Forum durchsuchen

Haltbarkeit Parfums nicht lange?

1 - 25 von 49
Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren

Guten Tag,

ich hab mir in letzter Zeit mehrere Parfums angeschafft darunter Club de Nuit, Prada L Homme, Dior Sauvage.

Ich habe jetzt alle öfter mal ausprobiert und trage immer 2 Spritzer hinterm Ohr 2 am Hals und einen im Nacken.

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

Ich Arbeite im Büro und schwitze jetzt nicht besonders viel oder mache irgendetwas außergewöhnliches das die Haltbarkeit beeinträchtigen würden aber ich finde es halt komisch da den Parfums eine sehr lange Haltbarkeit zugesprochen wird.

Vielleicht weis ja jemand was.

PS: Alle Parfums sind Original und keine Gefälschten oder gemischten Flaschen.

vor 3 Jahren

Ich kann es nicht mehr hören... Sad

Haltbarkeit, Haltbarkeit, Haltbarkeit - genieße doch die Düfte und zur Not füllst du dir was in einen TZ ab und sprühst einmal nach.

Zuletzt bearbeitet von N1ceNose am 13.04.2021, 07:55, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Mengedenge

Guten Tag,

ich hab mir in letzter Zeit mehrere Parfums angeschafft darunter Club de Nuit, Prada L Homme, Dior Sauvage.

Ich habe jetzt alle öfter mal ausprobiert und trage immer 2 Spritzer hinterm Ohr 2 am Hals und einen im Nacken.

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

Ich Arbeite im Büro und schwitze jetzt nicht besonders viel oder mache irgendetwas außergewöhnliches das die Haltbarkeit beeinträchtigen würden aber ich finde es halt komisch da den Parfums eine sehr lange Haltbarkeit zugesprochen wird.

Vielleicht weis ja jemand was.

PS: Alle Parfums sind Original und keine Gefälschten oder gemischten Flaschen.


Da schaut jemand JF Wink

Also der Prada ist generell etwas schwach auf der Brust... Es kommt aber auch auf deine Haut an. nicht jedes Parfum hält bei jeder Haut gleich, oder riecht gleich. Ich kann dir nur empfehlen die Mehrzahl der Sprühstöße auf deine Kleidung zu sprühen. Da hat man länger etwas davon Wink

Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Bestscent
Mengedenge

Guten Tag,

ich hab mir in letzter Zeit mehrere Parfums angeschafft darunter Club de Nuit, Prada L Homme, Dior Sauvage.

Ich habe jetzt alle öfter mal ausprobiert und trage immer 2 Spritzer hinterm Ohr 2 am Hals und einen im Nacken.

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

Ich Arbeite im Büro und schwitze jetzt nicht besonders viel oder mache irgendetwas außergewöhnliches das die Haltbarkeit beeinträchtigen würden aber ich finde es halt komisch da den Parfums eine sehr lange Haltbarkeit zugesprochen wird.

Vielleicht weis ja jemand was.

PS: Alle Parfums sind Original und keine Gefälschten oder gemischten Flaschen.


Da schaut jemand JF Wink

Also der Prada ist generell etwas schwach auf der Brust... Es kommt aber auch auf deine Haut an. nicht jedes Parfum hält bei jeder Haut gleich, oder riecht gleich. Ich kann dir nur empfehlen die Mehrzahl der Sprühstöße auf deine Kleidung zu sprühen. Da hat man länger etwas davon Wink

Very Happy ja ich habe auch schon versucht es auf die Keidung zu Sprühen.

@N1ceNose das hat nichts damit zu tun das ich das will aber wenn jeder meint das die Parfums 8-9 Stunden riechen und meine halt nicht finde ich es komisch

vor 3 Jahren

Kaum ein Parfüm riechst du 8-9 Stunden durchgängig. Vielmehr sind es immer Mal wieder kleine Duftwolken, die dir kurz in die Nase stoßen. Du musst bedenken, dass sich deine Wahrnehmung anpasst und dein Geruchssinn dein Parfüm irgendwann ausblendet, da deine Nase an den Geruch gewöhnt ist.

Die Düfte, die du ausgewählt hast, sind auch nicht wirklich stark. CDNIM ist bei weitem nicht mehr so stark wie damals zu Release, Prada l'homme war nie ein starker Performer, und an Sauvage gewöhnt sich meine Nase auch sehr schnell.

Und was man auch nicht tun sollte: aufs Handgelenk sprühen und immer Mal wieder dran riechen. Dadurch tritt auch sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein.

vor 3 Jahren

Die Methode, was in Mini TZ (oder Pens) zum Mitnehmen abzufüllen und gel. nachzusprühen, halte ich immer noch für die beste Lösung!

Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Mengedenge
... Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen. ...

Viele Mainstreamer sind, was die Haltbarkeit betrifft, laue Wässerchen. Probiere es doch mal mit arabischen Parfums wie Lattafa, Swiss Arabian, Ard Al Zaafaran, Al Haramain usw. . Ich spreche hier also nicht von irgendwelchen europäischen Herstellern, die "orientalische" Düfte anbieten, auch wenn das Wort Oud in der Bezeichnung des Duftes enthalten ist. Es gibt zwar auch dort ein paar wirklich gute, doch die sind dann recht teuer. Bei den meisten arabischen Düften, die Du inzwischen auch gut in Deutschland kaufen kannst, ist die Haltbarkeit im oberen Bereich. Rufe am besten mal oben genannte Anbieter in Parfumo auf und schau Dir die Haltbarkeit und auch Sillage in den Bewertungen an. 😊

Zuletzt bearbeitet von Globomanni am 13.04.2021, 12:40, insgesamt einmal bearbeitet
Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Mengedenge

Guten Tag,

...

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

1. Suche mal im Forum nach Adaption.

2. Nach 4 Stunden auf kurzer Distanz den Duft noch wahrnehmen können, halte ich für einen ordentlichen Wert.

Ich fände es unerträglich, wenn jemand nach 4 Stunden immer noch eine Wirbelschleppe wie frisch gesprüht hinter sich her zöge.

vor 3 Jahren
Viseron

Kaum ein Parfüm riechst du 8-9 Stunden durchgängig. Vielmehr sind es immer Mal wieder kleine Duftwolken, die dir kurz in die Nase stoßen. Du musst bedenken, dass sich deine Wahrnehmung anpasst und dein Geruchssinn dein Parfüm irgendwann ausblendet, da deine Nase an den Geruch gewöhnt ist.

Die Düfte, die du ausgewählt hast, sind auch nicht wirklich stark. CDNIM ist bei weitem nicht mehr so stark wie damals zu Release, Prada l'homme war nie ein starker Performer, und an Sauvage gewöhnt sich meine Nase auch sehr schnell.

Und was man auch nicht tun sollte: aufs Handgelenk sprühen und immer Mal wieder dran riechen. Dadurch tritt auch sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein.

Also bei CDNIM muss ich dir definitiv wiedersprechen. Bei mir ist der (2020 Batch) ein Monster was H/S angeht. Nach 6 Stunden habe ich noch immer eine Wolke hinter mir her gezogen das es ein Kollege in 4m Entfernung noch gerochen hat. Bei den beiden anderen kann ich dir nur zustimmen.

vor 3 Jahren
Viseron
Und was man auch nicht tun sollte: aufs Handgelenk sprühen und immer Mal wieder dran riechen. Dadurch tritt auch sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein.

Huch? Genau dazu wird einem aber doch immer geraten! Anstatt in Nasennähe zu sprühen wo sich die Nase eben aufgrund der kurzen Distanz sehr schnell gewöhnt, ist doch das Handgelenk viel besser geeignet weil weiter entfernt?

Ich sprühe eigentlich immer aufs Handgelenk (bzw. eher Unterarm weil ich's ja nicht aus versehen abwaschen will beim Händewaschen oder Desinfizieren), gerade zum Testen finde ich das optimal. Und zum Tragen ist das auch schön, weil die Düfte sich so durch ständige Handbewegungen auch besser verteilen.

vor 3 Jahren
KJV
Viseron
Und was man auch nicht tun sollte: aufs Handgelenk sprühen und immer Mal wieder dran riechen. Dadurch tritt auch sehr schnell ein Gewöhnungseffekt ein.

Huch? Genau dazu wird einem aber doch immer geraten! Anstatt in Nasennähe zu sprühen wo sich die Nase eben aufgrund der kurzen Distanz sehr schnell gewöhnt, ist doch das Handgelenk viel besser geeignet weil weiter entfernt?

Ich sprühe eigentlich immer aufs Handgelenk (bzw. eher Unterarm weil ich's ja nicht aus versehen abwaschen will beim Händewaschen oder Desinfizieren), gerade zum Testen finde ich das optimal. Und zum Tragen ist das auch schön, weil die Düfte sich so durch ständige Handbewegungen auch besser verteilen.

Genau so mache ich das aber auch (auch um mich selbst an dem Duft zu erfreuen)... verm. ein Grund, warum ich nach max. 2 kaum mehr was rieche (und dann mit einem ähnlichen Parfum nachlege).

Freundinnen haben mir aber mehrfach bestätigt, dass ich kein wandelnder Duftbaum sei, sondern sie meine Parfums immer nur sehr nah bei mir wahrnehmen könnten.

vor 3 Jahren

Wenn dir die Performance nicht gefällt, dann hau dir von den Designern einfach mal 12+ Sprayer drauf? Wenn es keinen in deiner Umgebung stört, erfüllt es halt seinen Zweck.

Wobei besonders bei Sauvage und CDNI intense eigentlich auch 6-7 Sprayer i.O. sein sollte.. Aber jedem das seine.

vor 3 Jahren

5 Sprüher von so ziemlich jedem Designer-Duft sind dicke ausreichend. Bitte nicht noch erhöhen. Niemand will einen in Sauvage geduschten jungen Mann im Büro oder Bus neben sich haben. Oder noch schlimmer, 10 Sprüher Joop Homme. Das hat doch alles nichts mehr mit Stil zu tun.

vor 3 Jahren

Die Haltbarkeit ist auch meiner Erfahrung nach sehr individuell. Ein Kumpel meinte gewisse Düfte riechen an ihm 12+ Stunden - ich nehme sie aber nur 8h wirklich wahr.

Man wird unempfindlich ggü dem Duft und nimmt ihn weniger wahr. Ich glaube auch, dass viele Leute viele Düfte übertreiben, was H/S betrifft.

Außerdem ist die Frage meinst du die Haltbarkeit auf der Haut, oder Kleidung? Welche Haut? Fettige? Handgelenk, Handrücken, Ellenbeuge? Hals? Bauch? .... alles Faktoren.

Aber Scheiß drauf - genieß den Duft einfach.

Ich verstehe dein Frage! vor 3 Jahren

Ich selbst habe auf dieses Haltbarkeitsphänomen bei Parfums noch keine konkrete Antwort. Prada LHomme ist bei meinem Vater sehr potent und man riecht den Duft noch am Abend, wenn er von der Arbeit kommt. Dabei kamen lediglich 2 Sprüher hinter jedes Ohr am Morgen zum Einsatz. Bei Acqua Amara habe ich mal 5 Sprüher bei mir drauf getan, das war dann zu heftig. Gleichzeitig hatte ich auch den Eindruck, als ich mal Sauvage hatte, dass man den nicht gerochen hat. Aber selber ist sowas schwer zu beurteilen.

Als einen Tipp könnte ich dir geben, das Parfüm an wen anderes drauf zu sprühen, um dann die Projektion, Haltbarkeit und Sillage zu testen.

Ansonsten habe ich auch den Eindruck, dass nach einiger Zeit ein Parfum potenter wird. Es gibt ja die Effekte der Mazeraration oder Materation (hab davon mal auf Parfumo gehört), die die Veränderung des Duftes vor der Befüllung und nach der Befüllung (erstem Sprühen und kontakt mit Luft), beschreiben. Es könnte also sein, dass deine Parfums nach einigen Wochen oder Monaten nach Neukauf stärker werden. Jedenfalls meine ich diesen Effekt schon bei meinen Parfums beobachtet zu haben.

Letztendlich habe ich für mich festgestellt, dass man sich auf Haltbarkeitsversprechungen und Projektionen nicht verlassen kann. Ich versuche immer, wenn möglich, eine aktuelle Probe/Abfüllung von einem Duft zu bekommen, den ich mir kaufen möchte, um einfach die Haltbarkeit etc. zu testen.

Wenn du halt absolut sichere gute Haltbarkeit haben möchtest, musst du auf die Düfte mich sehr starker Haltbarkeit gehen. Ich denke, Jeremy liefert da halt genau das ab.

Ich selbst bin allerdings über die Zeit zu dem Entschluss gekommen, dass für mich einfach der Geruch eines Duftes einen so hohen Wert stellt, dass die Haltbarkeit, Sillage, etc. für mich etwas nebensächlich geworden sind. Beispiel hierfür ist Aqaysos, der sehr schwach auf der Brust ist, aber einfach ein so tolles Parfüm ist, dass das kein Problem ist. Dann heißt es einfach, die Leute näher an sich ran lassen, mehr drauf sprühen, auf Kleidung sprühen oder häufiger sprühen Wink

vor 3 Jahren
AlexTheScent

WOW. Heftig. Und dann noch Iso-E-Super und Ambroxan obendrauf...

vor 3 Jahren
KJV
AlexTheScent

WOW. Heftig. Und dann noch Iso-E-Super und Ambroxan obendrauf...

Eine Mischung aus Empathielosigkeit, Auffallen um jeden Preis und schlechtem Stil (so wie ihr Makeup). Immerhin ist sie aber ganz unterhaltsam.

vor 3 Jahren
Jazzbob
KJV
AlexTheScent

WOW. Heftig. Und dann noch Iso-E-Super und Ambroxan obendrauf...

Eine Mischung aus Empathielosigkeit, Auffallen um jeden Preis und schlechtem Stil (so wie ihr Makeup). Immerhin ist sie aber ganz unterhaltsam.

Was stört Dich am MakeUp? Das ist doch genau der aktuelle "Standard"...

Mir stellt sich da vor allem die Frage ob man die individuellen Düfte überhaupt noch herausriechen kann wenn man da zusätzlich noch (parfümiertes) Öl drunter und Iso und/oder Ambrox drübergibt.

Wie bei allem denke ich jeder muss seinen eigenen Weg finden. Und es gibt zwischen den Extremen (und das im Video halte ich definitiv für ein Extrem) ja eine wirklich sehr, sehr breite Grauzone.

vor 3 Jahren

Sie hat die Augen nicht absolut symmetrisch und gerade unter dem Auge zu stark betont, zu sehr versucht mit dem Lippenstift ihre Lippen größer wirken zu lassen, so das ihr Mund wie der einer Sexpuppe aussieht und soviel Foundation im Gesicht, dass man damit die Fassade eines Mehrfamilienhauses glattspachteln könnte. Das sind aber nur Eindrücke, die ich von jemandem anders mitbekomme, der da sehr viel Wissen und Talent hat. Ich habe keine Ahnung und mir ist es auch egal Very Happy.

Meiner Erfahrung nach sind Mainstreamer in der Sillage häufig viel stärker als so manches aus der Nische. Wie im Statement erwähnt habe ich kürzlich Eros Flame sehr deutlich aus mehreren Metern Entfernung an jemandem gerochen, der ihn viele Stunden zuvor aufgetragen hat. Von meinen (teureren Nischen-) Düften ginge das in dem Maß vermutlich nur mit Thirty Three und vielleicht noch mit dem Piguet Oud. Die anderen wären zu leise.


Bezüglich der Haltbarkeit... für mich ist das nicht das Wichtigste Kriterium, weil man Düfte auch schnell kaputtmachen kann, wenn man sie zu sehr auf Haltbarkeit trimmt. Wie zum Beispiel der viele Moschus, der in Zitrusdüfte kommt, um sie für den Markt halbwegs haltbar genug zu machen.

Ich persönlich nehme einen Duft auch länger wahr, wenn ich ihn am Handgelenk trage. Am Hals habe ich ihn ja ständig in der Nase, somit adaptiere ich ihn schneller. Auf Kleidung sprühen erhöht die Haltbarkeit tatsächlich deutlich. Aber auch auf die Haare sprühen ist nicht verkehrt für solche Zwecke.

Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Mengedenge

Guten Tag,

ich hab mir in letzter Zeit mehrere Parfums angeschafft darunter Club de Nuit, Prada L Homme, Dior Sauvage.

Ich habe jetzt alle öfter mal ausprobiert und trage immer 2 Spritzer hinterm Ohr 2 am Hals und einen im Nacken.

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

Ich Arbeite im Büro und schwitze jetzt nicht besonders viel oder mache irgendetwas außergewöhnliches das die Haltbarkeit beeinträchtigen würden aber ich finde es halt komisch da den Parfums eine sehr lange Haltbarkeit zugesprochen wird.

Vielleicht weis ja jemand was.

PS: Alle Parfums sind Original und keine Gefälschten oder gemischten Flaschen.

Ich gebe bei etwas schwacher H/S eines Duftes auch 3-4 Sprüher auf die Kleidung. Dort hält er länger....

vor 3 Jahren 1
Viseron

Kaum ein Parfüm riechst du 8-9 Stunden durchgängig. Vielmehr sind es immer Mal wieder kleine Duftwolken, die dir kurz in die Nase stoßen. Du musst bedenken, dass sich deine Wahrnehmung anpasst und dein Geruchssinn dein Parfüm irgendwann ausblendet, da deine Nase an den Geruch gewöhnt ist.

Sehr starke Düfte rieche ich auch nach 8-9 Stunden noch deutlich wenn ich mich bewege.

Diese Geschichte mit Adaption hat lange nicht einen so starken Effekt wie es hier immer dargestellt wird. Der Effekt bedingt, dass man einem Duft in GLEICHBLEIBENDER Stärke, DAUERHAFT ausgesetzt ist. Diese Voraussetzungen treffen beim Tragen von Parfum nicht zu. Demnach ist auch der Effekt viel kleiner. Insbesondere bei sehr starken Düfte müsste der Effekt um so mehr auftreten, dem ist allerdings nicht so, denn sonst würden die Leute den Duft auch nicht mehr als besonders performant wahrnehmen. Diese Argumentation ergibt für mich überhaupt keinen sinn und ist hier leider zum Trend geworden. Die Wahrheit ist, die Düfte werden immer schwächer und/oder haben starke Batchschwankungen, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Das wird insbesondere klar wenn man die Düfte mit den höher konzentrierten Dupes gewisser Hersteller vergleicht und der Effekt dort komischerweise nicht eintritt.

vor 3 Jahren
Herzl
Viseron

Kaum ein Parfüm riechst du 8-9 Stunden durchgängig. Vielmehr sind es immer Mal wieder kleine Duftwolken, die dir kurz in die Nase stoßen. Du musst bedenken, dass sich deine Wahrnehmung anpasst und dein Geruchssinn dein Parfüm irgendwann ausblendet, da deine Nase an den Geruch gewöhnt ist.

Sehr starke Düfte rieche ich auch nach 8-9 Stunden noch deutlich wenn ich mich bewege.

Diese Geschichte mit Adaption hat lange nicht einen so starken Effekt wie es hier immer dargestellt wird. Der Effekt bedingt, dass man einem Duft in GLEICHBLEIBENDER Stärke, DAUERHAFT ausgesetzt ist. Diese Voraussetzungen treffen beim Tragen von Parfum nicht zu. Demnach ist auch der Effekt viel kleiner. Insbesondere bei sehr starken Düfte müsste der Effekt um so mehr auftreten, dem ist allerdings nicht so, denn sonst würden die Leute den Duft auch nicht mehr als besonders performant wahrnehmen. Diese Argumentation ergibt für mich überhaupt keinen sinn und ist hier leider zum Trend geworden. Die Wahrheit ist, die Düfte werden immer schwächer und/oder haben starke Batchschwankungen, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Das wird insbesondere klar wenn man die Düfte mit den höher konzentrierten Dupes gewisser Hersteller vergleicht und der Effekt dort komischerweise nicht eintritt.

Auch wenn ich recht wenig Lust habe, mich mit dir auseinanderzusetzen, hätte ich gerne mal mit fundierten Quellen belegt, ob und wieso alle Düfte immer schwächer werden und Batchschwankungen ausgesetzt sind. Schließlich redest du ja von der "Wahrheit".

Und das Adaption ein Trend und Unsinn von Parfumos ist, halte ich auch für eine gewagte These. Kennst du die Story vom Scheißhaus? Du selbst riechst nichts, andere fallen fast in Ohnmacht. Oder Menschen die übel riechen, riechen sich komischerweise nie selbst. Woran das wohl liegen mag?

Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Mengedenge

Guten Tag,

ich hab mir in letzter Zeit mehrere Parfums angeschafft darunter Club de Nuit, Prada L Homme, Dior Sauvage.

Ich habe jetzt alle öfter mal ausprobiert und trage immer 2 Spritzer hinterm Ohr 2 am Hals und einen im Nacken.

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

Ich Arbeite im Büro und schwitze jetzt nicht besonders viel oder mache irgendetwas außergewöhnliches das die Haltbarkeit beeinträchtigen würden aber ich finde es halt komisch da den Parfums eine sehr lange Haltbarkeit zugesprochen wird.

Vielleicht weis ja jemand was.

PS: Alle Parfums sind Original und keine Gefälschten oder gemischten Flaschen.

Mit dieser Frage hast du hier ins Wespennest der "Foren-Elite" gestochen! Was du ja schon an einigen Reaktionen sehen kannst. Ein Wunder ist, dass der Thread noch nicht gesperrt wurde? Very Happy

Lass dir hier nichts rein reden, denn du hast recht mit deiner Wahrnehmung! Immer mehr und besonders erfolgreiche Düfte werden mehr und mehr verwässert und das derartig krass, dass man schon auch mal 20 Sprüher braucht, damit man was davon hat!

Deshalb, bevor du künftig einem Duft kaufst, schaue online, was über seine Haltbarkeit, Sillage, Performance so erzählt wird. Hier kannst vieles lesen, aber mach das zum Vergleich auch bei anderen Online Orten!

Achte dabei immer auf das Datum, wann was geschrieben wurde, denn desto aktueller die Beschreibung, desto aktueller der tatsächliche Inhalt! Das klappt allerdings nicht immer, da besonders auch hier so einige Düfte zwar aktuell beschreiben, aber sie seit zig Jahren schon haben! Also noch aus Zeiten vor Wasser Marsch!

Sei allerdings extrem vorsichtig, bei Youtube Reviews, denn die entsprechen zu 90% eher armseliger Marktschreier Qualität, schön gesponsert von der Wasser Marsch Industrie!

Ich finde, das müsste man an pinnen, als das ultimative Einsteiger Tutorial! Very Happy

vor 3 Jahren
AlexTheScent

Wenn dir die Performance nicht gefällt, dann hau dir von den Designern einfach mal 12+ Sprayer drauf? Wenn es keinen in deiner Umgebung stört, erfüllt es halt seinen Zweck.

Wobei besonders bei Sauvage und CDNI intense eigentlich auch 6-7 Sprayer i.O. sein sollte.. Aber jedem das seine.

Eins der besten Entertainment Videos bis her, von welchem man folgendes "lernt":

Es gibt keine schlechte Performance, sondern nur zu wenig Sprüher!

Gut, mit ordentlich drauf ballern hat sie recht, mag ich auch. Very Happy

Dieses Video scheint also erst mal ein Fest für die Industrie zu sein, denn desto mehr Sprüher, desto mehr muss man eben kaufen! Allerdings belegt es auf erschreckende, aber sehr unterhaltsame Weise, auch deren Verwässerungspolitk, die man hier gerne zu widerlegen versucht. Wink

vor 3 Jahren
Warilol
Herzl
Viseron

Kaum ein Parfüm riechst du 8-9 Stunden durchgängig. Vielmehr sind es immer Mal wieder kleine Duftwolken, die dir kurz in die Nase stoßen. Du musst bedenken, dass sich deine Wahrnehmung anpasst und dein Geruchssinn dein Parfüm irgendwann ausblendet, da deine Nase an den Geruch gewöhnt ist.

Sehr starke Düfte rieche ich auch nach 8-9 Stunden noch deutlich wenn ich mich bewege.

Diese Geschichte mit Adaption hat lange nicht einen so starken Effekt wie es hier immer dargestellt wird. Der Effekt bedingt, dass man einem Duft in GLEICHBLEIBENDER Stärke, DAUERHAFT ausgesetzt ist. Diese Voraussetzungen treffen beim Tragen von Parfum nicht zu. Demnach ist auch der Effekt viel kleiner. Insbesondere bei sehr starken Düfte müsste der Effekt um so mehr auftreten, dem ist allerdings nicht so, denn sonst würden die Leute den Duft auch nicht mehr als besonders performant wahrnehmen. Diese Argumentation ergibt für mich überhaupt keinen sinn und ist hier leider zum Trend geworden. Die Wahrheit ist, die Düfte werden immer schwächer und/oder haben starke Batchschwankungen, auch wenn das viele hier nicht wahrhaben wollen. Das wird insbesondere klar wenn man die Düfte mit den höher konzentrierten Dupes gewisser Hersteller vergleicht und der Effekt dort komischerweise nicht eintritt.

Auch wenn ich recht wenig Lust habe, mich mit dir auseinanderzusetzen, hätte ich gerne mal mit fundierten Quellen belegt, ob und wieso alle Düfte immer schwächer werden und Batchschwankungen ausgesetzt sind. Schließlich redest du ja von der "Wahrheit".

Und das Adaption ein Trend und Unsinn von Parfumos ist, halte ich auch für eine gewagte These. Kennst du die Story vom Scheißhaus? Du selbst riechst nichts, andere fallen fast in Ohnmacht. Oder Menschen die übel riechen, riechen sich komischerweise nie selbst. Woran das wohl liegen mag?

Die Freude ist ganz meinerseits.
Denn du verdrehst direkt mal wieder die Aussage. Da habe ich schon grundsätzlich keine Lust mit dir zu diskutieren. Dass Adaption Unsinn ist hab ich nicht behauptet, nur dass die Voraussetzungen beim Tragen von Parfum nicht vorliegen, damit diese in dem Maße, wie in deinen Beispielen auf dem Scheisshaus, eintreten kann. Nochmal, die Voraussetzungen sind gleichbleibende Stärke und dauerhaft. (einfach mal kurz „Adaption Geruch" bei google eingeben).

Dass diese Voraussetzungen nicht erfüllt sein können beim Tragen von Parfum ist klar oder sprühst du dir direkt ins Nasenloch? Außerdem würde mich deine Erklärung interessieren, wieso bei extrem starken Düften keine Adaption stattfindet die dazu führt, dass er nach wenigen Stunden nicht mehr wahrnehmbar ist. Der Theorie nach müsste man extrem performante Düfte umso mehr adaptieren. Dem ist nach meiner Erfahrung definitiv nicht so. Wieso verkaufen denn so viele User im Souk Düfte mit dem Hinweis zu „intensiv“ ? Wenn das Phänomen der Adaption beim Tragen von Parfum real wäre und eine solch große Rolle spielen würde wie einige es hier darstellen, gäbe es kein "zu intensiv", da man den Duft nach kurzer Zeit nicht mehr wahrnehmen dürfte. Oder wieso sind viele Originaldüfte nach wenigen Stunden verschwunden und die stärkeren Dupes aber nach 8 Stunden + immer noch wahrnehmbar? Die Dupes haben gefühlt oft eine Übereinstimmung von 95%, doch der Originalduft wird nach der Theorie einiger hier adaptiert und das Dupe aber nicht? Ist das logisch? Hast du eine plausible Erklärung für mich?

Ich denke das macht deutlich, dass an der Geschichte irgendetwas nicht stimmen kann wenn man mal etwas darüber nachdenkt...

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit Parfums nicht lange?
1 - 25 von 49
Gehe zu