Forum durchsuchen

Duft gesucht wie Dove-Duschgel/Seife

1 - 25 von 30
Duft gesucht wie Dove-Duschgel/Seife vor 6 Jahren
So, nun lass ich mich auch mal beraten:
Ich mag Düfte vieler Duftrichtungen: orientalisch-würzig, Chypre, blumig, pudrig und ab und zu auch mal was aus der "Saubär"-Ecke.
Aus dieser Richtung wäre es schön einen Duft zu finden ,der dem gewöhnlichen Dove-Duschgel ( Reichhaltige Pflege Cremedusche ) oder auch nach der Dove-Seife ( beauty cream bar ) duftet.
Kennt jemand so einem Duft ? Über ein paar Tips würde ich mich sehr freuen.
Danke im Vorraus.
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 04.01.2018, 21:06, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Ich weiß zwar nicht ganz genau, wie das Dove Duschgel duftet, aber ich hatte es mal und meine, dass "My Name" dem sehr, sehr nahe kommt. Ist für mich sowieso der Creme-Duft schlechthin, riecht einfach wie eine gute Bodylotion.
vor 6 Jahren
www.parfumo.de/forum/viewtopic.php?t=21676&hig hlight=saub%C3%A4r

Edit: Es ist echt sinnvoll, hier einfach mal zu stöbern. Da stehen geschätzt 20 Düfte, die nach Dove riechen sollen.
Zuletzt bearbeitet von Terra am 04.01.2018, 15:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
Danke für deine Antwort. Ich habe "my name" mal getestet, ist aber schon länger her. Meiner Erinnerung nach ist er etwas fliederlastig, was beim Dove-Duschgel eher nicht so ist. Aber wie gesagt, ist schon länger her, ich werde ihn sicher noch mal testen.
Das "Nivea" ( alte Version und neue )habe ich schon und auch "Petits et mamans".
vor 6 Jahren
"Panthea" könnte passen. Wird oft mit Nivea assoziiert. Ob der nun so viel hochwertiger duftet, sei mal dahingestellt - sauber, pudrig und angenehm ist er auf jeden Fall.
vor 6 Jahren
Ich kann dir zwar keinen Duft anraten, aber sagen, dass My Name nichts mit Dove gemein hat, sondern, wie in deiner Erinnerung, Puderflieder ist.
vor 6 Jahren
Schließe mich an. "MyName@Trussardi" riecht gar nicht wie Dove. Ist ein pudriger Fliederstrauß. Schön, aber nix Dove.
vor 6 Jahren
Danke für eure Antworten. Einen Nivea-Duft suche ich eigentlich nicht, hab ich ja schon. Und Petit et Mamans duftet für mich total nach der Nivea Baby-Pflegeserie, auch sehr schön. Fenjal EdT und Felce Azzura mag ich auch sehr gerne, aber duften eben nicht wie Dove. Hatte noch nie jemand von euch einen Duft in der Nase, der euch eindeutig an Dove erinnert habt?
vor 6 Jahren
Hast Du diese Düfte mal getestet ? :

"Iris Poudre-Editions de Parfum Frédéric Malle"
"Dia-Amouage"
"Truly-MariaLux"
"Dovana-Sylvaine Delacourte"
vor 6 Jahren
Bei der Frage dachte ich auch gleich an Dia von Amouage. +1 dafür! Smile
vor 6 Jahren
Ich empfinde auch Dia Woman von Amouage bisher als die beste Alternative. Leider etwas teurer.
Dieser hier www.parfumo.de/Parfums/Profumum_Roma/Soavissim a hat für mich auch eine Dove Note.
vor 6 Jahren
Ich mag den Dove-Duft auch sehr gern. Ebenso den vom Original Dove-Deo.
Aufgrund dessen lese ich hier recht interessiert mit. Bin aber auch nicht bereit, einen Amouage-Duft zu kaufen.
Vorher nehm ich etwas mehr Deo und kein Parfum an diesem Tag.
vor 6 Jahren
BallerinaGG:
Bei der Frage dachte ich auch gleich an Dia von Amouage. +1 dafür! Smile

Den Dia mag ich persönlich sehr Smile Duftet sehr cremig und rein
vor 6 Jahren
Dankesehr für eure Tips! Den Dia werde ich mal austesten, obwohl er sehr teuer ist. Aber es gibt ja auch Abfüllungen...Und Terra, die lange Liste werde ich mir auch noch genauer vornehmen. Dankesehr!
vor 6 Jahren
Wie Dove riecht "Ivoire (2012)"
vor 6 Jahren
"Pure Style" von Betty Barclay erinnert mich stark an Dove.
vor 6 Jahren
vor 6 Jahren
Iglis Vorschlag ist sehr gut! Mußt du mal testen!
vor 6 Jahren
Ja, den Ivoire (2012) werde ich auf jedenfall testen, hört sich gut an.
Danke!
Zuletzt bearbeitet von Rosaviola am 08.01.2018, 12:01, insgesamt einmal bearbeitet
vor 6 Jahren
BallerinaGG:
Bei der Frage dachte ich auch gleich an Dia von Amouage. +1 dafür! Smile

Ich auch!
vor 6 Jahren
"Flor de Almendra" ist absolut dove-ig. Mir schon fasf zu viel, bin nicht so der Dove-Fan
vor 6 Jahren
"Nuvole" von Zeromolecole könnte passen.
Dove vor 6 Jahren
Bei parfueme.de findest du ein Parfüm, das meiner Meinung nach genau wie die klassische Dove-Seife duftet. Der Name ist Donial.
Duft wie Dove-Handseife vor 3 Jahren

Guten Morgen,

da ich momentan wieder die Dove Handseife habe und den Duft herrlich finde. Gibt es noch Ergänzungen, die hier nicht stehen, zu Düften, die der ursprünglichen Dove-Seife ähneln? Also die ohne zusätzliche Duftnoten, wie Kokos etc.?

Viele Grüße!

vor 3 Jahren

Ich finde "Sun Bleached" riecht ähnlich wie Nivea & Dove Seife (bzw. Creme).

Ein pudrig, cremiger, frischer Duft 🙃

1 - 25 von 30
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Duft gesucht wie Dove-Duschgel/Seife
Gehe zu