Forum durchsuchen

Cola-Düfte gesucht

26 - 50 von 55
vor 3 Jahren

Teste mal Emporio Armani - Stronger With You AbsolutelyEmporio Armani - Stronger With You Absolutely, ich habe da Rum-Cola-Assoziationen, auch tatsächlich zusätzlich leicht kirschig und vanillig...

Zuletzt bearbeitet von Sweetman am 02.03.2021, 18:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

+ 1 "Tigre de Bengale"

vor 3 Jahren

https://www.parfumo.de/Parfums...

Palindrome II empfand ich als Cola Duft

vor 3 Jahren

Etros "Relent" hat für mich eine überaus deutliche Cola-Note. Leider ist der Duft mittlerweile eingestellt, aber solltest Du irgendwie und irgendwo ein Näschen nehmen können, lass es Dir keinesfalls entgehen!

vor 3 Jahren 1

Bei "Ambre Nuit" muss ich immer an Cola denken

vor 3 Jahren

Danke für die ganzen Antworten! Ich wühle mich Mal durch 😄

vor 3 Jahren


"W/End Till 3:00 AM" hat sowas Cola-artiges. ich weiß allerdings nicht, ob der noch erhältlich ist.

vor 3 Jahren

"Tapage Nocturne" ist keine pure Cola, sondern eher Whiskey/Rum mit Cola gemischt. Der hatte mir persönlich noch um einiges besser gefallen, als der Roja.

vor 3 Jahren

Wird Paco Rabanne Pure XS nicht auch ein Cola Vibe nachgesagt 🤔?

vor 3 Jahren
Pollita

Black CalamusBlack Calamus wird ja auch als Coladuft gehandelt. Ich roch das zwar nicht, aber der war ganz ok.

Den Black Calmus hatte ich zufällig gestern getestet. Dass bei diesem Voll-Orientalen ein Cola-Aroma erschnüffelt werden kann, verwundert mich. Aber dafür bietet sowohl der "Acqua di Giò Absolu Instinct" als auch dessen Lightversion, der "Acqua di Iris" eine Cola-Note, der (leider) alles andere als ein Iris-Duft ist. Zu ersterem habe ich einen Kommi verfasst, zum Acua di Iris lasse ich dir gerne eine detaillierte Beschreibung zukommen, weil mein Kommentar noch aussteht Smile

vor 3 Jahren
Conchi2019
FeeShion

"Parfums de Havane - Severo"

Dem kann ich absolut zustimme!

Und ich auch 🙂 Der "Parfums de Havane - Cubata" ist auch einen Test wert, nicht ganz so Cola-lastig, etwas sperriger, aber auch parfumotechnisch etwas interessanter. Wobei für den Tagesgebrauch der Severo die bessere Wahl ist.

vor 3 Jahren
MKruzifix

Wird Paco Rabanne Pure XS nicht auch ein Cola Vibe nachgesagt 🤔?

Ja, die Myrrhe da drin is zum Verwechseln ähnlich mit Cola. Kann aber dann den Space Time empfehlen, ist billiger und haltbarer als Pure XS.

vor 3 Jahren

"Upper Ten (2015)" vielleicht?

vor 3 Jahren

Ausgehend von der Rasierseife, die ich habe, würde ich zu behaupten wagen, dass auch

P&B Imperial Rum Aftershave bzw.

P&B IR Solid Cologne

einen Duft nach Cola aufweisen dürften. Da ich aber weder das eine noch das andere selbst besitze kann ich über den weiteren Duftverlauf, Projektion und Haltbarkeit dieser Zubereitungen keine Aussagen treffen. Zudem war die Beschaffung schon vor dem Brexit nicht einfach, wie es jetzt darum bestellt ist, weiß ich nicht. Auf der Produzentenhomepage steht, dass sie momentan nicht in die EU liefern, vielleicht gibt es bei auf dem Kontinent ansässigen Shops noch Restmengen.

vor 3 Jahren

Zu dem Thema hat Gents Scents ein YouTube Video die Tage rausgebracht Smile

Vielleicht schaust du dir das mal an 🙃👌🏻

vor 3 Jahren

Anfang Februar hatte ich ja in der Schweiz "Exclusive Blend - Oud Soda" bestellt und wollte noch berichten.
Duftnoten: Cola, Kirsche, Oud.

Heute kam der Attar auch endlich an. Er gefällt mir sehr. Soda kann ich gut nachvollziehe. Der Duft hat was prickelndes, wenn die ersten Minuten mit dem Oud sich gelegt haben aber Kirsche und Cola rieche ich da nicht raus.

>Nachtrag: Habe jetzt an Cola Zero gerochen, kommt doch hin. Cola schmeckt halt anders, als sie riecht (süßer).

vor 3 Jahren

Einen noch: "Sable Marocain"

vor 3 Jahren

Für mich riecht die Kopfnote Pour Lui - Oscar de la Renta 1 zu 1 wie Cola, wird dann klassisch 80s - würzig im drydown.

Robert Piguet - Casbah ist für mich der Cola Duft schlechthin, fast authentisch, sogar von der Duftwahrnehmung genauso "dunkel".

vor 3 Jahren

„Girls can be Crazy“ find ich schön aber der ist sehr süß. „Lost Cherry“ erinnert mich an Kirschcola.

vor 3 Jahren

"Alambar" riecht doll nach Cola, aber ohne Kirsche.

vor 3 Jahren

Bei "Spezie" musste ich sofort an Cola denken

vor 3 Jahren
Käfermaria

Noch eine Stimme für Amor Amor L'EauAmor Amor L'Eau! Ich rieche hier auf jeden Fall Cola und mochte den deswegen sehr!

+1 auch von mir, ich hatte ihn. Deutliche (auch dauerhafte) Colanote.

vor 3 Jahren

BDK Rouge smoking

vor 3 Jahren

"Kenzo Power (Eau de Toilette)" - neulich entdeckt und gekauft. Cola/Eistee Vibe - spritzig blumig - Enigma Light.

vor 3 Jahren
26 - 50 von 55
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Cola-Düfte gesucht
Gehe zu