Forum durchsuchen

Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert?

26 - 36 von 36
vor 3 Jahren
Susan
Terra

Wenn es auch klassisch sein darf, ist das für mich eindeutig die N°5 von Chanel. Ich kenne keinen Damenduft mit mehr Wiedererkennungswert. Unter den Herrendüften ist das für mich glaube ich Joop Homme.

Interessanterweise haben den selbst „geübte“ und auch vom Alter her „qualifizierte“ Nasen sehr oft nicht an mir erkannt......jüngere Leute werden ihn vermutlich erst recht nicht erkennen Very Happy.....

Der ist aber schon sehr, sehr eigen. Die Wahrnehmung ist aber an anderen einfach anders. Ich habe kürzlich einen Parfumo getroffen, der Coco von Chanel trug. Das ist der Duft, den meine Mutter viele Jahre benutzt hat. Ich habe ihn an ihm nicht wieder erkannt, einfach weil ich ihn völlig anders wahrgenommen habe. Das ist aber das Hirn, wie man einen Menschen wahrnimmt. Das kann bei jedem Duft passieren.

Ansonsten würde ich auch sagen La Viest est Belle und Angel.

Ach... da fällt mir ein: Einen noch viel größeren Wiedererkennungswert hat für mich Baccarat Rouge 540. Wenn man den kennt, wird man den mit Sicherheit immer und an jedem wieder erkennen.

vor 3 Jahren
Terra
Ach... da fällt mir ein: Einen noch viel größeren Wiedererkennungswert hat für mich Baccarat Rouge 540. Wenn man den kennt, wird man den garantiert immer und an jedem wieder erkennen.

Klar - aber Du gehst jetzt davon aus dass der Duft den Wiedererkennungswert haben soll.
Ich bin mir garnicht sicher ob das wirklich gemeint ist - ich denke eher gemeint ist sowas wie ein Signatur-Duft, also ein Duft den man mit dem fraglichen Menschen fest verbindet. Da würde ich persönlich jetzt nicht so gerne einen Duft hernehmen den man an jeder Ecke riecht, dazu bin ich dann doch zu sehr Individualistin (allerdings habe ich keinen Signaturduft und auch kein Bedürfnis danach).

Warten wir mal die Reaktionen der TE ab - bisher kam ja noch garkein Feedback...

vor 3 Jahren
KJV
Klar - aber Du gehst jetzt davon aus dass der Duft den Wiedererkennungswert haben soll.
Ich bin mir garnicht sicher ob das wirklich gemeint ist - ich denke eher gemeint ist sowas wie ein Signatur-Duft, also ein Duft den man mit dem fraglichen Menschen fest verbindet.

Das wäre die bessere Herangehensweise, als Frage in einem Forum aber höchst unlogisch - woher sollen wir denn den Menschen kennen, um den es geht? Wir können ja nur die Düfte beurteilen, die die jeweilige Person tragen soll, nicht ihre individuelle Wirkung.

Und vom Duft ausgehend, würde ich mich anschließen: Solche Sachen wie den Baccarat erkennt man immer ... wirklich IMMER. Bei den Designern alternativ sowas wie Tom Fords Black Orchid. Da dürften auch ungeübtere Nasen direkt wissen, worum es geht.

vor 3 Jahren
KJV
Terra
Ach... da fällt mir ein: Einen noch viel größeren Wiedererkennungswert hat für mich Baccarat Rouge 540. Wenn man den kennt, wird man den garantiert immer und an jedem wieder erkennen.

Klar - aber Du gehst jetzt davon aus dass der Duft den Wiedererkennungswert haben soll.
Ich bin mir garnicht sicher ob das wirklich gemeint ist - ich denke eher gemeint ist sowas wie ein Signatur-Duft, also ein Duft den man mit dem fraglichen Menschen fest verbindet. Da würde ich persönlich jetzt nicht so gerne einen Duft hernehmen den man an jeder Ecke riecht, dazu bin ich dann doch zu sehr Individualistin (allerdings habe ich keinen Signaturduft und auch kein Bedürfnis danach).

Warten wir mal die Reaktionen der TE ab - bisher kam ja noch garkein Feedback...

Ich habe tatsächlich auch überlegt, ob das mit dem Wiedererkennungswert so gemeint ist. Das kann gut sein, dass du da Recht hast. Der Baccarat Rouge ist aber ja nur in unserer Parfumo-Bubble recht verbreitet. In der echten Welt ist dieser Duft schon sehr, sehr exotisch. Wenn es aber nur um die Person geht, ist der Duft glaube ich völlig egal. Jeder Duft wird sich da einprägen und mit dem Menschen verknüpft werden, wenn man den immer trägt.

vor 3 Jahren

"Poison (Esprit de Parfum)"

"Kenzo Amour"

"Baiser Vole (Eau de Parfum)"

"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)"

"Chloe (2007) (Eau de Parfum)"

"Hypnose (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren
Igli

"Poison (Esprit de Parfum)"

"Kenzo Amour"

"Baiser Vole (Eau de Parfum)"

"Coco Mademoiselle (Eau de Toilette)"

"Chloe (2007) (Eau de Parfum)"

"Hypnose (Eau de Parfum)"

Stimmt, die erkennt jede/r wieder, riecht man ja auch an jeder Ecke....

Aber ich glaube genau DAS ist garnicht gewünscht.

vor 3 Jahren

Black Opium

Angel

Chloe

For her Narciso

Eternity

vor 3 Jahren

Ganz klar: La vie est belle

vor 3 Jahren
Dann sollte sie mal wieder reinlugen und uns sagen, wie es gemeint ist.
Re: Welcher Duft hat enormen Wiedererkennungswert? vor 3 Jahren

Wiedererkennungswert

"L'Air du Temps"

https://www.parfumo.de/Parfums...

https://www.parfumo.de/Parfums...

Kenne nichts Vergleichbares, es ist immer klar, dass es dieser schöne, leichte, selbstverständlich-vornehme Duft ist.

Meine Assoziation dazu:

Für die Ewigkeit.

vor 3 Jahren

"florabotanica"

26 - 36 von 36
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Welcher Dufr hat enormen Wiedererkennungswert?
Gehe zu