Forum durchsuchen

Suche Duft für den Sommer, aber...

Suche Duft für den Sommer, aber... vor 3 Jahren

Suche einen Duft für den Sommer, für den Sonmer am Mittelmeer, also was angenehmes bei 30 Grad up😄

Er sollte definitv nicht aquatisch oder zitrisch sein. Nichts blumiges, nichts grünes, nichts zu elegantes.

Gern Moschus oder Sauberdüfte. Ich liebe Vanille aber für den Tag sollte es nichts zu süßes sein.

Fällt euch was ein?

Edit: Sollte Nische sein Smile

Zuletzt bearbeitet von Effy85 am 09.04.2021, 16:24, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Mmh vielleicht Hugo Boss Tonic 😅

vor 3 Jahren

Hallo liebe Effy!
Falls es etwas animalisch sein darf:

Prada candy kiss

Luftiger Sauber Moschus mit einem Vanille fluff. Sehr leicht und überhaupt nicht süß wie angenommen! Sehr anders zum normalen candy Pendant. Durch die Orangenblüte finde ich ihn auch sehr Sommer geeignet und durchaus interessant! Auch mit Sonnencreme getoppt am Strand Very Happy Mir war der Sauber Moschus am Ende aber zu viel. Kiss hat von allem etwas und verbindet dies. Würde sagen sauberer und pudriger Vanille Moschus fluff.

Ansonsten Narciso pure musc. Cremige frische trifft es echt perfekt.

Versace crystal noir riecht auch top! Frische Wäsche mit Kokos lenor weichspüler. Very Happy falls das Sinn ergibt. Leicht holzige Noten sind zu erahnen.

vor 3 Jahren
Puschek95

Hallo liebe Effy!
Falls es etwas animalisch sein darf:

Prada candy kiss

Luftiger Sauber Moschus mit einem Vanille fluff. Sehr leicht und überhaupt nicht süß wie angenommen! Sehr anders zum normalen candy Pendant. Durch die Orangenblüte finde ich ihn auch sehr Sommer geeignet und durchaus interessant! Auch mit Sonnencreme getoppt am Strand Very Happy Mir war der Sauber Moschus am Ende aber zu viel. Kiss hat von allem etwas und verbindet dies. Würde sagen sauberer und pudriger Vanille Moschus fluff.

Ansonsten Narciso pure musc. Cremige frische trifft es echt perfekt.

Versace crystal noir riecht auch top! Frische Wäsche mit Kokos lenor weichspüler. Very Happy falls das Sinn ergibt. Leicht holzige Noten sind zu erahnen.

Vielen Dank für die Empfehlungen.

Den Versace hatte ich damals...ja der war schon nett.

Prada Candy kenn ich und mag den nicht so...zu girly aber den Kiss teste ich mal.

Mit den Narcisos kann ich nicht so gut, leider:/

vor 3 Jahren
DuftHerr98

Mmh vielleicht Hugo Boss Tonic 😅

Danke für deine Antwort.

Hm glaub der wirds nicht werden. Hugo Boss ist nicht so meins.

vor 3 Jahren

Von mir kommt wie erwartet Mr. Ford ins Spiel ...

Musk Pure

White suede

Soleil Blanc

Eau Solei Blanc

Tubereuse Nue

Urban Musk

Soleil Neige


( viel Moschus und nicht zu süß , perfekt für die Sonne)

Habe die Ehre

vor 3 Jahren

Hallo Effy, hier meine Empfehlungen:

"Aqaysos" ist ein fruchtiger, aber kein zitrischer Duft. Sehr luftig und frisch.

For Him (Eau de Parfum) von Narciso Rodriguez ist ein reiner Moschusduft - nur anfänglich leicht blumig, doch schon bald langanhaltend unsüß, seifig. Kein Nischenduft, aber von Kurkdjian (dessen Qualität man riecht, von daher durchaus auf Nischennivau). Den Duft kannst du in einer Müller Drogerie testen (bei den Herrendüften).

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊👍

Re: Suche Duft für den Sommer, aber... vor 3 Jahren
Effy85

Suche einen Duft für den Sommer, für den Sonmer am Mittelmeer, also was angenehmes bei 30 Grad up😄

Er sollte definitv nicht aquatisch oder zitrisch sein. Nichts blumiges, nichts grünes, nichts zu elegantes.

Gern Moschus oder Sauberdüfte. Ich liebe Vanille aber für den Tag sollte es nichts zu süßes sein.

Fällt euch was ein?

Edit: Sollte Nische sein Smile

Da kommt mir in erster Line "Acqua di Sale" in den Sinn. Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt.

Weiter die mir in den Sinn kommen sind:

- "Wūlóng Chá" sommerliche Fröhlichkeit mit SPA-Charakter

- "Molecule 01"

- I Don't Know WhatI Don't Know What

- "Moonlight in Chiangmai"

- "Philosykos (Eau de Toilette)", "Ichnusa", "Fueguier" (wenns Feige sein darf, was ich duraus als mediterran emfpinde)

vor 3 Jahren

Vielleicht "Aqua Universalis (Eau de Toilette)" Ich finde den nicht zitrisch, sondern sehr, sehr clean.

"III-I L'Attesa" kann ich mir auch vorstellen. Der vielleicht schönste Irisduft, gerade für Frauen.

"Vanille d'Iris (Eau de Parfum)" ist auch klasse. Riecht sehr gepflegt, irispudrig, transparent und mit Vanille, aber nicht zu süß.

Oder, als schöner, frischer Moschus "Silver Musk (Extrait de Parfum)"

vor 3 Jahren

Einfach nur saubere, weiße Laken mit Aldehyden: "Puro Lino"

vor 3 Jahren

"Vanilla Vibes" könnte passen! 😃

vor 3 Jahren
Mir würden ja einige sommerliche Düfte mit Urlaubsvibes einfallen, aber all Deinen Kriterien entsprechend passt da von denen wohl nur "Aqua Allegoria Coconut Fizz" Wink
vor 3 Jahren

"4.1 Le Musc & La Peau" ist ein sehr feiner, sauberer, ausgewogener Moschusduft, der passt auch im Sommer super. Gut vorstellen kann ich mir auch Musk (Eau de Toilette)Musk Eau de Toilette.

Re: Suche Duft für den Sommer, aber... vor 3 Jahren
SiLe93
Effy85

Suche einen Duft für den Sommer, für den Sonmer am Mittelmeer, also was angenehmes bei 30 Grad up😄

Er sollte definitv nicht aquatisch oder zitrisch sein. Nichts blumiges, nichts grünes, nichts zu elegantes.

Gern Moschus oder Sauberdüfte. Ich liebe Vanille aber für den Tag sollte es nichts zu süßes sein.

Fällt euch was ein?

Edit: Sollte Nische sein Smile

Da kommt mir in erster Line "Acqua di Sale" in den Sinn. Ein Geruch wie eine leichte Meeresbrise der den Kopf frei, glücklich macht und fast jedem gefällt, nachdem er ein wunderbares Gefühl der Leichtigkeit und Frische vermittelt.

Weiter die mir in den Sinn kommen sind:

- "Wūlóng Chá" sommerliche Fröhlichkeit mit SPA-Charakter

- "Molecule 01"

- I Don't Know WhatI Don't Know What

- "Moonlight in Chiangmai"

- "Philosykos (Eau de Toilette)", "Ichnusa", "Fueguier" (wenns Feige sein darf, was ich duraus als mediterran emfpinde)

Danke, da sind durchaus einige interessante dabei. Molecule und Philosykos hatte ich, geht aber in eine gute Richtung!

Mit Acqua di Sale hatte ich auch schon geliebäugelt

vor 3 Jahren
Lilau

"Vanilla Vibes" könnte passen! 😃

Darauf lag meine grösste Hoffnung, aber irgendwas hat der was mich stört!!!

vor 3 Jahren
Smellie13
Mir würden ja einige sommerliche Düfte mit Urlaubsvibes einfallen, aber all Deinen Kriterien entsprechend passt da von denen wohl nur "Aqua Allegoria Coconut Fizz" Wink

Ok, mich sschreckt zwar der blaue Flakon etwas ab, aber die Noten sind interessant!!!

vor 3 Jahren

+1 jeweils für "4.1 Le Musc & La Peau" und "Vanille d'Iris (Eau de Parfum) 2015@Ormonde Jayne"

Diese Verlinkungen... keine Zeit fürs Selbststudium, daher der Link:

https://www.parfumo.de/Parfums...

vor 3 Jahren
Effy85
Lilau

"Vanilla Vibes" könnte passen! 😃

Darauf lag meine grösste Hoffnung, aber irgendwas hat der was mich stört!!!

Ich finde den für heisse Tage viel zu schwer und stickig.

"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" von Acca Kappa finde ich für den Sommer toll. Diese Sauber-Moschus-Note ist für mich Italien in Flaschen, das riecht man oft dort.

Ansonsten "Gentlewoman" oder "Anyway" von Juliette Has A Gun. "Gentlewoman" ist ein cremiger Neroliduft, also nicht citrisch, und "Anyway" ist für mich eher sauber. Als ausgesprochen citrisch empfinde ich ihn eher nicht, ich mag nämlich nur wenige citrische Düfte.

vor 3 Jahren

Creed Sublime Vanille

https://www.parfumo.de/Parfums...

, oder "Essence" von Rodriguez bzw Zwilling von Korres

vor 3 Jahren
Blauemaus
Effy85
Lilau

"Vanilla Vibes" könnte passen! 😃

Darauf lag meine grösste Hoffnung, aber irgendwas hat der was mich stört!!!

Ich finde den für heisse Tage viel zu schwer und stickig.

"Muschio Bianco / White Moss (Eau de Cologne)" von Acca Kappa finde ich für den Sommer toll. Diese Sauber-Moschus-Note ist für mich Italien in Flaschen, das riecht man oft dort.

Ansonsten "Gentlewoman" oder "Anyway" von Juliette Has A Gun. "Gentlewoman" ist ein cremiger Neroliduft, also nicht citrisch, und "Anyway" ist für mich eher sauber. Als ausgesprochen citrisch empfinde ich ihn eher nicht, ich mag nämlich nur wenige citrische Düfte.

Danke, die Juliette Has a gun ones werde ich auch nochmal testen. Hatte mal einen Sommer "Not a perfume"- der war auch ganz passend.

vor 3 Jahren
Girlain

Creed Sublime Vanille

https://www.parfumo.de/Parfums...

, oder "Essence" von Rodriguez bzw Zwilling von Korres

Den Creed hatte ich schon mal.

Essence ist super!!!!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Duft für den Sommer, aber...
Gehe zu