Forum durchsuchen

Cool Water Parfum

Cool Water Parfum vor 3 Jahren

Hey, ein Freund hat mir heute einen Screenshot einer Werbeanzeige eines großen deutschen Onlineshops für Parfüm (Namen erwähne ich hier nicht wegen Werbung) gesendet, auf dem eindeutig ein "Cool Water Parfum" zu erkennen ist.

Wisst ihr darüber was? Ich kann mir nicht vorstellen, dass man den Namen reingephotoshopped hat.

vor 3 Jahren

Na wollen wir doch mal hoffen dass es ein intensiveres und noch besseres Cool Water EdT ist, das Intense hat mit dem Original ja leider recht wenig zu tun. Magst du mir per PN den Shop sagen, dann kann ich dem mal nachgehen, würde mich sehr freuen wenn es tatsächlich ein neues Release wäre!

vor 3 Jahren

Ich würde dem ganzen Braten nicht trauen - die Schrift auf den Flacons entspricht nicht der auf den sich in der Datenbank befindlichen Flacons, insofern drängt sich mir ein eher böser Gedanke auf...

vor 3 Jahren

@Palonera wär ja auch zu schön, auf der Davidoff website sieht man auch nichts dergleichen.

vor 3 Jahren

Wegen der Schriftart: Auf der Davidoff Website sind etwas versteckt Bilder mit CW Flakons, die die Schriftart wie im Bild oben haben. Also das ist auf jeden Fall kein Kriterium für einen Fake.

vor 3 Jahren

warum sollte man Düfte per Photoshop faken?


Mir stellt sich nur die Frage, warum der Flakon des Intense dunkler ist, als das Parfum *lach*

vor 3 Jahren

Also ich rate dir schau dich bei Ebay um. Da habe ich für € 17,50 zwei (!) 75ml Flakons des ORIGINAL 90er Jahre Cool Water bekommen. Das Original erkennt man an der schnörkeligen "Handschrift" auf dem Flakon (Davidoff UND Cool Water zusammen) und das es von Lancaster produziert wurde. Da hast Du den echten Cool Water. Das was heute unter dem Namen verkauft wird ist ein Witz, und der Wirt wird von Reformulierung zu Reformulierung billiger.

Hab mir bei Ebay schon einige male den echten für wenig Geld geschossen

vor 3 Jahren

Zum eigentlichen Thema. Also ich habe jetzt ein wenig recherchiert und konnte kein "Parfum" finden. Welche Seite war das denn. D*ckglas? Kannst den Namen ja verfälschen

vor 3 Jahren

N*ttinöööö Wink

vor 3 Jahren
MrPink

N*ttinöööö Wink

Genau, beim netten Tino war's Wink.

Vielleicht hat sich aber auch nur ein Praktikant einen Spaß erlaubt, ich konnte auch nichts finden.

vor 3 Jahren
MrPink

N*ttinöööö Wink

Da hört jemand SSIO. Ich habe diese Anzeige auch schon auf FB gesehen und in den Drunterkommis die Antwort bekommen, dass es sich um einen neuen Release handelt der in Vorbereitung ist und demnächst erhältlich sein sollte. Insofern vielleicht ein early leak, aber eine Parfum-Version von Cool Water klingt gut, ich mag das original CW noch heute.

vor 3 Jahren

Wo ist hier eigentlich das Problem, seriöse Shops wie Douglas oder Notino zu nennen?

Korrigiert mich, aber meines Wissens dürfen hier hur keine Dupe-Häuser oder "illegale" Shops genannt werden.

vor 3 Jahren

es käme einem Eklat gleich Wink

vor 3 Jahren

Also N*ttinööö und den Türkisen gleichzusetzen ist tatsächlich ein Eklat!

Glaube es geht grundsätzlich einfach darum Werbung zu vermeiden!
Und erstgenannter Shop ist eben ein Shop der vornehmlich Graumarktware verkauft, also Restposten Reimporte etc ( wie sonst erklärst du dir die teilweise Schleuderpreise? Bessere Einkaufsbedingungen? Very Happy ). Es kann bei Graumarktware der Warenfluss nicht sicher nachvollzogen werden, was ihn aufjedenfall weniger sicher macht als zB ein Duft von einem zertifizierten Retailhändler.

Aber - Geiz ist geil und wer braucht schon lokale Parfümerien??? Wink

vor 3 Jahren
MrPink

Aber - Geiz ist geil und wer braucht schon lokale Parfümerien??? Wink

Nach über einem Jahr Pandemie mit den dazugehörigen Dauer- und Teil-Lockdowns stellt sich diese Frage wohl eher nicht...
(Und selbst ohne Lockdown: Wo gibt's denn gute lokale Parfümerien außerhalb der Großstädte? Da ist man doch froh wenn man einen Müller oder einen dm vor Ort hat...)
Und wenn ich eh online kaufen muss, warum dann mehr bezahlen als nötig?

vor 3 Jahren

Naja das ist ja das was ich sagte liebe KJV. Es geht eben darum ob man verifizierte Produkte kaufen will, oder ob Graumarktware genügt. Das kann ja jeder selber entscheiden, bzw seinem Geldbeutel die Entscheidung überlassen.
Es entbehrt aber nicht einer gewissen Ironie, dass man ein Luxusgut wie (Nischen-)Parfüm bei einem Schnäppchenhändler aus dubiosen Quellen bezieht.

Gehört aber auch nicht zum Thema des Threads das ganze, daher ist das Thema für mich jetzt beendet.

Hier gehts um einen möglichen neuen Cool Water Duft!

vor 3 Jahren
MrPink

Naja das ist ja das was ich sagte liebe KJV. Es geht eben darum ob man verifizierte Produkte kaufen will, oder ob Graumarktware genügt. Das kann ja jeder selber entscheiden, bzw seinem Geldbeutel die Entscheidung überlassen.

Das ist aber unabhängig von den regionalen Parfümerien (die ja wie gesagt ohnehin sehr dünn gesät sind) - darauf wollte ich raus.
Diejenigen die mitten in der Großstadt wohnen haben da leicht reden.

vor 3 Jahren
MrPink

Also N*ttinööö und den Türkisen gleichzusetzen ist tatsächlich ein Eklat!

Glaube es geht grundsätzlich einfach darum Werbung zu vermeiden!
Und erstgenannter Shop ist eben ein Shop der vornehmlich Graumarktware verkauft, also Restposten Reimporte etc ( wie sonst erklärst du dir die teilweise Schleuderpreise? Bessere Einkaufsbedingungen? Very Happy ). Es kann bei Graumarktware der Warenfluss nicht sicher nachvollzogen werden, was ihn aufjedenfall weniger sicher macht als zB ein Duft von einem zertifizierten Retailhändler.

Aber - Geiz ist geil und wer braucht schon lokale Parfümerien??? Wink

Naja, im Unterforum " Gutscheine, Deals & Gratisproben" werden regelmäßig die Shops mit entsprechenden Links direkt zu den Angeboten genannt. Daraus folgere ich, dass es nicht verboten ist, sie hier namentlich zu nennen.

Generell ist es ja was schönes, die lokalen Parfümerien zu unterstützen, aber gerade bei teuren Nischendüften sind die Preisunterschiede teilweise jenseits von gut und böse.


Bsp: bei vor Ort wollte man für den Bleeckerstreet 290€, online bekam ich ihn für 140€. XerJoff, Creed, Düfte, die ich online über 100€ günstiger bekomme. Irgendwo hat der "Gute Wille" auch mal seine Grenzen wie ich finde. Und das sind definitiv keine dubiosen Händler, zumindest nicht dort, wo ich meine Deals geschossen habe. Alles aktuelle Batches, hat man binnen 10 Minuten in Eigenarbeit rausgefunden. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls will ich mir kein schlechtes Gefühl einreden lassen, wenn ich Düfte online kaufe...

Zuletzt bearbeitet von Warilol am 25.03.2021, 15:22, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 3 Jahren
Warilol
Irgendwann hat der "Gute Wille" auch mal seine Grenzen wie ich finde. Aber soll jeder für sich selbst entscheiden, jedenfalls will ich mir kein schlechtes Gefühl einreden lassen, wenn ich Düfte online kaufe...

So ist es! Mal ganz abgesehen von den fehlenden lokalen Einkaufsmöglichkeiten (auch ohne Corona).
Wenn's lokal nichts zu unterstützen gibt, warum soll ich dann teure Großstadtparfümerien unterstützen?

vor 3 Jahren

Und dann muss man noch unterscheiden zwischen Nischen Parfümerien wo die Mitarbeiter sich wirklich auskennen mit der Materie. Und auf der anderen Seite die türkisen wo ich häufig von völligen Fehlinformationen zu den Produkten konfrontiert wurde. Als ich mal zu Anfang meiner Duft Zeit nach Oud Düften gefragt habe und die Verkäuferin mit Dior Sauvage um die Ecke kam.

vor 3 Jahren
Veritas23

Und dann muss man noch unterscheiden zwischen Nischen Parfümerien wo die Mitarbeiter sich wirklich auskennen mit der Materie. Und auf der anderen Seite die türkisen wo ich häufig von völligen Fehlinformationen zu den Produkten konfrontiert wurde. Als ich mal zu Anfang meiner Duft Zeit nach Oud Düften gefragt habe und die Verkäuferin mit Dior Sauvage um die Ecke kam.

So ist es! Hier im KADEWE(Berlin) sind die meisten Verkäufer bestens geschult und kennen sich wirklich aus. Da kommt es fast schon einem "Einkauferlebnis" nahe. Das bringt richtig Spaß! Dort kaufe ich gerne mal ein Parfum und zahle dafür dann auch gerne mal etwas mehr. Ansonsten bestelle ich gezielt Online, da ich weiß, was ich möchte und so eine ganze Menge einsparen kann.

vor 3 Jahren

Ich denke, das Thema ist ausführlich erörtert worden und hat sich bereits so weit vom Ursprung entfernt, daß wir den Thread an dieser Stelle schließen können, Smile.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Cool Water Parfum
Gehe zu