Forum durchsuchen

Dua Fragrances

1126 - 1150 von 1313
vor 3 Jahren

Also wenn das nun die Regel wird, dann hat sich glaub der kleine „Ausflug“ mit DUA erledigt.

Glaub dadurch werden die Düfte für Dupes dann doch zu teuer.

vor 3 Jahren

Hab jetzt auch die Rechnung von FedEx bekommen für eine Lieferung von Ende März. Das mit der Auslagenpauschale von 12,50€ ist wirklich etwas blöd. Werde mich da aber nochmal schlau machen was es da für andere Möglichkeiten gibt. Wenn ich das richtig sehe hat sich das aber spätestens zum
01.07 eh erledigt wenn das neue digitale Zollverfahren kommt und eh jedes Paket automatisch angemeldet wird. Dann kann man die Gebühren wahrscheinlich
mit dem Bürgerkonto umgehen.

vor 3 Jahren

Habe Heute nach 3 Wochen die Zollgebühren von FedEx bekommen Für 2 Parfums muss ich 24,24 Euro zahlen

vor 3 Jahren
Jaenny08

Am 25.03 kam mein Paket. Bis jetzt habe ich auch noch nichts bekommen. Falls da noch was kommt, lasse ich es euch wissen 😁

Rechnung kam grade. 27,39€

vor 3 Jahren

Dann gehen ich davon aus, dass bei mir auch demnächst eine Rechnung bei mir eintrudelt. Ich werde berichten 🙂

vor 3 Jahren

Bei mir kam heute auch die Fedex Rechnung. Aber wenigstens sind die Sachen schnell und sicher da. Mit USPS war es ja immer so ein Glücksspiel., ob überhaupt das Paket ankommt.

vor 3 Jahren

Also ich muss sagen, ich bin bin mit FedEx sehr zufrieden. Der Transport und die Lieferung laufen im Gegensatz zum Saftladen, usps, pünktlich, schnell und sicher. Dass man dann immer die Verzollung dafür bezahlen muss, ist auch legitim. Die Bezahlung ging auch online problemlos. Das auch wiederum im Gegensatz zur Lieferung per DHL Express. Der DHL-Bote verlangte von mir die Verzollung direkt an der Haustür und zwar in Bargeld (46,70€), keine Kartenzahlung. Ich musste mit ihm zur Bank fahren. 😕

Jeder muss für sich entscheiden, ob einem der Duft so und so viel wert ist. Aber das ist ein anderes Thema.

vor 3 Jahren

Die 19% zahl ich gerne, gar kein Thema.
Aber diese 12,50 Gebühren, die Nerven mich.

Sollte es aber, wie hier beschreiben, ab dem 1.7, so sein, dass man die aufgrund der neuen Gesetze nicht mehr zahlen muss, wäre dies super.

Ein Aufschubskonto will ich mir für die ab und an Bestellungen bei Dua nicht zwingendes einrichten.

Schweiz Versand vor 3 Jahren

Hallo,

ich konnte dazu leider nichts finden. Aber weiß jemand, wie es aussieht, wenn ich mir die Düfte zu einem Freund in die Schweiz liefern lasse? Was da kostentechnisch auf mich zukommt?

LG David

Re: Schweiz Versand vor 3 Jahren
Dave1528

Hallo,

ich konnte dazu leider nichts finden. Aber weiß jemand, wie es aussieht, wenn ich mir die Düfte zu einem Freund in die Schweiz liefern lasse? Was da kostentechnisch auf mich zukommt?

LG David

Vermutlich die 7.7% MwSt und dann Betrag X für FedEx.

Und danach über die Grenze nach Deutschland schmuggeln? Wobei solange du nicht Grenznah wohnst sollten die 300 Freibetrag wohl reichen.

Re: Schweiz Versand vor 3 Jahren
Ray89
Dave1528

Hallo,

ich konnte dazu leider nichts finden. Aber weiß jemand, wie es aussieht, wenn ich mir die Düfte zu einem Freund in die Schweiz liefern lasse? Was da kostentechnisch auf mich zukommt?

LG David

Vermutlich die 7.7% MwSt und dann Betrag X für FedEx.

Und danach über die Grenze nach Deutschland schmuggeln? Wobei solange du nicht Grenznah wohnst sollten die 300 Freibetrag wohl reichen.

Danke für die Info, ich wohne auf der anderen Seite von Österreich. Also weit von der Grenze entfernt. Ein Freund ist alle zwei Wochen beruflich in meiner Nähe, und so könnte ich mir doch die 19% hier + 14€ Bearbeitungsgebühr so weit ich weiß ersparen.

Ist zusätzlich noch interessant, weil ich ab Sommer für eine längere Zeit in Zürich wohne. Wenn es um einiges billiger ist, gebe ich meine größere Bestellung erst dann auf.

Re: Schweiz Versand vor 3 Jahren
Dave1528
Ray89
Dave1528

Hallo,

ich konnte dazu leider nichts finden. Aber weiß jemand, wie es aussieht, wenn ich mir die Düfte zu einem Freund in die Schweiz liefern lasse? Was da kostentechnisch auf mich zukommt?

LG David

Vermutlich die 7.7% MwSt und dann Betrag X für FedEx.

Und danach über die Grenze nach Deutschland schmuggeln? Wobei solange du nicht Grenznah wohnst sollten die 300 Freibetrag wohl reichen.

Danke für die Info, ich wohne auf der anderen Seite von Österreich. Also weit von der Grenze entfernt. Ein Freund ist alle zwei Wochen beruflich in meiner Nähe, und so könnte ich mir doch die 19% hier + 14€ Bearbeitungsgebühr so weit ich weiß ersparen.

Ist zusätzlich noch interessant, weil ich ab Sommer für eine längere Zeit in Zürich wohne. Wenn es um einiges billiger ist, gebe ich meine größere Bestellung erst dann auf.

"Gesamtbetrag laut Rechnung Onlineshop

CHF 198.25

€ 162.50 umgerechnet zu 1.22 in CHF; für aktuelle Devisenkurse hier klicken.

Kosten der Post für die Zollanmeldung

CHF 17.45

Detaillierte Informationen zu den Preisen der Post

Kosten der Post für das Öffnen der Sendung

CHF 13.00

Der Versender hat aussen auf dem Paket den Inhalt nicht ausreichend bezeichnet, weshalb die Post das Paket für die Verzollung öffnen musste.

Total steuerbarer Warenwert

CHF 228.70

von diesem Betrag (ohne Rappen) berechnet sich die MWST von 7,7 %."

Laut Schweizer Zoll Seite.

Die Frage ist was passiert wenn Dua dann wie hier oft erwähnt den Falschen Wert draufschreibt und der Zoll das Paket öffnet.

vor 3 Jahren

Leute, wir hatten das schon vor ein paar Seiten. Lasst diese Tipps zur Steuerhinterziehung bleiben. "Freund fährt über Ländergrenze und bringt was mit". Damit tut ihr dem Seitenbetreiber keinen Gefallen. Das muss auch nicht ewig und 3 Tage diskutiert werden. Ihr bestellt im EU Ausland. Da fällt immer die Einfuhrumsatzsteuer an. Ganz einfach. Es geht hier um DUA und nichts anderes. Bei den Bestellungen fallen die 19% +Gebühren immer an. Das muss euch bewusst sein.

vor 3 Jahren
Schallhoerer

Leute, wir hatten das schon vor ein paar Seiten. Lasst diese Tipps zur Steuerhinterziehung bleiben. "Freund fährt über Ländergrenze und bringt was mit". Damit tut ihr dem Seitenbetreiber keinen Gefallen. Das muss auch nicht ewig und 3 Tage diskutiert werden. Ihr bestellt im EU Ausland. Da fällt immer die Einfuhrumsatzsteuer an. Ganz einfach. Es geht hier um DUA und nichts anderes. Bei den Bestellungen fallen die 19% +Gebühren immer an. Das muss euch bewusst sein.

In dem Fall sollte das keine Steuerhinterziehung sein. Die Steuern werden in dem Fall in der Schweiz bezahlt. Und solange man dann nicht den steuerfrei Betrag von CH-DT überschreitet sollte alles gut sein.

Da sehe ich das größere Probleme bei DUA selbst, die wie hier oft beschrieben Absichtlich die Ware mit dem falschen Warenwert beschriften.

vor 3 Jahren

In dem Fall sollte das keine Steuerhinterziehung sein. Die Steuern werden in dem Fall in der Schweiz bezahlt. Und solange man dann nicht den steuerfrei Betrag von CH-DT überschreitet sollte alles gut sein.

Da sehe ich das größere Probleme bei DUA selbst, die wie hier oft beschrieben Absichtlich die Ware mit dem falschen Warenwert beschriften.

Das ganze erledigt sich ab dem 01.07. doch von selber, wenn grundsätzlich ab dem ersten Cent Einfuhrumsatzsteuer fällig wird. Ich könnte mir vorstellen, dass es dann auch für DUA Probleme geben könnte wegen der falschen Deklaration des Warenwertes.

vor 3 Jahren
Karst85

Die 19% zahl ich gerne, gar kein Thema.
Aber diese 12,50 Gebühren, die Nerven mich.

Sollte es aber, wie hier beschreiben, ab dem 1.7, so sein, dass man die aufgrund der neuen Gesetze nicht mehr zahlen muss, wäre dies super.

Ein Aufschubskonto will ich mir für die ab und an Bestellungen bei Dua nicht zwingendes einrichten.

Das Ganze wird aber nur funktionieren wenn du auch beim Bürgerportal registriert und für das neue elektronische Verfahren freigeschaltet bist.
Dann erfolgt die "Verzollung" bei Sendungen unter 150€ automatisch und komplett digital und wird über ein SEPA-Mandat eingezogen oder überwiesen.
Der Versanddienstleister hat dann keinen Grund mehr das Geld auszulegen und dafür Gebühren zu berechnen.

https://www.zoll.de/DE/Unterne...
https://www.paketda.de/news-zo...

Hat man dieses Konto nicht oder bekommt Sendungen >150€ dann greift dieses beschleunigte Verfahren nicht und man kann wieder Pech haben dass
DHL/FedEx wieder eintritt und Geld verlangt.

vor 3 Jahren
Warrie87
Karst85

Die 19% zahl ich gerne, gar kein Thema.
Aber diese 12,50 Gebühren, die Nerven mich.

Sollte es aber, wie hier beschreiben, ab dem 1.7, so sein, dass man die aufgrund der neuen Gesetze nicht mehr zahlen muss, wäre dies super.

Ein Aufschubskonto will ich mir für die ab und an Bestellungen bei Dua nicht zwingendes einrichten.

Das Ganze wird aber nur funktionieren wenn du auch beim Bürgerportal registriert und für das neue elektronische Verfahren freigeschaltet bist.
Dann erfolgt die "Verzollung" bei Sendungen unter 150€ automatisch und komplett digital und wird über ein SEPA-Mandat eingezogen oder überwiesen.
Der Versanddienstleister hat dann keinen Grund mehr das Geld auszulegen und dafür Gebühren zu berechnen.

https://www.zoll.de/DE/Unterne...
https://www.paketda.de/news-zo...

Hat man dieses Konto nicht oder bekommt Sendungen >150€ dann greift dieses beschleunigte Verfahren nicht und man kann wieder Pech haben dass
DHL/FedEx wieder eintritt und Geld verlangt.

Wobei man sagen muss sind die 12.50 noch Human wenn man nicht direkt neben der Zoll Stelle wohnt.

vor 3 Jahren

Find es etwas seltsam, dass Fedex unaufgefordert Geld für die Empfänger vorstreckt und dann ne saftige Servicegebühr verlangt, die oft weitaus teurer ist als die zu zahlende Einfuhrumsatzsteuer selbst. Brauchen die dafür denn kein Einverständnis/Auftrag? Hätt ich nicht für möglich gehalten bei uns in Deutschland. Kann man dem nicht widersprechen, dass künftig vor Zustellung eine Rechnung über die USt ausgestellt wird und die Zustellung erst nach Begleichung erfolgt?

vor 3 Jahren

Lies dir halt die AGBs durch, die bestätigst du vermutlich mit der Bestellung. Die Alternative ist vermutlich das du persönlich zum Zoll musst. Je nach Wohnort kann der natürlich mehrere Stunden entfernt sein.

vor 3 Jahren

Das Vertragsverhältnis gegenüber FedEx besteht mit Dua als Auftraggeber/Versender. Als Empfänger interessieren mich irgendwelche AGBs vom Versandunternehmen recht wenig. Und eine Zahlungspflicht für den Empfänger kann ja nicht aus einem Vertragsverhältnis zw. Versender und Versandunternehmen resultieren.

Und die Alternative ist, dass sie die Zollgebühren vorab einziehen, vor der Zustellung. Zum Zollamt muss schon lange keiner mehr wenn das Paket nicht zufällig rausgefischt wird durch Stichprobe.

vor 3 Jahren

Hab nun tatsächlich auch eine Rechnung von FedEx bekommen. Für 2 Flakons 24,42€.
das war es dann mit dem dua Bestellungen für mich. Das lohnt sich überhaupt nicht.

Sehr schade

vor 3 Jahren
SbstnLnk

Hab nun tatsächlich auch eine Rechnung von FedEx bekommen. Für 2 Flakons 24,42€.
das war es dann mit dem dua Bestellungen für mich. Das lohnt sich überhaupt nicht.

Sehr schade

Da stimme ich dir zu. Verdirbt doch ziemlich die Freude über die Parfums. Schade!

vor 3 Jahren

Ich hatte vor längerem bestellt und auch Zoll bezahlt. Leider war ein Flacon kaputt den Dua aber dann ersetzt und neu versendet hat. Heute ist von FedEx die Rechnung von 21,50 Euro für den Ersatzflacon eingetroffen. Wohl gemerkt der einzeln versendete Ersatzflacon für den defekten und der auch bereits versteuert wurde.

Das sollte jedem bewusst sein, dass da noch weitere Kosten auf einen zu kommen. Ich habe damit überhaupt kein Problem Steuern zu zahlen und mache das auch gerne. Aber das sollte man beim Kauf halt immer mit einkalkulieren das da Folgekosten und wie in diesem Fall noch unerwartete Folgekosten in Form des Ersatzartikels auf einen zu kommen können.

vor 3 Jahren
Martin23
SbstnLnk

Hab nun tatsächlich auch eine Rechnung von FedEx bekommen. Für 2 Flakons 24,42€.
das war es dann mit dem dua Bestellungen für mich. Das lohnt sich überhaupt nicht.

Sehr schade

Da stimme ich dir zu. Verdirbt doch ziemlich die Freude über die Parfums. Schade!

Das kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.

Bestellungen aus Nicht-EU Ländern werden verzollt bzw. die Mwst. wird erhoben! Das ist schon ewig so und wird nun einfach mal konsequent umgesetzt. Dua gibt ja sogar noch niedrigere Werte an, normal sind die Beträge um einiges höher.

Wie verdirbt der Zollbetrag im Nachhinein die Freude wenn es doch aber bei der Bestellung bereits klar ist? Wenn man durch rutscht und nichts extra zahlen muss, kann man sich vielleicht freuen, aber doch nicht wenn es so kommt wie es zu erwarten war.

vor 3 Jahren

Man sollte jetzt einfach stärker abwägen, was sich von Dua lohnt und was nicht mehr.
und Blindkäufe sind nun auch nicht mehr interessant, wobei der Souk eh komplett voll von Dua ist.

Aber bei manchen Düften lohnt es sich dennoch, wenn man nicht nur einen kauft.

Rechenbeispiel (bei -30%):

2x Duft a 55$
110$ -30% + 20$ Lieferung

—> 97$ = 85€ + 25€ FedEx

—> 55€ pro Duft

(61€ bei 65$-Duft)


Für einige wenige der besonderen Düfte ist das ganz okay. Bei manchen lohnt sich aber ggf nun das Original eher.



Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Dua Fragrances
1126 - 1150 von 1313
Gehe zu