Forum durchsuchen

Wann lohnt es sich am meisten Parfums zu kaufen?

Wann lohnt es sich am meisten Parfums zu kaufen? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumo Community,

Ich habe vor mir einige Düfte zu kaufen, da ich aber Student bin, möchte ich die Düfte mit möglichst großer Reduzierung kaufen. Mir fallen zu dem Thema nur Weihnachten und Black Friday ein, da das aber noch lange dauern würde, stellt sich mir die Frage wann Parfums noch stark reduziert sind.

PS: Ich kaufe schon nur Online (Notino oder easycosmetics)

Mit freundlichen Grüßen
Lukasz

vor 3 Jahren

Flaconi hat auch immer mal wieder 30 - 40% rabatt aktionen

parfumdreams hat auch noch gute angebote Smile

Hoffe konnte dir weiter helfen😁

vor 3 Jahren

Es gibt auch zu anderen Zeiten Angebote bei so gut wie allen Händlern, Flaconi, Pieper, Notino, Parfumdreams etc. Wenn man sparen will, ist Geduld und Vergleichen wichtig! Über Ostern gab es zum Beispiel auch bei Müller einen 20% Rabatt auf alle Düfte, auch auf die schon reduzierten. Da konnte man ein paar Düfte sogar günstiger, als online kaufen, was eher selten ist! Wenn ich einen Duft kaufen will, vergleich ich einfach die Preise bei allen. Ich geb bei Google den Duft ein und schau mir dann die Preise der Händler an. Wenn man zum Beispiel über Idealo verlinkt kauft, kriegt man oft noch zusätzlich einen Rabatt.

vor 3 Jahren

Grundsätzlich würde ich immer über „Idealo“ schauen, da werden Dir stets die günstigsten Preise angezeigt. Und sonst wie meine Vorredner bereits erwähnten, immer wieder bei den bekannten Online-Händlern nachsehen.

LG

vor 3 Jahren

Idealo ist tatsächlich die beste Plattform, ja - im Preisverlauf siehst du, was das Parfum schon mal gekostet hat und das gubt dir einen Hinweis darauf, worauf du warten solltest.

Gib trotzdem bei Google den Hersteller und Gutschein ein - manchmal tun sich da bis zu 30% auf.

Geduld ist da echt der Schlüssel.

Außerdem kannst du sparen, wenn du längerfristig denkst und im Frühling/Sommer Winterdüfte und in der kalten Jahreszeit Sommerdüfte kaufst - da sind sie oft reduziert.

vor 3 Jahren

Idealo ist ja schön und gut. Vergleiche da auch oft drüber aber meinen Schnapper den ich gelandet habe, hab ich eher durch Zufall gefunden, weil dieser bei idealo zb nicht aufgelistet war (Moderation: keine Hinweise auf die Glamour Shopping Week!).

Es lohnt sich die Augen offen zu halten, weil scheinbar nicht alles bei Idealo gelistet wird.

LG

vor 3 Jahren

"Sich lohnen" ist Definitionssache. Klar kann man über Idealo oft die günstigsten Angebote finden. Wenn man aber nicht nur den Preis, sondern die Effekte seines Kaufverhaltens im Blick haben möchte, lohnt es sich möglicherweise, nicht nur dort zu suchen. Wenn einem z.B. wichtig ist, dass in den Innenstädten auch in Zukunft noch (bzw. wieder) was los ist, kann man Ausschau nach Onlineshops von stationären Parfümerien halten und die unterstützen. Oder man sorgt gleich dafür, dass nichts Neues produziert und nichts Altes weggeworfen wird und kauft im Souk. Hier taucht eh früher oder später alles einmal auf.
Grundsätzlich ist ein ständiger Fokus auf niedrige Preise und konstante Unterbietung für alle eher schlecht, Rezession, niedrige Löhne und so...

vor 3 Jahren
Fabistinkt

"Sich lohnen" ist Definitionssache. Klar kann man über Idealo oft die günstigsten Angebote finden. Wenn man aber nicht nur den Preis, sondern die Effekte seines Kaufverhaltens im Blick haben möchte, lohnt es sich möglicherweise, nicht nur dort zu suchen. Wenn einem z.B. wichtig ist, dass in den Innenstädten auch in Zukunft noch (bzw. wieder) was los ist, kann man Ausschau nach Onlineshops von stationären Parfümerien halten und die unterstützen. Oder man sorgt gleich dafür, dass nichts Neues produziert und nichts Altes weggeworfen wird und kauft im Souk. Hier taucht eh früher oder später alles einmal auf.
Grundsätzlich ist ein ständiger Fokus auf niedrige Preise und konstante Unterbietung für alle eher schlecht, Rezession, niedrige Löhne und so...

Genau so.

Unsere örtlichen Parfümerien haben auch immer wieder solche 20%-Aktionen. Die nutze ich dann auch gern.

vor 3 Jahren

Kann dir wie die Vorredner Idealo empfehlen und dort unbedingt im Preisverlauf schauen.

Was aber auch sehr wichtig ist, keine überstürzten Käufe. Hab ich am Anfang der Duft Karriere öfter mal gemacht und im Nachhinein gemerkt das ich eigentlich viel zu viel bezahlt hab.

Zum Thema Blackfriday, ich hab es 2020 sehr genau beobachtet. Die Düfte wurden zwar "reduziert" allerdings waren sie davor meist zu noch günstigeren Preise erhältlich beim selben Anbieter. Es wird halt viel rummel gemacht, sparen tut man aber nur selten etwas meist zahlt man mehr als paar Wochen vorher.

vor 3 Jahren

Warum schaust Du nicht einmal hier: https://www.parfumo.de/forum/v... herein?

vor 3 Jahren
Fabistinkt

"Sich lohnen" ist Definitionssache. Klar kann man über Idealo oft die günstigsten Angebote finden. Wenn man aber nicht nur den Preis, sondern die Effekte seines Kaufverhaltens im Blick haben möchte, lohnt es sich möglicherweise, nicht nur dort zu suchen. Wenn einem z.B. wichtig ist, dass in den Innenstädten auch in Zukunft noch (bzw. wieder) was los ist, kann man Ausschau nach Onlineshops von stationären Parfümerien halten und die unterstützen. Oder man sorgt gleich dafür, dass nichts Neues produziert und nichts Altes weggeworfen wird und kauft im Souk. Hier taucht eh früher oder später alles einmal auf.
Grundsätzlich ist ein ständiger Fokus auf niedrige Preise und konstante Unterbietung für alle eher schlecht, Rezession, niedrige Löhne und so...

Wunderbar, danke! 🙂

vor 3 Jahren

Ich finde meistens die besten Angebote über Idealo Alternativ kann man auch noch nach einen Gutschein von Notino,Easycosmitics, usw ... suchen

vor 3 Jahren

Der Preisvergleich bei idealo, ist zwar schön und gut, aber berücksichtigt eventuelle Gutscheine (20 oder 30 Prozent) nicht.

daher schaue ich immer bei den großen Seiten, wo es am günstigsten ist, und such mir dann passende Gutschein Codes, wo ich den besten Rabatt bekomme, und damit den besten Gesamtpreis. Jedoch ist idealo für den Preisverlauf natürlich schon gut.


ach so, wichtigste Regel: nach dem Kauf nicht weiter nach dem Produkt suchen, sonst ärgert man sich meistens😀



vor 3 Jahren
Fabistinkt

"Sich lohnen" ist Definitionssache. Klar kann man über Idealo oft die günstigsten Angebote finden. Wenn man aber nicht nur den Preis, sondern die Effekte seines Kaufverhaltens im Blick haben möchte, lohnt es sich möglicherweise, nicht nur dort zu suchen. Wenn einem z.B. wichtig ist, dass in den Innenstädten auch in Zukunft noch (bzw. wieder) was los ist, kann man Ausschau nach Onlineshops von stationären Parfümerien halten und die unterstützen. Oder man sorgt gleich dafür, dass nichts Neues produziert und nichts Altes weggeworfen wird und kauft im Souk. Hier taucht eh früher oder später alles einmal auf.
Grundsätzlich ist ein ständiger Fokus auf niedrige Preise und konstante Unterbietung für alle eher schlecht, Rezession, niedrige Löhne und so...

Es gibt hier eine Inhaber geführte Parfümerie, von der ich als gelisteter Kunde zweimal im Jahr einen Gutschein über 20% Rabatt bekomme, ohne Marken- und Produkteinschränkung. Alles, was ich dort an gesuchten Düften und Pflegeprodukten bekommen kann, kaufe ich dort - auch zwischen den Rabatt-Aktionen, wenn etwas fehlt.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Wann lohnt es sich am meisten Parfums zu kaufen?
Gehe zu