Forum durchsuchen

Creed Erolfa und die Titanic

Creed Erolfa und die Titanic vor 3 Jahren

Es heisst überall dass der Duft Erolfa von Creed in der ersten Klasse der Titanic als Präsent für die Passagiere in den Kabinen stand. Weiß jemand etwas genaueres dazu? Ist das mal wieder eine von Creed erfundene Geschichte oder ist da etwas Wahres dran? Damals muss der Duft noch einen anderen Namen gehabt haben.

vor 3 Jahren

Es gibt nicht einmal wirkliche Belege dafür, dass irgendein Creed-Duft vor den 70ern verkauft wurde. Bei Erolfa kann man schon anhand bestimmter Bestandteile sagen, dass er bei Weitem nicht so alt sein kann, denn Aquaten gab es erst seit den 80ern - und da war Creed mit Green Irish Tweed durchaus mal Vorreiter (oder wohl eher dessen Schöpfer Pierre Bourdon).

vor 3 Jahren

Da erfinden die einfach irgendwelche Geschichten um die Düfte besser zu verkaufen. Abgefahren.

vor 3 Jahren

Ich hab keine Ahnung. Habe mich das auch gefragt. Aber an sich wären die Duftstoffe kein Grund das auszuschließen, sagt ja keiner dass es 100 Prozent der gleiche Duft sein muss.

vor 3 Jahren

Diese Märchengeschichten sind Teil des Creed-Marketings zum Anlocken von betuchten und distinktionsbewusten Kunden und - zumindest im Kontext der Parfums - frei erfunden.

Ich zititere hierzu Wikipedia:

"[...] Allerdings gibt es keinerlei historische Belege für Creed Parfüms, sowohl Presseberichte als auch die Firmenwerbung aus dem 19. Jahrhundert beziehen sich ausschließlich auf Bekleidung. Creed ist in der Modegeschichte ein bekannter Name, spielt parfümgeschichtlich jedoch im Gegensatz zu Produzenten mit einer dokumentierten Geschichte (Farina Gegenüber, Guerlain, Houbigant, Lubin etc. pp.) keine Rolle.[...]"

Creed erzählt seinen Kunden ja auch gerne, "Bois du Portugal" wäre für Napoleon III. kreiert worden. Auch das ist Quatsch - Napoleon war zwar tatsächlich Kunde von Henry Creed, allerdings war dieser nur als Schneider für den Kaiser tätig.

Re: Creed Erolfa und die Titanic vor 3 Jahren
Stefanoleng

Es heisst überall dass der Duft Erolfa von Creed in der ersten Klasse der Titanic als Präsent für die Passagiere in den Kabinen stand. Weiß jemand etwas genaueres dazu? Ist das mal wieder eine von Creed erfundene Geschichte oder ist da etwas Wahres dran? Damals muss der Duft noch einen anderen Namen gehabt haben.

Das ist nur Werbung!

Werbung ist nicht "echt"! (bitte weitersagen)

😉

vor 3 Jahren 1

Creed war noch nie ehrlich.. Genau so wie mit der ganzen Batch geschichte! Die Jährlichen Duftunterschiede kommen nicht von so ach Teuren zutaten, sondern von der ganzen Puncherei

Das ist ungefair so als würdest du heute 1 Kilo reines Grass verkaufen und morgen dem selben Kunden 500gr Gras gemischt mit 500gr Oregano

vor 3 Jahren

Erolfa wurde 1992 lanciert, da lag die Titanic schon 80 Jahre auf Grund. Wiedergefunden hat man das Wrack 1985 in rund 3.800 Meter Tiefe. Es wird sich wohl kaum einer die Mühe gemacht haben, den First-Class-Passagieren nachträglich ein paar Flaschen in die Ewigkeit mitzugeben Smile

vor 3 Jahren

Naja, ich glaube auch nicht, dass jemand weiß, wie ein "Tyrannosaurus Rex" riecht und in der Wüste roch es auch wirklich null nach "Au Coeur du Desert"

Aufrtragen und genießen sage ich da nur. Erolfa ist wunderschön. 😀

Re: Creed Erolfa und die Titanic vor 3 Jahren
Stefanoleng

(…) Weiß jemand etwas genaueres dazu? (…)

Ruf doch mal bei Leonardo di Caprio durch. 😎 Ansonsten: Marketing ist Marketing ist Marketing. Honi soit qui mal y pense...

vor 3 Jahren
MrWhite

Naja, ich glaube auch nicht, dass jemand weiß, wie ein "Tyrannosaurus Rex" riecht und in der Wüste roch es auch wirklich null nach "Au Coeur du Desert"

Aufrtragen und genießen sage ich da nur. Erolfa ist wunderschön. 😀

naja.... es macht schon einen Unterschied ob ich ein Produkt nach etwas benenne oder schlicht und ergreifend lügnerisch behaupte, es wäre 1912 an Board eines Luxusschiffes.

Das ganze Unternehmen und die Familie ist mir da ein wenig suspekt.. bis heute gibt es keinen einzigen Beleg seitens Creed, dass sie vom ersten Tag an Parfums kreieren...

Die Geschichte von Creed, erinnert mich da ein wenig an die Geschichte der Uhrenmarke Blancpain


vor 3 Jahren
Stefanoleng

Da erfinden die einfach irgendwelche Geschichten um die Düfte besser zu verkaufen. Abgefahren.

In Sachen Werbestrategien war man bei Creed noch um keine Großspurigkeit verlegen. Aber, was macht man mit soviel Aufgeblasenheit? "Noch nicht mal ignorieren", wusste schon Karl Valentin.

vor 3 Jahren

Wird ja keiner gezwungen, diese Geschichten zu glauben. Und wenn man's nicht unterstützen will, holt man sich halt andere Düfte.

vor 3 Jahren
MrWhite

...

Auftragen und genießen sage ich da nur. Erolfa ist wunderschön. 😀

Dem Aufruf möchte ich mich hiermit anschließen ☺️

vor 3 Jahren
Ambrosia

Creed war noch nie ehrlich.. Genau so wie mit der ganzen Batch geschichte! Die Jährlichen Duftunterschiede kommen nicht von so ach Teuren zutaten, sondern von der ganzen Puncherei

Das ist ungefair so als würdest du heute 1 Kilo reines Grass verkaufen und morgen dem selben Kunden 500gr Gras gemischt mit 500gr Oregano

Oregano 🤣 geiler Typ. Musste echt lachen, aber hast natürlich recht.

vor 3 Jahren
Turbobean
MrWhite

...

Auftragen und genießen sage ich da nur. Erolfa ist wunderschön. 😀

Dem Aufruf möchte ich mich hiermit anschließen ☺️

Manchmal ist es einfach einfach😊

vor 3 Jahren 2

Das mit Erolfa in der Titanic stimmt nicht, ist frei erfunden. Der war da noch gar nicht draußen.

Es war nämlich Versace Eros, das ist bewiesen, die haben doch einige alte Flakons von Eros auf dem Meeresgrund gefunden und daraus den ersten Batch von 2012 gemacht. Von diesem Batch gibt es aber nur ein paar hundert Flakons, aber er ist viel besser als der normale Eros. Wissen die Wenigsten.

In einer privaten Reddit Gruppe wird dieser sogenannte "Titanic Eros" sehr hoch gehandelt, der letzte ging für über 1000$ weg.

vor 3 Jahren 1
Daniel9228

Das mit Erolfa in der Titanic stimmt nicht, ist frei erfunden. Der war da noch gar nicht draußen.

Es war nämlich Versace Eros, das ist bewiesen, die haben doch einige alte Flakons von Eros auf dem Meeresgrund gefunden und daraus den ersten Batch von 2012 gemacht. Von diesem Batch gibt es aber nur ein paar hundert Flakons, aber er ist viel besser als der normale Eros. Wissen die Wenigsten.

In einer privaten Reddit Gruppe wird dieser sogenannte "Titanic Eros" sehr hoch gehandelt, der letzte ging für über 1000$ weg.

Aber wirklich nur der Titanic-Batch T65J4, alle anderen Batches ab 1913 kannst du vergessen - hab 25 Sprüher genommen und riech nach 20 Minuten nichts mehr. Skandalös, die wollen uns alle nur noch abzocken!

vor 3 Jahren

Musste so lachen wegen Eros, aber bei "Skandalös, die wollen uns alle nur noch abzocken!" bin ich vom Stuhl und unter den Tisch gerutscht... 🤣🤣

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Creed Erolfa und die Titanic
Gehe zu