Forum durchsuchen

Flaconi-Lieferung unvollständig - wie sich verhalten?

Flaconi-Lieferung unvollständig - wie sich verhalten? vor 3 Jahren

Hallo,

Ich habe eben eine Lieferung von Flaconi erhalten, bei der ein Flakon fehlt. Wie verhaltet ihr euch in dem Fall? Den Kundenservice habe ich natürlich informiert. Aber wie dann weiter?

Grüße,

Alex

vor 3 Jahren

Auf Antwort warten, Antwort lesen und verarbeiten, dann weiter schauen....

vor 3 Jahren
N1ceNose

Auf Antwort warten, Antwort lesen und verarbeiten, dann weiter schauen....


lach:-)

vor 3 Jahren

Hatte damals einfach angerufen, haben einfach sofort Ersatz geschickt.. Flaconi ist da einwandfrei.

vor 3 Jahren
AlexTheScent

Hatte damals einfach angerufen, haben einfach sofort Ersatz geschickt.. Flaconi ist da einwandfrei.

Ich finde nicht mal eine Telefonnummer. Stattdessen soll ich eine eidesstattliche Erklärung abgeben. Viel Aufwand für einen Fehler von denen. Einwandfrei geht anders.

vor 3 Jahren

Daran solltest Du nicht scheitern...

vor 3 Jahren

Ich finde das Verhalten korrekt - höchstwahrscheinlich hat das Unternehmen schon mehrfach die Erfahrung machen müssen, daß Kunden das Fehlen eines Artikels fälschlich reklamieren, um ungerechtfertigten Ersatz zu erhalten.

Die Anforderung einer eidesstattlichen Versicherung schreckt vielleicht nicht jeden potentiellen Übeltäter ab, den einen oder anderen hingegen schon, so daß die Firma auf diese Weise etwas sicherer sein kann, daß der reklamierende Kunde, der diese Versicherung abgibt, auch wirklich geschädigt ist.

Angesichts der großen Mengen, die nach wie vor im Online-Handel umgesetzt werden, weil keine Alternative vor Ort besteht, gehe ich davon aus, daß in der unablässigen Eile tatsächlich gelegentlich Fehler passieren können - wir sind alle nur Menschen und wenn das Malheur mit einer eidesstattlichen Versicherung zu beheben ist, ist das für mich persönlich sehr in Ordnung.

vor 3 Jahren

@Palonera ich sehe das anders und empfinde das als sehr kundenunfreundlich. Ja, Fehler passieren. Aber das Vorgehen ist daneben. Meine Freundin, die selbst im Einzelhandel arbeitet, war ziemlich entsetzt und meinte, so ein Verhalten hätte sie noch nicht erlebt. Ich habe echt keinen Bock, mich für einen Fehler des Händlers zu meinem Nachteil unter Generalverdacht stellen zu lassen. Ob ich da nochmal kaufe, werde ich mir daher gut überlegen.
Dadurch verliert Flaconi wesentlich mehr, als wenn sie das Risiko eingehen, dass jemand einen Flakon für 35 € abzockt. Wäre es um einen Duft für mehrere hundert oder gar tausend € gegangen, hätte ich das noch verstanden. Aber bei 35 €? Zudem: Selbst mit eidesstattlicher Erklärung hätte Flaconi nie gerichtsfest beweisen können, dass der Flakon nicht gefehlt hat. Es ist also reine Schikane. Aber gut, Thema ist durch, der fehlende Flakon ist da. In Zukunft gibt es für mich andere Händler. Wir können den Thread schließen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Flaconi-Lieferung unvollständig - wie sich verhalten?
Gehe zu