Forum durchsuchen

Chloe Nomade EdP vs. edT vs. Absolu

Chloe Nomade EdP vs. edT vs. Absolu vor 3 Jahren

Hallo an alle Chloé-Nomade-Expertinnen und Experten,

falls jemand hier ist, der alle drei eingehend getestet hat, würde mich zu den Nomade-Düften folgendes interessieren:

1. welcher der drei gefällt euch am besten und warum?
2. haben die Nomade-Düfte irgendwas mit den normalen Chloés gemeinsam? Die mag ich leider nicht sonderlich, aber Nomade reizt mich irgendwie. Rein von der DP her. Teils sind sie als DZ angegeben, aber ich weiß auch, dass das häufig von der Realität abweicht.
3. Blindkauf wagen oder lieber nicht, wenn man die älteren Chloés nicht mag? 😬

Natürlich wäre es besser, zu testen, aber bei uns hier ist kein Müller, wo ich bald hinkomme.

Danke euch im Voraus! 😊

vor 3 Jahren

Ich mag das normale EDP am liebsten! Das geht für mich in die Richtung fruchtiges Miss Dior (2012)! Das EDT ist eben etwas leichter, von daher kriegt das EDP die Punkte!

Das absolut riecht auch sehr gut, fast schon nischig, aber ich nehme es nach kurzer Zeit nicht mehr wahr! Leider! Sonst wäre wahrscheinlich das absolut mein Favorit!

Die Nomades sind komplett anders als die üblichen Chloes! Wärend diese sauber, frisch und mädchenhaft riechen, riechen die Nomades fruchtig mit einem maskulinen Einschlag!


Die „normalen“ Chloes sehe ich an mädchenhaften Damen im Kleidchen, die Nomades an einem weiblichen CEO eines jungen Unternehmens!

vor 3 Jahren

Huhu,

leider kenne ich nur das EdP und kann Dir daher nicht mit einem Vergleich helfen. Den Duft an sich ordne ich als eher sehr "speziell" ein. Von einem Blindkauf rate ich daher eher ab. Das kann auch ordentlich in die Hose gehen, meiner Meinung nach. Lieber Probe(n) souken und ausfuehrlich testen 😜

LG Ninchen

vor 3 Jahren

Ich kenne Nomade edp und das absolu. Das edp liebe ich sehr (und ich bin überhaupt kein Fan des „normalen“ Chloe!), ich verbinde es mit Wärme und dem heimeligen Geruch von Marillen.
Das absolu hat mich nicht so sehr überzeugt. Ich bin aber auch kein Fan von pudrigen Düften und so wirkte es auf mich. Irgendwie blass. Da hatte ich mir deutlich mehr versprochen.

Also, ich würde einen Blindkauf mit dem edp wagen 🤷🏻‍♀️😄

vor 3 Jahren

Ich finde Nomade ist den anderen Chloes nicht sonderlich ähnlich. Aber speziell ist es trotzdem, deshalb würde ich unbedingt vorher testen. Ich finde es eher herb und ganz anders als die anderen Düfte auf dem Markt.

Das EdP finde ich perfekt. Das EdT habe ich nicht getestet, aber das Absolu fand ich schrecklich.

vor 3 Jahren

Ich mag die anderen Chloe Düfte auch nicht, da sie bei mir eine schreckliche seifige Note entwickeln ,die ich verabscheue.

Normade EDP wiederum ist ist ganz anders.

Warm und würzig , leicht holzig, ganz ohne Seifigkeit bleibt es von morgends bis abends an meiner Seite.

vor 3 Jahren

Alsooooo, ich seh das so: die Nomade Düfte haben echt nix mit dem klassischen Chloé zu tun.


Der Chloé ist ja schon blumig und dezent, eher zurückhaltend. Nomade Edp ist mir lieber als Absolu, da er sanfter ist aber trotzdem ausdrucksstark, die Haltbarkeit und Sillage ist auch wirklich gut. Das Edp eignet sich eher für den Alltag.


Absolu: der hat so was richtig strahlendes, warmes und ist halt auch sehr süß wie ich finde aber Edp und Absolu unterscheiden sich schon sehr vom Duft. Ich hab meiner Mutter den Nomade Absolu zu Weinachten geschenkt, kam aber mit Nomade Edp mal zu Besuch und sie fand den Edp besser 😅 Beziehungsweise sagte sie dass sie findet der riecht komplett anders aber eben auch schön.

Fazit: beide sind wirklich schöne Düfte die sich aber eben unterscheiden, hier ist es nicht so dass man sagt "oh ja, die riechen ähnlich". Finde ich persönlich einfach nicht, auch wenn die Duftnoten keinen extremen Unterschied haben. Definitiv sehr modern, fruchtig und anders als die Klassiker, bisschen wilder und süßer. Probier definitiv beide aus! ☺️

vor 3 Jahren

Ich hab den Nomade edp mal als Blindkauf mitbestellt und nicht bereut. Sehr schöner Duft, das wirst du nicht bereuen!

vor 3 Jahren

Nomade EdP ist deutlich moderner als die andern Chloe, aber vom Blindkauf würd ich abraten: Das Eichenmoos in dem Duft muss man schon sehr mögen. Es kommt vor allem in der Basis deutlich raus und ist für mich z.B. deutlich zu herb-holzig (maskulin).

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Damen-Parfum Chloe Nomade EdP vs. edT vs. Absolu
Gehe zu