Forum durchsuchen

Ralph Lauren Polo Green

Ralph Lauren Polo Green vor 3 Jahren

Hi Zusammen!

Ich habe einen Polo Green Batch von 2011 mit dem langen Sprühkopf. Kann mir jemand sagen ob das noch die originale Version ist, oder ob der schon reformuliert wurde. Ich finde nirgends einen Überblick dazu. Man liest ab und zu von einer Cosmair Version. Wenn sich jemand mit Polo Green auskennt, bin ich über Infos dankbar. Ich finde den Duft total interessant. Zu tragen habe ich mich noch nicht getraut.

vor 3 Jahren

Hab folgendes in englischsprachigen Foren finden können:

"1978-1983: Warner/Lauren.

1983-1985: Warner/Cosmair.

1985-1999: Cosmair.

2000-present: Luxury Products (L'Oreal).

Bottles up to 2002/2003 were still Cosmair-juice/formula because of stock."

Scheinbar gabs schon ab den 2000er Jahren grundlegende Reformulierungen, nach der Übernahme von L'Oreal. Um ganz sicher zu gehen müsste am Batch Warner, Lauren oder Cosmair stehen.

Polo Green gehört zu meinen Signatures, erinnert mich iregendwie an das A-team oder Nightrider, gute alte Zeiten. Der ist rauchig-frisch, finde für den brauch man(n) sich nicht schämen.

vor 3 Jahren

Cool ! Vielen lieben Dank für die Informationen! Ich bin von dem 2011er Batch begeistert. Bist Du mit der aktuellen Version zufrieden? Hier auf Parfumo hat jemand geschrieben, dass seit kurzem eine Version Made in France existiert, die nicht mehr gut ist. Meiner ist noch Made in USA.

vor 3 Jahren

Die aktuelle Version ist echt ein Schatten von dem was es mal war. Konnte auf Ebay noch eine Version aus 2000 ergattern. Die grünen Noten sind hier schön lange wahrzunehmen, insgesamt hält der Duft den ganzen Tag.

Habe aber auch Dupes in Öl Konzentration, welche so riechen sollen wie Polo Green in den 80ern. Eine echte Eichenmoos - Keule. Eichenmoos ist ja mittlerweile stark reguliert in Parfüm, auch der Grund warum Polo Green aktuell so schwach riecht.

vor 3 Jahren

Ich werde mich mal nach alten Versionen umsehen und mit dem 2011er Vergleichen. Bin schon gespannt!

vor 3 Jahren

Hab hier noch ein Video gefunden in dem Vintage Versionen mit den neuen verglichen werden, ist aber auf Englisch. Vielleicht hilft das auch schon weiter:

vor 3 Jahren
AcquaFrisch

Polo Green gehört zu meinen Signatures, erinnert mich iregendwie an das A-team oder Nightrider, gute alte Zeiten. Der ist rauchig-frisch, finde für den brauch man(n) sich nicht schämen.

Der Vergleich ist super!

Polo Green ist seit Jahrzehnten nicht mehr das, was es Mal wahr. Nichts desto trotz ist es immer noch ein Knaller von Duft und absolut Klassikerwürdig.

vor 3 Jahren

Der aktuelle Polo hat nur noch wenig bis gar nichts mit dem Ur-Polo zu tun.... bedauerlicherweise riecht die aktuelle Version auch noch süsslich - vermutlich, um die verirrte Tonkafraktion zum Kauf zu verleiten....Fast schon furchtbar.

vor 3 Jahren

Ich bin aktuell recht gespannt auf den neuen "polo cologne intense" ... Die Noten finde ich sehr spannend, aber ich sollte meine Erwartungen etwas zurückschrauben...

vor 3 Jahren

Welche Noten findest du denn spannend? Für mich liest sich die Duft-Pyramide eher also würde ein weiterer Klassiker versaubeutelt werden.

vor 3 Jahren
Warilol

Ich bin aktuell recht gespannt auf den neuen "polo cologne intense" ... Die Noten finde ich sehr spannend, aber ich sollte meine Erwartungen etwas zurückschrauben...

Sieht aus als ob Ralph Lauren Polo Green modernisiert hat. Fruchtig, Ambroxan und Veilchenblatt, kann mir vorstellen, dass das in etwa ein Sauvage/Polo Green Hybrid ist.

Tabak, Eichenmoos, Kiefer, Basilikum fehlen komplett.

vor 3 Jahren

Das wird ja wohl eher ein Flanker und kein Nachfolger sein?? Habe heute günstig bei Ebay einen Vintage Flakon von 1989 erworben. Bin schon gespannt auf den Vergleich mit den neuen Versionen.

vor 3 Jahren
AcquaFrisch
Warilol

Ich bin aktuell recht gespannt auf den neuen "polo cologne intense" ... Die Noten finde ich sehr spannend, aber ich sollte meine Erwartungen etwas zurückschrauben...

Sieht aus als ob Ralph Lauren Polo Green modernisiert hat. Fruchtig, Ambroxan und Veilchenblatt, kann mir vorstellen, dass das in etwa ein Sauvage/Polo Green Hybrid ist.

Tabak, Eichenmoos, Kiefer, Basilikum fehlen komplett.

Also ich lese in der Topnote Basilikum und grüne Minze, in der Basis Muskatsalbei.. Für mich klingt das nach einem modernisierten, grünen Duft, der auch für jüngere unter Umständen tragbar ist. Ich weiß nicht, was daran jetzt schlecht oder nicht spannend sein soll Smile

Der Vintage Polo Green ist für mich in keiner Weise tragbar und vermutlich nur für die Herren noch nennenswert, die aus dieser Zeit stammen und in Nostalgie schwelgen. Der Duft dürfte in der Originalfassung heute keine Kassen mehr füllen.

Ich fand den letzten Polo Deep Blue schon recht solide..

Ich finde es schade, dass die klassischen, grünen, fougere-artigen Düfte nur schleppend modernisiert werden. Aber nach der "Blauen Welle" scheinen nun tatsächlich die Grünen an der Reihe zu sein, Hermes macht es mit H24 ja vor...

vor 3 Jahren
Warilol
AcquaFrisch
Warilol

Ich bin aktuell recht gespannt auf den neuen "polo cologne intense" ... Die Noten finde ich sehr spannend, aber ich sollte meine Erwartungen etwas zurückschrauben...

Sieht aus als ob Ralph Lauren Polo Green modernisiert hat. Fruchtig, Ambroxan und Veilchenblatt, kann mir vorstellen, dass das in etwa ein Sauvage/Polo Green Hybrid ist.

Tabak, Eichenmoos, Kiefer, Basilikum fehlen komplett.

Also ich lese in der Topnote Basilikum und grüne Minze, in der Basis Muskatsalbei.. Für mich klingt das nach einem modernisierten, grünen Duft, der auch für jüngere unter Umständen tragbar ist. Ich weiß nicht, was daran jetzt schlecht oder nicht spannend sein soll Smile

Der Vintage Polo Green ist für mich in keiner Weise tragbar und vermutlich nur für die Herren noch nennenswert, die aus dieser Zeit stammen und in Nostalgie schwelgen. Der Duft dürfte in der Originalfassung heute keine Kassen mehr füllen.

Ich fand den letzten Polo Deep Blue schon recht solide..

Ich finde es schade, dass die klassischen, grünen, fougere-artigen Düfte nur schleppend modernisiert werden. Aber nach der "Blauen Welle" scheinen nun tatsächlich die Grünen an der Reihe zu sein, Hermes macht es mit H24 ja vor...

Finde Ralph Lauren sollte den Original und die neue Cologne Intense Version seperat betreiben. Für meinen Geschmack sind Düfte wie Sauvage, Terre Hermes(Kenne H24 noch nicht, wird aber als süßlich beschrieben), Prada L'Homme einfach zu aalglatt und süß.

War für mich eine echte Offenbarung Düfte wie Polo Green, Quorum und Drakkar zu entdecken. (Und mit 30 Jahren bin ich jetzt nun auch nicht uralt Very Happy)

Zuletzt bearbeitet von AcquaFrisch am 23.03.2021, 12:27, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
AcquaFrisch
...

Finde Ralph Lauren sollte den Original und die neue Cologne Intense Version seperat betreiben. Für meinen Geschmack sind Düfte wie Sauvage, Terre Hermes(Kenne H24 noch nicht, wird aber als süßlich beschrieben), Prada L'Homme einfach zu aalglatt und süß.

War für mich eine echte Offenbarung Düfte wie Polo Green, Quorum und Drakkar zu entdecken. (Und mit 30 Jahren bin ich jetzt nun auch uralt Very Happy)

Bin da voll bei Dir.
Der grüne Polo ist ein Duft mit Kante. Gilt für den Quorum genauso.
(Guter) Geschmack hat nichts mit dem Alter zu tun.

Gerade solche kantigen Düfte können wunderbar eine Persönlichkeit unterstreichen. Wenn Du allerdings ein Lappen bist, wirst Du dadurch nicht zum eisernen Besen. Und wirst Dich vermutlich auch nicht für ihn erwärmen können...😊

vor 3 Jahren

Ein toller Klassiker. Ich kenne den Vintage-Duft zwar nicht, aber selbst die Refo-Version(en) finde ich mehr als okay. Haltbarkeit und Sillage sind (sicherlich) gedimmt. Das ist aber bei fast allen No-Vintage Düften der Fall. Außer aktuellen Stinkbomben😉. Das der Duft mal echten Wumms hatte und "anders" roch (das können nur die bestätigen, die einen Vergleich haben), glaube ich ohne Weiteres. Zum Thema Vintagethema kann ich den Lagerfeld EdC vs. "Lagerfeld EdT Classic" ziehen. Der Urknall-Duft ist mit der aktuellen Version nicht vergleichbar. Für mich ist der "jetzige Classic" damit raus, weil der furchtabr riecht! Die Refo-Version vom Polo Green macht das aber scheinbar zumindest für "Nasen-Laien" wie mich ziemlich gut.

Und zur Intense-Version: Das sind doch ganz andere Zutaten. Da sehe ich keinen Flanker drin, sondern eine eigene Richtung. Wem es gefällt, bitte. Gemeinsam ist nur der grüne Flakon.

vor 3 Jahren
InGENIEur
AcquaFrisch
...

Finde Ralph Lauren sollte den Original und die neue Cologne Intense Version seperat betreiben. Für meinen Geschmack sind Düfte wie Sauvage, Terre Hermes(Kenne H24 noch nicht, wird aber als süßlich beschrieben), Prada L'Homme einfach zu aalglatt und süß.

War für mich eine echte Offenbarung Düfte wie Polo Green, Quorum und Drakkar zu entdecken. (Und mit 30 Jahren bin ich jetzt nun auch uralt Very Happy)

Bin da voll bei Dir.
Der grüne Polo ist ein Duft mit Kante. Gilt für den Quorum genauso.
(Guter) Geschmack hat nichts mit dem Alter zu tun.

Gerade solche kantigen Düfte können wunderbar eine Persönlichkeit unterstreichen. Wenn Du allerdings ein Lappen bist, wirst Du dadurch nicht zum eisernen Besen. Und wirst Dich vermutlich auch nicht für ihn erwärmen können...😊

Guter Geschmack zu definieren, wird schwierig, da es tatsächlich Geschmacksache ist Wink..

Ein Lappen, wie du ihn nennst, würde unter Umständen den Polo-Green Träger einen stinkenden Opa bezeichnen, der die Umwelt verpestet. Am Ende hat man wenig gewonnen, wenn man solche Ansichten bekräftigt, egal aus welcher Sicht man es betrachtet.

Jeder darf gut finden und tragen was er möchte, genauso darf jeder einen Duft scheiße finden. Manchmal sollte man halt etwas Weitsicht mit sich bringen, sodass man auch andere Meinungen und Vorlieben verstehen und akzeptieren kann.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Ralph Lauren Polo Green
Gehe zu