Forum durchsuchen

Chanel Eau de Cologne reformuliert?

Chanel Eau de Cologne reformuliert? vor 3 Jahren

Ich habe mir sagen lassen, dass das Eau De Cologne damals auch ein EDC war. Später wurde daraus eine EDT Konzentration.


Hat sich im Zuge dessen auch eine Reformulierung ergeben? Habe das EDC (aktuelle Fassung) nicht so floral in Erinnerung. Ich vermisse auch die Cremigkeit...

vor 3 Jahren

Das Eau de Cologne wird doch weiterhin als Eau de Cologne angeboten, ob habe ich da was übersehen?

https://www.chanel.com/fr/parf...

Ich denke schon, dass das inzwischen reformiert wurde. Ich habe eine ältere Originalprobe und hatte den Duft in 2018 gekauft. Ich fand den Duft in meinem Flakon etwas leichter, frischer und weniger würzig. Ich habe mich wieder davon getrennt, weil mir aufgrund der pudrigen softness im Hintergrund die für mich notwendige knackig kühle Frische fehlte (egal welche Version), die ich bei klassischen EdC bevorzuge...à la Eau d'Orange Verte oder Eau du Coq.

vor 3 Jahren

Laut einem Youtuber (Chanel Hyper Fan) ist es zwar als EDC beworben, aber als EDT Konzentration erhältlich...

vor 3 Jahren

Es hat schon kurz in mir gezuckt mit der Frage, welches Marketinggenie sich einen Duft ausdenkt, der dann als Chanel Eau de Cologne (Eau de Cologne) und Chanel Eau de Cologne (Eau de Toilette) beworben werden muss...

vor 3 Jahren

Chanel's Eau de Cologne ist konzeptuell eigentlich auch nur ein Neroli, das mit Hedione etwas aufgehellt wird. In Tom Ford's Neroli Portofino hat man dieses Konzept komplett ausgefahren und mit Moschusverbindungen fixiert.

Wenn du sagst dass das Eau de Cologne floraler geworden ist, kann ich mir vorstellen, dass lediglich die Konzentration an Hedione erhöht wurde. Ich habe von ca. 2015 noch ein Gaschromatogram in meinem Fotoalbum zu Chanel EdC und Neroli Portofino rumfliegen falls es interessiert.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Unisex-Parfum Chanel Eau de Cologne reformuliert?
Gehe zu