Forum durchsuchen

Inhaltsstoffe Tabak?

Inhaltsstoffe Tabak? vor 3 Jahren

Zum Thema Inhaltsstoffe in Parfums,

gibt es eine Möglichkeit wie ich erkenne ob echte Essenzen von Tabak in einem Duft enthalten sind?

Ich weiß, dass Tabak für einzigartige Duftnoten sorgt und relativ oft in der Herstellung von Düften vertreten ist,
mir wird aber schon allein beim Denken an Tabak schlecht und ich möchte vermeiden einen Duft zu kaufen der diese Inhaltsstoffe enthält...

vor 3 Jahren

Falls Du da auf Nikotin oder gar bei der Verbrennung entstehende Stoffe anspielst, kann ich Dich beruhigen. Der Tabakduft - sofern natürlichen Ursprungs - rührt aus dem Resinoid, welches in den Blättern der Tabakpflanze enthalten ist. Es hat einen aromatischen, warmen, leicht süßlichen Geruch. Bei synthetischen Duftstoffen wird der Geruch nachgeahmt.

vor 3 Jahren
FRAgrANTIC

Falls Du da auf Nikotin oder gar bei der Verbrennung entstehende Stoffe anspielst, kann ich Dich beruhigen. Der Tabakduft - sofern natürlichen Ursprungs - rührt aus dem Resinoid, welches in den Blättern der Tabakpflanze enthalten ist. Es hat einen aromatischen, warmen, leicht süßlichen Geruch. Bei synthetischen Duftstoffen wird der Geruch nachgeahmt.

Danke für die Antwort, das ist schonmal beruhigend zu hören.

Ich möchte aber trotzdem gerne vermeiden, dass jegliche Art von natürlichem Tabak und dessen Inhaltsstoffe in einem Duft meiner Wahl enthalten sind, da ich einfach nur schlechtes mit Tabak verbinde...

Auf welche Inhaltsstoffe müsste ich da achten? Bzw. kann ich überhaupt einsehen, ob natürlicher Tabak in einem enthalten ist?

vor 3 Jahren

Das kann man nicht wissen.

vor 3 Jahren

Da ich davon ausgehe, dass du Düfte in der Regel nicht blind kaufst (solltest du nicht!) gehe ich davon aus, dass du das weißt, sobald du den Duft testest – nachdem dir ja allein schon beim Denken daran schlecht wird.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Inhaltsstoffe Tabak?
Gehe zu