Forum durchsuchen

Baccarat Rouge

Baccarat Rouge vor 3 Jahren

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit in einer Parfümerie den Duft Baccarat Rouge (heller Flacon) gerochen und er hat mir sehr zugesagt. Für mich als Laie roch er auf dem Papier recht süßlich.

Nachdem ich dann am BlackFriday das Parfüm günstig auf Flaconi erwerben konnte ist er vor kurzem angekommen. Nun habe ich ihn auf meinem Arm ausprobiert und habe das Gefühl er riecht anders... Der Duft riecht nicht mehr so süßlich wie noch auf dem Papier, sondern erinnert mich etwas an Zahnarzt.

Woran kann das liegen? Muss sich der Duft erst entfalten? Riecht er auf der Haut einfach anders? Entwickelt sich der Duft durch das „öffnen“ (im Sinne von dem ersten sprühen) noch?

Oder war es ein Fehler den auf Flaconi zu bestellen? Ich dachte die wären seriös.

Danke schon einmal im Voraus!

vor 3 Jahren

Grundsätzlich entwickelt sich ein Duft auf der Haut nochmal anders, als auf dem Streifen. Deshalb wirst du vermutlich auch einen Unterschied bemerken, nachdem du ihn zu Hause auf die Haut gesprüht hast.

Und ein Duft kann im Flakon nach dem sprühen durchaus nochmal nachreifen, jedoch glaube ich nicht, dass es daran liegt, bzw. der BR seinen Charakter wesentlich verändert.


Das EDP vom Baccarat Rouge riecht für mich persönlich auch etwas weniger süß als das Extrait. Das wäre vielleicht die bessere Wahl, wenn du die Süße etwas vermisst.

Ich empfehle dir gerade bei teureren Düften erstmal eine Probe zu ordern, oder dir den in der Parfümerie aufzusprühen um dann ausgiebig zu testen. So vermeidest du eine böse Überraschung, falls dir zB nur die Kopfnote gefallen hat.

Bei flaconi musst du dir im Übrigen keine Gedanken machen bezüglich der Echtheit der Düfte.

vor 3 Jahren

Der BR540 riecht durchaus nach Zahnarzt, wie du schreibst, ich würde es „phenolisch“ nennen. Ist für mich, neben der Süße einer der Kernkomponenten in dem Duft und ich finde das durchaus angenehm. Auf der Haut entwickelt sich der Duft natürlich anders als auf Papier, wie Timilino auch schon schreibt. Einer Fälschung bist du wohl nicht aufgesessen.

Bei einem Duft dieser Preisklasse würde ich allerdings auch ausgiebig testen, bevor ich ihn kaufe. Falls dir der Duft nicht mehr zusagt bzw. du nicht mehr warm damit wirst, gehe ich aber davon aus, dass du ihn wohl auch hier im Souk ohne allzugroßen Wertverlust wieder loswerden könntest. Allerdings kannst du als Newbie dort noch nichts anbieten, sondern musst dich erst im Forum „bewähren“; de genauen Bedingungen kenne ich allerdings auch nicht.

vor 3 Jahren

Hi, es ist durchaus bekannt, dass Baccarat Rouge bei vielen Usern eine Assoziation nach Zahnarzt hervorruft, also keine Sorge. Gerade das ist interessant für viele, weil es einen Gegenpol zu dem auch viel beschriebenen "Zuckerwatte- Duft" darstellt.

vor 3 Jahren

Hi, beim ersten Sprühen auf meinen Arm war ich zunächst auch irritiert, ich hatte Latex-Assoziationen. Je öfter ihn ich aber getestet habe, desto besser hat er mir gefallen. Gib ihm vielleicht mal etwas Zeit, bevor du jetzt krampfhaft versuchst, ihn loszuwerden.

vor 3 Jahren

Danke für die Antworten!

Ich habe den Duft die Zeit über auf mich wirken lassen und finde, dass die von mir erwähnte Süße nach ner Zeit durchscheint. Ich hätte vor dem Kauf eventuell den Duft gründlicher prüfen sollen, jedoch kann ich mich nicht beklagen, da er mir dennoch sehr zusagt.

Liebe Grüße.

Re: Baccarat Rouge vor 3 Jahren
BradleyBeal

Hallo Leute,

ich habe vor einiger Zeit in einer Parfümerie den Duft Baccarat Rouge (heller Flacon) gerochen und er hat mir sehr zugesagt. Für mich als Laie roch er auf dem Papier recht süßlich.

Nachdem ich dann am BlackFriday das Parfüm günstig auf Flaconi erwerben konnte ist er vor kurzem angekommen. Nun habe ich ihn auf meinem Arm ausprobiert und habe das Gefühl er riecht anders... Der Duft riecht nicht mehr so süßlich wie noch auf dem Papier, sondern erinnert mich etwas an Zahnarzt.

Woran kann das liegen? Muss sich der Duft erst entfalten? Riecht er auf der Haut einfach anders? Entwickelt sich der Duft durch das „öffnen“ (im Sinne von dem ersten sprühen) noch?

Oder war es ein Fehler den auf Flaconi zu bestellen? Ich dachte die wären seriös.

Danke schon einmal im Voraus!

Ich trage seit gefühlte Ewigkeiten den Baccarat Rouge 540. Ich habe den als Parfume Extrait, den dunkelroten Flacon, kostet erheblich mehr als der EDP aber es ist das Geld wert. Flaconi ist seriös, die verkaufen mit Sicherheit keine Fakes. Es dauert aber ziemlich lange bevor der dry down bei Baccarat Rouge 540 sich auf die Haut entfaltet.. Beim testen muss man also Geduld haben und den Duft am besten über mehrere Tage testen. Am besten man bestellt eine Probeabfüllung , wenn es sich um relativ teure Düfte handelt.. Dann erlebt man keine böse Überraschungen nach dem Kauf..

Den Extrait Version ist viel runder und süßlicher als der EDP. Den Extrait riecht viel mehr nach gebrannte Mandeln und hat überhaupt nicht diese stechende Unternote wie der EDP. Ich habe auch den EDP Version getestet und habe genau das gleiche erlebt wie Du. Ich dachte erstmal das der zwar ein bisschen „ dünner“ riecht als der Extrait aber sonst gleich. Ich habe dann den EDP Version gekauft, blöderweise obwohl Ich eigentlich immer eine Abfüllung bestelle zum testen, bevor Ich über 200 Euro für einen Duft ausgeben...Der dry down, der ziemlich spät kommt, ist viel weniger süß als der Extrait und wirkt auf meine Haut auch fast stechend.. Ich kann dir wirklich empfehlen den Extrait Version zu testen.. Den EDP Version ist für mich zu stechend und nicht ganz rund..

vor 3 Jahren

Mich erinnerte der BR beim ersten Mal auch stark ans Krankenhaus...mit der Zeit lernt man allerdings, wie gut der Duft ist und die ersten Eindrücke verfliegen... Smile

vor 3 Jahren
Writerhof

Der BR540 riecht durchaus nach Zahnarzt, wie du schreibst, ich würde es „phenolisch“ nennen. Ist für mich, neben der Süße einer der Kernkomponenten in dem Duft und ich finde das durchaus angenehm. Auf der Haut entwickelt sich der Duft natürlich anders als auf Papier, wie Timilino auch schon schreibt. Einer Fälschung bist du wohl nicht aufgesessen.

Bei einem Duft dieser Preisklasse würde ich allerdings auch ausgiebig testen, bevor ich ihn kaufe. Falls dir der Duft nicht mehr zusagt bzw. du nicht mehr warm damit wirst, gehe ich aber davon aus, dass du ihn wohl auch hier im Souk ohne allzugroßen Wertverlust wieder loswerden könntest. Allerdings kannst du als Newbie dort noch nichts anbieten, sondern musst dich erst im Forum „bewähren“; de genauen Bedingungen kenne ich allerdings auch nicht.

Bei mir ist es ähnlich,allerdings liebe ich ihn..und mein Freund findet ihn ganz schrecklich. Ich hätte wohl auch erst mal eine Probe bestellen sollen Sad

vor 3 Jahren

Empfand den Haarspray mäßig und ja übelst synthetisch. Kann den Hype nicht nachvollziehen, zudem ist der massig überteuert. Synthetisch heißt ja auch nicht gleich schlecht. Die meisten Düfte bestehen zum Großteil aus Synthetik. Frederic Malle zB sagte er kann den Hype um natürliche Inhaltsstoffe nicht nachvollziehen, seien sie doch nicht formbar und hätten unliebsame Nuancen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Baccarat Rouge
Gehe zu