Forum durchsuchen

Herod‘ alkoholischer Auftakt

Herod‘ alkoholischer Auftakt vor 3 Jahren

Hallo liebe Parfumos,

Nachdem ich nun bei zwei Herods das gleiche Geruchs-Problem hatte, hätte ich gerne mal eure Meinung gehört.

Wenn ich mich besprühe ist das erste was ich bekomme eine krasse Alkohol Fahne. Diese verfliegt dann relativ zugig und der eigentliche Duft kommt zum Vorschein. Das selbe habe ich auch bei YSL Y EDP.
woe sieht’s bei euch aus? Ich finde das darf bei einer nichen Marke nicht sein.

vor 3 Jahren

Starker Alkoholgeruch direkt nach dem Aufsprühen ist normal, deswegen soll man ja auch ca. 30 Sekunden o. ä. warten, bevor man am Parfüm riecht.

Re: Herod‘ alkoholischer Auftakt vor 3 Jahren
Bestscent

Hallo liebe Parfumos,

Nachdem ich nun bei zwei Herods das gleiche Geruchs-Problem hatte, hätte ich gerne mal eure Meinung gehört.

Wenn ich mich besprühe ist das erste was ich bekomme eine krasse Alkohol Fahne. Diese verfliegt dann relativ zugig und der eigentliche Duft kommt zum Vorschein. Das selbe habe ich auch bei YSL Y EDP.
woe sieht’s bei euch aus? Ich finde das darf bei einer nichen Marke nicht sein.

Das hört sich doch wie der normale Verlauf eines Duftes an. Du solltest nicht unmittelbar nach Sprühen deine Nase daran halten.

vor 3 Jahren

Ist normal, echt jetzt?!? Boozy mag ich nicht so und bin darum froh, dass meine Düfte nicht nach Alk riechen am Anfang (bis auf den SDV).

vor 3 Jahren

Ja was erwartest du denn? Da sind vermutlich mehr als 80% Alkohol drinnen. Nach was soll es sonst zuerst riechen? Früchtetee?

Sorry für den Sarkasmus aber ich finde das irgendwie total logisch.

vor 3 Jahren

Von ca. 650 Düften, die ich bisher getestet bzw. teilweise besessen habe, roch nach dem Aufsprühen höchstens eine Handvoll stark nach Alkohol. Dennoch sehe ich dies völlig unproblematisch und allenfalls gewöhnungsbedürftig, weil dies sehr schnell verfliegt Smile

vor 3 Jahren
Terra

Ja was erwartest du denn? Da sind vermutlich mehr als 80% Alkohol drinnen. Nach was soll es sonst zuerst riechen? Früchtetee?

Sorry für den Sarkasmus aber ich finde das irgendwie total logisch.

Wie Fresh21 schreibt ist es eben NICHT immer so. Aus meinen 63 Düften ist es bei 2-3 so. „Sarkasmus“ kann man sich an der Stelle also sparen!

vor 3 Jahren

Je nach Duftrichtung und Zusammensetzung können sich die Duftstoffe so gut mit dem Alkohol verbinden, dass eine Alkoholfahne praktisch ausgeschlossen ist, v. a. bei schweren, dichten Düften. Zudem sollte sich eine gewisse ,Reifezeit' positiv auswirken (allerdings sollten Düfte sowieso schon hinreichend ,gereift' auf den Markt kommen). Bei leichteren sieht es - nicht immer, aber oft - anders aus. Aber wie gesagt: hängt von den verwendeten Duftstoffen ab. Es gibt z. B. bestimmte Moschus-aroma-chemicals, die praktisch nur dafür eingesetzt werden, den Alkoholeindruck in der Kopfnote abzumildern oder zu eliminieren.

Vergleiche richtig guten, sehr lange gereiften Rum vs. Discounter 5-Euro-Rum: Da ist es ähnlich. Oder Whisky.

Allerdings: Mit der Nase ultradicht an die aufgesprühte Stelle gehen sollte man trotzdem nicht, weil der Alkohol ja trotzdem da ist und deinen Riechkolben betäubt, vereinfacht gesagt.

Aber wie gesagt, das Problem löst sich ja recht schnell von alleine. Also vielleicht einfach etwas Geduld.

vor 3 Jahren

Ein bisschen Alkohol ist wie andere schon gesagt haben völlig normal am Anfang aufgrund des hohen Alkoholgehalts.

So wie du es beschreibst ist aber nicht normal. Hab selber Herod hier und der riecht nur minimal nach Alkohol und das auch nur die ersten 3 Sekunden.

Entweder hast du eine Fälschung oder deine Nase ist einfach ganz extrem sensibel was das angeht. Auf jeden fall seltsam.

ps: gerade gelesen dass es nur bei 2 oder 3 von über 60 düften der fall ist, also fällt die sensible nase weg. würde dann wirklich eine fälschung in betracht ziehen.

vor 3 Jahren
Fenice

Starker Alkoholgeruch direkt nach dem Aufsprühen ist normal, deswegen soll man ja auch ca. 30 Sekunden o. ä. warten, bevor man am Parfüm riecht.

Naja, wenn das normal sein soll dann sind wohl 90% meiner Düfte nicht normal! Und schon gar nicht Herod...

vor 3 Jahren
AnjaTom
Fenice

Starker Alkoholgeruch direkt nach dem Aufsprühen ist normal, deswegen soll man ja auch ca. 30 Sekunden o. ä. warten, bevor man am Parfüm riecht.

Naja, wenn das normal sein soll dann sind wohl 90% meiner Düfte nicht normal! Und schon gar nicht Herod...

Ich habe schon öfter den Fehler gemacht und sofort nach dem Aufsprühen an der Hand geschnuppert und es roch IMMER 10 Sekunden o. ä. nur nach Alkohol, erst dann kam der eigentliche Geruch zum Vorschein und meine Parfüms sind ALLE Orginal, aus zertifizierten und sehr gut bewerteten Parfümerien. Selbst bei meinen zahlreichen original Proben ist das der Fall. Die einzigen wo das nicht der Fall war, waren extrem starke Parfüm (z. B. Grand Soir). Es gibt halt Menschen, deren Nase ist sehr sensibel (z. B. Meine), ich rieche Dinge, die andere nicht riechen und andere riechen Dinge, die ich nicht rieche. Leider rieche ich fast immer überall den Alkohol heraus (Parfüm, Desinfektionsmittel, Gebäck, Desserts, Reinigungsmittel etc.). Stell mir 10 Torten hin, von denen 2 Alkohol enthalten und ich wette, ich finde die beiden Torten nur durchs riechen!

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Herren-Parfum Herod‘ alkoholischer Auftakt
Gehe zu