Forum durchsuchen

DER orientalische Duft gesucht

DER orientalische Duft gesucht vor 3 Jahren

Hey meine Liebe Community,

ihr konntet mir schon so oft weiter helfen bei meiner Duftsuche und ich denke diesmal sollte auch etwas dabei sein.

Ich habe ja doch schon einige Düfte in meiner Sammlung, aber irgendwie geht mir noch ein guter Orientale ab. Und im Forum bin ich bisher auch noch nicht fündig geworden was diese Duftrichtung in meinen Geschmack angeht.

Deshalb bin ich auf der Suche nach dem Orientalen bzw. evtl. auch eurem orientalischen Lieblingsduft. Er sollte so orientalisch sein wie "Amber Aoud (Parfum)" oder Aoud von Roja bzw. "Oud Stars - Fars". Also eher was ausgefalleneres. Man sollte defenetiv merken dass Oud enthalten ist und eine so wunderschöne Rose wie in den oben genannten Parfums wäre auch wünschenswert. Natürlich kann diese Rosennote auch anders ausfallen. Ob noch andere Blumen oder Früchte dazukommen ist mir vollkommen egal. Er soll harmonisch und orientalisch sein mit einer guten Dosis Oud.

Ich bin offen für alles und freue mich schon auf eure ganzen Vorschläge.

Der Preis bei den Düften ist zweitrangig.

Ich freue mich schon auf eure Duftvorschläge.

LG Nico

Beastmode vor 3 Jahren

Hallo Nico ich kann dir wärmstens Shaghaf Oud empfehlen. Du riechts die Rose und das Oud musst du auch nicht suchen. Hält bombastisch und ist auch nicht übertrieben teuer für das was er leistet lieben Gruß Lis

vor 3 Jahren

Nico ,Deine Sammlung ist beachtlich und scheinst ein erfahrener parfumo zu sein!Schwierig da noch Tipps zu geben, aber ich versuche und bringe

Bvlgari - Man in Black Orient

Ins Spiel!

Vielleicht gefällt er dir und wenn nicht, geht die Reise weiter...

Habe die Ehre und wir lesen uns..

vor 3 Jahren

Da würde mir jetzt eher noch "The Moon" einfallen.

vor 3 Jahren

Deine oben genannten Düfte fandest Du gut, aber Dir fehlte noch irgendwas?

vor 3 Jahren
Zod

Deine oben genannten Düfte fandest Du gut, aber Dir fehlte noch irgendwas?

Ja die 3 sind meine Kaufkanditaten... Aber evtl. gibt es noch was besseres.

vor 3 Jahren

Ich denke, dass du mit Fars schon sehr gut fährst, etwas heller wäre zum Beispiel "Les Sables Roses". Zudem mochte ich "Oud Rosewood" sehr...

vor 3 Jahren

"The Night" von Malle ist ein Traum-Oud mit ordentlich Rose

Smile

vor 3 Jahren
Girlain

"The Night" von Malle ist ein Traum-Oud mit ordentlich Rose

Smile

HIer möchte ich auch ansetzen und mit folgenden ergänzen:

- Kyara (hier geht die Verlinkung einfach nicht, daher der Link wie folgt:) https://www.parfumo.de/Parfums... Das verwendete Kyara-Oud gehört zu den wertvollsten überhaupt..etwas besonderes.

- "2. Nawab of Oudh Intensivo" einer meiner absluten Favoriten. Eine kraftvolle Mischung aus Amber, Rosen und einer weichen Abrundung an Oud. Interessanterweise gibt es keinen Inhaltsstoff, welcher sich von dem anderen hervorhebt. Der Duft erreicht eine Synergie, welcher jeder tradtionellen Duftanalyse trotzt und entwickelt eine pulsierende Schärfe, sehnsuchtsvoll schön, mit einer emotionalen Komplexität und Extravaganz.

vor 3 Jahren

Da fällt mir nur einer ein: "Thirty Three" von Ex Idolo. 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung DER orientalische Duft gesucht
Gehe zu