Forum durchsuchen

Herren Parfum, mit starker Wahrnehmung

Herren Parfum, mit starker Wahrnehmung vor 3 Jahren

Hallo erstmal,

bin auf diese Seite gestoßen, nachdem ich nach Stark riechenden Herren Parfums gegoogelt habe.
Bin auf der Suche nach einem Herren Parfum, welches stark riecht. Also stark von anderen wahrgenommen wird.

Preislich sollte es nicht teurer als 70 € sein (nicht, weil ich es mir nicht leisten könnte, sondern weil das mein persönliches Limit ist)

Zuletzt im Einsatz waren (sind aber aufgebraucht):

Boss Dark Blue EdT

Davidoff Cool Water (geschenkt bekommen, aber gar nichts meins)

One Million EdT

Aktuell im Einsatz:

Versace Eros Flame

Dior Sauvage EdT

Allerdings suche ich noch ein Parfum, welches richtig intensiv riecht, als Ergänzung


Irgendwelche Tips?

Vielen Dank schon mal Smile

Zuletzt bearbeitet von SGE1899 am 01.03.2021, 13:51, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Weißt Du was ein "Cologne Guy" ist? Genau jemand, der 10 Meilen gegen den Wind mit seinem Duft anstinkt ... also nicht unbedingt vorteilhaft und eher was peinliches ... aber wenn es Deine Intention ist, dann nur zu ... Wink

vor 3 Jahren
Taurus1967

Weißt Du was ein "Cologne Guy" ist? Genau jemand, der 10 Meilen gegen den Wind mit seinem Duft anstinkt ... also nicht unbedingt vorteilhaft und eher was peinliches ... aber wenn es Deine Intention ist, dann nur zu ... Wink

Das 10 Meilen gegen den Wind ist vllt etwas unglücklich ausgedrückt Very Happy War eher auf das Sprichwort bezogen

Ich meinte damit einen Duft, der deutlich im Raum wahrgenommen wird.


EDIT: Habe es mal geändert Very Happy

vor 3 Jahren
SGE1899
Taurus1967

Weißt Du was ein "Cologne Guy" ist? Genau jemand, der 10 Meilen gegen den Wind mit seinem Duft anstinkt ... also nicht unbedingt vorteilhaft und eher was peinliches ... aber wenn es Deine Intention ist, dann nur zu ... Wink

Das 10 Meilen gegen den Wind ist vllt etwas unglücklich ausgedrückt Very Happy War eher auf das Sprichwort bezogen

Ich meinte damit einen Duft, der deutlich im Raum wahrgenommen wird.


EDIT: Habe es mal geändert Very Happy

Das habe ich mir schon gedacht, dass Du es nicht wortwörtlich meinst, aber ändert nichts daran, dass es eher verpönt ist Wink

Nichts gegen gute Sillage oder Haltbarkeit, aber wer es übertreibt, fällt eher negativ als positiv auf.

Was Sillage betrifft, so gibt es ja in der Suchfunktion auch Filter ...

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Das ist der Grund, wieso ich solche Anfragen immer schwierig finde und die Reaktionen auch sehr polarisieren. Ich finde es auch schön, wenn Menschen meinen Duft riechen und da habe ich echt Probleme. Die meisten meiner Düfte werden an mir von Nichtparfumos oft kaum wahrgenommen, obwohl sie eigentlich potent sind. Ich fände es auch schöner, wenn die auch für Menschen mit weniger sensibler Nase in meiner Nähe und nicht nur beim direkten Kontakt noch wahrnehmbar wären. Verstehe ich alles.

Aber es ist doch viel schlimmer, wenn man viel zu sehr nach Parfum riecht. Gerade im Sommer raubt mir das schnell die Luft und ich meide - ganz im Ernst - die Nähe solcher Leute. Ich habe mich kürzlich von einem sehr nahestehenden Menschen auf der Bank weggesetzt, weil ich es nicht aushalten konnte.

Es gibt bereits sehr viele, heißdiskutierte Threads zu dem Thema wie auch die bereits vorgeschlagene Liste. Mit kurzer Suche findest du hier sehr viel dazu.

vor 3 Jahren

Bin schon öfter auf Dior Homme Intense gestoßen.

Bzw ist auch in der Liste


könnte das evtl was sein, was ich suche ?

vor 3 Jahren
SGE1899

Bin schon öfter auf Dior Homme Intense gestoßen.

Bzw ist auch in der Liste


könnte das evtl was sein, was ich suche ?

Wenn es besonders stark sein soll, nein. Der Valentino Uomo Intense ist da m.E. noch intensiver. Wie wäre es mit Joop! Homme? Opium pour Homme (Eau de Parfum) ballert auch ganz schön Very Happy

vor 3 Jahren
Terra
SGE1899

Bin schon öfter auf Dior Homme Intense gestoßen.

Bzw ist auch in der Liste


könnte das evtl was sein, was ich suche ?

Wenn es besonders stark sein soll, nein. Der Valentino Uomo Intense ist da m.E. noch intensiver. Wie wäre es mit Joop! Homme? Opium pour Homme (Eau de Parfum) ballert auch ganz schön Very Happy

Valentino Uomo Intense klingt gut. Habe ich schon von nem Bekannten empfohlen bekommen. Muss nur mal schauen, wo ich den Probe riechen kann Very Happy

Opium pour Homme und sind doch "nur" EdT?

Ballern die trotzdem so stark?

vor 3 Jahren

Na und? EDT strahlen oft sogar stärker ab. Das Edt von Terre d'Hermès ist viel lauter als das Parfum, welches dafür noch länger hält.

Die Bewertungen hier zu dem Joop und Opium sprechen ja eigentlich auch für sich.

Wo ich schon auf Terre d'Hermès zu sprechen kam: Das EdT von dem ist auch schon sehr, sehr laut.

vor 3 Jahren
Terra

Na und? EDT strahlen oft sogar stärker ab. Das Edt von Terre d'Hermès ist viel lauter als das Parfum, welches dafür noch länger hält.

Die Bewertungen hier zu dem Joop und Opium sprechen ja eigentlich auch für sich.

Wo ich schon auf Terre d'Hermès zu sprechen kam: Das EdT von dem ist auch schon sehr, sehr laut.

Okay, danke für die Info.

Gerade gesehen, das Joop ist ja preislich ein Schnapper. Evtl. bestelle ich es mal als Blindkauf Very Happy

vor 3 Jahren

Willst du richtig gut auffallen, dann Rasasi. Starke Sillage, geringer Preis!

Fruchtig und extravagant = Shuhrah (Für Jüngere)

Außergewöhlicher, orientalischer, starker Duft = Faqat Lil Rijal (Für Ältere)

oder Hawas = Duft wie Uluday, türkische Brause

Mit denen duftet man 7 Meilen gegen den Wind!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Herren Parfum, mit starker Wahrnehmung
Gehe zu