Forum durchsuchen

Weiße Blüten Düfte

1 - 25 von 29
Weiße Blüten Düfte vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben 😊,

ich Suche zurzeit so weiße Blüten Düfte. Die am besten nur danach riechen und auch schön frisch riechen. Am liebsten nach Freesie,Jasmin, Gardenie, Orangenblüten usw. Tuberose eher weniger. Da ich von denen echt Kopfschmerzen kriege 😅

Ich Danke euch schon mal für eure Tipps! 🌼🌞

Re: Weiße Blüten Düfte vor 3 Jahren
Lisa1996

Hallo ihr Lieben 😊,

ich Suche zurzeit so weiße Blüten Düfte. Die am besten nur danach riechen und auch schön frisch riechen. Am liebsten nach Freesie,Jasmin, Gardenie, Orangenblüten usw. Tuberose eher weniger. Da ich von denen echt Kopfschmerzen kriege 😅

Ich Danke euch schon mal für eure Tipps! 🌼🌞

Es gibt so viele weiße Blüten... Ich denke da übrigens zu allererst an Lilien (Freesien und Gardenien sind ja auch nicht grundsätzlich weiß)...
Kannst Du das näher eingrenzen?

Früher empfand ich "Anaïs Anaïs" von Cacharel als DEN Weißblüher-Duft schlechthin, mittlerweile weiss ich nicht mehr so wirklich was man darunter überhaupt verstehen soll...

vor 3 Jahren

"Dia Woman (Eau de Parfum)" war das bisher weißblüherischste, was ich gerochen habe.

vor 3 Jahren

"Pure Poison"

dem sehr ähnlich: "Isles Lointaines"

oder

"Eternity (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren 1

Amouage "Honour Woman (Eau de Parfum)" bzw. "Honour Woman (Extrait de Parfum)"

vor 3 Jahren

"Maskée" von Ciro könntest du mal testen.

vor 3 Jahren

Das ist wirklich ein weites Feld! Ich liste hier ein paar leichte Weißblüherdüfte auf, gerade mit Orangenblüte gibt es da ja auch einige richtige Wummser 🤭.

"Orange Blossom (Cologne)" ist ein leichter Orangenblütenduft mit weißem Flieder. Leider nicht besonders gut haltbar 😐.

"Quelques Fleurs Jardin Secret (Eau de Parfum)" ist ein zart duftender Blumenkorb mit eher wenig Sillage.

Wenn es auch etwas zitrisch (und damit eben frisch) sein darf, dann kommt "Borgo" in Frage.

"Collection Extraordinaire - California Rêverie" ist eine sommerliche Orangenblüte. Der hält gut!

Viel Spaß beim Durchtesten!

Freesien Duft vor 3 Jahren

Probier' mal Lacoste pour Femme, falls du ihn noch nicht kennst. Es ist ein wunderbarer Freesienduft❤

vor 3 Jahren

Hallo Smile Ich mag gerne den Duft von Marc Jacobs , den Daisy Eau so Fresh. Die Herznote ist Jasmin und Litchi. Riecht sehr blütenhaft.

Viele Grüße

vor 3 Jahren

Mein Lieblingsweißblüher mit einer schönen wachsigen Note ist "Leucò"

Tuberose rieche ich nicht heraus - ich mag sie gar nicht. Also vielleicht einen Test wert Smile

Weiße- Blüten-Düfte, leichter Art vor 3 Jahren

Mir fällt dazu ein "guter, alter Geselle" ein: "Cerruti 1881pour Femme", frisch, blumig und grün. Etwas herber ist "Sculpture Homme".

vor 3 Jahren

"Narciso Rodriguez for her" von Narciso Rodriguez duftet toll nach Maiglöckchen (und das sind ja bekanntlich weiße Blüten).

"Déjà Vu White Flower 57" von Kayali - da stecken die weißen Blüten schon im Namen. Auch auf der Haut entwickelt er sich bei mir sehr schön leicht und blumig-frisch (nicht aquatisch-frisch) und ich meine, ich rieche da auch Maiglöckchen raus.

Oben wurde schon "Daisy Marc Jacobs" von Marc Jacobs genannt, da schließe ich mich an.

Auch das "Daisy Dream" von Marc Jacobs riecht wunderbar hell und leicht, da lohnt es sich sicher mal daran zu schnuppern.

vor 3 Jahren
Goldlocke

"Narciso Rodriguez for her" von Narciso Rodriguez duftet toll nach Maiglöckchen (und das sind ja bekanntlich weiße Blüten).

Da meinst Du vermutlich das EdP, oder?

vor 3 Jahren
KJV
Goldlocke

"Narciso Rodriguez for her" von Narciso Rodriguez duftet toll nach Maiglöckchen (und das sind ja bekanntlich weiße Blüten).

Da meinst Du vermutlich das EdP, oder?

EdP und EdT unterscheiden sich nach meinem Empfinden nur in ihrer "Weichheit". Beide duften nach weißen Blüten, nur ist das EdT bei vielen auf der Haut kratziger, das EnP cremiger.

vor 3 Jahren
Goldlocke
KJV
Goldlocke

"Narciso Rodriguez for her" von Narciso Rodriguez duftet toll nach Maiglöckchen (und das sind ja bekanntlich weiße Blüten).

Da meinst Du vermutlich das EdP, oder?

EdP und EdT unterscheiden sich nach meinem Empfinden nur in ihrer "Weichheit". Beide duften nach weißen Blüten, nur ist das EdT bei vielen auf der Haut kratziger, das EnP cremiger.

Witzig - ich finde die riechen völlig unterschiedlich und mit der Meinung bin ich auch nicht alleine, selbst die Verkäuferinnen bei Douglas und bei Breuninger weisen darauf ausdrücklich hin...
Das sind doch (abgesehen vom NR-typischen Moschus) völlig unterschiedliche Duftnoten!

P.S.: Maiglöckchen kann ich da übrigens weder beim EdT noch beim EdP riechen - ich wäre aber auch nie auf die Idee gekommen einen der beiden als "Weißblüher-Duft" einzustufen...

vor 3 Jahren

Unter den Düften, die ich wirklich gerne mag, die als weiße Blüten durchgehen, sind:

"B. Balenciaga" - ein Maiglöckchenduft, entsprechend lieb und mädchenhaft, aber zum Glück nicht wie ein Stück Maiglöckchenseife, sondern modern. Den trage ich gerne im Frühling ins Büro.

"La Chasse aux Papillons (Eau de Toilette)" - mit Jasmin, Lindenblüte, Orangenblüte und Tuberose. Ich finde vor allem: authentischer Jasminduft, wie ich ihn vom Strauch kenne. Tuberose, die nicht nervt. Ganz entzückend und transparent, aber ziemlich süß auch.

"Cristalle (Eau de Toilette)" - Hyazinthe - zählt das? Es gibt jedenfalls auch weiße Hyazinthen. Der Duft macht nur Sinn, wenn man Hyazinthe mag. Superähnlich zu "A Scent", beide kühl und frisch mit leicht zickigen Vibes.

"J'ai fait un rêve clair" mag ich zur Zeit extreeem gerne, er hat Orangenblüte, aber eben nicht nur. Orangenblüte ist eine Note, die ich generell sehr schätze und da gibt es viel Tolles!

"Clemency" - mit Lindenblüte, aber eben nicht nur. Den mag ich auch sehr, finde aber wenig Anlass, ihn zu tragen.

"Baiser volé (Eau de Parfum)" - Lilie, viel davon. Er ist berauschend, aber auch hier: Finde ich nicht so alltagstauglich. Zur Hochzeit vielleicht.

Gardenia ist eine Note, die man mal gerochen haben sollte, finde ich. Aber da habe ich konkret keine Empfehlung.

Ylang-Ylang finde ich oft etwas altmodisch, aber ich habe in dieser Richtung auch noch nicht viel ausprobiert.

vor 3 Jahren

Ich dachte, unter Weißblüher-Düften versteht man eher opulente (für mich meistens nicht tragbare) Düfte mit Jasmin, Tuberose, Gardenia, Frangipani?

Empfehlenswerte Weissblüherdüfte, v.a. mit Orangenblüte: vor 3 Jahren

"Place Vendôme (Eau de Parfum)" - Boucheron

"For Her Pure Musc (Eau de Parfum)" - Narciso Rodriguez

"Ô de l'Orangerie" - Lancôme https://www.parfumo.de/Parfums...

"Matin Blanc" - Yves Rocher

vor 3 Jahren
BeatriceA

Ich dachte, unter Weißblüher-Düften versteht man eher opulente (für mich meistens nicht tragbare) Düfte mit Jasmin, Tuberose, Gardenia, Frangipani?

Ich bin mir da auch immer nicht so sicher, habe jetzt aber einfach mal nach den gefragten Duftnoten geschaut und v.a. Orangenblütendüfte empfohlen. Frangipani gehört für mich selbst jetzt eher weniger zu den Weissblühern, aber das ist ja nur mein pers. Empfinden.

vor 3 Jahren

Déjà Vu White Flower | 57 Kayali 2020 eindeutig 😉

vor 3 Jahren

Chanel Gabrielle könnte auch interessant sein für Dich.

Und das inzwischen eingestellte Neroli von Yves Rocher (ebenso wie der von Blauemaus bereits erwähnte "Nachfolger" Matin Blanc).

vor 3 Jahren

... auch ja, und natürlich Tendre Jasmin (das ist Jasmin pur, aber verhältnismäßig unschwülstig) - leider auch eingestellt, man bekommt ihn aber noch relativ leicht auf ebay usw.

Re: Freesien Duft vor 3 Jahren
FleckiBlacki

Probier' mal Lacoste pour Femme, falls du ihn noch nicht kennst. Es ist ein wunderbarer Freesienduft❤

Das stimmt, den hab ich auch und ich finde, der hat was ganz Besonderes.

Ich kann die Düfte von Elizabeth Taylor empfehlen, die gibt es noch bei parfimo.

Brilliant white diamonds (riecht sehr frisch-blumig, wie frische Wäsche)

KopfnoteMandarine, Tuberose HerznoteCalla, Geißblatt, Rose BasisnoteMoschus, Sandelholz, Vanille

und dann die Drillinge

1) Diamonds and Sapphires (der hellste Duft von den Drillingen)

KopfnoteFreesie, Maiglöckchen HerznoteJasmin, Rose, Ylang-Ylang BasisnoteAmber, Moschus, Sandelholz

2) Diamonds and Emeralds

KopfnoteGardenie, Seerose, weiße Rose HerznoteGartennelke, Jasmin, Maiglöckchen BasisnoteAmber, Patchouli, Vanille

3) Diamonds and Rubies (der ist etwas dunkler und schwerer durch die Gewürze)

KopfnoteFlieder, Pfirsich, rote Rose HerznoteGewürze, Jasmin, Orchidee BasisnoteAmber, Vanille, Zeder

vor 3 Jahren

Ich finde Chanel cristalle eau vert wunderschön leicht blumig und rein. Ganz tolle weisse Blüten, vor allem Freesie. Aber auch zitrisch, was ich in dieser Kombination sehr mag . Und der Flakon sieht toll aus Wink

vor 3 Jahren
BeatriceA

Ich dachte, unter Weißblüher-Düften versteht man eher opulente (für mich meistens nicht tragbare) Düfte mit Jasmin, Tuberose, Gardenia, Frangipani?

Korrekt: https://www.parfumo.de/Benutze...

Es geht also nicht um die Farbe der Blüten, sondern die geruchliche Schnittmenge. So nach dem Motto: Dir wird übel von einer Schwülstigkeit, die ins Fäkale driftet: wird wohl ein Weißblüher sein. 😃

Eine für mich schwierige Note, aber im passenden Kontext besonders reizvoll.

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Weiße Blüten Düfte
Gehe zu