Forum durchsuchen

parfum eurer mama

226 - 250 von 276
vor 3 Jahren

Komisch, alle Mamas waren immer gut parfümiert! Meine hat zwar einige Parfümfläschchen zuhause, aber mehr zur Deko, sie trägt nie Parfum, weil mein Vater sie lieber ganz natürlich riecht.
sie schminkt sich auch nicht.
aber eine Freundin von ihr trug immer shalimar. Obwohl es lange her ist, ist mir beim ersten bewussten Testen von shalimar sofort diese Freundin eingefallen und Situationen mit ihr (über 30 Jahre her!).
fast schade dass meine Mama kein Parfum trägt.

vor 3 Jahren

Meine Mama war nicht parfümiert. Ein bissel 4711 war das höchste der Gefühle.

Nichtsdestotrotz haben wir ihr zu Geburts- und Muttertagen unverdrossen "Nonchalance" und "Tosca" geschenkt.

vor 3 Jahren

Als ich 10 war...Anfang der Neunziger Jahre. Sie hatte Magnetic von Gabriela Sabatini und Honeymoon von Vanderbilt. Auch das normale Vanderbilt (mit dem Schwan)

vor 3 Jahren

Meine Eltern haben nie welches getragen. Mein Vater hat mal eine Flasche 4711 gekauft, die aber nie benutzt wurde. Es stand auch lange eine Flasche Tabac im Schrank, ebenfalls von niemandem benutzt. Ich selbst habe spät mit Parfum begonnen, was sicher auch daran lag, dass das einfach nicht vorgelebt wurde. Familie, Freunde, Klassenkameraden etc benutzen auch keins oder so dezent, dass man es nicht gemerkt hat.

Lediglich eine gute Freundin meiner Oma trug immer viel Parfum (immer dasselbe, wenn wie sie getroffen haben) und sehr viel Schminke. Das Parfum war sehr schwer, es hatte einen orientalischen Geruch und ich würde es eher mit "reiferen" Damen verbinden, es wirkte auch recht "mondän". Würde gerne wissen, welches es war. Zu der Frau hat es gut gepasst.

vor 3 Jahren

- Chloé, Version von 1975

- Jil Sander Woman 2

- Clinique, Aromatics Elixir

Letzteren trägt sie heute noch, zig-mal nachgekauft. Ich beneide sie, dass sie ihren Duft wohl gefunden hat!

Nächste Woche wird meine liebe Mumel (wie ich sie gern nenne) 80! Smile

vor 3 Jahren

Meine Mama ist 2011 gestorben. Ich vermiss sie immer noch. Sie hat Tee-Düfte gern getragen. Und seltsamerweise auch so recht billige Moschus-Wummser.

Aber der Duft, den ich am meisten mit ihr verbinde ist ein Aqua Allegoria und zwar die "Rosa Magnifica", die natürlich nicht mehr erhältlich ist, aber bereits ein paar Nachfolger gefunden hat. Sie hat das Parfum damals von meiner Schwester geschenkt bekommen und sehr geliebt. Seitdem erinnern mich alle Rosendüfte immer an meine Mama. Und immer im allerbesten Sinn.

vor 3 Jahren

Lancome la vie est belle 🧡

vor 3 Jahren

Seit ich mich erinnern kann Sun (Eau de Toilette)Sun Eau de Toilette , inzwischen aber auch La Vie est Belle L'Eau de ParfumLa Vie est Belle L'Eau de Parfum und das Green Tea Body Mist von. Elisabeth Arden.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

So ein schöner Thread. Danke fürs „hoch holen“.

Bei meiner Mum erinnere ich mich daran als Kind nie Luft bekommen zu haben wenn sie sich einparfümierte. Bis vor ihrem Ableben mit Mitte 40 trug sie Roma (Eau de Toilette)Roma Eau de Toilette und zu besonderen Anlässen gerne und viel Alchimie (Eau de Parfum)Alchimie Eau de Parfum

Viele Grüße

Bowlder

vor 3 Jahren

meine Mom trägt (bzw. trug) meist irgendwas billiges auf dem Rossmann...ich habe irgendwann damit angefangen ihr etwas Ordentliches - Proben aus Sharings, nachdem ich sie getestet hatte, weiterzugeben. Diese trug und trägt sie dann auch mit Freude und großem Gefallen. Größte Begeisterung kam dabei beim "Mandarino di Amalfi" von Tom Ford auf. Zum Geburtstag habe ich ihr nun einen Flakon von diesem Duft geschenkt. 

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Meine Mama trug früher Ypno (Eau de Parfum)Ypno Eau de Parfum und vor einigen Jahren entdeckte sie "La Fille de Berlin | Serge Lutens" für sich. Durch meine Schwester und mich (und Parfumo natürlich) ist Lyric Woman (Eau de Parfum)Lyric Woman Eau de Parfum nun ihr Duft und ein paar weitere Rosenschätze!

vor 3 Jahren

Meine Mutter trug damals Moments (Eau de Parfum)Moments Eau de Parfum und später auch Indian Summer (Eau de Parfum)Indian Summer Eau de Parfum . Ich liebe die Düfte bis heute, habe von beiden leider nur noch je zwei Herstellerproben.

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Meine Mama trägt oft Bullion (Eau de Parfum)Bullion Eau de Parfum. Was für ein tolles Parfum!

vor 3 Jahren

Meine Mutter hat nie Parfum getragen, als ich ein Kind war. Ist einfach bis heute nicht ihr Stil, ich glaube, sie braucht das einfach nicht, um sich wohl zu fühlen. Sie hat natürliche welches, aber dann auch nur (von mir Wink) ausgesuchte frische Düfte wie Eau Belle (Eau de Toilette)Eau Belle Eau de Toilette als es den noch gab oder ArdenbeautyArdenbeauty .

Mein Vater dagegen trägt sehr gern Parfüm, auch als Ü-siebzig. Na von irgendwem muss ich das ja auch haben.

vor 3 Jahren

Meine Mama trägt seit vielen Jahren eigentlich nur Vanderbilt (Eau de Toilette)Vanderbilt Eau de Toilette

An mir mag ich das nicht, zu ihr passt es aber sehr gut 🙂

vor 3 Jahren

Sie trägt zum Ausgehen/Abends mein Ihr geschenktes "Black Orchid" von Tom Ford. 

Ansonsten "The One" von D&G oder "Candy" von Prada.

vor 3 Jahren

Nº 4 (Eau de Parfum)Nº 4 Eau de Parfum

Ich kann es nicht ausstehen.....

vor 3 Jahren
vor 3 Jahren
vor 3 Jahren

Als ich klein war, trug meine Mutter oft Ellipse (Parfum)Ellipse Parfum - das war ihre Signatur, und beim Ausgehen trug sie Diorissimo (1956) (Eau de Toilette)Diorissimo (1956) Eau de Toilette oder ab und an Samsara (Eau de Toilette)Samsara Eau de Toilette .

Jetzt trägt sie AziyadéAziyadé und McQueen Eau BlancheMcQueen Eau Blanche

vor 3 Jahren
Jingle

Damals Zino (Eau de Toilette)Zino Eau de Toilette und Aromatics Elixir (Perfume)Aromatics Elixir Perfume. Auch an Pasha de Cartier (Eau de Toilette)Pasha de Cartier Eau de Toilette kann ich mich erinnern.

Heute Ange ou Démon (Eau de Parfum)Ange ou Démon Eau de Parfum, Bleu de Chanel (Eau de Parfum)Bleu de Chanel Eau de Parfum, Prada (2004) / Prada AmberPrada (2004) (glaube ich) und Saffron | Amber | CardamomSaffron | Amber | Cardamom.

Deine Mama trug Zino und Pasha? Donnerlüttchen!

. vor 3 Jahren

Meine trug gerne Yvresse (1993) / Champagne (Parfum)Yvresse (1993) Parfum

😊

Damals natürlich Champagne...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein parfum eurer mama
226 - 250 von 276
Gehe zu