Forum durchsuchen

Allure Homme Sport EE bis wie viel Grad im Sommer?

Bis wie viel Grad im Schatten

bis 20°C
18% 18
bis 25°C
30% 30
bis 30°C
11% 11
IMMER
41% 41
Stimmen insgesamt: 100
Allure Homme Sport EE bis wie viel Grad im Sommer? vor 3 Jahren

Bis zu wie viel Grad würdet ihr Allure Homme Sport Eau Extrême im Hochsommer tragen?
Er wird zwar zu 26% als im Sommer tragbar eingeordnet, aber ich frage mich, ob das bei Höchsttemperaturen überhaupt sinnvoll wäre, weil er aufgrund der Tonkabohne in der Basis deutlich süßer als das edt rüber kommt.

vor 3 Jahren

Na ob jetzt zwischen 20 und 25 Grad so ein Unterschied besteht, bezweifel ich einfach Mal 😄

Ich finde diese Einteilung in Grad Zahlen eh sehr seltsam. Bis auf im höchsten Hochsommer mit hoher Luftfeuchtigkeit würde ich persönlich den Duft immer tragen.

vor 3 Jahren

Eine ziemlich seltsame Umfrage 😄. Das ist keine Physik oder was auch immer, dass man sagen kann, in welchem Temperaturbereich im Schatten man den Duft trägt.

Trag den Duft da, wo du Bock darauf hast!

vor 3 Jahren

Also ich hatte Physik Leistungskurs und schaue viel Youtube. Kann dir also wissenschaftlich fundiert sagen, dass man bei über 26.69 °C den Leuten mit diesem Duft keinen Gefallen mehr tut.

vor 3 Jahren
MrPink

Also ich hatte Physik Leistungskurs und schaue viel Youtube. Kann dir also wissenschaftlich fundiert sagen, dass man bei über 26.69 °C den Leuten mit diesem Duft keinen Gefallen mehr tut.

Das Problem bei dem Duft ist, dass man bekanntlicherweise immer ein Thermometer in der Tasche haben muss. Bei meiner letzten Messung war der Duft bis 31,8C° noch gut verträglich.

vor 3 Jahren

Weiß gar nicht, warum man sich darüber jetzt lustig machen muss. Viel dämlicher sind solche Fragen à la "Was soll ich zu tragen?".

Bei solchen eher süßlicheren Düften ist die Frage nach der Temperatur schon berechtigt. Ich würde aber, da es eben sehr unterschiedliche Meinungen gibt, auch dazu raten, einfach selber den Feldtest zu machen. (Mir ist der Duft generell zu süß - besonders bei sommerlichen Temperaturen kann zu viel Tonka echt nervig werden.)

vor 3 Jahren

Wenn jemand Bock hat trägt er auch bei 30° Carlisle. Solche Umfragen sind imho Unsinn, weil es komplett subjektiv ist.

Wenn dich der Duft nicht nervt bei 30° nicht nervt dann Rock ihn.

vor 3 Jahren
Jazzbob

Weiß gar nicht, warum man sich darüber jetzt lustig machen muss. Viel dämlicher sind solche Fragen à la "Was soll ich zu tragen?".

Bei solchen eher süßlicheren Düften ist die Frage nach der Temperatur schon berechtigt. Ich würde aber, da es eben sehr unterschiedliche Meinungen gibt, auch dazu raten, einfach selber den Feldtest zu machen. (Mir ist der Duft generell zu süß - besonders bei sommerlichen Temperaturen kann zu viel Tonka echt nervig werden.)

Why So Serious? Niemand macht sich über irgendjemanden lustig. Ein bisschen Spaß dürfte erlaubt sein.

Der Duft ist nicht so schwer und süß ala BR540 Extrait oder schwer würzig und süß ala Habdan oder Ambre Tabac. Ich finde den EE frisch und im Sommer auch gut verträglich.

vor 3 Jahren

Für mich wäre der einfach zu warm (riechend) für den Sommer.

vor 3 Jahren
MrPink

Wenn jemand Bock hat trägt er auch bei 30° Carlisle. Solche Umfragen sind imho Unsinn, weil es komplett subjektiv ist.

Wenn dich der Duft nicht nervt bei 30° nicht nervt dann Rock ihn.

Mein Vater trägt das ganze Jahr über Joop Homme, den interessiert es recht wenig, ob wir Sommer oder Winter haben, ferner weiß er gar nicht wirklich, was "Sommer-Düfte" überhaupt sind.

Und wenn ich an meine früheren WG-Mitbewohner zu Studi-Zeiten zurückdenke, wurde dort auch das ganze Jahr über Le Male und 1 Million getragen.


Den Duft an Anlässe oder Jahreszeiten anzupassen ist tatsächlich nur ein Tick von uns Parfum-Enthusiasten, außerhalb der Bubble interessiert das wirklich die wenigsten...

Ob es jetzt wirklich toll ist, bei 35 Carlisle zu tragen?! Naja, ich würde mal sagen, besser als irgendwelche unangenehme Körpergerüche, oder ? Smile



Re: Allure Homme Sport EE bis wie viel Grad im Sommer? vor 3 Jahren
PetroWolke

Bis zu wie viel Grad würdet ihr Allure Homme Sport Eau Extrême im Hochsommer tragen?
Er wird zwar zu 26% als im Sommer tragbar eingeordnet, aber ich frage mich, ob das bei Höchsttemperaturen überhaupt sinnvoll wäre, weil er aufgrund der Tonkabohne in der Basis deutlich süßer als das edt rüber kommt.

Warum probierst Du es nicht einfach aus.

IMache es doch so, wie es für DICH passt.

vor 3 Jahren

Zum einen bezieht sich die Frage auch auf meine Mitmenschen, die ich nicht in einer zur Jahreszeit unangenehmen Duftwolke erdrücken will.
Zum anderen bin ich noch nicht lange im Parfüm-Game, kann das also schwer abschätzen und AHSEE besitze ich erst seit ein paar Tagen, hatte also noch keine Chance das selbst bei hohen Temperaturen zu testen. Dazu kommt, dass ich mal davon ausgehe, dass der erste richtig heiße Tag noch während des Lockdowns ist, weswegen ich ein wirklich sommerliches Parfüm (falls denn überhaupt nötig) noch gerne in Parfümerien testen würde, das voraussichtlich nur noch diese Woche möglich sein wird.
Die Umfrage hatte keinen höheren wissenschaftlichen Anspruch, ich wollte nur möglichst viele Meinungen einfangen. Es interessiert mich schon, was andere dazu denken, bevor ich mir meine ungebildete Meinung bilde Very Happy

vor 3 Jahren
Warilol

Den Duft an Anlässe oder Jahreszeiten anzupassen ist tatsächlich nur ein Tick von uns Parfum-Enthusiasten, außerhalb der Bubble interessiert das wirklich die wenigsten...

Ich hatte noch keine Ahnung von Parfumo und Diagrammen etc. und hab auch da schon zwischen Anlässen und Jahreszeiten unterschieden.

Und selbst meine Mama, die sich null für dieses Thema interessiert, kann unterscheiden zwischen 'sommerlichen' und weniger sommerlichen Düften.

vor 3 Jahren

Kein Sommerduft imho.

Eher Herbst. Wird schon schön aufdringlich bei höheren Temperaturen.

vor 3 Jahren
ChaiTee
Warilol

Den Duft an Anlässe oder Jahreszeiten anzupassen ist tatsächlich nur ein Tick von uns Parfum-Enthusiasten, außerhalb der Bubble interessiert das wirklich die wenigsten...

Ich hatte noch keine Ahnung von Parfumo und Diagrammen etc. und hab auch da schon zwischen Anlässen und Jahreszeiten unterschieden.

Und selbst meine Mama, die sich null für dieses Thema interessiert, kann unterscheiden zwischen 'sommerlichen' und weniger sommerlichen Düften.

Für einen Großteil der Menschen außerhalb Parfumo trifft die Aussage trotzdem zu. Natürlich kann der "normalo" i.d.R. zwischen schweren und leichten Düften unterscheiden, allerdings wird vor allem Abends zum Ausgehen das aufgetragen, worauf man Lust hat. Meine Kumpels haben früher auch im Hochsommer 1 Million und Co getragen. Dass 1 Million im Büro bei 30 Grad jedoch nerven kann, sollte jeder bemerken Wink

Ob man nun jedoch zwischen 20 und 25 Grad unterscheiden muss? Na ich weiß nicht...

vor 3 Jahren

Im (Hoch)-Sommer verdunsten die meisten Düfte sehr schnell.

Ich trage dann meistens gar keinen Duft oder eben etwas mit "beastmode". Halte es für Ammenmärchen, dass schwere Düfte im Sommer zu viel sind. Die kommen dann sogar richtig gut, besonders Orientalen oder Gourmands.

vor 3 Jahren

Ich trage ihn bei 30° in den Tropen. Sehe da absolut kein Problem, mir gefällt er und bringt auch Komplimente ein.

vor 3 Jahren

Da er zu meinen Lieblingsdüften zählt würde ich ihn auch in der Sahara tragen

Die Dosis macht das Gift

vor 3 Jahren
MrPink

Wenn jemand Bock hat trägt er auch bei 30° Carlisle. Solche Umfragen sind imho Unsinn, weil es komplett subjektiv ist.

Wenn dich der Duft nicht nervt bei 30° nicht nervt dann Rock ihn.

Nichts gegen "Carlisle" bei 30 ° ! Smile Hab ich letzten Sommer tatsächlich gemacht und Komplimente erhalten Wink Sonst bin ich absolut bei dir.. Du kannst es sowieso nicht allen recht machen. Hauptsache DIR gefällt der Duft!

vor 3 Jahren

Das Eau Extrême geht mir bei großer Hitze auf die Nerven. Deshalb trage ich es ganzjährig - nur im Sommer erst nach Sonnenuntergang.

An sehr heißen Tagen trage ich gerne Dior Homme EdC, AHS EdT, Lemon Line und Light Blue Intense.

Ups... es ging ja um AHS EE! Der Duft ist auf jeden Fall toll und ich werde sämtliche Vorräte aufkaufen, wenn er irgendwann mal nicht mehr produziert wird. Ich habe ebenfalls schon Komplimente bekommen, wenn ich ihn mal bei 30°+ getragen habe. Probiers einfach aus, wie es dir bei 25° und mehr gefällt.😉

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Allure Homme Sport EE bis wie viel Grad im Sommer?
Gehe zu