Forum durchsuchen

Metallische Noten die nur ich wahrnehme

Metallische Noten die nur ich wahrnehme vor 3 Jahren

Guten Abend ihr Lieben, ☺️

Hoffe ihr konntet den Feiertag heute genießen!

Ich möchte euch fragen: Wer kennt es? Metallische Noten im Parfum? Auf Kleidung nicht wahrnehmbar. Bei anderen aufgetragen auch nicht. Auf der eigenen Haut schon.

Diese Metall Noten nehme auch nur ich wahr. Habe extra verschiedene Nasen gefragt ... Das versaut mir ganz oft den Duft. Der muss dann schleunigst weg, weil ich Übelkeit bekomme. Das passiert auch plötzlich. Habe es nicht beim ersten Sprüher. Entwickelt sich eher über die Zeit... Flüchrig dran geschnuppert nehme ich es auch nicht wahr. Aber wenn ich bewusst Parfum zB am Handgelenk riechen will riecht es einfach nur nach Metall. :/

Mir wurde als Tipp mal gegeben, dass es vielleicht am Heliotrop liegen kann. Habe aber nun ein Parfum gerochen da war kein Heliotrop drin.

Hatte es bisher sehr stark was ich nicht ignorieren kann bei:

- dior poison girl

- attar collection khaltat night

Tolle Düfte. Kann ich aber nicht mehr tragen. Das ärgerliche ist dass khaltat night frisch vom Sharing auf dem Weg zu mir ist ... So ein tolles Parfum. Sad

Hat jemand Tipps? Woran liegt das? Habe auch schon andere Bereiche also Beine, arme etc Very Happy verwendet um diese Parfums zu testen. Bin ratlos.

vielleicht sind wir... vor 3 Jahren

Supernasen!!! Ich hatte das gleiche Problem, und zwar mit allen Tesori-Düften. Weitergegeben haben sie aber niemandem Probleme bereitet. Meine unqualifizierte Vermutung war hier, dass ich auf irgendwas in der Trägerflüssigkeit ungewöhnlich un-anosmisch bin, sprich einen Duftstoff wahrnehme, den nicht jeder riechen kann... falls du diese störend metallische Note weiterhin wahrnimmst (ruhig mehrmals an verschiedenen Stellen/ unter Kleidung etc tragen) dann hilft nur, Duft aufgeben :-/

vor 3 Jahren

Danke für deine Nachricht!
Habe noch nie davon gehört ... Scheint auch nicht so Gang und Gebe zu sein hier.

Wie du sagst, was nicht mehr geht muss dann leider weg. :/ tut weh aber geht anders nicht.

vor 3 Jahren

Mir ging es bei "Oud Satin Mood" so.

Eine intensive Rost Note hat mir den Duft komplett verlitten.

vor 3 Jahren

Hallo Puschek,

mir geht es so mit

"Luna Rossa Black " - Prada

und

"Dent de Lait" - Serge Lutens

Ich habe weder mit Cumarin noch mit Aldehyde Probleme, wie manche Menschen.

Ich nehme aber auch in Wasser oft eine metallische Note wahr. 🤷🏻‍♂️

jaaa... verrückt vor 3 Jahren

ich nämlich manchmal auch

meine Liebsten behaupten: alles Einbildung

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Metallische Noten die nur ich wahrnehme
Gehe zu