Forum durchsuchen

Teure Düfte richtig auftragen? z.B. XERJOFF

Teure Düfte richtig auftragen? z.B. XERJOFF vor 3 Jahren

Ich habe eine Frage und zwar wie tragt ihr teure Parfüms auf also z.b. Xerjoff erba pura.
mich habe gesehen das ein Spritzer von weit oben um sich damit nur zu benebeln reicht das es den ganzen Tag riecht. Tragt ihr solche Parfüms anders auf oder macht ihr das genau so?


Grüße

Ganz normal vor 3 Jahren 5

Hallo!

Ich habe zwar kein erba pura, sondern bouquet ideale von xerjoff und ich trage ihn ganz normal auf. Ich spare an parfum nicht, da ich ihn zum Genießen gekauft habe und die Sachen sind für uns gemacht, nicht umgekehrt.

Es ist auch noch die Frage von Intensität. Wer leise Düfte mag, wird wahrscheinlich auch leise Düfte kaufen

Liebe Grüße

Anna

vor 3 Jahren 3

Das sehe ich auch so.

Ich trage mein Parfum auch ganz normal auf - auch die teuren.

Dieses durch den Nebel laufen halte ich für Verschwendung - da geht zu viel verloren. Ich will ja selbst danach riechen und nicht die Möbel oder den Boden besprühen...

vor 3 Jahren 2

Ich mache hinsichtlich der Applikation keinen Unterschied zwischen preiswerten und teureren Düften. Entscheidend ist für mich die Intensität des Duftes - ist ein preiswerter Duft sehr intensiv, reicht für mich ein halber bis ein Sprüher über den Tag, bei einem leiseren Duft aus dem Hochpreissegment können es dafür 2-3 Sprüher sein. Alles ist relativ, Smile.

vor 3 Jahren

Sprühe und geniesse! Ich mache da keinen Unterschied. Ich will den Duft geniessen können. Und wenn Du zu viel aufgetragen hättest; jemand wird es Dir sicherlich sagen. Wink

vor 3 Jahren

Von weit weg benebeln sorgt sogar eher dafür, dass der Duft schneller verfliegt, weil ja quasi weniger Duftstoff pro cm2 Haut aufgetragen wird. Ich würde lieber ein paar kleine Sprühstöße nehmen, zum Beispiel links, rechts am Hals und im Nacken und wenn es nicht zu stark wird je einen an die Schultern und auf die Unterarme. Ich nehme also eher mehrere, kleinere Sprüher. Bis auf, falls nötig, eine andere Dosierung trägst du teure Düfte auf wie auch jeden billigen Smile

vor 3 Jahren 3

Von den teureren nehme ich eher sogar lieber etwas mehr, denn die riechen ja sooo gut👍😊

Re: Teure Düfte richtig auftragen? z.B. XERJOFF vor 3 Jahren 1
Mengedenge

Ich habe eine Frage und zwar wie tragt ihr teure Parfüms auf also z.b. Xerjoff erba pura.
mich habe gesehen das ein Spritzer von weit oben um sich damit nur zu benebeln reicht das es den ganzen Tag riecht. Tragt ihr solche Parfüms anders auf oder macht ihr das genau so?


Grüße

Eine bessere Haltbarkeit erreicht man indem man den Duft auf die Kleidung sprüht oder auf die Haare. Ich sprühe wenig direkt auf die Haut. Schon allein wegen dem Alkohol der durch die Haut in den Körper gelangt....und nicht nur der Alkohol

Re: Teure Düfte richtig auftragen? z.B. XERJOFF vor 3 Jahren 2
Alfa156
Mengedenge

Ich habe eine Frage und zwar wie tragt ihr teure Parfüms auf also z.b. Xerjoff erba pura.
mich habe gesehen das ein Spritzer von weit oben um sich damit nur zu benebeln reicht das es den ganzen Tag riecht. Tragt ihr solche Parfüms anders auf oder macht ihr das genau so?


Grüße

Eine bessere Haltbarkeit erreicht man indem man den Duft auf die Kleidung sprüht oder auf die Haare. Ich sprühe wenig direkt auf die Haut. Schon allein wegen dem Alkohol der durch die Haut in den Körper gelangt....und nicht nur der Alkohol

Auf der Kleidung gibt es gerne mal Flecken, besonders bei dunklen Flüssigkeiten. Das würde ich also lieber lassen.

vor 3 Jahren 1

Ich sehe keinen Grund einen Duft anders als (für mich) optimal zu benutzen. Dosiert wird nach Intensität, nicht nach Preis. Und im Augenblick, wo Abstand und offene Fenster gefragt sind, lieber mehr als weniger 😇

Re: Teure Düfte richtig auftragen? z.B. XERJOFF vor 3 Jahren 2
Mengedenge

Ich habe eine Frage und zwar wie tragt ihr teure Parfüms auf also z.b. Xerjoff erba pura.
mich habe gesehen das ein Spritzer von weit oben um sich damit nur zu benebeln reicht das es den ganzen Tag riecht. Tragt ihr solche Parfüms anders auf oder macht ihr das genau so?


Grüße

Strikte Regeln gibt es m.M.n. nicht wircklich. Aber glichwohl den einen oder anderen Ansatz, den man ev. bedenke sollte. Roja Dove bringt es meine ich gut auf den Punkt:

Die frage der Dossierung eine ganz andere. Manchmal will man auffallen, mal eher weniger. Bei mir kommt es auf den Duft und Tag an. Leichtere Düfte wie bspw. Angéliques sous la PluieAngéliques sous la Pluie trage ich grosszügiger auf, schwerere hingegen etwas sparsamer. Du nennst als Beispiel Erba PuraErba Pura, ich empfinde ihn als sehr intensiv abstrahlend, daher reichen für mich ein Sprühstoss in Richtung Brustbein ev. noch einen im Schlüsselbein-/Nackenbereich.

vor 3 Jahren

Ich muss sagen, dass ich bei den teuren deutlich weniger verwende als bei den nicht soo hochwertigen.

Das liegt nicht daran, dass ich Geld sparen möchte, sondern dass ich finde man braucht einfach nicht so viel.

Gerade bei Xerjoff und Marly, reicht mir beispielsweise ein Spritzer am Handgelegt - wenn ich zu Hause bin - wenn ich etwas vorhabe z.B. spritze ich gerne noch etwas an meinen Hals.

Ich persönlich finde aber dass man es nicht übertreiben sollte, sodass man den Duft riecht aber nicht in einer Duftwelle dahin schwebt Wink

vor 3 Jahren

Mein Heiligtum ist ein Flakon mit Restmenge von Battito d'AliBattito d'Ali den ich hier im Souk erstehen konnte, davon sprühe ich mir nur einen Spritzer aufs Dekolletée und tupfe dort noch kurz mein Handgelenk drauf. Der ist fast wie ein Extrait und hat eine fast ölige Konsistenz, davon reicht ein Spritzer für den ganzen Tag.

vor 3 Jahren

Ich habe bemerkt, dass ich mehr vom Duft habe, wenn ich ihn mir hinten am Nacken oder auf den Scheitelpunkt des Kopfes  aufsprühe. So rieche ich den Duft nicht permanent und vermeide, mich daran zu "gewöhnen". Der Duft bewegt sich dann um mich herum und ich nehme ihn öfter am Tag wahr Smile Manchmal diesele ich mich aber auch von oben bis unten in Parfum ein, wenn ich weiß, dass die Sillage nicht ganz so penetrant ist

vor 3 Jahren

Guten Tag, 

Wie einpaar Personen schon anmerkten, kommt es auf die jeweilige Haltbarkeit und Duftintensität an. Smile

Ich persönlich bevorzuge, beide Seiten des Halses, nah der Schlagader.

Hinzu ein Sprüher an die Mitte des Hemds. Smile

Bei Elixieren streiche ich, behutsam vom hinteren Ohr, zum Hals runter.

Bei den Preisklassen, mache ich persönlich keinen Unterschied, bei der Menge der Benutzung. Smile

Ich trage zu jedem Tag und Wetterlage, den Duft, der mir am besten in den Sinn passt. Very Happy

Mit freundlichen Grüßen 

Sully Smile

vor 2 Jahren
MrWhite

Von den teureren nehme ich eher sogar lieber etwas mehr, denn die riechen ja sooo gut👍😊

Geht mir genauso. 🥳

vor 1 Jahr

Es kommt auf Duft, Stimmung, Wetter und Situation an.

Wenn ich mal alleine ein Champions League Spiel zu hause schaue, trage ich schon mal 8 Spritzer von einem harten/kühlen Duft auf, so wie Platinum Égoïste (Eau de Toilette)Platinum Égoïste Eau de Toilette .

Dann kann es aber auch mal sein, dass ich nur einen Spritzer Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)  auf den Bauch sprühe, und mich vielleicht ein oder zwei Mal am Tag von ihm besuchen lasse, wenn ich in der Bibliothek arbeite. Einfach schön subtil und sanft.

Naja, so habe ich eben verschiedene Praktiken. Ich würde dir empfehlen einfach viel auszuprobieren. Also viel verschiedene Stellen und Settings. Man bekommt relativ schnell ein Gefühl für die Dosierung von Düften.  

Meine Vorschläge pro Tag zum heran tasten:

- Nur 1 Spritzer auf beide Handgelenke.

- Nur 1 Spritzer auf die Brust.

- Ein Spritzer in jede Kniekehle. (man wird vom Duft besucht, keine Angst)

- 3 Spritzer auf den unteren Bauch.

- 1 Spritzer hinter  jedes Ohr, 1 Spritzer auf jede Halsseite, 1 Spritzer auf jede Schulter, einen in den Nacken. (Achtung, das wird krass).

Dann kannst du aber auch experimentieren wie es ist - direkt nach dem Duschen. Wie es ist - auf eingecremter Haut. Wie - auf Kleidung.

vor 1 Jahr

Meiner Meinung nach:

FALSCH: Sprüher auf Hals vorn >--- man hat den Duft permanent in der Nase, nervt, man wird evtl. geruchsblind
RICHTIG: 1 Sprüher hinter rechtes Ohr, 1 Sprüher hinter linkes Ohr
                oder: 1 Sprüher hinter rechtes Ohr, 1 Sprüher hinter linkes Ohr + 1 Sprüher in den Nacken
               oder: 1 Sprüher hinter rechtes Ohr, 1 Sprüher hinter linkes Ohr + 1 Sprüher in den Nacken + 1 Sprüher in Haare
               oder: 2 Sprüher hinter rechtes Ohr, 2 Sprüher hinter linkes Ohr + 1 Sprüher in den Nacken + 1 Sprüher in Haare

Das sind so meine Varianten je nach Situation und Duft. 🙂

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Neulinge Teure Düfte richtig auftragen? z.B. XERJOFF
Gehe zu