Forum durchsuchen

Roja elysium men cologne

26 - 45 von 45
vor 3 Jahren

Also grundsätzlich stimme ich zu, dass man von so einem Duft wie Elysium Cologne keine super krasse H+S erwarten kann. Ist dem Dufttyp geschuldet. Dass es sehr wohl besser geht zeigt z.B. ein bestimmter Duftzwilling. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob Elysium Cologne bzw. Die Performance den Preis Wert ist. Davon aber unabhängig ist eine 7er Bewertung bei Parfumo was S+H betrifft als höchstens durchschnittlich einzustufen, da sich gefühlt 80% der Düfte in der Range 6,5 - 8,5 bewegen. Und oftmals bezieht sich die Bewertung auch nicht mehr auf die aktuelle zur Verfügung stehenden Version im Handel, da viele Düfte in gefühlt immer kürzeren Abständen von der Performance her nach unten geschraubt werden und die Bewertungen somit nicht mehr aussagekräftig sind. Das bezieht sich jetzt nicht konkret auf Elysium Cologne.

vor 3 Jahren
Herzl

Also grundsätzlich stimme ich zu, dass man von so einem Duft wie Elysium Cologne keine super krasse H+S erwarten kann. Ist dem Dufttyp geschuldet. Dass es sehr wohl besser geht zeigt z.B. ein bestimmter Duftzwilling. Jeder muss für sich selbst entscheiden ob Elysium Cologne bzw. Die Performance den Preis Wert ist. Davon aber unabhängig ist eine 7er Bewertung bei Parfumo was S+H betrifft als höchstens durchschnittlich einzustufen, da sich gefühlt 80% der Düfte in der Range 6,5 - 8,5 bewegen. Und oftmals bezieht sich die Bewertung auch nicht mehr auf die aktuelle zur Verfügung stehenden Version im Handel, da viele Düfte in gefühlt immer kürzeren Abständen von der Performance her nach unten geschraubt werden und die Bewertungen somit nicht mehr aussagekräftig sind. Das bezieht sich jetzt nicht konkret auf Elysium Cologne.

Na ja, nach irgendeiner Bewertung muss man ja gehen um eine sachliche Diskussion zu führen. Da aber aktuell die Rede von diesem Duft ist, sind andere Düfte erst mal zweitrangig bzw. eine 7.5 Bewertung ist schon eher mehr als "Durchschnitt" und da dieser Duft nie eine Reformulierung erhalten halt, stimmt hier die Bewertung schon.

Aber so wie ich das anhand deiner Beiträge hier lesen kann, bist du gefühlt sowieso eher "Anti"-Originaldüfte und ein DUA-Fan. Dies beeinflusst natürlich eine objektive Meinung stark.

vor 3 Jahren

Ganz und gar nicht, ich habe zwar viele Düfte von Dua, aber auch viele Originaldüfte (meistens die Vintageversionen). Ich steh dem Ganzen eig. ziemlich offen gegenüber. Aber in letzter Zeit greif ich vermehrt zu Duftzwillingen, ja, insbesondere bei hochpreisigen Nischendüften, wenn ich das Gefühl habe, dass P+L nicht passt, insbesondere was h+S betrifft. Aber es gibt auch andere Gründe, z.B. gibt es von Nischendüften oft nur große Flakons mit 100ml. Die benötige ich als Sammler nur in den wenigsten Fällen. Ich möchte das hier nicht zu einer Anti-Originalduft Diskussion machen. Die Aussage war lediglich, dass eine 7er Bewertung bei Parfumo nicht mehr als Durchschnitt ist, da sich der allergrößte Teil der Parfums hier in der Range 6,5-8,5 bewegt. Wieso du eine 7er Bewertung für eine überdurchschnittlich hohe Bewertung hältst kannst du ja mal gerne erklären.

vor 3 Jahren

Es war von mir nie die Rede, dass der Duft eine überdurchschnittlich gute Haltbarkeit hat. Aber laut dem Thread-Ersteller hält der Duft ja nur sehr kurz bzw. "verfliegt" sehr schnell (was auch immer das heißen soll!?). Eine 7.5 Bewertung ist für mich einfach nicht "schnell verfliegen" - Punkt.

Und gerade für einen frischen Duft, ist das mehr als "gut". Dein Durchschnittswert von 6.5-8.5 beinhaltet sicher nicht nur "frische" Düfte bzw. mit solchen Noten oder?

Und da sich der Ersteller hier seit Tagen nicht zu Wort meldet, ist das für mich nur ein weiterer Punkt von "Ich schmeiße eine nicht korrekte/belegbare Aussage in den Raum und bin dann weg". Da kann ich verstehen, dass das auf Dauer einfach nervt...

vor 3 Jahren
Herzl
Warilol
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

Ka wie man sowas behaupten kann, aber der Duft hält mitunter am längsten von meinen Freshies.. Auf der Haut gut 6-7h, auf Klamotten den ganzen Tag, während er mir regelmäßig in der Nase liegt...2020 Retail gekauft..


No Front, aber mir gehen diese dämlichen Verschwörungstheorien dermaßen auf den Keks. Vermutlich wurdest du abgezockt und dir hat jemand in die Probe Wasser gemischt. Der Duft ist kein Prestigeobjekt, es ist einfach ein verdammt geiler, wenn nicht einer der besten Freshies da draußen. Und dass Roja seine Düfte ständig reformuliert und diese unter schwankender Qualität leiden, ist mir auch völlig neu Very Happy..


Ich wäre sowieso extrem vorsichtig, wenn ich mir hier im Souk Düfte oder Proben kaufe. Ich will bei Gott niemandem was unterstellen, aber wenn euch jemand in Abfüllungen oder Flakons Wasser reinmischt, bekommt ihr es niemals mit. Manchmal kann ich mir diese anhaltenden und lästigen Diskussionen über die Haltbarkeit von Düften nicht erklären, abgesehen vielleicht von falschen Erwartungen und gestörten Wahrnehmungen.


Und die Parfüm-Version von Elysium hält auch keine Drölfzehn Stunden, nur weil 50ml knapp 500€ kosten. Roja Dove ist zwar genial, trotzdem aber noch lange kein Zauberer, der die Gesetze der Physik bzw. Chemie außer Kraft setzen kann.

In jedem Thread wo es um schlechte Haltbarkeit geht, kommst du um die Ecke und sagst die Leute hätten ne gestörte Wahrnehmung. Schonmal selbst reflektiert ob viell. nicht du eine gestörte Wahrnehmung hast?

„No Front“


In jedem? Interessant, stalkst du mich etwa?

Wie mein Vorredner schon sagte, für einen frischen Duft hat Eylisum PC eine "sehr gute" Haltbarkeit, das ist Anhand der Bewertungen ja tendenziell belegt. Wer jetzt daherkommt und und einer frischen Brise redet, die keine 3h hält, dann ist das schlicht falsch, genau wie bei etlichen PdM Düften. Und das mit den verwässerten Proben war mein Ernst btw. Wer bei einem frischen Duft eine Haltbarkeit von 15 Stunden erwartet, nur weil er viel Geld ausgeben musste, der hat einfach ein grundlegendes Verständnisproblem.

Da sich meine Einschätzung der Haltbarkeit mit denen der durchschnittlichen Bewertungen deckt, scheint meine persönliche Wahrnehmung offenbar nicht gestört zu sein, aber danke für den Hinweis.

vor 3 Jahren

Warilol ist halt einer von denen, die sich ihren 300€ Einkauf irgendwie rechtfertigen müssen.

Das ist menschlich nachvollziehbar und total ok. Das gibt es in allen Bereichen. Das mach ich z.B. selbst auch bei meinem iPhone.

Für mich war der Duft ein Reinfall, auch wenn er gut riecht, die Performance ist absolut inakzeptabel für den Preis.

Und ich kann dir versichern, die Abfüllung war nicht gestreckt, sie war nämlich von einem mit mir befreundeten und vertrauenswürdigen Parfumo.

Im Übrigen ist das auch keine Einzelmeinung, siehe Statements, basenotes, fragrantica, youtube. Es gibt genug Leute, die ihn als eher schwach empfinden. Und Curly sprüht ihn 15 mal, damit ihre Freundin nach 1 Stunde ihn überhaupt riechen konnte. ;D

vor 3 Jahren
Daniel9228

Warilol ist halt einer von denen, die sich ihren 300€ Einkauf irgendwie rechtfertigen müssen.

Das ist menschlich nachvollziehbar und total ok. Das gibt es in allen Bereichen.

Für mich war der Duft ein Reinfall, auch wenn er gut riecht, die Performance ist absolut inakzeptabel für den Preis.

Und ich kann dir versichern, die Abfüllung war nicht gestreckt, sie war nämlich von einem mit mir befreundeten und vertrauenswürdigen Parfumo.

Im Übrigen ist das auch keine Einzelmeinung, siehe Statements, basenotes, fragrantica, youtube. Es gibt genug Leute, die ihn als eher schwach empfinden. Und Curly sprüht ihn 15 mal, damit ihre Freundin nach 1 Stunde ihn überhaupt riechen konnte. ;D

Soso, dann bin ich wohl auch einer von denen....

Der Duft hält locker seine 7-8 Stunden und das ist sehr gut!

Für 300€ kauft den Duft eh keiner (zumal er nur 270 UVP kostet) und für den Marktpreis von 200€ ist der Duft wunderschön!

vor 3 Jahren

Ist ja völlig okay. Aber würdest du für den gleichen Duft auch 200€ zahlen, wenn es ein Boss Bottled Flanker ala Infinite oder so wäre?
Wohl eher nicht, oder?
Also ist es ein Prestige Ding wegen Roja.

vor 3 Jahren
Daniel9228

Ist ja völlig okay. Aber würdest du für den gleichen Duft auch 200€ zahlen, wenn es ein Boss Bottled Flanker ala Infinite oder so wäre?
Wohl eher nicht, oder?
Also ist es ein Prestige Ding wegen Roja.

Sorry, aber um das Thema ging es hier eigentlich nicht aber okay...man kann natürlich alles schlecht reden, wenn man will.

vor 3 Jahren
AnjaTom
Daniel9228

Warilol ist halt einer von denen, die sich ihren 300€ Einkauf irgendwie rechtfertigen müssen.

Das ist menschlich nachvollziehbar und total ok. Das gibt es in allen Bereichen.

Für mich war der Duft ein Reinfall, auch wenn er gut riecht, die Performance ist absolut inakzeptabel für den Preis.

Und ich kann dir versichern, die Abfüllung war nicht gestreckt, sie war nämlich von einem mit mir befreundeten und vertrauenswürdigen Parfumo.

Im Übrigen ist das auch keine Einzelmeinung, siehe Statements, basenotes, fragrantica, youtube. Es gibt genug Leute, die ihn als eher schwach empfinden. Und Curly sprüht ihn 15 mal, damit ihre Freundin nach 1 Stunde ihn überhaupt riechen konnte. ;D

Soso, dann bin ich wohl auch einer von denen....

Der Duft hält locker seine 7-8 Stunden und das ist sehr gut!

Für 300€ kauft den Duft eh keiner (zumal er nur 270 UVP kostet) und für den Marktpreis von 200€ ist der Duft wunderschön!

Gibt es denn ne ordentliche Alternative für den Elysium? Sicher kein Hugo Boss Duft, da muss ich laut lachen... Also ich gebe das Geld gerne für diesen Duft aus und das werde ich auch immer wieder machen. Wie du schon sagst, man bekommt ihn teilweise noch verschweißt für knapp über 200€

Die Diskussion um das Thema Haltbarkeit ist doch im Prinzip eh schwachsinnig, da man sie selbst überhaupt nicht 100%ig messen oder beurteilen kann. Manchmal glaube ich, dass gerade Neulinge auf dem Gebiet denken, die Kopfnote eines Parfüms müsse 10h anhalten, nur dann reden wir von "Beastmode". Vielen ist glaube ich gar nicht so richtig bewusst, dass ein Duft sich wandelt und nach 5, 6 Stunden dann eben nur noch die dunklere Basisnote verbleibt. Aber nur weil die Kopfnote verflogen ist, heißt das noch lange nicht, dass ein Duft "weg" ist oder ihn keiner mehr wahrnimmt. Wenn ich dann noch das schwachsinnige Argument bezüglich es Preises lese, dass teure Düfte ja immer lange anhalten müssen oder sollten, dann hat derjenige einfach ein Verständnisproblem. Ich habe mir früher einfach NIE Gedanken um die Haltbarkeit gemacht, ich habe den Duft einfach genossen.

Bei einem tollen Duft geht es doch in erster Linie um die DNA und das Handwerk. Und da hat das Thema Haltbarkeit im Prinzip überhaupt gar nichts verloren, das ist in meinen Augen einfach so ein neumodischer Kunstbegriff der Jeremy-Fraktion.

Bei einem 20€-Duft regt man sich bekanntermaßen ja nicht über die Haltbarkeit auf, denn dort lautet die Devise: Der ist ja billig. Ja gut, was billig oder teuer ist, ist sehr individuell. Es soll Menschen geben, die juckt es einfach nicht, wenn man einen 300€ Duft nachsprühen muss oder er dann mal nicht 12h hält. Vielleicht sollte man sich dann einfach mal eingestehen, dass gewisse Düfte aufgrund des eigenen Budgets nicht praktikabel sind. Ein Roja Duft ist halt eher was exklusives...

Wenn ich mir einen AMG kaufe, jede Woche mit 10 € tanke und mich dann über die Spritpreise aufrege, sollte ich das Problem vielleicht mal aus einer anderen Sicht beleuchten.

vor 3 Jahren

Den AMG will ich mal sehen, den du mit 10€ pro Woche betankst. 🤣🤣🤣

vor 3 Jahren
Warilol
AnjaTom
Daniel9228

Warilol ist halt einer von denen, die sich ihren 300€ Einkauf irgendwie rechtfertigen müssen.

Das ist menschlich nachvollziehbar und total ok. Das gibt es in allen Bereichen.

Für mich war der Duft ein Reinfall, auch wenn er gut riecht, die Performance ist absolut inakzeptabel für den Preis.

Und ich kann dir versichern, die Abfüllung war nicht gestreckt, sie war nämlich von einem mit mir befreundeten und vertrauenswürdigen Parfumo.

Im Übrigen ist das auch keine Einzelmeinung, siehe Statements, basenotes, fragrantica, youtube. Es gibt genug Leute, die ihn als eher schwach empfinden. Und Curly sprüht ihn 15 mal, damit ihre Freundin nach 1 Stunde ihn überhaupt riechen konnte. ;D

Soso, dann bin ich wohl auch einer von denen....

Der Duft hält locker seine 7-8 Stunden und das ist sehr gut!

Für 300€ kauft den Duft eh keiner (zumal er nur 270 UVP kostet) und für den Marktpreis von 200€ ist der Duft wunderschön!

Gibt es denn ne ordentliche Alternative für den Elysium? Sicher kein Hugo Boss Duft, da muss ich laut lachen... Also ich gebe das Geld gerne für diesen Duft aus und das werde ich auch immer wieder machen. Wie du schon sagst, man bekommt ihn teilweise noch verschweißt für knapp über 200€

Den Elysium würde ich ja auch gern haben. Wo kriegt man den denn über etwas über 200 €? Hier im Souk oder in Online-Shops mit Gutscheinen oder ganz woanders?

Würde mich über Tipps freuen, vielen Dank. Smile

vor 3 Jahren

Vom Händler direkt bekommst du ihn selten rabattiert. Da liegt der Verkaufspreis eigentlich immer bei 270€. Hier im Forum kannst du Schnäppchen finden, habe meinen Flakon mit 95ml für 180€ bekommen.

vor 3 Jahren

Der Duft braucht, wie hier schon gesagt von Viseron, eine Temperatur um sich entfalten zu können, bei Kälte kann man ihn meiner Meinung nach nicht tragen. Er ist sicher kein Boss Bottled Flanker und der Preis ist OK für diesen Duft, die Qualität ist ausgezeichnet. Für mich ist er nur im Sommer tragbar. Ich habe nun schon von einigen gehört, dass er kaum bis gar nicht wahrnehmbar ist, was ich nie nachvollziehen konnte bis ich neulich wieder Enigma Cologne aufgetragen habe und nichts riechen konnte, da ist wohl was mit meiner Nase passiert in den letzten 2 Monaten.

Warte bis es wärmer wird oder versuche herauszufinden ob deine Nase momentan nicht empfänglich ist.

Der Duft hält bei mir auch 7-8 Stunden, was gut ist für einen Frischen. Ansonsten schau dir gerne mal das Haus Xerjoff an, die ballern alles weg mit ihrer Performance, dafür leiden ihre frischen Düfte etwas aus meiner Sicht da es schlimme Chemiekeulen sind gegen einen Roja.

vor 3 Jahren
Toemsken

Ansonsten schau dir gerne mal das Haus Xerjoff an, die ballern alles weg mit ihrer Performance, dafür leiden ihre frischen Düfte etwas aus meiner Sicht da es schlimme Chemiekeulen sind gegen einen Roja.

Den Nio von XerJoff finde ich überragend..^^

vor 3 Jahren
Warilol
Daniel9228

Elysium Cologne hat leider keine gute Performance, unter 8-10 Sprüher geht da eigentlich nichts.

...

Ich wäre sowieso extrem vorsichtig, wenn ich mir hier im Souk Düfte oder Proben kaufe. Ich will bei Gott niemandem was unterstellen, aber wenn euch jemand in Abfüllungen oder Flakons Wasser reinmischt, bekommt ihr es niemals mit.

...

Die Flüssigkeit würde trüb werden.

vor 3 Jahren

Ich mische mich mal noch ein.

Wie bereits erwähnt, spielt die Temperatur ein große Rolle, was ich auch gerade an meinem "gentle Fluidity (Silver)" merke, der sich derzeit nicht ganz so herausragend entwickelt wie es im Frühling oder Sommer der Fall ist.

Die Haltbarkeit und Sillage des Roja-Duftes ansprechend, sei gesagt, dass mein Umfeld den über mehrere Stunden deutlich wahrnahm und ich habe wahrlich nicht überdosiert. ich wiederum nahm ihn etwas schwächer wahr, aber er war da. Hier zeigt sich wieder einmal, wie sehr Düfte des Trägers Nase überlisten können.

vor 3 Jahren
So schlecht find ich die Haltbarkeit vom Cologne Gar nicht. Sillage ist stilvoll dezent und unaufdringlich richtig, da ich ihn eher für Tagsüber verorte.
vor 3 Jahren

Ich habe ein Sample davon gestern getragen und den habe ich noch nach ca. 10 Stunden gerochen. Mir kommt vor dieser Duft kommt und geht wieder.

vor 3 Jahren

Das Parfüm ist in der Tat intensiver. Das Cologne trage ich aber lieber ...

26 - 45 von 45
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Archiv Roja elysium men cologne
Gehe zu