Forum durchsuchen

Parfum der Mafia

26 - 47 von 47
Sorry, aber … vor 3 Jahren 2

… einen Thread zu kapern, ist kein guter Stil.

vor 3 Jahren 1
Akaza327

Hey sorry für's Offtopic aber ich möchte einfach keinen neuen Thread eröffnen für diese kleinen Fragen die sich sonst niemand stellt;
Was denkt ihr welcher Duft würde zum Film Equilibrium am besten passen? Ich finde Le Bain von Joop passend als Signaturduft für den Widerstand gegen dem Protektorat nachdem 3.WK aber da fehlt einfach was.
Oder Donnie, während er lebendes Fleisch mit den Fäusten bearbeitet?

(...)

Dafür passt, glaube ich, dieser Thread besser:

https://www.parfumo.de/forum/v...

vor 1 Monat

Hey wollte den Thread Mal wieder zum Leben erwecken. Bin mittlerweile mit einigen der Düfte durch. Habt ihr denn sonst noch Ideen?

vor 1 Monat 1

Viele oldschool-Düfte kenne ich nicht, aber ich hätte ein paar moderne, die auf einen "Mafiaboss" für mich zutreffend wären:

SedleySedley - Hat eine gewisse oldschool-frische. Für mich ein Mafiosi im lockeren Anzug

Tuscan Leather (Eau de Parfum)Tuscan Leather Eau de Parfum - Hier wird es ernster, dunkler und gefährlicher

Velvet Desert OudVelvet Desert Oud - Hier bin ich noch etwas zwiegespalten, aber aufgrund seiner Rauchig- und Holzigkeit wäre auch das ein potenzieller Kandidat

vor 1 Monat 2

DonDon

Baraonda (Extrait de Parfum)Baraonda Extrait de Parfum

Habe beide schon getestet und gehen auf jedenfall in die Richtung.

vor 1 Monat 1

Hierfür müssten wir die Parfüms kennen, welche damals in Italien und den USA (die waren damals noch zusammen) verfügbar waren. Mir würde spontan Echt Kölnisch Wasser (Eau de Cologne)Echt Kölnisch Wasser Eau de Cologne und Russisch Leder (Eau de Toilette)Russisch Leder Eau de Toilette (gab's schon 1925, wurde aber von den nazis 1935 in Juchten umbenannt; ab 1967 ist es wieder Russisch Leder) einfallen. Es ist jedoch fraglich, ab diese in Italien und den USA jener Zeit angeboten wurden.

Dass die Mafia einen eigenen Duft hatte ähnlich den späteren Straßengangs und deren Farben, ist mir nicht bekannt. Außerdem, die Mafia ist keine einheitliche Organisation, vielmehr ist es ein Begriff für ein bestimmtes kriminelles System. Es gibt zig Mafien, kleine, große, bedeutende, nobodys, und jede ist anders.

Al Capone, etwa, war sehr beliebt, war gegenüber den einfachen Leuten hilfsbereit ohne Gegenleistungen einzufordern (soll aber trotzdem hunderte Leute ermordet haben), und zeigte sich sehr mondän und kultiviert, nicht so wie die Sopranos^^ Hm, wie sollte Al Capone jetzt riechen?

vor 1 Monat 2
vor 1 Monat
vor 1 Monat

DonDon 

vor 1 Monat
MarkCross1

Santos (Eau de Toilette)Santos Eau de Toilette 

+1

Habit Rouge Rouge PrivéHabit Rouge Rouge Privé hätte einem Mafiosi bestimmt auch gut gestanden. 

vor 1 Monat

Ich denke da an verschiedene Düfte. Auf der einen Seite etwas dunkles rauchiges und erdiges wie zum Beispiel der Encre Noire von lalique (muss bei dem duft direkt an peaky blinders denken) . Aber auf der anderen Seite etwas das nach italienischem luxus riecht wie z.b. etwas von Aqua di parma 

vor 1 Monat

Les Jeux sont FaitsLes Jeux sont Faits natürlich 😉

vor 1 Monat 3

Mir sind die Vorschläge hier alle viel zu kultiviert. In der heutigen Realität dieses Millieus duftet man einfach nach irgendeinem random Eau de Prolet, Hauptsache teuer, was gerade angesagt ist (ich will jetzt keinen konkreten Duft nennen, sonst fühlen sich hier wieder einige auf den Schlips getreten). 

Ich glaube da wird viel verklärt, das sind Leute aus dem Bodensatz der Gesellschaft. Daran ist ja erstmal nichts verkehrt, aber Feingeister sind das nun nicht gerade und von der Coolness aus Hollywood Mafiafilmen haben die echten auch wirklich 0,0. 

Schöne Grüße aus Italien 

Zuletzt bearbeitet von Fraujulia am 01.04.2024, 16:31, insgesamt 2-mal bearbeitet
vor 1 Monat 2

Mit hoher Wahrscheinlichkeit gar keins, richtige Mafiose und Gangster haben meist andere Probleme und Interessen, als gut zu duften.

vor 1 Monat

Epic ManEpic Man der Mafiaduft schlechthin.

vor 1 Monat 1
vor 1 Monat 1
Fraujulia

Mir sind die Vorschläge hier alle viel zu kultiviert. In der heutigen Realität dieses Millieus duftet man einfach nach irgendeinem random Eau de Prolet, was gerade angesagt ist (ich will jetzt keinen konkreten Duft nennen, sonst fühlen sich hier wieder einige auf den Schlips getreten). Die amerikanischen Mafiosi Anfang des 20. Jahrhunderts waren tatsächlich oft Einwanderer aus Süditalien. Ich denke aber nicht, dass die außer Rasier- und Weihwasser noch was anderes benutzt haben. Ich glaube da wird viel verklärt, das waren (sind) Leute aus dem Bodensatz der Gesellschaft. Daran ist ja erstmal nichts verkehrt, aber Feingeister waren/sind das nun nicht gerade und von der Coolness aus Hollywood Mafiafilmen haben die echten auch wirklich 0,0.

Schöne Grüße aus Italien

Etwa Sauvage (Eau de Toilette)Sauvage Eau de Toilette?? 🫣

vor 1 Monat 1

Ist denn hier keiner bei der Mafia und könnte mal sagen, was denn nun tatsächlich getragen wird?

vor 1 Monat 2
StenLaurel

Ist denn hier keiner bei der Mafia und könnte mal sagen, was denn nun tatsächlich getragen wird?

Nee, die sind alle einbetoniert🤫

vor 1 Monat

Die Kommentare unter AgnetaAgneta lesen sich wie jemand mit Ausdruck und vor allem Einfluss. Auch wenn ich Kaffee nicht mit Mafia assoziiere, den Duft leider noch nie selbst gerochen habe und ich mit The Dreamer (Eau de Toilette)The Dreamer Eau de Toilette, DonDon und anderen sicher meiner eigenen Einbetonierung in diesem Forum entgehen könnte, passt das für mich. Keine Ahnung.

vor 1 Monat 1
vor 21 Tagen

Ich hatte daletzt eine Abfüllung vom Opus XIV - Royal TobaccoOpus XIV - Royal Tobacco .

Ich hatte mir davor weder Duftnoten noch Bewertungen angeschaut und einfach mal aufgesprüht.

Ich konnte den restlichen Tag kein anderes Parfum mehr normal riechen, da mir der Duft so in der Nase "brannte".

Als ich den Titel gelesen habe musste ich umgehend an diesen Duft denken. Ich denke die, die ihn schon gerochen haben wissen von was ich spreche.

26 - 47 von 47
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Parfum der Mafia
Gehe zu