Forum durchsuchen

Männerparfum für den Sommer

Männerparfum für den Sommer vor 3 Jahren

Hallo erstmal,

bin auf der Suche nach einem guten Sommerparfum. Es sollte an einen Strandurlaub in Kroatien oder Italien erinnern. Habe bisher nur Jil Sunder Sun gefunden. Finde ich vom Geruch her noch am sommerlichsten. Das wird mir aber zu langsam zu langweilig... Habe mir durch Blindkäufe einige Parfums zum Testen geholt:

Tom Ford Sole di Positano

Davidoff Cool Water

Dolce Gabbana light blue intense

Alle drei finde ich an sich nicht schlecht, nur war bisher noch nicht DAS richtige dabei, bei dem ich mir dachte vom Geruch her geistig an die z.B. Toskana versetzt zu werden. Testen ist ja bekanntlich leider recht schwierig zurzeit... Soll aber kein Hindernis sein. Bin für zahlreiche Duftinspirationen dankbar! Bin 22 Jahre alt falls das eine Rolle bei Empfehlungen spielen sollte.

Würde mich über Feedback und Vorschläge sehr freuen und bedanke mich schon Mal für eure Hilfe Smile

PS: Geld spielt keine Rolle, bin sehr Duft begeistert und da ist mir dann das Geld auch wert für auszugeben.

LG Simon

vor 3 Jahren

Tom Ford Mandarino di Amalfi ist mein neuer Sommerliebling! Schön authentische Mandarine + leicht säuerliche Orange. Ein Traum.

vor 3 Jahren

Frag doch mal hier an bzw. vielleicht findest du ja bereits was passendes Smile

>- https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren
Jixaz

Tom Ford Mandarino di Amalfi ist mein neuer Sommerliebling! Schön authentische Mandarine + leicht säuerliche Orange. Ein Traum.

Vom Duft her top, aber am besten den Flakon mitnehmen und alle 30 Min nachsprühen Wink

Probiere mal den klassischen Acqua di Gio. Oder einen Klon davon.

Das ist Italien Urlaub in einer Flasche abgefüllt.

vor 3 Jahren

+1 für Acqua di Gio

Diese Düfte erinnern nicht unbedingt an einen Strandurlaub, aber könnten dir vllt. gefallen Very Happy

-Jeanne en Provence - Aqua (mein Geheimtipp)

-Rasasi - Hawas

-Al Haramain Portfolio - Neroli Canvas

Armaf - Club de Nuit Sillage

Perry Ellis - 360 red

LG Smile

vor 3 Jahren

Wenn Geld keine Rolle spielen würde ,wären Roja Elysium und Xerjoff Nio schon längst bei mir eingezogen

vor 3 Jahren

Ich würde dir ganz klar „Creed Virgin Island Water“ empfehlen. Ich bin im gleichen Alter und finde den Duft sehr passend. Er riecht für mich wie die Karibik, Limette mit Kokos im Hintergrund und durch etwas(!) Rum nicht zu weiblich. Ein klasse Duft trotz der eher mauen Haltbarkeit Smile

vor 3 Jahren
Flöchen

Ich würde dir ganz klar „Creed Virgin Island Water“ empfehlen. Ich bin im gleichen Alter und finde den Duft sehr passend. Er riecht für mich wie die Karibik, Limette mit Kokos im Hintergrund und durch etwas(!) Rum nicht zu weiblich. Ein klasse Duft trotz der eher mauen Haltbarkeit Smile

Kann mich da nur anschließen. Virgin Island Water ist der Hammer! Abstriche bei der Haltbarkeit muss man ja fast bei jedem frischen Sommer Duft machen. Aber das ist schon ok.

Mir gefällt auch "Sedley" von PdM sehr gut. Die 2020 Version hat in meinen Augen auch eine gute Haltbarkeit.

vor 3 Jahren
Ich kann dir den Aqua Allegoria Bergamote Calabria sehr empfehlen
Es ist ein wunderbar zitrischer-würziger Sommerduft

Sehr italienisch ist auch Versace pour Homme
vor 3 Jahren

Super, vielen lieben Dank für eure Tipps. Dann kann ich ja jetzt Mal fleißig testen Smile

LG

Simon

vor 3 Jahren

Alternativ zu "Virgin Island Water" empfehle ich ganz stark den "Malibu - party in the bay". Der Duft riecht ähnlich, aber etwas spritziger und perfromt an mir wie ein Biest.

vor 3 Jahren

Ich würde hier folgenden Parfüme empfehlen: Tom Ford Mandarino di amalfi, Louis Vuitton Métore, Xerjoff Renaissance, Creed Silver Mountain water, Creed Aventus Cologne und Xerjoff Accento

vor 3 Jahren

Zwei günstige, wo du problemlos einen Blindkauf riskieren kannst:

"Zara Emotions N°01 - Vetiver Pamplemousse"
"Néroli Intense"

vor 3 Jahren

"Sunshine Man"

Definitiv Strand- und Sonnencreme-Vibes. Ist aber auch relativ schwer und vanillig.

"Pacific Rock Moss"

Beim ersten Aufsprühen dachte ich mir "der ist aber weiblich". Aber irgendwie hat er doch etwas männliches.

Auf alle Fälle schreit der "Sommer!"

"Note de Yuzu"

Zitrusfruchtig-sauer-frisch. Das riecht wie etwas, was auf der Zunge prickelt. 😄

Leider keine so gute Haltbarkeit aber mit dem kann man sich richtig einnebeln.

vor 3 Jahren
Acqua di Giò Homme oder Acqua di Giò Profumo. Ersteres frisch, sommerlich und letztes mit der etwas herberen, männlicheren Note. Tagsüber das eine, abends das andere Wink
vor 3 Jahren

+1 für "Mandarino di Amalfi (Eau de Parfum)"

ist wirklich schön sommerlich

ich selber mag auch gern "Acqua di Gio pour homme (Eau de Toilette)", bin aber auch etwas älteres Semester 😀

Da Du Toskana ansprichst: ich finde da gibt es einige passende Düfte, um zurück nach Italien versetzt zu werden, teste Dich doch mal durch deren Blu Mediterraneo Reihe, ich selbst mag da z.B. "Blu Mediterraneo - Fico di Amalfi" oder "Blu Mediterraneo - Bergamotto di Calabria" und einige mehr

vor 3 Jahren

Also ich kann dir Creed Virgin Island Water empfehlen.

Ist mein Highlight im Sommer, gibt massig Komplimente und riecht einfach richtig geil.

Ist halt leider relativ teuer, Creed halt, aber ich habe noch keine günstige Alternative gefunden die an den VIW dran kommt 🤷🏻‍♀️

vor 3 Jahren

"Allure Homme Sport Cologne" ist zitrisch und holzig. Perfekt für den Sommer.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Männerparfum für den Sommer
Gehe zu