Forum durchsuchen

Haltbarkeit Parfums nicht lange?

26 - 49 von 49
Re: Haltbarkeit Parfums nicht lange? vor 3 Jahren
Mengedenge

Guten Tag,

ich hab mir in letzter Zeit mehrere Parfums angeschafft darunter Club de Nuit, Prada L Homme, Dior Sauvage.

Ich habe jetzt alle öfter mal ausprobiert und trage immer 2 Spritzer hinterm Ohr 2 am Hals und einen im Nacken.

Ich habe aber das Gefühl das die Parfums schon nach 2-3 Stunden nicht mehr riechen, ich habe auch schon Personen nach ca. 4 Stunden gefragt ob man das Parfum riecht dies mussten aber sehr nah an meinen Hals kommen um Überhaupt etwas davon zu Riechen.

Ich Arbeite im Büro und schwitze jetzt nicht besonders viel oder mache irgendetwas außergewöhnliches das die Haltbarkeit beeinträchtigen würden aber ich finde es halt komisch da den Parfums eine sehr lange Haltbarkeit zugesprochen wird.

Vielleicht weis ja jemand was.

PS: Alle Parfums sind Original und keine Gefälschten oder gemischten Flaschen.

Es kann schon sein, dass du selbst die Düfte nach 2-3 stunden nicht mehr so stark wahr nimmst. Ich würde mal dein Umfeld fragen, ob sie die Düfte wahrnemen und wenn ja wie intensiv...

Ich habe auch diese Erfahrung gemacht, bis ich auf die Idee kam, dass sich meine Nase ja in eimen Art Totenwinkel befindent könnte, man kann sich ja nicht selbst am Naken, hinter den Ohren oder allgemein hintereinem Herrschnuppern. Daher man seinen eigenen Duft weniger stark wahrnimmt, als andere, es sei den mann badet darin oder hat einen Raumfüllendne Duft.

Mein Lösungsvorschlag für dich wäre – zumindest bei mir klappts und ich habe seither ein besseres Duftvergnügen ohne mehr Duft zu versrühen – folgender: Anstelle hinter dem Ohr würde ich, beim Schlüsselbein (wenn du vom Ohr dem Hals runterfährst) aufprühen. So nimmst du den Düft eher wahr, wenn du bspw. den Kopf bewegst. Am Naken würde ich beibehalten. Ergänzen würde ich aber noch mit einem Sprüher auf den Solar Plexus sprühen.

Ich gehe davon aus, dass du damit schon eine ganz anderes Dufterlebnis haben wirst.

vor 3 Jahren
KJV
Jazzbob
KJV
AlexTheScent


Was stört Dich am MakeUp? Das ist doch genau der aktuelle "Standard"...

Wie er schon schrieb...schlechter Geschmack...warum sollte "Standard" gleichbedeutend mit gut sein?

Zur Ausgangsfrage: Zwischendurch einfach mal einen anderen Duft benutzen und hier im -Forum suchen. Wurde schon häufiger diskutiert...Ronins Artikel zum Mythos Hautchemie suchen als Idee Smile

vor 3 Jahren

Und das Adaption ein Trend und Unsinn von Parfumos ist, halte ich auch für eine gewagte These. Kennst du die Story vom Scheißhaus? Du selbst riechst nichts, andere fallen fast in Ohnmacht. Oder Menschen die übel riechen, riechen sich komischerweise nie selbst. Woran das wohl liegen mag?

In keinem anderen Forum, welches sich mit Düften beschäftigt, wird dermaßen übertrieben mit Adaption argumentiert, wie hier. Und das immer auf so eine Oberlehrer Art und Weise, nach dem Motto, man hätte einfach keine Ahnung. Dabei wird auch konsequent ignoriert, wenn man auch berichtet, dass andere an einem ebenfalls nichts riechen. Wer auf so eine Beschreibung dann mit Adaption ankommt, disqualifiziert sich direkt selbst.

Und ich kenne die von dir genannte "Story vom Scheißhaus" und das ist mal ein prächtiges Niveau. Wenn ich "scheisse" rieche ich das selbst auch, weil ich eine super feine Nase habe! Very Happy

vor 3 Jahren

Was mir schwach vorkommt, wird verkauft. Mir ist es dann egal, woran es liegt oder ob andere den Duft riechen können etc.
Ich trage Düfte nur für mich selbst und hab nur Spaß an Düften die ich gut und lange und intensiv wahrnehmen kann.

Da es dafür keine Regeln gibt, muss man viel testen statt zu diskutieren, eigentlich ganz einfach. Die Wahrnehmung ist von Duft zu Duft und von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Der "Beastmode" wartet irgendwo da draußen...😂

@TE Ich würde die drei genannten Düfte verkaufen und Alternativen testen👍

vor 3 Jahren
Clipnotic

Und das Adaption ein Trend und Unsinn von Parfumos ist, halte ich auch für eine gewagte These. Kennst du die Story vom Scheißhaus? Du selbst riechst nichts, andere fallen fast in Ohnmacht. Oder Menschen die übel riechen, riechen sich komischerweise nie selbst. Woran das wohl liegen mag?

In keinem anderen Forum, welches sich mit Düften beschäftigt, wird dermaßen übertrieben mit Adaption argumentiert, wie hier. Und das immer auf so eine Oberlehrer Art und Weise, nach dem Motto, man hätte einfach keine Ahnung. Dabei wird auch konsequent ignoriert, wenn man auch berichtet, dass andere an einem ebenfalls nichts riechen. Wer auf so eine Beschreibung dann mit Adaption ankommt, disqualifiziert sich direkt selbst.

Und ich kenne die von dir genannte "Story vom Scheißhaus" und das ist mal ein prächtiges Niveau. Wenn ich "scheisse" rieche ich das selbst auch, weil ich eine super feine Nase habe! Very Happy

Als Hobby-Oberlehrer muss ich da widersprechen.

Adaption findet nicht nur beim Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt ) sondern natürlich auch im seinem Umfeld statt, bei allen, die den Duft ständig in der Nase haben. Ergo nehmen die den Duft dann auch nur noch wahr, wenn sie mit der Nase ganz dicht an die Duftquelle gehen. Dort ist die Duftkonzentration ja noch höher als in der übrigen umgebenden Luft.

Das ist keine Oberlehrer-Theorie sondern praktische Lebenserfahrung.

Eine meiner früheren Kolleginnen trug lange Zeit einen sehr fetten, voluminösen Moschus-Duft, der dann im Büroflur und den angrenzenden Räumen stand. Im Tagesverlauf hat den aber niemand mehr von denen, die dort arbeiteten, wahrgenommen. Irgendwann kam nachmittags mal eine Kollegin aus einer anderen Abteilung und ihr erster Satz war die Frage, wer hier so auffällig nach Moschus duftet. Wir konnten den Duft selbst bei einem Meter Abstand zur Kollegin gar nicht oder nur noch sehr schwach wahrnehmen.

vor 3 Jahren
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

vor 3 Jahren
Jazzbob
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht und lange Klammern wird es auch nicht mehr geben. Steht da einmal und überall für alle Zeiten gültig. 😉

Ende Off Topic. 😉

vor 3 Jahren
Gerry
Jazzbob
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht und lange Klammern wird es auch nicht mehr geben. Steht da einmal und überall für alle Zeiten gültig. 😉

Ende Off Topic. 😉

😂

vor 3 Jahren
Gerry
Jazzbob
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht und lange Klammern wird es auch nicht mehr geben. Steht da einmal und überall für alle Zeiten gültig. 😉

Ende Off Topic. 😉

Der Aufwand, den sich Leute machen, um sich über das Gendern zu echauffieren, ist größer als die einfache Anwendung desselben.

vor 3 Jahren
Jazzbob
Gerry
Jazzbob
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht und lange Klammern wird es auch nicht mehr geben. Steht da einmal und überall für alle Zeiten gültig. 😉

Ende Off Topic. 😉

Der Aufwand, den sich Leute machen, um sich über das Gendern zu echauffieren, ist größer als die einfache Anwendung desselben.

Das ist kein Aufwand, das macht Spaß. 😜

vor 3 Jahren
Gerry
Jazzbob
Gerry
Jazzbob
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht und lange Klammern wird es auch nicht mehr geben. Steht da einmal und überall für alle Zeiten gültig. 😉

Ende Off Topic. 😉

Der Aufwand, den sich Leute machen, um sich über das Gendern zu echauffieren, ist größer als die einfache Anwendung desselben.

Das ist kein Aufwand, das macht Spaß. 😜

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

vor 3 Jahren
KJV

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

Absolut! Ist genau dasselbe wie immer diese Diskussionen zu Überdosierung etc.
In der echten Welt stört sich so gut wie niemand an Parfüm, eher an tausend anderen Dingen/Problemen.

vor 3 Jahren
KJV

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

In deinem Umfeld vielleicht...

Sarah Bosetti hat zu dem Thema ein gutes Video gemacht:

vor 3 Jahren
Jazzbob
KJV

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

In deinem Umfeld vielleicht...

In meinem auch.

vor 3 Jahren
ChaiTee
Jazzbob
KJV

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

In deinem Umfeld vielleicht...

In meinem auch.

In meinem nicht.

Wer ist der nächste?

vor 3 Jahren
Jazzbob
KJV

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

In deinem Umfeld vielleicht...

Was jetzt, dass sich die Herren damit auseinandersetzen oder dass es den Frauen egal ist?

Lustige Diskussion vor 3 Jahren

Zurück zum Thema. Meiner Erfahrung nach halten Düfte auf trockener Haut wie der meinen weniger lange als auf einer stärker fettenden Haut. Zudem spielt die Platzierung eine große Rolle. Zur Adaption will ich mich nicht auslassen. Auch die ist meiner Beobachtung nach individuell verschieden. Wie fast alles, was mit der olfaktorischen Wahrnehmung zu tun hat.

vor 3 Jahren
KJV
Gerry
Jazzbob
Gerry
Jazzbob
Gerry

Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt )

Statt der langen Klammer hättest du auch einfach 'Duftträger*innen' schreiben können. 😉

Das habe ich ganz bewusst nicht gemacht und lange Klammern wird es auch nicht mehr geben. Steht da einmal und überall für alle Zeiten gültig. 😉

Ende Off Topic. 😉

Der Aufwand, den sich Leute machen, um sich über das Gendern zu echauffieren, ist größer als die einfache Anwendung desselben.

Das ist kein Aufwand, das macht Spaß. 😜

Ich find's auf jeden Fall immer ganz toll wieviele Herren sich damit auseinandersetzen (während es vielen, wenn nicht sogar den meisten Frauen schlicht egal ist).

man glaubt es nicht, wir sind tatsächlich mal einer Meinung! Denn die Frauen, die ich kenne, finden das sogar peinlich. (Moderation: keine abwertenden und sexistischen Äußerungen - im Wiederholungsfall hat dies Konsequenzen!)

vor 3 Jahren

Es wäre prima, wenn wir die Gender-Diskussion außen vor lassen und beim Thema bleiben könnten - damit ist dem Threadersteller ganz sicher mehr geholfen.

vor 3 Jahren
Gerry

Als Hobby-Oberlehrer muss ich da widersprechen.

Adaption findet nicht nur beim Duftträger (alle Genderformen eingeschlossen, bevor hier ein Woke-Hippster Schnappatmung bekommt ) sondern natürlich auch im seinem Umfeld statt, bei allen, die den Duft ständig in der Nase haben. Ergo nehmen die den Duft dann auch nur noch wahr, wenn sie mit der Nase ganz dicht an die Duftquelle gehen. Dort ist die Duftkonzentration ja noch höher als in der übrigen umgebenden Luft.

Das ist keine Oberlehrer-Theorie sondern praktische Lebenserfahrung.

Eine meiner früheren Kolleginnen trug lange Zeit einen sehr fetten, voluminösen Moschus-Duft, der dann im Büroflur und den angrenzenden Räumen stand. Im Tagesverlauf hat den aber niemand mehr von denen, die dort arbeiteten, wahrgenommen. Irgendwann kam nachmittags mal eine Kollegin aus einer anderen Abteilung und ihr erster Satz war die Frage, wer hier so auffällig nach Moschus duftet. Wir konnten den Duft selbst bei einem Meter Abstand zur Kollegin gar nicht oder nur noch sehr schwach wahrnehmen.

Ja ja, das ist dann Steigerung des Ganzen hier, dass man alle mit seiner Wolke direkt mit lahm legt und so. Als ob man seine Düfte direkt mit zu Leuten oder in die Arbeit nimmt, sich vor sie hinstellt und direkt mit zuballert und dann fragt, ob die noch was riechen??

Jetzt mal ehrlich, du merkst doch selber, dass das irgendwie na ja ... kein guter Lehrer! Und meine Lebenserfahrung ist, dass ich mich zuhause voll baller, dann in die Arbeit oder sonst wohin gehe und dann frische Reaktionen kriege, wenn ich dort ankomme, ich stell mich nicht erst 8 Stunden direkt vor die Leute hin, um sie dann erst zu fragen, machst du sowas? Very Happy

vor 3 Jahren
Clipnotic

... ich stell mich nicht erst 8 Stunden direkt vor die Leute hin, um sie dann erst zu fragen, machst du sowas? Very Happy

Der einzige den ich tatsächlich gelegentlich frage ob und was er riecht ist mein Gefährte.
Gibt es wirklich Leute die täglich ihre Kolleginnen und Kollegen fragen ob sie etwas riechen? Und ist die Antwort, die darauf dann kommt, überhaupt ernstzunehmen? Da kommen doch dann nur Smalltalk-Antworten und keine ernsthaften, oder nicht? Ich kann mir vorstellen dass da einer antwortet "Ja, ich riech was, und das riecht garnicht gut", der Standard dürfte da doch eher sein "Ja, riecht gut", selbst wenn's den Leuten nicht gefällt, einfach weil man höflich sein will...
Andererseits hab ich auch noch nie bewusst etwas gesprüht um die Kolleginnen und Kollegen zu ärgern. Soll's ja auch geben wie in manchen Rezensionen zu lesen ist...

vor 3 Jahren

Bin ich der einzige der sich bei der Haltbarkeit keine Gedanken mehr macht? Ich werde noseblind bei gefühlt 90% meiner Düfte egal ob wenige oder viele sprüher, einfach im laufe des Tages nachsprühen 😬

vor 3 Jahren
N1ceNose

Ich kann es nicht mehr hören... Sad

Haltbarkeit, Haltbarkeit, Haltbarkeit - genieße doch die Düfte und zur Not füllst du dir was in einen TZ ab und sprühst einmal nach.

Na ja, also von Parfums jenseits der 50 Euro erwarte ich schon das selbige (wie so oft ) nicht nach 2-3 Stunden verpuffen... die ganzen unsäglichen Reformulierungen (die angeblich nur an den Zeitgeist angepasst sind ) und nur der Gewinnmaximierung dienen sind ein Skandal. Dann lieber die Bodylotion vom Lidl - die hält den ganzen Tag durch... Freilich dem saturierten Klientel ist das schnuppe...

vor 3 Jahren
Hautgout
N1ceNose

Ich kann es nicht mehr hören... Sad

Haltbarkeit, Haltbarkeit, Haltbarkeit - genieße doch die Düfte und zur Not füllst du dir was in einen TZ ab und sprühst einmal nach.

Na ja, also von Parfums jenseits der 50 Euro erwarte ich schon das selbige (wie so oft ) nicht nach 2-3 Stunden verpuffen... die ganzen unsäglichen Reformulierungen (die angeblich nur an den Zeitgeist angepasst sind ) und nur der Gewinnmaximierung dienen sind ein Skandal. Dann lieber die Bodylotion vom Lidl - die hält den ganzen Tag durch... Freilich dem saturierten Klientel ist das schnuppe...

Kann mich dem anschließen, gerade bei sehr teuren Düften erwarte ich schon satte Haltbarkeit jenseits der 8 Stundenmarke.

Erst sehr spät habe ich gelernt zu samplen und nicht Blind zu kaufen, oft variieren sehr stark die Haltbarkeitsangaben. Es gibt sie aber aufjedenfall, die Beastmode - Wässerchen. Auch ein Grund warum ich teilweise Öle bevorzuge.

26 - 49 von 49
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Haltbarkeit Parfums nicht lange?
Gehe zu