Forum durchsuchen

Xerjoff & Roja

Xerjoff & Roja vor 3 Jahren

Hi

hallo an alle.

Ich brauche euer schönes Wissen.

Ich bin auf der Suche nach einem holzigen würzigen Duft, der markant und maskulin ist, er sollte aber nicht in die orientalische Richtung gehen.

Und da möchte ich die beiden Hersteller dazu aufrufen, welchen Duft von diesen zwei Häusern könnt ihr mir da von Herzen empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

vor 3 Jahren

Für mich wäre das eindeutig 51pH Parfum von Roja, Leder solltest Du aber schon mögen.

vor 3 Jahren
DaveGahan101

Für mich wäre das eindeutig 51pH Parfum von Roja, Leder solltest Du aber schon mögen.

Wenn es kein Leder Duft ist!

Also der Leder sollte nicht stark und präsent sein weil das mag ich nicht mehr, Düfte wo der Leder so präsent ist

vor 3 Jahren

"Vetiver (Parfum)", wobei der weniger würzig ist, sondern eher grün. Trotzdem maskulin und markant.

vor 3 Jahren
Viseron

"Vetiver (Parfum)", wobei der weniger würzig ist, sondern eher grün. Trotzdem maskulin und markant.

Den hab ich da,

Aber da fehlt mir das holzige einfach

vor 3 Jahren

Ich frage nochmals in die Runde welche Düfte könnt ihr mir empfehlen die holzig würzig sind, die markant,maskulin und dennoch elegant sind.

Von xerjoff und Roja gibt’s doch einiges!

Ihr könnt auch gerne andere Hersteller empfehlen sollten aber keine Designer Düfte sein sondern nur Nischen Düfte und bitte nichts von Creed

vor 3 Jahren

"Colonia Oud / Colonia Intensa Oud (Eau de Cologne Concentrée)"

"gentle fluidity (silver)"

Würzig und markant kann viel bedeuten. Eher frisch? Eher süß? Du sagst nicht Orientalisch, aber mehr Infos wären gut.

Bei würzig, markant und holzig denke ich zunächst an Fougere-Düfte.

vor 3 Jahren

Ich nenne mal Armani mania das ist so ein Duft den ich meine der in diese Richtung gehen soll

vor 3 Jahren
Basti36

Ich frage nochmals in die Runde welche Düfte könnt ihr mir empfehlen die holzig würzig sind, die markant,maskulin und dennoch elegant sind.

Von xerjoff und Roja gibt’s doch einiges!

Ihr könnt auch gerne andere Hersteller empfehlen sollten aber keine Designer Düfte sein sondern nur Nischen Düfte und bitte nichts von Creed

Ich würde mich auch bei Clive Christian umschauen. Der hat auch sehr feines (& teures).

z.B.

"Private Collection - L: Woody Oriental | clive christian"

"Private Collection - V: Amber Fougere | clive christian"

"X for Men | clive christian"

vor 3 Jahren

Soll es einfach nur teuer sein oder wieso die beiden Marken? XerJoff und Roja machen halt entweder Orientalen oder im Falle von Roja sehr klassische Düfte.

Wenn es männlich-holzig, auch noch modern und nicht orientalisch sein soll, würde ich auch woanders schauen.

Clive Christian wäre da echt eine Idee. Der Vetiver von Roja geht auch.

Nabucco Parfum Fin würde ich nicht als orientalisch, aber waldig-holzig-männlich bezeichnen und auf den ML gerechnet ist der nochmal deutlich teurer Smile.

vor 3 Jahren
Terra

Soll es einfach nur teuer sein oder wieso die beiden Marken? XerJoff und Roja machen halt entweder Orientalen oder im Falle von Roja sehr klassische Düfte.

Wenn es männlich-holzig, auch noch modern und nicht orientalisch sein soll, würde ich auch woanders schauen.

Clive Christian wäre da echt eine Idee. Der Vetiver von Roja geht auch.

Nabucco Parfum Fin würde ich nicht als orientalisch, aber waldig-holzig-männlich bezeichnen und auf den ML gerechnet ist der nochmal deutlich teurer Smile.


Nein es müssen nicht unbedingt diese Marken sein aber die interessieren mich aktuell sehr

vor 3 Jahren

Vielleicht ist die Encre Noire Reihe was für dich

vor 3 Jahren

Also ich denke bei deiner Suche wirst du bei Xerjoff und Roja nicht fündig... Die sind eher für andere Düfte bekannt.

vor 3 Jahren

Kennst Du denn zumindest "Royal Oud" von Creed?

Ich habe gelesen, dass der gewünschte Duft nicht von Creed sein soll, aber passt die Richtung denn? Der ist nicht wirklich orientalisch, sondern riecht eher nach Zeder.

vor 3 Jahren
Zod

Kennst Du denn zumindest "Royal Oud" von Creed?

Ich habe gelesen, dass der gewünschte Duft nicht von Creed sein soll, aber passt die Richtung denn? Der ist nicht wirklich orientalisch, sondern riecht eher nach Zeder.

Nein den kenne ich noch nicht werde den aber genau wie die anderen mal genauer u Tee die Lupe nehmen mal schauen was es dann am Ende wird. Berichte dann nach und nach wenn ich die Stück für Stück durch habe.

Danke bis hierhin an alle die Empfehlungen gegeben haben, aber da geht bestimmt noch mehr😎

vor 3 Jahren

Ich würde von Xerjoff als eher würzigen Duft den Xerjoff Homme oder Richwood empfehlen, wenn du bereit bist das Geld auszugeben, etwas billiger aber mehr orientalisch und Black Afghano ähnlich wäre der Xerjoff Laylati.


Roja kann ich Enigma Parfum Cologne oder Parfum empfehlen, der ist sehr gut um Roja kennenzulernen.

vor 3 Jahren

Als ich Deine Wunschbeschreibung gelesen habe, kam mir sofort Oligarch von Roja in den Sinn. Ich würde ihn als holzig würzig beschreiben, mit Ähnlichkeit zu Terre d‘Hermes, aber vornehmer und luxuriöser.

Re: Xerjoff & Roja vor 3 Jahren
Basti36

Hi

hallo an alle.

Ich brauche euer schönes Wissen.

Ich bin auf der Suche nach einem holzigen würzigen Duft, der markant und maskulin ist, er sollte aber nicht in die orientalische Richtung gehen.

Und da möchte ich die beiden Hersteller dazu aufrufen, welchen Duft von diesen zwei Häusern könnt ihr mir da von Herzen empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Anspruchsvoll, denn beide von dir genannten Dufthäuser haben Düfte von exzellenter Qualität und künstlicherer Raffinesse. Roja Dove's Kreationen sind zudem sehr komplex. Düfte und insbesondere Dufstoffen kennen meiner Meinung nach weder Geschlecht noch Alter. Vielmehr geht es bei Düften um Emotionen.

Aber wenn ich dir Düfte hervorheben soll, die markant, holzig, würzig sind, dann wären es folgende:

-"Vetiver (Parfum)" (einer der schönsten Vetiver-Kreationen auf dem Markt)

-"Scandal pour Homme (Parfum)" (wenn es frisch-klassisch schon fast traditionell Maskulin sein soll)

-"Enigma (Parfum Cologne)" aber nicht der verlinkte, sondern in der Parfüm-Konzentration.

-"Fetish pour Homme (Parfum)" (wenn es ledrig sein soll)

-"Great Britain" aus der Haute Luxe-Kollektion, welcher im Rahmen der GREAT Britain Campaign entstanden ist, ist wohl einer der markantesten Rojas, aber auch in seinem Wert bzw. Kaufpreis.

und von Xerjoff:

-"Oud Stars - Alexandria II (Parfum)", ein wahrliches Meisterwerk (orientalisch). Ein Test lohn sich aber allemal.

-"Join The Club - 40 Knots" würzig, erinnert mich etwas an Ambra und Kardamom

"Join The Club - Don", herb-holzig.

Düfte die garantiert in dein Thema passen, aber von anderen Dufthäusern sind:

-ArsoArso

-"Royal Oud"

-"Monsieur."

-"Duro (Extrait de Parfum)"

Zuletzt bearbeitet von SiLe93 am 26.03.2021, 11:52, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Xerjoff & Roja vor 3 Jahren

+1 für "Duro (Extrait de Parfum)"

Wenn du was holziges suchst schau dir den auf jeden Fall an. Auch wenn er nicht von den Dufthäusern ist die du angefragt hattest.

vor 3 Jahren

Ja danke euch allen werde mal wieder viel Testen müssen 😅.

Ja die Hörer stechen mir gerade von allen am meisten ins Auge aber hey bin für vieles offen

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Xerjoff & Roja
Gehe zu