Forum durchsuchen

Maison Francis Kurkdjian Cologne Forte

Maison Francis Kurkdjian Cologne Forte vor 3 Jahren

Ich habe die neuen Cologne Forte von Maison Francis Kurkdjian hier auf Parfumo gesehen. Der Sinn hinter diesen erschließt sich mir aber nicht so ganz. Ist dies eine neue edt Version der bisherigen Düfte, oder eine Überarbeitung der bisherigen Forte Serie, welche billiger ist. Ich kann leider bisher nicht rauslesen, ob dies neue Parfüme sind oder bloß ein neues Design?

vor 3 Jahren

Ich könnte es mir es analog Roja (Parfum Cologne) gut vorstellen, dass hier die Betonung auf der Kopfnote liegt, also eine frischere, leichtere Version ohne dass es halt nur ein „Wässerchen“ wäre. Ich glaub der Grundcharakter der ursprünglichen Düfte wird weiterhin gut zu erkennen sein, die Note sind ja sehr ähnlich.

vor 3 Jahren

Ich würde das mal als Cologne Version interpretieren. Die Ur-Varianten sind ja entweder EdPs, EdTs oder Extrait de Parfums ...

Somit also etwas leichter in der Konzentration und wohl sommerlicher ...

vor 3 Jahren

Osswald Schweiz hat die Parfüme schon gelistet, aber die Ersparnis zu der normalen Forte Version sind bloß 30 Franken.

vor 3 Jahren

Mir erschließt sich der Sinn ebenfalls nicht. Von allen 3 Varianten gibt es bereits eine EdT (normale) und EdP Version (forte). Das neue Cologne Forte wird ebenfalls als EdP deklariert.

Nicht nur, dass ich die Namensgebung Cologne Forte schon unsinnig finde, mir erschließt sich nicht, wieso es zu jeweils zwei bestehenden Versionen noch einen dritten Flanker geben soll.

Hier macht sich die LVMH Übernahme jetzt wohl endlich und überdeutlich bemerkbar. Statt Kreativität kommen jetzt Flanker und (unter)Durchschnittsdüfte, wie schon der unsagbare l'Homme a la Rose. MFK kann man sich in Zukunft vermutlich getrost sparen.

vor 3 Jahren

Vielleicht soll das auch die Forte Versionen ablösen, damit diese preislich interessanter wird.

vor 3 Jahren

Stimmt - habe jetzt erst gesehen, dass auf der Kartonage Eau de Parfum steht ...

Das ist in der Tat irreführend und seltsam ...

vor 3 Jahren

Ich kann für mich als Forte edp Besitzer einfach momentan keinen Grund finden, warum ich mir das Cologne Forte kaufen soll. Ich bin aber beruhigt, dass hier euch darüber auch wundert.

vor 3 Jahren
Ischgelroi

Ich kann für mich als Forte edp Besitzer einfach momentan keinen Grund finden, warum ich mir das Cologne Forte kaufen soll. Ich bin aber beruhigt, dass hier euch darüber auch wundert.

Sehe auch keinen Grund vorerst, es sind halt farbige Flakons und kein Papieraufkleber vorne, dafür aber ein etwas merkwürdiger Deckel.

vor 3 Jahren

Ja der Deckel ist nicht gerade toll. Ich hoffe ich werde dafür nicht gesteinigt, aber der Deckel erinnert mich irgendwie an Dua.

vor 3 Jahren

Nun scheinen wohl einige auf den " -Cologne" Zug aufzuspringen..... Mir erschließt sich diser neue Trend auch nicht. Die sollen mal lieber paar neue Düfte an start bringen.

Gewinnmaximierung vor 3 Jahren

LVMH tut, was die Luxuskonzerne immer tun - ihre Marken melken. Das funktioniert am besten und schnellsten durch das Ausdifferenzieren der erfolgreichsten Produkte.

vor 3 Jahren

Für so einen Quatsch wurde APOM und Lumière Noir eingestellt. 😣

vor 3 Jahren

Die Duftpyramide unterscheidet sich von denen der anderen Aquas. Offensichtlich geht es nicht um eine weitere Duftkonzentration, sondern um eine weitere Interpretation des Themas. Ob man da nun ein „Ausschlachten“ eines Themas oder etwas in dieser Art unterstellen kann, sei dahin gestellt.

Bevor ich den Duft nicht testen konnte, habe ich keine Meinung dazu, außer dass ich den Deckel auf den Fotos grottig finde.

Habe schon eine Probe bekommen... vor 3 Jahren

Bei meiner letzten Bestellung war eine Celestia Cologne Forte Probe dabei....

Kann daher nur bestätigen, dass es dem System Roja folgt (Parfum Cologne) - gleicher Duft, etwas zitrischer, etwas frischer und erfrischender.

Hält an mir ca 6-7h. Würde aber doch eher bei der normalen Forte Version bleiben. Verstehe die Releases auch nicht - finde sie relativ unnötig. Aber ich glaube es ist heutzutage einfach immer "Trial and Error" um eine Marke zu führen.

vor 3 Jahren

Also die Frische vom edt mit etwas besserer Haltbarkeit. Ich denke dann bleibe bei der normalen Forte Version, weil preislich ist da momentan auch nicht wirklich viel Unterschied.

Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Parfum allgemein Maison Francis Kurkdjian Cologne Forte
Gehe zu