann euch wirklich Parfümerie Kirner empfehlen. Selten habe Ich so einen super Kundenservice erlebt. Kirner haben viele hochwertige Nischendüfte und selbst wenn der gewünschte Duft nicht am Lager sein sollte, werden die Düfte für den Kunden super schnell bestellt und kommen super schnell beim Kunden an. 

Super liebevolle umweltbewusste Verpackung mit viele hochwertige Proben als Extras  zusammen mit Weingummi etc.. Top Ware und top Preis.. Ich bin begeistert …

Vielleicht auch noch den Ort dazuschreiben?
Könnte ja mehrere Kirners geben...

vor 3 Jahren
KJV
Connie

Ich kann euch wirklich Parfümerie Kirner empfehlen. Selten habe Ich so einen super Kundenservice erlebt. Kirner haben viele hochwertige Nischendüfte und selbst wenn der gewünschte Duft nicht am Lager sein sollte, werden die Düfte für den Kunden super schnell bestellt und kommen super schnell beim Kunden an. 

Super liebevolle umweltbewusste Verpackung mit viele hochwertige Proben als Extras  zusammen mit Weingummi etc.. Top Ware und top Preis.. Ich bin begeistert …

Vielleicht auch noch den Ort dazuschreiben?
Könnte ja mehrere Kirners geben...

Kirner liegt in Gersthofen ... Es gibt nur ein Kirner so weit Ich weiß, was man ja sehr schnell herausfinden kann wenn man Google benützt.  Ich habe Online bestellt deswegen war die Adresse für mich unwichtig. 

vor 3 Jahren
Connie
KJV
Connie

Ich kann euch wirklich Parfümerie Kirner empfehlen. Selten habe Ich so einen super Kundenservice erlebt. Kirner haben viele hochwertige Nischendüfte und selbst wenn der gewünschte Duft nicht am Lager sein sollte, werden die Düfte für den Kunden super schnell bestellt und kommen super schnell beim Kunden an. 

Super liebevolle umweltbewusste Verpackung mit viele hochwertige Proben als Extras  zusammen mit Weingummi etc.. Top Ware und top Preis.. Ich bin begeistert …

Vielleicht auch noch den Ort dazuschreiben?
Könnte ja mehrere Kirners geben...

Kirner liegt in Gersthofen ... Es gibt nur ein Kirner so weit Ich weiß, was man ja sehr schnell herausfinden kann wenn man Google benützt.  Ich habe Online bestellt deswegen war die Adresse für mich unwichtig. 

Mag sein, aber hier geht's ja nicht um Online-Shops sondern um Offline-Ladengeschäfte...

vor 3 Jahren
KJV
Connie
KJV
Connie

Ich kann euch wirklich Parfümerie Kirner empfehlen. Selten habe Ich so einen super Kundenservice erlebt. Kirner haben viele hochwertige Nischendüfte und selbst wenn der gewünschte Duft nicht am Lager sein sollte, werden die Düfte für den Kunden super schnell bestellt und kommen super schnell beim Kunden an. 

Super liebevolle umweltbewusste Verpackung mit viele hochwertige Proben als Extras  zusammen mit Weingummi etc.. Top Ware und top Preis.. Ich bin begeistert …

Vielleicht auch noch den Ort dazuschreiben?
Könnte ja mehrere Kirners geben...

Kirner liegt in Gersthofen ... Es gibt nur ein Kirner so weit Ich weiß, was man ja sehr schnell herausfinden kann wenn man Google benützt.  Ich habe Online bestellt deswegen war die Adresse für mich unwichtig. 

Mag sein, aber hier geht's ja nicht um Online-Shops sondern um Offline-Ladengeschäfte...

Parfumerie Kirner Gersthofen. Alles jetzt korrekt??  

vor 3 Jahren
Trotz der gediegenen Möblierung ist es ein schönes Geschäft. Es schwirren ständig wenigstens 5 Verkaufskräfte herum. Der Laden brummt, und das nicht nur samstags. Es ist hektisch, laut, man meint, überall anzustoßen bzw. angerempelt zu werden, aber man findet eben auch ein großes, hochwertiges Sortiment vor. Ein Shopping-Ausflug nach Bonn lohnte sich in den vergangenen Jahren besonders an den Adventssamstagen; denn da gab es 15 % Rabatt auf alles.
vor 3 Jahren 1
Bernardand
Trotz der gediegenen Möblierung ist es ein schönes Geschäft. Es schwirren ständig wenigstens 5 Verkaufskräfte herum. Der Laden brummt, und das nicht nur samstags. Es ist hektisch, laut, man meint, überall anzustoßen bzw. angerempelt zu werden, aber man findet eben auch ein großes, hochwertiges Sortiment vor. Ein Shopping-Ausflug nach Bonn lohnte sich in den vergangenen Jahren besonders an den Adventssamstagen; denn da gab es 15 % Rabatt auf alles.

Verrätst Du uns auch den Namen der Parfümerie?

vor 3 Jahren

Der Beschreibung nach Vollmar.

https://www.parfuemerie-vollma...

Köln, Kerpen, Frechen: Meller vor 3 Jahren
Kleine Kette im Familienbesitz, super nett, beratungsfreudig und eben auch Parfums jenseits des Mainstreams. Dazu noch 20% dauerhaft (auf fast alles). Während des Corona-lockdowns schwer gekämpft, Dufttaxi ins Leben gerufen.

www.parfuemerie-meller.de/
Köln, Innenstadt: Farina vor 3 Jahren
Wenn man sowieso gerade in Köln ist.... Auch einen Besuch wert ist das Farina-Haus. Farina hat das Eau de Cologne erfunden Smile

zum Einen gibt es hier deren Düfte, zum anderen kann man hier einen Duftworkshop besuchen und sein eigenes Parfum kreieren, als auch eine Führung buchen, die einem die Historie des EdC nahebringt.

farina1709.com/de/
Malta vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

hab im Forum schon mal geschaut, aber nichts gefunden. Werde so Corona will, demnächst nach Malta fliegen. Kennt jemand von euch dort gute Parfümerien oder andere Läden, die es sich lohnt mal zu besuchen.

Vielleicht ergibt sich ja dann mal ein Abstecher zum Proberiechen Wink

Besten Dank schon mal

Gruß Kaa

Zuletzt bearbeitet von Kaa88 am 31.07.2021, 13:04, insgesamt einmal bearbeitet
301 - 325 von 562
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Der Parfümerie(ver)führer
Gehe zu