Forum durchsuchen

Eure Einzigartigen Düfte

Eure Einzigartigen Düfte vor 3 Jahren

Ein fröhliches Hallo an alle Duft begeisterten ! 😁

mich interessiert brennend was sind eure absoluten wahnsinns Nischen Düfte?

Welche sind ganz besonders und riechen einfach einzigartig ? Wo man sagt - Das hab ich noch nie gerochen...

Egal welche Duftrichtung, eine kurze Beschreibung vom Duft und ab geht's in die Kommentare!

Ich bin gespannt was ihr so raushaut.

Ganz liebe Grüße an euch!

Zuletzt bearbeitet von Dufthummel am 05.03.2021, 08:32, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Du beziehst dich nur auf Nischendüfte?
ich habe nur sehr wenig davon.
mir gefällt Biancolatte von Zeromolecole. Hatte erst eine Abfüllung. da er mir aber sehr gut gefiel habe ich mir den Flakon gekauft. obwohl ich eigentlich nicht so viel für einen Duft ausgebe.


vor 3 Jahren

Die Duftbeschreibung hatte ich vergessen.
Es ist ein Vanille Caramel Duft mit etwas Salz im Hintergrund, was aber sehr dezent ist.
Ein ausgesprochener Gourmand Duft. Nur was für Gourmand Liebhaber.

Der Duft hat eine gute Haltbarkeit und ist deutlich wahrnehmbar für das Umfeld.

Kurz gesagt, er ist eine Butter, Vanille, Caramel Bombe.

vor 3 Jahren

Mag sonst niemand einzigartige Düfte hier nieder schreiben??

vor 3 Jahren

Ich gehöre zu den Menschen, denen es recht egal ist, ob ihr Duft 'einzigartig' ist.

vor 3 Jahren

Drüben in Parfüm allgemein gibt es gerade einen Thread zu selten besessenen Düften: https://www.parfumo.de/forum/v...

Da findest du schon mal recht einzigartige, aber gut sind sie deswegen ja nicht gleich. 😄

Ich trage teilweise sogar richtige Gassenhauer, der am wenigsten verbreitete unter meinen Flakons ist wohl der "Serpentine", den haben bei Parfumo außer mir nur 36 Leute.

vor 3 Jahren

Der einzigartigste und tatsächlich auch einer meiner schönsten Düften überhaupt ist Xerjoff Casamorati Dolce Amalfi.. Ich habe nie was vergleichbares gerochen. Nicht Mal ein Duft der ähnlich riecht. Der riecht nach Quitte und Weihrauch in Perfektion.. Der hat auch ein bisschen Hustensirup Note, der für mich unwiderstehlich ist. Der riecht auch sehr fruchtig, wie ein Eis aus meiner Kindheit in DK. Ein bisschen wie Flutschfinger Eis riecht.. H+S ist fantastisch.

vor 3 Jahren

Ich finde ja insgesamt die Neuffer-Düfte besonders und einzigartig, da sie so vielschichtig sind, oppulent, warm, würzig. Man erlebt hier eine richtige Duft-Reise und beim Schnuppern riecht man immer mal wieder eine andere Note heraus.

Die einzelnen Düfte haben aber jeweils eine erkennbare Neuffer-DNA, deshalb gibt es da aus meiner Sicht keinen, der besonders hervorsticht.

vor 3 Jahren

1— "Rudis" von Nobile 1942
Herbstlichen Fruchttrester mit Rum in ein Holzfass geben und reifen lassen. Die Essenz auf eine Lederhaut streichen und um sich legen. Toll!

2— "Per Fumum: Ambar" von Annette Neuffer
tief — fruchtige Würze zu Beginn
berührend — Harze und Oud feiern mit Tabak ein tanzendes Fest
leuchtend — das Ende bitterorangig


3— "Fields of Rubus" von Kerosene
Schräge Himbeere auf einer Patchouli—Britsche von einem ehemaligen Arbeiter in einem US—amerikanischen Automobilbetrieb.

vor 3 Jahren

Einzigartig? Hm... Ich habe kein außergewöhnliches Parfüm im Besitz. Wenn ich trotzdem eins aus meinem Besitz wählen müsste, wäre es Spiritueuse Double VanilleSpiritueuse Double Vanille aber auch nur deshalb, weil man das Parfüm sehr schwer bekommt d. h. es ist nur in einer Handvoll Filialen in Deutschland erhältlich. Alle anderen in meiner Sammlung bekommt man mittlerweile in nahezu jeder Parfümerie zu kaufen Sad

vor 3 Jahren

Was genau meinst Du mit einzigartig? Selten? Schwer zu bekommen? Oder nichts anderes riecht so?

vor 3 Jahren

"Baie 19" - unglaublich guter, realistischer Petrichor-Duft!

vor 3 Jahren

"Oakmoss"

Auch wenn er etwas an Tuscan bzw Ombre Leather erinnert, die grüne, säuerliche Komponente gibt dem Duft eine sehr spezielle Note. Ein moosig, grünes, frisches Leder - für mich relativ einzigartig

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Eure Einzigartigen Düfte
Gehe zu