Forum durchsuchen

Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread

26 - 50 von 2047
Creed Millesime Imperial Fälschung? vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

ich bin erst Anfängerin bei Parfumo und bräuchte Rat bei einem Creed Millesime Imperial, der mir nicht ganz geheuer erscheint:

Ich habe eine 10 Jahre alte Flasche Millesime Imp. von Creed aus Italien

über ebay gekauft (80 Euro).

Folgende Details machten mich skeptisch:

- Die Batchnummer auf der Verpackung (einfacher brauner Karton) C3311N01

stimmt nicht mit der Nummer auf der Flasche überein C331N01.

- Die Kappe ist aus Plastik, wirkt nicht sehr hochwertig.

- Die Münze auf der Kappe ist leicht schräg

- Der Sticker ist nicht geprägt, sondern schwarz gedruckt

- Der Duft riecht am Anfang ganz ähnlich, im Verlauf bin ich sehr unsicher

- und noch ein paar Kleinigkeiten...

Könnt ihr als erfahrene "Nase" und Creed-Kenner da was dazu sagen? Ich

möchte etwas mehr Anhaltspunkte, bevor ich den Verkäufer mit meiner

Vermutung konfrontiere...

Viele Grüße von Uli

Re: Creed Millesime Imperial Fälschung? vor 3 Jahren
Dufthansa

Hallo liebe Parfumos,

ich bin erst Anfängerin bei Parfumo und bräuchte Rat bei einem Creed Millesime Imperial, der mir nicht ganz geheuer erscheint:

Ich habe eine 10 Jahre alte Flasche Millesime Imp. von Creed aus Italien

über ebay gekauft (80 Euro).

Folgende Details machten mich skeptisch:

- Die Batchnummer auf der Verpackung (einfacher brauner Karton) C3311N01

stimmt nicht mit der Nummer auf der Flasche überein C331N01.

- Die Kappe ist aus Plastik, wirkt nicht sehr hochwertig.

- Die Münze auf der Kappe ist leicht schräg

- Der Sticker ist nicht geprägt, sondern schwarz gedruckt

- Der Duft riecht am Anfang ganz ähnlich, im Verlauf bin ich sehr unsicher

- und noch ein paar Kleinigkeiten...

Könnt ihr als erfahrene "Nase" und Creed-Kenner da was dazu sagen? Ich

möchte etwas mehr Anhaltspunkte, bevor ich den Verkäufer mit meiner

Vermutung konfrontiere...

Viele Grüße von Uli

Die Qualität sieht auf den ersten Blick allerdings bescheiden aus.
Auch der braune Tester Karton ist nicht gut ...

Zuletzt bearbeitet von Mrkfk am 10.04.2021, 16:15, insgesamt 3-mal bearbeitet
Re: Creed Viking vor 3 Jahren
Bnjmnwnsn

Moin würde gerne wissen ob dieser 100ml Creed Viking Original ist Smile

Die Qualität der Bilder ist natürlich nicht optimal, aber einige Punkte die mir aufgefallen sind:

- Creed Logo auf der Umverpackung sieht von den Proportionen und Abständen gut aus

- Goldumrandung und Details des Kärtchens scheinen in Ordnung. Eine Struktur, wie sie ein Original aufweist kann ich nicht erkennen.
- Höhe des Sprühers scheint i.O.

- auch das Innenleben des Sprühkopfes scheint, in Anbetracht der Qualität der Aufnahme, zu passen

Mehr kann ich den Bildern aktuell nicht entnehmen. Vielleicht meldet sich noch Ischgelroi, der ist, was Sachen Fakes an geht, ein kompetenter Ansprechpartner ?
Ich frag mich immer nur, wie man dato 2021 nicht in der Lage sein kann ordentliche Bilder zur Verfügung zu stellen. Entweder man möchte doch etwas verheimlichen oder man ist tatsächlich unfähig.

Milesime imperial Zerstäuber vor 3 Jahren

Hallo ihr Detektive,

hier das gewünschte Bild vom Zerstäuber, ich hoffe, man kann es erkennen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße von Uli

vor 3 Jahren

Der Sprühkopf sieht für mich auch in Ordnung aus. Allerdings ist die Batch Nr. Etwas komisch

Der Erste Buschtabe weiß ich nicht, wofür der ist . Die ersten 2 Zahlen sind der code um welches Parfum es sich handelt. 42 ist z.B. Aventus , 96 ist Viking usw.

Die 3 und 4 Zahle ist für das Jahr, wann es Produziert wurde, auf der Verpackung würde es ja passen aber auf dem Flakon? Oder es ist eine Zahl mit der Zeit abgegangen . Das weiß ich nicht.

Das würde aber heißen das der vo 2011 ist

Batchnummern vor 3 Jahren

Die Batchnummer sind tatsächlich verschieden und da fehlt auch keine Zahl (s. Fotos)

Auf dem Karton ist ein Kleber, auf dem steht "Testeur Ref 5612033 LOT C3311N01"

Und auf der Flasche ist aufgedruckt: LOT C331N01: (da fehlt eine 1) und Ref: 83314001

Re: Milesime imperial Zerstäuber vor 3 Jahren
Dufthansa

Hallo ihr Detektive,

hier das gewünschte Bild vom Zerstäuber, ich hoffe, man kann es erkennen.

Danke für eure Hilfe!

Grüße von Uli

Es muss sich um einen Fake handeln. Zum einen wurden 100 ml Flakons erst ca. 2017 vertrieben. Weiterhin ist der Sprühkopf mit schwarzer Öffnung und der Deckel ist innen schwarz und schlecht verarbeitet.

Wie gesagt recht eindeutig. Batch angeblich von 2011 und 100ml Flakon passen nicht zusammen.

vor 3 Jahren

Ok , das habe ich nicht gewusst, das es die 100ml erst so spät gab. Ich würde auch nicht wollen das jemand nur wegen einer Aussage ( also meiner ) sofort denkt das es 100% stimmt. Ich sage auch immer dazu das es meine Einschätzung ist. Gut dann habe ich was dazu gelernt. Tut mir Leid für die Besitzerin Sad

Ich habe vor kurzem von Fällen gehört, wo der Inhalt einfach ausgetauscht worden ist und jemand hat es so gekauft. Man muss echt aufpassen . Gerade so Ebay usw.

Re: Creed Millesime Imperial Fälschung? vor 3 Jahren
Dufthansa

Hallo liebe Parfumos,

ich bin erst Anfängerin bei Parfumo und bräuchte Rat bei einem Creed Millesime Imperial, der mir nicht ganz geheuer erscheint:

Ich habe eine 10 Jahre alte Flasche Millesime Imp. von Creed aus Italien

über ebay gekauft (80 Euro).

Folgende Details machten mich skeptisch:

- Die Batchnummer auf der Verpackung (einfacher brauner Karton) C3311N01

stimmt nicht mit der Nummer auf der Flasche überein C331N01.

- Die Kappe ist aus Plastik, wirkt nicht sehr hochwertig.

- Die Münze auf der Kappe ist leicht schräg

- Der Sticker ist nicht geprägt, sondern schwarz gedruckt

- Der Duft riecht am Anfang ganz ähnlich, im Verlauf bin ich sehr unsicher

- und noch ein paar Kleinigkeiten...

Könnt ihr als erfahrene "Nase" und Creed-Kenner da was dazu sagen? Ich

möchte etwas mehr Anhaltspunkte, bevor ich den Verkäufer mit meiner

Vermutung konfrontiere...

Viele Grüße von Uli

Es gibt bessere Fakes Smile

Unter anderem stimmt auch die klein gedruckte Schrift auf der Frontseite nicht. Im Original ist die Schrift feiner, jedes Wort kompakter geschrieben mit ein wenig mehr Abstand zwischen jedem Wort.

Fake? vor 3 Jahren

Hallo,

ich habe ein ziemlich gutes Angebot für TF bitter Peach gefunden. Für mich sieht die Verpackung gut aus mit dem Code. Kenne aber die TF Düfte grundsätzlich nicht. Ich hoffe es ist an den Bildern wenigsten etwas zu erkennen.


LG

David

Re: Fake? vor 3 Jahren 1
Dave1528

Hallo,

ich habe ein ziemlich gutes Angebot für TF bitter Peach gefunden. Für mich sieht die Verpackung gut aus mit dem Code. Kenne aber die TF Düfte grundsätzlich nicht. Ich hoffe es ist an den Bildern wenigsten etwas zu erkennen.


LG

David

Wenn ich auf dem Foto von irgendwelchem Parfüm dieses weiße Warensicherungsetikett sehe, ist das für mich schon ein Indiz für eine Fälschung.

Infusion d Iris absolue vor 3 Jahren

Hallo ihr lieben Spürnasen,

bevor ich mir auf ebay wieder die Finger verbrenne, frage ich euch, ob ich dem Angebot trauen kann. Vielleicht hat ja jemand von euch die Verpackung der 50 ml Flasche?

Es handelt sich um einen Prada-Duft Infusion d Iris absolue, der leider nicht mehr produziert wird und bei dem mein Mann zum ersten Mal gesagt hat "gar nicht so schlecht". Ich würde den so gerne haben. Der Preis für 50 ml ist 99 Euro mit der Option Preisvorschlagen.

Hier die Bilder vom Angebot:

Re: Fake? vor 3 Jahren
Dave1528

Hallo,

ich habe ein ziemlich gutes Angebot für TF bitter Peach gefunden. Für mich sieht die Verpackung gut aus mit dem Code. Kenne aber die TF Düfte grundsätzlich nicht. Ich hoffe es ist an den Bildern wenigsten etwas zu erkennen.


LG

David

Bitte ja die Finger davon lassen. 100% FAKE. Weiter oben habe ich schon zu einen anderen TF was dazu geschrieben. Hier ist sogar der Batchcode richtig dick drauf geprägt worden und das gibt es bei TF nicht. Beim Original ist es immer ganz dezent.

Batchcode vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wenn der Batchcode auf der Verpackung mit dem auf dem Flakon übereinstimmt kann man trotzdem nicht 100% davon ausgehen, dass es ein Original ist oder?

Vielen Dank im Voraus Smile

Liebe Grüße

Milana

Re: Batchcode vor 3 Jahren
Milana

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und habe eine Frage: Wenn der Batchcode auf der Verpackung mit dem auf dem Flakon übereinstimmt kann man trotzdem nicht 100% davon ausgehen, dass es ein Original ist oder?

Vielen Dank im Voraus Smile

Liebe Grüße

Milana

Nein ?

Bei Graumarkt-Ware fehlt er manchmal komplett.
Der Batch-Code sagt etwas über die Charge/Produktionsjahr aus.
Beim Aufdruck der Nummer sind die Fälscher relativ flexibel.

Iris absolue vor 3 Jahren

Hallo,

hat sich schon jemand die Iris absolue-Bilder angeschaut? (s.o.)

Viele Grüße von Uli

vor 3 Jahren 3

Zu dem Millisieme Imperial kann ich sagen 100% FAKE 2011 gab es noch keine 100 Ml Version.


Ich kann wirklich hier nur empfehlen meine Blogs zum Thema Fakes zu lesen, soll keine Werbung sein, aber ich denke hier könnt ihr auf das meiste Antworten finden.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Zu dem Millisieme Imperial kann ich sagen 100% FAKE 2011 gab es noch keine 100 Ml Version.


Ich kann wirklich hier nur empfehlen meine Blogs zum Thema Fakes zu lesen, soll keine Werbung sein, aber ich denke hier könnt ihr auf das meiste Antworten finden.

Ich bin mir auch relativ sicher(eigentlich ganz sicher), dass es die 100er-Flakons bis zum heutigen Tag nur in komplett Gold gibt.

2011 gab es nur 30, 75, 120ml und die größeren Splashflakons

vor 3 Jahren 1

Ach ja, die sog. „Tester“(Testeur)gibt in Italien/San Marino an jeder Ecke in sehr dubiosen Läden, niemals so etwas kaufen.

Ich habe mir schon vor Jahren abgewöhnt „günstig“ irgendwo im Netz zu kaufen, nur noch im Fachhandel, ohne Ausnahme.

vor 3 Jahren
SikrmPH
Bestscent
SikrmPH

Hallo Leute. Ich hätte mal eine kurze Frage. Kann es sich hierbei um ein Original handeln? Soweit ich weiß sehen die Verpackung des la nui d lhomme edT doch ganz anders aus oder?

Hey, das wurde auch schon mal in einem amerikanischen Forum diskutiert (2007). dort waren die Meinungen das es legit ist. Mach den Duft einfach auf und sprüh ihn dir auf den Handrücken. Wenn er nach YSL LNDL riecht und nach 5 minuten verschwunden ist hast du ein Original erwischt. Sollte er eine lange Haltbarkeit haben ist er definitiv fake und sollte zurück geschickt werden!!!

--ACHTUNG: TEILE DIESER ANTWORT SIND MIT HUMOR ZU BETRACHTEN!!!--

Kam la nuit de lhomme nicht erst 2009 raus? Wie kann das 2007 diskutiert worden sein? ??

Ich will nicht ausschließen das ich falsch auf das Datum geschaut habe Very Happy

vor 3 Jahren
DaveGahan101
Ischgelroi

Zu dem Millisieme Imperial kann ich sagen 100% FAKE 2011 gab es noch keine 100 Ml Version.


Ich kann wirklich hier nur empfehlen meine Blogs zum Thema Fakes zu lesen, soll keine Werbung sein, aber ich denke hier könnt ihr auf das meiste Antworten finden.

Ich bin mir auch relativ sicher(eigentlich ganz sicher), dass es die 100er-Flakons bis zum heutigen Tag nur in komplett Gold gibt.

2011 gab es nur 30, 75, 120ml und die größeren Splashflakons

Da muss ich dir recht geben. Mir ist sofort das Jahr 2011 ins Auge gefallen, weil das kann erst recht nicht echt sein.

Ich kaufe alle meine Parfüme online, oder hier im Souk. Der Kauf online ist prinzipiell eigentlich kein Problem. Es ist aber sehr wichtig zu schauen, wo man sich die Parfüme bestellt. Es gibt auch sehr viele komische Händler im Ausland, oder auch der Kauf auf Facebook, Instagram ist sehr mit Vorsicht zu genießen. Ich sage es mal so, wenn man sich die Mühe macht etwas zu warten, oder etwas recherchiert kann man oft 10 oder 20% Gutscheine finden und dann bei einem seriösen Händler bestellen.

Baccarat Rouge Extrait Geschenkset vor 3 Jahren

Hallo, weiß jemand, ob es dieses Set von MFK gibt / jemals gab? 70 ml + 2 Mal 10 ml Travel Spray. Habe es auf eBay entdeckt und bei meiner Internetsuche habe ich es nur bei Ali Express für 60€ gefunden, eindeutig gefälscht... Danke

Re: Baccarat Rouge Extrait Geschenkset vor 3 Jahren
Fancyfranzi

Hallo, weiß jemand, ob es dieses Set von MFK gibt / jemals gab? 70 ml + 2 Mal 10 ml Travel Spray. Habe es auf eBay entdeckt und bei meiner Internetsuche habe ich es nur bei Ali Express für 60€ gefunden, eindeutig gefälscht... Danke


Du beantwortest dir deine Frage ja selbst und mit so einem Bild kann niemand etwas anfangen oder sagen. Ich persönlich habe so ein Set noch nie gesehen von BR540.

vor 3 Jahren

Das ist definitiv Fake. Travel Sprays von MFK sind immer 11 Ml.

Re: Creed Millesime Imperial Fälschung? vor 3 Jahren
Dufthansa

Hallo liebe Parfumos,

ich bin erst Anfängerin bei Parfumo und bräuchte Rat bei einem Creed Millesime Imperial, der mir nicht ganz geheuer erscheint:

Ich habe eine 10 Jahre alte Flasche Millesime Imp. von Creed aus Italien

über ebay gekauft (80 Euro).

Folgende Details machten mich skeptisch:

- Die Batchnummer auf der Verpackung (einfacher brauner Karton) C3311N01

stimmt nicht mit der Nummer auf der Flasche überein C331N01.

- Die Kappe ist aus Plastik, wirkt nicht sehr hochwertig.

- Die Münze auf der Kappe ist leicht schräg

- Der Sticker ist nicht geprägt, sondern schwarz gedruckt

- Der Duft riecht am Anfang ganz ähnlich, im Verlauf bin ich sehr unsicher

- und noch ein paar Kleinigkeiten...

Könnt ihr als erfahrene "Nase" und Creed-Kenner da was dazu sagen? Ich

möchte etwas mehr Anhaltspunkte, bevor ich den Verkäufer mit meiner

Vermutung konfrontiere...

Viele Grüße von Uli

Die Accents sind genau falsch herum auf dem Etikett:

Das Parfum heißt Millésime Impérial und nicht Millèsime Impèrial.

Und bei der Adresse müsste es père und nicht pére heissen.

Hatte das Parfum zwar noch nie in der Hand, ich denk aber die machen keine Rechtschreibfehler auf das Etikett.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Fake-Check Der (alte) "Ist es ein Fake?"-Thread
26 - 50 von 2047
Gehe zu