Forum durchsuchen

Duftgeschenk für M30

Duftgeschenk für M30 vor 3 Jahren

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach einem Duft zum Verschenken. Der Beschenkte bekommt jedes Jahr zum Geburtstag einen Duft von mir, dieses Jahr weiß ich aber nicht, was ich ihm holen soll.

Der Beschenkte wird 30, ist groß, dunkelhaarig und sportlich. Kleidungsstil von Jeans und Shirt bis Chino und Hemd. Er ist Feuerwehrmann, also kein klassischer Bürojob.

Die letzten Jahre habe ich ihm Fahrenheit (Eau de Toilette)Fahrenheit Eau de Toilette, "Mercedes-Benz Cologne" und "Explorer" geschenkt, die ihm auch alle gut gefallen. Er mag außerdem noch sehr gerne "Fucking Fabulous" (davon habe ich ihm eine Abfüllung zu Weihnachten geschenkt).

Fahrenheit hat er sich danach noch mal nachgekauft, der ist also innerhalb von zwei Jahren geleert worden. Er hat sich selbst mal den Allure Homme (Eau de Toilette)Allure Homme Eau de Toilette gekauft. Generell scheint er eher zitrisch-frisch-holzig unterwegs zu sein, er wollte sich aber auch mal sowohl "Spicebomb Extreme" als auch "Wanted by Night" kaufen.

Ich könnte mir vorstellen, dass er etwas für besondere Anlässe gebrauchen könnte. Klar, man kann alles tragen wann man will, aber nur so als Richtung, was ich suche.

Preis ist egal, im Zweifelsfall würde ich ihm von einem Nischenduft erst mal eine Abfüllung schenken.

Habt ihr eine oder auch mehrere Ideen?

vor 3 Jahren

Ich finde, jeder Mann sollte "Encre Noire (Eau de Toilette)" in seiner Duftgarderobe haben.

vor 3 Jahren

"Égoïste (Eau de Toilette)"

"Shooting Stars - Uden"

"Join The Club - 40 Knots"

"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"

vor 3 Jahren

Zitrisch-frisch, minimal süß: Allure Homme Sport Edt von Chanel oder Versace pour Homme

Süß-würzig: Noir Extreme von Tom Ford oder Prada Luna Rossa Black

Ansonsten würde mir noch Masculin pluriel von MFK einfallen, damit kann man denke ich wenig falsch machen

vor 3 Jahren
Jazzbob

"Égoïste (Eau de Toilette)"

"Shooting Stars - Uden"

"Join The Club - 40 Knots"

"Amyris Homme (Extrait de Parfum)"

+1 für die letzten beiden

vor 3 Jahren

Dior Eau Sauvage Parfum (2017) wird ihm gefallen. Ich habe ihn heute bekommen und finde ihn herrlich. Und ich mag auch Fahrenheit, also sollten wir einen ähnlichen Geschmack haben

vor 3 Jahren

Danke zunächst für die Vorschläge, "Égoïste (Eau de Toilette)" und "Join The Club - 40 Knots" habe ich auf meine Souk-Merkliste gesetzt. Bei dem Sauvage muss ich mal schauen, den bietet leider niemand an.

Fällt euch noch etwas für besondere Anlässe (Geburtstag, Hochzeit, andere besondere Feier...) ein, was ihm aufgrund seiner Vorlieben gefallen könnte?

vor 3 Jahren
Jo13579

Dior Eau Sauvage Parfum (2017) wird ihm gefallen. Ich habe ihn heute bekommen und finde ihn herrlich. Und ich mag auch Fahrenheit, also sollten wir einen ähnlichen Geschmack haben

+1 für Eau Sauvage Parfum

vor 3 Jahren

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette) | Hermes"

L'Homme Idéal ExtrêmeL'Homme Idéal Extrême

"Luna Rossa Sport"

L'Homme L'EauL'Homme L'Eau

"Fahrenheit Parfum"

+1 für Eau Sauvage Parfum

Zuletzt bearbeitet von BassWurst am 07.03.2021, 22:17, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Es ist übrigens ein Flakon "Bentley for Men Intense" und eine Abfüllung von "Eau Sauvage Parfum (2017)" geworden Smile. Egoiste habe ich leider nicht bekommen, da gab es im Souk kein gutes Angebot.

vor 3 Jahren

Wenn es der 40 Knots von Xerjoff auf deine Merkliste geschafft hast, kannst du "Ambre Nuit" auch gleich ergänzen. Den finde ich persönlich noch etwas schöner, da hier die Rose noch enthalten ist. Zwar ist er nicht ganz so laut wie der Xerjoff, hält sich aber ebenfalls sehr gut auf der Haut, ist etwas sanfter und für mich alltagstauglicher.

vor 3 Jahren

Der neue Hermés H24 könnte hier auch gut passen. Ich finde den Duft momentan den besten neuen Designer Release.

vor 3 Jahren

Mein Mann entspricht ziemlich deiner Beschreibung sowohl äußerlich als auch dufttechnisch.
Er liebt - und die Düfte halten mega lange bei ihm:

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette) | Hermes"

"Bleu de Chanel (Eau de Toilette) @ Chanel"

"Fusion d'Issey @ Issey Miyake"

😫kriege das verlinken wieder nicht hin

vor 3 Jahren
Iatiana

Mein Mann entspricht ziemlich deiner Beschreibung sowohl äußerlich als auch dufttechnisch.
Er liebt - und die Düfte halten mega lange bei ihm:

"Terre d'Hermès (Eau de Toilette) | Hermes"

"Bleu de Chanel (Eau de Toilette) @ Chanel"

"Fusion d'Issey @ Issey Miyake"

😫kriege das verlinken wieder nicht hin

Leerzeichen beim @ weglassen, dann hastes. Smile

Bleu de Chanel (Eau de Toilette)Bleu de Chanel Eau de Toilette

vor 3 Jahren
Jingle

Ich finde, jeder Mann sollte "Encre Noire (Eau de Toilette)" in seiner Duftgarderobe haben.

+1 Amen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duftgeschenk für M30
Gehe zu