Forum durchsuchen

Mazeration bei Dior Homme Parfum / Intense

Mazeration bei Dior Homme Parfum / Intense vor 3 Jahren

Nachdem ich mich im Souk vom Duft überzeugt habe, möchte ich ein Flakon DHI oder DHP kaufen. In der nächsten Zeit gibt es wohl wenig Möglichkeit für mich, Parfum zu tragen. Gerade 100ml DHP werden sehr lange halten.

Erscheint der aktuelle Zeitpunkt für einen Kauf ungünstig? Hat jemand Erfahrung mit Dior Homme (Intense / Parfum) im Zeitverlauf. Wäre schade, wenn die Hälfte des Dufts kippt oder seine Potenz verliert.

Herzlichen Dank!

vor 3 Jahren

Bei korrekter Lagerung kannst du Düfte locker 4-5 Jahre ohne Bedenken aufbewahren (wenn nicht noch länger). Es kann auf Dauer nur sein, dass der Duft seine Kopfnote verliert. Der Rest wird eher tiefer und schwerer mit der Zeit.

Aber da bei Designer Düften relativ wenig natürliche Inhaltsstoffe enthalten sind, solltest du keine Probleme bekommen. Mein DHI ist nun gute drei Jahre alt und riecht/hält wie am ersten Tag.

vor 3 Jahren

In Designerdüften sind nicht unbedingt weniger natürliche Inhaltsstoffe. In teuersten Nischencolognes ist oft zum Beispiel viel mehr Synthetik als in meinem Vetiver Pamplemousse von Zara. Synthetik ist auch nicht immer billiger. Manche 30 Jahre alten Chypre sind immer noch gut und da sind auch viele, natürliche Inhaltsstoffe drinnen.

Mazeration ist ja was gutes und das hat jeder Duft. Das ist dann aber eher der Effekt, dass sich die Noten besonders perfekt verwoben haben. Geht die Kopfnote kaputt, geht der ganze Duft kaputt und m.E. hat die Kopfnote logischerweise auch einen Einfluss auf den Verlauf, weshalb Düfte bei denen die kaputt ist für mich auch meist irgendwie falsch und nicht besonders gut riechen.

vor 3 Jahren

Ich habe das DH Parfum von 2016.also da brauchst du dir keine Sorgen machen,wenn du den anständig lagerst

vor 3 Jahren
Dennis250691

Ich habe das DH Parfum von 2016.also da brauchst du dir keine Sorgen machen,wenn du den anständig lagerst

Also kühl und trocken lagern...

vor 3 Jahren

Ich habe Düfte die sind 20 Jahre alt und sind nicht gekippt. So wirklich gibt es da kein Allheilmittel für. Einfach ordentlich lagern.

vor 3 Jahren

Ohne jetzt ein großes Fass auf machen zu wollen: einfach dunkel lagern. Ich habe alle meine Düfte noch in ihrer Originalverpackung und in einer Schublade. Ich habe Edition Blanche, Dior Homme und Dior Homme Intense, je 150 ml aus 2013, den Edition Blanche trage ich sogar heute, alle noch super.

Es kann übrigens sein, dass Düfte mit Vanille/Vanillin (so auch die Dior Hommes) über lange Zeit etwas nachdunkeln, einfach weil sich Vanillin ansich irgendwann dunkel färbt (das Phänomen sieht man sehr häufig bei Düften aus der L'Art Et La Matiere Serie von Guerlain, oder älteren Flaschen von Mandorlo Di Sicilia von Acqua Di Parma z.B.). Das kann man bei meinem Bild alt (Erscheinungsjahr 2014) vs. neu (2020) ein bisschen erahnen. Macht aber überhaupt nix, ich benutz den 2014er DHP noch immer.

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 3 Jahren

Ich glaube mein Boss Bottled ist ganz easy 10-12 Jahre alt und der riecht super - ich glaube solange du die nciht in den badezimmerschrank stellst, sondern im Schlafzimmer im dunklen Regal, wird das schon gut gehen.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Mazeration bei Dior Homme Parfum / Intense
Gehe zu