Forum durchsuchen

Cola-Düfte gesucht

1 - 25 von 55
Cola-Düfte gesucht vor 3 Jahren

Hey!

Ich mag den Geruch von Cola, vor allem in Kombination mit süßen Noten wie Vanille oder Kirsche.

"Enigma pour homme" bildet diesen Geruch gut ab, ist mir aber zu schade für den Alltag.

Ich brauche Mal die Parfumo-Schwarmintelligenz. Welche Düfte fallen euch zum Thema Cola ein?

"M7 Oud absolu" wird da oft genannt. Ich habe den Duft Mal vor einigen Jahren getestet aber kann mich nicht an einen Cola-Geruch erinnern. Dann gibt es noch den Magnetism von Escada, aber der ist ja leider so gut wie nicht mehr zu bekommen oder extrem überteuert.

Freue mich über jeden Vorschlag.

vor 3 Jahren

da fällt mir spontan ein Smile

"Paris*L.A." und

"Tigre du Bengale"

vor 3 Jahren

Einige riechen im Enigma pour Homme Cola (ups, hast du ja schon genannt). Den M7 würde ich auch nochmal testen. Konnte ich früher auch nicht nachvollziehen, mittlerweile aber sehr gut.

In dem "Bad Boys Are No Good But Good Boys Are No Fun" aus dieser schrecklichen, neuen Kilian Kollektion kommt das auch ganz gut rüber, finde ich.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Cola und Kirche sind in "Oud Soda".

Der Attar wird gerade nachproduziert und in ca. 2 Wochen versendet.

Ob "Cola@Hendley Perfume" noch mal aufgelegt wird, muss man schauen.

vor 3 Jahren

"Parfums de Havane - Severo"

Zuletzt bearbeitet von FeeShion am 02.03.2021, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Cola und Kirche sind in "Exclusive Blend - Oud Soda".

Der Attar wird gerade nachproduziert und in ca. 2 Wochen versendet.

Ob ColaCola noch mal aufgelegt wird, muss man schauen.

Zuletzt bearbeitet von Daneh am 02.03.2021, 15:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Bei den beiden wird Cola als Duftnote genannt, aber mir wäre das nach dem Aufsprühen nicht aufgefallen:

"Amor Amor L'Eau"

"Amor Amor Love Festival"

vor 3 Jahren
FeeShion

"Parfums de Havane - Severo"

Dem kann ich absolut zustimme!

vor 3 Jahren

Also ich habe vor kurzem erst "Luna Rossa Black" für mich entdeckt, der hat m. M. n. ein ziemliches Cola Aroma.

vor 3 Jahren

"Extrait de Musique - Voix Humaine 8" Schau mal bei den Statements

Der ist top

vor 3 Jahren

Severo hat diese tolle Colanote bei mir nur 20 Minuten. Dann geht sie leider unter.

vor 3 Jahren

Roja Enigma EDP(wenn noch erhältlich), Parfum, Parfum Cologne, in allen 3 ist eine Cola-Note enthalten.

vor 3 Jahren
DaveGahan101

Roja Enigma EDP(wenn noch erhältlich), Parfum, Parfum Cologne, in allen 3 ist eine Cola-Note enthalten.

Kann ich vollends unterstreichen 😀

vor 3 Jahren

"Youth-Dew (Eau de Parfum)" und
"Cinnabar (2015)" - allerdings weder süß noch Kirsche.

vor 3 Jahren
Terra

... In dem "Bad Boys Are No Good But Good Boys Are No Fun" aus dieser schrecklichen, neuen Kilian Kollektion kommt das auch ganz gut rüber, finde ich.

Da stimme ich Terra zu 100% zu ... in beidem: zum einen sit deutlich Cola in diesen Duft zu riechen, aber zum anderen ist diese Kollektion schrecklich ! 😉

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 02.03.2021, 16:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Den "Magnetism for Men" würde ich auch gerne mal testen.

Schade, dass der eingestellt wurde.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Den "Magnetism for Men" würde ich auch gerne mal testen.

Schade, dass der eingestellt wurde.

Na, dann probiere einfach "Chic Magnet" von AF aus. 😉

vor 3 Jahren

Ja ist mir bekannt, danke. Very Happy
DUA hat auch einen Klon von dem Duft, aber da kommt man ja auch schwer dran zum Testen, außer man bestellt natürlich gleich den ganzen Flakon.

vor 3 Jahren

Es soll ja Leute geben, die in "Tuscan Leather (Eau de Parfum)" eine Colanote riechen. Ich persönlich zwar nicht, aber ist trotzdem ein guter Duft und vielleicht gehörst du ja zu den Cola-Riechern 😉

vor 3 Jahren
Daniel9228

Ja ist mir bekannt, danke. Very Happy
DUA hat auch einen Klon von dem Duft, aber da kommt man ja auch schwer dran zum Testen, außer man bestellt natürlich gleich den ganzen Flakon.

Schau einfach in den Souk, oder frage notfalls bei Parfumos an, die diesen Duft haben.

vor 3 Jahren

"Patchouli Impérial" hat für mich auch eine schöne Cola-Note.

vor 3 Jahren

"Candy Gloss (Eau de Toilette)" erinnert mich stark an Cherry Coke

vor 3 Jahren

Black CalamusBlack Calamus wird ja auch als Coladuft gehandelt. Ich roch das zwar nicht, aber der war ganz ok.

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für Amor Amor L'EauAmor Amor L'Eau! Ich rieche hier auf jeden Fall Cola und mochte den deswegen sehr!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cola-Düfte gesucht
1 - 25 von 55
Gehe zu