Forum durchsuchen

Parfum Youtuber: Eure Meinung?

76 - 100 von 754

Schaut ihr Parfum-Youtuber?

Ja
79% 1562
Nein
14% 284
Wer ist dieser Jeremy?
6% 126
Stimmen insgesamt: 1972
vor 3 Jahren 1
Goldlocke

Natürlich, ich liebe es Videos über Parfums zu schauen.

Vor Jahren - wie so viele hier - mit "Jeremy's Fragrance" angefangen, jetzt aber gar nicht mehr, da er alles super toll findet und das hilft mir nicht weiter.

Lenis Scents sehe ich mir sehr gerne an, sie kann die Parfums so gut beschreiben und ihre Videos sind so professionell.

Paulina Schar finde ich auch sympathisch.

Madame Schnupperfein macht auch schöne Videos und ihr Parfumgeschmack ähnelt meinem, deswegen vertraue ich zu weiten Teilen ihren Beschreibungen.

Und zu meinem Liebling hat sich witzigerweise Mila le Blanc gemausert. Am Anfang fand ich sie furchtbar tussig, jetzt liebe ich ihre direkte Art und ihre Ehrlichkeit bezüglich Parfums. Wenn sie eines nicht mag, dann sagt sie das auch.

Leider sind mir im Großen und Ganzen die Parfum-YouTuber zu unehrlich. Ich finde sie können ruhig sagen, was ihnen an einem bestimmten Parfum nicht gefällt. Nur so helfen sie ja weiter.

Wenn das hier ein Parfum-Youtuber ließt dann möchte ich zwei Dinge sagen:

erst einmal großen Respekt vor eurer Arbeit und eurem Mut! Danke, dass du Content produzierst, den ich von vorn bis hinten genieße!

Und zweitens: Trau dich auch einmal etwas Negatives herauszustellen. Wenn die Haltbarkeit eine halbe Stunde beträgt, dann sag das auch. So können wir Zuschauer besser abwägen, ob wir tatsächlich 200€ für den Duft ausgeben wollen. Wenn es eine holzige Note ist, die dich stört, dann sag das bitte auch - vielleicht mag der ein oder andere Zuschauer gerade diesen Holz-Twist und ist dankbar über die Info.

Sehe Ich ganz genau so.. Ich habe aufgehört YouTubern anzugucken die für jeden Duft nur noch schwärmen. Wer niemals ein negatives Wort über ein Parfumhaus verliert, wirkt auf mich unehrlich, weil niemanden mag jeden Duft von ein „ Haus“... So ein YouTuber ist Demi Rawling. Sie lobt und liebt alle Düfte bis in den Himmel. Das wirkt aufgesetzt und nicht echt. Sie lobt oft Düfte für zum Beispiel deren guten Haltbarkeit und Sillage, die absolut eine miserable Haltbarkeit haben. Sowas finde Ich nicht gut.. Sie hat übrigens auch ein sehr girly Geschmack..

Ich gucke sehr gerne Sebastian „ smelling great fragrances“. Er ist super ehrlich auch wenn er ab und zu ordentlich auf die Mütze dafür bekommt. Solche Menschen mag Ich. Ich gucke auch Jus de Ros.. Sie hat sehr viel Ahnung und sie mag viele Düfte die Ich auch sehr schön finde. Zum Beispiel viele Düfte von Memo..

vor 3 Jahren

Ich schaue eigentlich nur noch den Content von Robes08 (Marc) und die Videos von Ashton (Gents Scents). Gerade bei Marc fühle ich mich absolut gut aufgehoben. Der nimmt kein Blatt vor den Mund, kauft sich alle Düfte selber (Ausnahmen gibt es sicherlich auch hier) und ist gerade aus diesem Grund sehr ehrlich. Außerdem deckt sich sein Geschmack sehr mit meinem.

vor 3 Jahren

Also ich schaue am liebsten Jus de Rose. Eigentlich nur noch. Sie hat die Ausbildung, Videos sind kurz und knackig und man lernt noch nebenbei wie man die Düfte und Häuser korrekt ausspricht (-:

vor 3 Jahren 1

Ich denke jeder, der sich mit Parfüms, insbesondere Nische, schon vor der Influencer- und Hypebeastinflation auseinandergesetzt hat, hat einen guten vergleichenden Eindruck davon, welche Auswirkungen das Phänomen hat: Sowohl in Bezug auf kreative Originalität und Preisniveau der Ware als auch auf die Herangehensweise des in Massen attrahierten und daher marktbestimmenden neuen Zielpublikums.

Bedauerlicherweise ist auf YouTube mittlerweile auch das Thema Parfüm so von penetranten Schreihälsen übervölkert, dass sich jeder halbwegs vernünftige Mensch, der über Expertise verfügt, zweimal überlegen würde, ob es das richtige Medium und der Mühe wert ist Videos zu produzieren, um dort in der followerstarken Masse unterzugehen.

vor 3 Jahren 1

Hallo Zusammen,
die Influencer und YouTuber kommen hier ja an der ein oder anderen Stellen nicht so gut weg. Ich finde es aber auch unglaublich spannend zu lesen wie glaubwürig (oder eben nicht) manche rüber kommen. Ich habe genau wie die meisten auch mit Jeremy zu diesem Hobby gefunden und gucke momentan vor allem gerne Leni und Gil. Beide unglaublich sympathisch und ehrlich. Ich dachte mir ich nutze diesen Thread mal für ganz dezente Werbung in eigener Sache. Ich habe selbst vor gut einem mit dem Posten von Bildern auf Instagram begonnen (@scentotd) und mittlerweile ebenfalls einen Podcast (Parfüm - der Podcast) sowie einen (englischsprachigen) YouTube-Kanal gestartet. Das Ganze ist einfach aus dem Hobby und der Liebe für Düfte entstanden und hat sich mittlerweile zu einer großen Leidenschaft entwickelt. Vielleicht mag der ein oder andere von euch - wenn nicht schon geschehen - mal vorbeischauen / -hören. Smile

Liebe Grüße

Max

Re: Parfum Youtuber: Eure Meinung? vor 3 Jahren
Felixwinds

Hallo liebe Parfumas und Parfumos😃

Anlässlich eines aktuellen Videos von The Fragrance Apprentice, das ich sehr unterhaltsam fande, habe ich mich gefragt, was ihr eigentlich von Parfum-Youtubern haltet. Das Video von ihm könnt ihr euch HIER anschauen. Aber Achtung, es könnte vielleicht für manche Anstößig sein😬😄

Ich finde den Parfum-Youtuber The Fragrance Apprentice sehr kreativ und unterhaltsam! Außerdem gibt es da noch Leni's Scents, die sich sehr Mühe mit ihren Videos gibt und die ich gerne schaue. Über Jeremy Fragrance bin ich damals überhaupt erst auf Parfum gekommen. Inzwischen habe ich mich zwar fast komplett von den Parfum Videos auf Youtube abgewandt, aber ab und zu schaue ich sie, um auf neue Düfte zu kommen, so wie wenn ich mich auf Parfumo umschaue.

Was sind eure Gedanken zu Parfum-Youtubern?

Fragrance Apprentice ist meiner Meinung nach auch von Videosetting sehr kreativ, was sehr angenehm zu schauen ist. Wie er Düfte beschreibt ist auch sehr...ehrlich. Ich finde, dass er auch Düfte testet und zeigt, die bei Anderen unterm Radar verschwinden.

vor 3 Jahren 6

Ich habe mir gerade ein Video einer InfluenzDame namens Leni's Scent (?) angesehen, in dem sie die 5 häufigsten Fehler beim Tragen eines Duftes aufzählt. 😂 Mein Humor! Danke!

Achtung hinsetzen, Chips rausholen: "Wenn man einen Duft auf die Handgelenke sprüht und dann die beiden Handgelenke aneinander reibt, zerstört man die Duftmoleküle (...)." Das kannste dir nicht ausdenken. 🤭 Diese zugegebenermaßen sehr steile These wurde bereits von den frühen Philosophen (Platon, ...) bei Youtube als Schmarrn identifiziert. Kann man eigentlich unsinnige Youtube-Videos im Nachhinein nicht mehr löschen?

Mein Fehler Nummer 6 wäre: Düfte nie auf die Fusssohlen sprühen, denn beim Daran-Riechen kann man sich einen eingeklemmten Ischiasnerv (Hexenschuss) zuziehen.

Zuletzt bearbeitet von JoHannes am 12.04.2021, 09:16, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
JoHannes

Ich habe mir gerade ein Video einer InfluenzDame namens Leni's Scent (?) angesehen, in dem sie die 5 häufigsten Fehler beim Tragen eines Duftes aufzählt. 😂 Mein Humor! Danke!

Achtung hinsetzen, Chips rausholen: "Wenn man einen Duft auf die Handgelenke sprüht und dann die beiden Handgelenke aneinander reibt, zerstört man die Duftmoleküle (...)." Das kannste dir nicht ausdenken. 🤭

Mein Fehler Nummer 6 wäre: Düfte nie auf die Fussohlen sprühen, denn beim Daran-Riechen kann man sich einen eingeklemmten Ischiasnerv (Hexenschuss) zuziehen.

Wenn man die Duftmoleküle zerstört beim kurzen Aneinanderreiben der Handgelenke ist vielleicht... aber nur ganz vielleicht, der Duft einfach scheiße!!!

vor 3 Jahren

@MrPink: 😆😂😁

Und ich Vollpfosten kaufe mir teure Kabarett-Karten und ahne nicht, was diese Unfluenzer bei youtube uns hier kostenlos anbieten. Mit soviel mehr Situationen zum Wegbrüllen. Ehrlich: ich bleib bei Jeremy! 😍😜

vor 3 Jahren
JoHannes

Mein Fehler Nummer 6 wäre: Düfte nie auf die Fusssohlen sprühen, denn beim Daran-Riechen kann man sich einen eingeklemmten Ischiasnerv (Hexenschuss) zuziehen.

Das tut sauweh! Hatte lange Zeit Probleme mit dem Ischiasnerv. Ne Leute, das solltet ihr echt bleiben lassen.

Danke Dir. Herrlich. 😂

vor 3 Jahren

Ich schaue mir keine Videos an. Das geht mir zu lange und ist mir zu doof. Ausserdem mag ich nicht, wenn mir jemand versucht einen Duft aufzuschwatzen. In den Videos sind die Düfte wahrscheinlich immer nur "total toll" und "unbedingte Kaufempfehlung meinerseits".

Da kommt mein zweites Problem. Wenn man sich ein paar Jahre mit Parfums auseinandergesetzt hat, tausende vor der Nase hatte, weiss man langsam was man mag und welche Inhaltsstoffe man gerne hat. Ich würde mal behaupten, dass die Düfte mit denen ich mich beschäftige auf Youtube kein grosses Fenster haben.

Es gibt keinen Ort im Internet welcher mehr Infos bietet als diese Seite hier. Ich kann nach einem Inhaltsstoff suchen und erhalte sämtliche Resultate. Und dann kann ich verschiedene Meinungen zu tausenden von Parfums lesen und abwägen. Weil hier gibt es auch schlechte Bewertungen! Und Verrisse!

Habe mir mal ein paar Videos von Hueleme Mucho angeschaut, da er auch viel Niche und Artisanal testet. Aber auch er findet alles absolut grossartig und "the most sexiest scent EVER!" bei jedem zweiten Parfum.

Ich bin einfach nicht zugeschnitten für diese zunehmende Art von Video-Konsumation und Bequemlichkeit. Ich liebe Düfte und ich liebe es neue Brands zu finden und neue Düfte zu suchen. Falls ich kein Bock dazu alleine habe, gibt es hier genügend tolle User die man mit an Boot holen kann.

vor 3 Jahren
Bloodxclat

Ich schaue mir keine Videos an. Das geht mir zu lange und ist mir zu doof. Ausserdem mag ich nicht, wenn mir jemand versucht einen Duft aufzuschwatzen. In den Videos sind die Düfte wahrscheinlich immer nur "total toll" und "unbedingte Kaufempfehlung meinerseits".

Da kommt mein zweites Problem. Wenn man sich ein paar Jahre mit Parfums auseinandergesetzt hat, tausende vor der Nase hatte, weiss man langsam was man mag und welche Inhaltsstoffe man gerne hat. Ich würde mal behaupten, dass die Düfte mit denen ich mich beschäftige auf Youtube kein grosses Fenster haben.

Es gibt keinen Ort im Internet welcher mehr Infos bietet als diese Seite hier. Ich kann nach einem Inhaltsstoff suchen und erhalte sämtliche Resultate. Und dann kann ich verschiedene Meinungen zu tausenden von Parfums lesen und abwägen. Weil hier gibt es auch schlechte Bewertungen! Und Verrisse!

Habe mir mal ein paar Videos von Hueleme Mucho angeschaut, da er auch viel Niche und Artisanal testet. Aber auch er findet alles absolut grossartig und "the most sexiest scent EVER!" bei jedem zweiten Parfum.

Ich bin einfach nicht zugeschnitten für diese zunehmende Art von Video-Konsumation und Bequemlichkeit. Ich liebe Düfte und ich liebe es neue Brands zu finden und neue Düfte zu suchen. Falls ich kein Bock dazu alleine habe, gibt es hier genügend tolle User die man mit an Boot holen kann.

Ganz genau meine Meinung! 🤗

vor 3 Jahren

Mein Mann, der meinem Hobby sehr zugetan ist, kam vor kurzem mit Duftrezensionen auf YouTube um die Ecke und wollte von mir wissen wie ich die finde.

Alles in allem habe ich festgestellt, dass ich insgesamt gegen Influenzer immun bin. Mich nervt oft die Sprache und zum Teil auch der gesamte Habitus der agierenden Personen.

Besonders verständnislos hat uns allerdings die Gallionsfigur der Duftplauderer zurückgelassen. Wir wussten nicht ob wir lachen, das ernst nehmen oder uns Sorgen um die Person machen sollen?

Ich möchte hier den Fans nicht zu nahe treten und ich gönne der Person den Erfolg, aber seltsam wirkte das dargebotene auf uns dann schon. Gut, vielleicht bin ich für derlei Darbietungen zu alt und verstehe nicht was mir als Inhalt vermittelt werden soll.

Die sich ständig wiederholenden Dufthitparaden gefolgt von zusammenhangslosen und abstrusen Ernährungstipps bis hin zu einer an amerikanische Fernsehprediger erinnernde Bibelstunde, wo dann Gott in Straßenslang gedankt wurde, fanden wir dann doch eine Spur zu schräg oder besser gesagt abgehoben.

Am Ende empfanden wir das Anschauen der Spots als langatmig und vertane Zeit.

Wir waren uns beide einig, dass wir Parfumo als Informations- und Inspirationsquelle vorziehen.

Lenis scents vor 3 Jahren 1

Ich schaue mir grundsätzlich gern YouTube Videos aller Art an... lieber Kiki als Sally, lieber mamaco als Bella (egal welche) und lieber Lenis scents als Jeremy. Worum geht’s bei ihm? Man hat immer das Gefühl, er macht das Video schnell in der Mittagspause. Diese überheblich amerikanische aufgesetztheit mag ich nicht so sehr. Bei Leni hingegen merkt man, dass Arbeit dahintersteckt. Sie recherchiert, probiert und nimmt sich Zeit. Auch schon vor dem Video und das merkt man. Also ja, sie schaue ich gern. Zum Glück haben wir scheinbar einen ähnlichen Geschmack, sodass viele ihrer Tipps bei mir eingezogen sind. Das sie ihr Ding macht finde ich voll in Ordnung! Ist doch ihr Hobby, ihr Ding und ihr Geschmack.

vor 3 Jahren

Ergoproxy

"Mich nervt oft die Sprache und zum Teil auch der gesamte Habitus der agierenden Personen. [...]Gut, vielleicht bin ich für derlei Darbietungen zu alt und verstehe nicht was mir als Inhalt vermittelt werden soll."

Das gern genutzte Altersargument halte ich für verfehlt. Wem die Waldmeister-Strizzis der Achtziger oder Arabella und Ricky! immer schon erheblich auf den Keks gingen, der darf über die Generationenfrage milde lächeln.

vor 3 Jahren
Louis1

Ergoproxy

"Mich nervt oft die Sprache und zum Teil auch der gesamte Habitus der agierenden Personen. [...]Gut, vielleicht bin ich für derlei Darbietungen zu alt und verstehe nicht was mir als Inhalt vermittelt werden soll."

Das gern genutzte Altersargument halte ich für verfehlt. Wem die Waldmeister-Strizzis der Achtziger oder Arabella und Ricky! immer schon erheblich auf den Keks gingen, der darf über die Generationenfrage milde lächeln.

Talkshows fand ich ebenfalls uninteressant und der Begriff Strizzis sagt mir nichts.

Dein Gegenargument ziehe ich in Betracht und lächle über die Generationenfrage. Es liegt also weder am Alter, oder an mir. 🙂

vor 3 Jahren 3
Goldlocke

...

Und zu meinem Liebling hat sich witzigerweise Mila le Blanc gemausert. Am Anfang fand ich sie furchtbar tussig, jetzt liebe ich ihre direkte Art und ihre Ehrlichkeit bezüglich Parfums. Wenn sie eines nicht mag, dann sagt sie das auch.

Geht mir genauso, die ist die einzige, die ich noch regelmäßig gern schaue. Sie ist auch sehr transparent, was Sponsoring angeht. Ich gebe zwar nicht allzuviel auf ihre Meinung, aber ich finde sie wirklich witzig.

Am anderen Ende des Spektrums: Angelina Patchouli. Die finde ich so gnadenlos humorbefreit, dass es wehtut. Die Videos erinnern mich an Shopping TV Verkaufsvideos und ihre Empfehlungen - naja, sie empfiehlt genau das selbe wie alle anderen plus ein paar andere fragwürdige Bestseller ("Chanel No.5, das braucht ihr, das muss jede Frau in ihrer Sammlung haben. So riecht Klasse" frei zitiert 😙)

vor 3 Jahren 1

Ist Angelina Patchouli die, die immer Haare zur Seite streicht? Ich habe ein Video in Erinnerung mit einer sehr hellblonden Dame und dieser fast durchgehenden Geste.

vor 3 Jahren

Ja, ich denke das ist sie ☺️

vor 3 Jahren

Ich kam durch YouTube überhaupt erst hierher. 😄

Ich war auf der Suche nach einem neuen Parfum, da ich jahrelang nur das selbe getragen habe und wollte mich auf YouTube ein wenig informieren.

Dabei bin ich gleich auf Lenis Scents gestoßen. Sie hat zu diesem Zeitpunkt gerade angefangen Videos zu machen und ich finde sie bis heute total sympathisch. Sie erklärt die Parfums wirklich plastisch, sodass ich mir eine gute Vorstellung vom Duft machen kann. Ich finde sie im deutschsprachigen Raum auch am professionellsten. Sie hat auch immer wieder Parfumo erwähnt. Seitdem bin ich hier und sehr froh darüber.

Momentan schaue ich "Parfum-Youtube" meistens im Bad, wenn ich mich fertig mache. Am liebsten deutschsprachig, da es nebenbei läuft und ich mich bei Englisch doch etwas mehr konzentrieren muss.

Dabei schaue ich neben Lenis Scents am liebsten Eau de Anni. Sie ist sehr authentisch und lustig. Finde ich eine schöne Abwechslung. Neuerdings macht ja auch Ms. Montale (Parfumo Name) unter dem Namen Madame Schnupperfein Videos. Die gefallen mir bis jetzt auch richtig gut.

Wenn ich zu einem bestimmten Parfum neben Parfumo noch weitere Meinungen hören möchte gebe ich einfach den Namen bei YouTube ein und schaue was es dazu noch gibt. Natürlich ersetzt das nie einen eigenen Test. Die Düfte können noch so schön beschrieben werden und gefallen einem selbst dann doch nicht.

Zu Jeremy möchte ich lieber gar nix sagen. Der bekommt meiner Meinung nach auf dieser Plattform sowieso zu viel Aufmerksamkeit. 🤗

vor 3 Jahren

Wie gesagt Jus de Rose und Sebastian smelling great fragrances sind meine einzige Lieblinge. Beide haben unfassbar viel Ahnung von Parfums.. Sebastian ist unfassbar authentisch und ehrlich und Jus de Rose ist einfach super sympathisch und hat wirklich parfumkunst studiert.. Ich habe früher auch gerne Leni,s Scents geguckt aber Ich habe festgestellt das wir überhaupt nicht den gleichen Geschmack haben und das Leni Düfte ganz anders wahrnimmt als Ich..

Wer Ich gar nicht ertragen kann ist Demi Rawling.. Ich kann ihren : Wow, wow, wow, wow, Guys I Tell you this fragrance is just Woooooow, nicht mehr hören🙄 Sie ist mir einfach too much..

Duftvideos über YouTube zu gucken ist gerade während der Pandemie einfach ein netten Zeitvertreib..

vor 3 Jahren

Das Problem bei YouTube ist einfach prinzipiell, dass der Content eher für jüngere Leute ist. Das Ziel bei jüngeren Leuten besonders 15-20 Jahre ist oftmals, dass die Aussenwirkung eine viel höhere Rolle hat als bei erwachsenen Leuten. Jeremy und Demi sind das beste Beispiel. Parfüme werden nach dem Begriff sexy gerankt, oder auch produziert siehe Jeremy. Das Ziel seiner Marke ist Komplimente zu erhalten.

Ich selbst kann solche YouTuber nicht wirklich ernst nehmen, da ich überhaupt nicht auf diese Punkte achte beim Parfüm kauf.



vor 3 Jahren
Ischgelroi

Das Problem bei YouTube ist einfach prinzipiell, dass der Content eher für jüngere Leute ist. Das Ziel bei jüngeren Leuten besonders 15-20 Jahre ist oftmals, dass die Aussenwirkung eine viel höhere Rolle hat als bei erwachsenen Leuten. Jeremy und Demi sind das beste Beispiel. Parfüme werden nach dem Begriff sexy gerankt, oder auch produziert siehe Jeremy. Das Ziel seiner Marke ist Komplimente zu erhalten.

Ich selbst kann solche YouTuber nicht wirklich ernst nehmen, da ich überhaupt nicht auf diese Punkte achte beim Parfüm kauf.



Ich bin ja gebürtiger Dänin und als Ich Jeremy das erste Mal hier in Deutschland über YouTube entdeckte, dachte Ich das es eine Parodie war, oder sagen wir Mal ein Joke🤣 Er hat ja nach seiner eigene Meinung sehr sehr viel Ahnung von Parfüm. Jedoch findet er gerade viele Designer Düfte sexy und unwiderstehlich, die Ich persönlich mehr als „ billig“ oder sagen wir es ein bisschen netter, sehr sehr ordinär finde.. Jeremy kann Ich absolut auch nicht ernst nehmen.

vor 3 Jahren

Wenn ich Videos sehe von Youtubern über Top 10 Clubbing oder Date Düfte kann ich die dann genannten Düfte getrost aus meiner Interessenliste streichen. Ich bin mir 100 pro sicher die Clubs wo diese Youtuber hingehen sind nicht nicht mein Ding und bevor ich einen Laden betrete, der bis zur Decke nach Versace Eros riecht, steck ich mir lieber den Finger in den Hals Wink

Wenn dann suche ich mal gezielt nach Rezensionen zu einem Duft den ich schon vorher im Auge hatte.

Kann man machen vor 3 Jahren

Den lieben Jeremy und Marc eggers kann man sich schon reinziehen, die verdienen so auch nur ihr Geld. Und sorgen natürlich für Unterhaltung😁

76 - 100 von 754
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Parfum Youtuber: Eure Meinung?
Gehe zu