Forum durchsuchen

Schöner (Pfeffer-)Minz Duft gesucht

1 - 25 von 34
Schöner (Pfeffer-)Minz Duft gesucht vor 3 Jahren

Hallo hallo, ich suche derzeit einen Duft, der möglichst prominent Minze, Pfefferminze o.ä. beinhaltet und möglichst recht lange prominent bleibt, auch wenn Minze natürlich meistens eher in der Kopfnote zum Einsatz kommt . Getestet habe ich bisher u.a GIT und viking von Creed sowie Renaissance von Xerjoff und Guerlain Homme, welcher mir bisher am besten gefallen hat - nur leider ist die Pfefferminze für mich nach 40 Minuten bereits vollkommen verflogen.

Über Duftvorschläge mit einer schönen (und wenn möglich länger anhaltenden) Minznote würde ich mich riesig freuen Smile!

vor 3 Jahren

Da fällt mir sogleich "Play Green" ein. Als sommerlicher Grünfrischling ist er allerdings natürlich weder eine Sillage- noch Haltbarkeitsbombe 😉

vor 3 Jahren

Das muss er auch nicht unbedingt sein Smile. Danke für den Vorschlag!

vor 3 Jahren

"Menthe Froide" von Bijon und "Menthe Fraîche" von Heeley sind beides richtige Minzedüfte, wobei beim Bijon H&S deutlich besser sind als beim Heeley.

vor 3 Jahren

"Aqua Allegoria Herba Fresca" hält an mir super und ist eine wirklich schöne, nicht zu süße, nicht zu scharfe Minze.

vor 3 Jahren

"Geranium pour Monsieur"

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Supertolle, kristallklar-eisige Minze findest Du hier: https://www.parfumo.de/Parfums... - der Duft hat mir vor Jahren bei fast 40 Grad Celsius auf einer Ganztags-Outdoorveranstaltung quasi das Leben gerettet.

Sehr schön und deutlich sanfter ist https://www.parfumo.de/Parfums... - leider ist der Duft inzwischen eingestellt und nur noch mit sehr viel Glück hier und dort zu erhalten. Wenn Du jedoch die Gelegenheit hast, nimm unbedingt ein Näschen!

vor 3 Jahren

Ich find ja "Eau radieuse" gut und bei mir hielt die Minze auch ziemlich lange.

vor 3 Jahren

Du solltest unbedingt "shi_sõ" testen!

Und +1 für "Play Green"

vor 3 Jahren

"Love the way you Taste"

"Cologne Royale"

vor 3 Jahren

Sedley von Parfums de Marly hat noch einen schönen Minz-Akkord, ist dir aber vermutlich nicht Prominent genug. Smile

Ich habe bisher leider auch noch keinen richtig guten Minz-Duft gefunden, wo diese thematisch im Mittelpunkt steht..

vor 3 Jahren

"Nord du Nord" kenne ich nicht, klang aber beim Lesen ein wenig nach deiner Suchanfrage

vor 3 Jahren
reni379

"Nord du Nord" kenne ich nicht, klang aber beim Lesen ein wenig nach deiner Suchanfrage

Der war für mich leider überhaupt nicht prominent minzig. Eher holzig-warm.

vor 3 Jahren
NikEy
reni379

"Nord du Nord" kenne ich nicht, klang aber beim Lesen ein wenig nach deiner Suchanfrage

Der war für mich leider überhaupt nicht prominent minzig. Eher holzig-warm.

... und ziemlich trocken.

vor 3 Jahren
NikEy
reni379

"Nord du Nord" kenne ich nicht, klang aber beim Lesen ein wenig nach deiner Suchanfrage

Der war für mich leider überhaupt nicht prominent minzig. Eher holzig-warm.

Schade, klang so gut. Aber dann fliegt er auch direkt von meiner Merkliste.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

"Menthe Froide" von Bijon und "Menthe Fraîche" von Heeley sind beides richtige Minzedüfte, wobei beim Bijon H&S deutlich besser sind als beim Heeley.

Beides hervorragende Vorschläge.

Ergänzen kann ich noch mit "Haze" von Akro und frisch getestet mit "Undergrowth" von ROOK, den ich aber eher experimentell einstufe, wenn man aber eine ausdrucksstarke Minze sucht ist er trotzdem einen Versuch wert. "Black Collection - III" hatte noch Minze im Auftakt, aber an den Verlauf erinnere ich mich nicht mehr so ganz....

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

"Menthe Froide" von Bijon und "Menthe Fraîche" von Heeley sind beides richtige Minzedüfte, wobei beim Bijon H&S deutlich besser sind als beim Heeley.

Menthe froide würde ich gern probieren, ist hier im souk aktuell aber leider nicht erhältlich :/

vor 3 Jahren
reni379

"Le Pavillon d'Or"

https://www.parfumo.de/Parfums...

Der hört sich wirklich mega an, kommt direkt auf die Wunschliste. Danke Smile

vor 3 Jahren

Ich werfe mal noch "Eau de Minthé" und "2# Nota di Viaggio (Shukran…)" in den Ring.

vor 3 Jahren

Ich schmeiße noch vorsichtig den “Wild Mint” von Azzaro rein.

vor 3 Jahren

"Spirituelle" von Mad et Len ist sehr schön und ganz toll ist auch die Kombi in "Metaboles - Expressioniste"

vor 3 Jahren

Ich werfe noch "51° 17’ 32”N 1° 19’ 51”E" von Haeckels in den bereits sehr erlesenen Ring.

vor 3 Jahren

Mein Vorschlag wäre Acqua di Parma Colonia Club sehr schöne Minznote, ist meiner Meinung nach der beste Duft in der Minz Kategorie, aber leider halt keine Pfeffernote.

vor 3 Jahren

A*Men Kryptomint hält Stunden.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Schöner (Pfeffer-)Minz Duft gesucht
1 - 25 von 34
Gehe zu