Forum durchsuchen

Suche Herrendüfte, die auch ein Damenduft hätten sein können

1 - 25 von 29
Suche Herrendüfte, die auch ein Damenduft hätten sein können vor 3 Jahren

Hallo,

vielleicht könnt ihr mir helfen und habt ein paar Tipps, welche Herrendüfte eher/und/oder auch ein Damenduft sein könnten.

Es sollte kein Würzwummser und kein zietrischer Duft sein. Vielleicht eher in die leicht süße Richtung.

Ich habe vor kurzem eine Bestellung von ALZD erhalten und die parfümierte Feder hat so gut gerochen, als ich dann nachgeguckt habe, stellte ich überrascht fest, dass es ein Herrenduft war. Es war Sir Gallahad von Isabey, den habe ich mir dann sogar gekauft. Und solche Überraschungen suche ich:)

Ich bin für jeden Tipp dankbar:)

vor 3 Jahren

"Valentino Uomo (Eau de Toilette) | Valentino" und sein Vorbild Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)Dior Homme Original (2011) Eau de Toilette  könnten dir gefallen.

Zuletzt bearbeitet von Fabistinkt am 27.04.2021, 11:25, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren

Die werde ich schonmal testen:)

vor 3 Jahren

Da du explizit nach Herrendüften gefragt hast, schließe ich unisex Düfte erstmal aus:

Prada Amber Pour Homme

Rituals Roi d Orient

Caron Pour un Homme de Caron

Body shop white musk for men

Lacoste match point

Panier des sens L Olivier

Comptoir cologne gingembre et vetiver

Iceberg iceberg man

Zadig & Voltaire this is love pour lui

Zadig & Voltaire Just rock Pour lui

Zara classic 8.0

Selbst wenn du zitrische Düfte ausgeschlossen hast, empfehle ich einen Test, da dieser sehr spannend und durchaus blumig ist ist:

Houbigant cologne Intense

vor 3 Jahren

"Leather Blend" von Davidoff, "Sculpture Homme" von Nikos, "Eau des Baux" von L'Occitane, "Saffron | Amber | Cardamom" von Korres, der schon erwähnte "Iceberg Man" von Iceberg, "Obsession for Men" von Calvin Klein - das sind meine Herrendüfte, die ich als Frau als durchaus tragbar empfinde.

Im Gegenzug hab ich einige Damendüfte (z.B. die ganze "Simply"-Reihe von Jil Sander), die ich jetzt nicht als extrem feminin einstufen würde

vor 3 Jahren

Essenze - Florentine Iris

https://www.parfumo.de/Parfums...
finde ich auch durchaus feminin

vor 3 Jahren

Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011)

"L'Homme Ideal (Eau de Parfum) | Guerlain"

vor 3 Jahren

Noch eine Stimme für "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)". Der ist definitiv frisch und zitrisch, letztere Note hättest du ja eigentlich nicht so gerne. Aber er hat definitiv keinen Klostein-Charakter - ein Test lohnt sich! Wink

Du schreibst, es darf gerne süß sein: wie wäre es mit "Armani Code Profumo" ? Unbedingt den in der braunen Flasche, also die Profumo-Variante testen. Bei dem kommt die Tonkabohne fast wie eine Bourbon-Vanille durch. Ich finde das hätte auch ein Frauenduft sein können.

vor 3 Jahren
Goldlocke

Noch eine Stimme für "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)". Der ist definitiv frisch und zitrisch, letztere Note hättest du ja eigentlich nicht so gerne. Aber er hat definitiv keinen Klostein-Charakter - ein Test lohnt sich! Wink

Du schreibst, es darf gerne süß sein: wie wäre es mit "Armani Code Profumo" ? Unbedingt den in der braunen Flasche, also die Profumo-Variante testen. Bei dem kommt die Tonkabohne fast wie eine Bourbon-Vanille durch. Ich finde das hätte auch ein Frauenduft sein können.

+1 für "Armani Code Profumo" auch süß: "Ultra Mâle", sowie "Herod" & bereits vorgeschlagen "L’Homme Idéal (Eau de Parfum)"

vor 3 Jahren

"His Majesty The Oud"

BoyBoy

vor 3 Jahren

"Noir Extreme (Eau de Parfum)"

"Herod"

"Layton"

"L'Homme Idéal (Eau de Parfum)" von Guerlain

fallen mir spontan ein

vor 3 Jahren

Erstmal schon mal vielen Dank, für die vielen Antworten. Nur suche ich wirklich nichts würziges und auch nicht Richtung Le Male, den ich überhaupt nicht mag, da ist irgendetwas drin, das mir direkt die Nase zu macht, sondern wirklich so ein Duft, bei dem man erst denkt es wäre ein Frauenduft. Aber auch nicht zu süß, eher leicht süß und etwas blumig. Ich kann das so schlecht beschreiben. Ich kenne mich bei Herrendüften nicht so aus, hab aber durch die Entdeckung Sir Gallahad gemerkt, das sich da noch ein Türchen öffnet. Nur so wild drauf lossprühen in der Männerabteilung kann lang dauern und da hätte ich schon gern Tipps, wo ich Anfangen kann:)

vor 3 Jahren

Da ich mich auch gerne bei den Damendüften aufhalte, hier Mal eine Auswahl. Alle getestet und für mich Unisex (und nicht zu würzig) :

"Boy | chanel"

"apom Homme"

"pardon (Extrait de Parfum)" (wobei der dann sehr dunkel wäre)

"eau d'aromes | giorgio armani"

"navegar"

"l'ambre de carthage (2011)"

"bvlgari man black cologne"

"oltremare (eau de toilette)"

vor 3 Jahren

Der hier noch: "Valentino Uomo Intense"

vor 3 Jahren

Hast du die Suche den schonmal anders rum versucht?

Bei den Damen gibt es ja auch etliche Düfte die eher in die maskuline/unisex richtung gehen:

Versace Crystal Noir (ich kenne sogar einen Mann der ihn trägt)

Zardig&Voltaire This is Her (oder Us)

Gaultier² war auch ganz toll leider nicht mehr zu bekommen außer auf diversen Dupe Seiten

Guerlain Aqua Allegoria Coconut Fizz

Versace Dylan Blue pour femme

Die Valentino Donna Reihe hat im Drydown auch etwas maskulines für mich

YSL Libre hat eine blumige Süße könnte ich mir aber auch perfekt an einem Mann vorstellen

vor 3 Jahren
LuckyLisa

Hast du die Suche den schonmal anders rum versucht?

Bei den Damen gibt es ja auch etliche Düfte die eher in die maskuline/unisex richtung gehen:

Versace Crystal Noir (ich kenne sogar einen Mann der ihn trägt)

Zardig&Voltaire This is Her (oder Us)

Gaultier² war auch ganz toll leider nicht mehr zu bekommen außer auf diversen Dupe Seiten

Guerlain Aqua Allegoria Coconut Fizz

Versace Dylan Blue pour femme

Die Valentino Donna Reihe hat im Drydown auch etwas maskulines für mich

YSL Libre hat eine blumige Süße könnte ich mir aber auch perfekt an einem Mann vorstellen

Die kenne ich tatsächlich alle, aber die sind mir zu süß. Dann schon eher Bottega Veneta. Grundsätzlich ist deine Idee gut, es andersherum zu versuchen, nur bei Herrendüften habe ich noch nicht viel getestet und bin interessiert:)


vor 3 Jahren

Fehlt da nicht noch Joop Homme? Wink

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ansonsten ergänze ich mal das Eau de Cologne von "l'homme ideal (Eau de Cologne)"

und vielleicht "Moustache (Eau de Parfum)"

...und natürlich

"Midnight in Paris (Eau de Toilette)" oder EdP.

Das EdT hatte ich mal, geht gut unisex

vor 3 Jahren
Girlain

Fehlt da nicht noch Joop Homme? Wink

https://www.parfumo.de/Parfums...

Ansonsten ergänze ich mal das Eau de Cologne von "l'homme ideal (Eau de Cologne)"

und vielleicht "Moustache (Eau de Parfum)"

...und natürlich

"Midnight in Paris (Eau de Toilette)" oder EdP.

Das EdT hatte ich mal, geht gut unisex

+1 für Joop Homme und Midnight in Paris!

Zu dem Thema habe ich kürzlich einen Wanderbrief gestartet (maskuline Parfums für Parfumas):

https://www.parfumo.de/forum/v...

Die ersten in der Liste (die beiden ganz ersten wurden eben erwähnt) sehe ich auf jeden Fall so:

London for Men (Eau de Toilette)

Au Masculin (Eau de Toilette)

"A*Men"

"L'Envol (Eau de Parfum)"

Sculpture Homme (Eau de Toilette)

Ganache Tonka

Aber auch die anderen Brief (hier nicht aufgeführt) könnten passen.


vor 3 Jahren

+1 "Dior Homme Intense"

+1 "Midnight in Paris Eau de Toilette"

+1 "Pour Un Homme de Caron"

Ergänzend fällt mir auf die Schnelle noch der ein:

"24 Old Bond Street" Cremiger, leicht süßer Wellnessduft

vor 3 Jahren

Definitiv "Luna Rossa Black"!

vor 3 Jahren
Viseron

Definitiv "Luna Rossa Black"!

Jetzt, wo ich das gelesen habe, fällt mir noch "Luna Rossa Sport" von Prada ein.

Der dürfte sehr in die gesuchte Richtung gehen: leicht süß, leicht frisch, irgendwie blumig, ohne ein echter Blumenduft zu sein. Zwar männlich, aber auch an Frauen wunderschön. Ich trage ihn auch manchmal (ganz passend zum Sport hehe - als Motivation - ok ich merke gerade das klingt etwas freaky, aber da macht das Joggen gleich mehr Spaß) und bei mir entwickelt er sich in eine weichere, cremigere Richtung, als bei meinem Mann. Bei ihm bleibt er spritziger, etwas kratziger, eben so typisch Männer-Sport-Duft und bei mir wird er cremig, süßlich, anschmiegsam.

vor 3 Jahren
Till4Baumi
Goldlocke

Noch eine Stimme für "Dior Homme Original (2011) (Eau de Toilette)". Der ist definitiv frisch und zitrisch, letztere Note hättest du ja eigentlich nicht so gerne. Aber er hat definitiv keinen Klostein-Charakter - ein Test lohnt sich! Wink

Du schreibst, es darf gerne süß sein: wie wäre es mit "Armani Code Profumo" ? Unbedingt den in der braunen Flasche, also die Profumo-Variante testen. Bei dem kommt die Tonkabohne fast wie eine Bourbon-Vanille durch. Ich finde das hätte auch ein Frauenduft sein können.

+1 für "Armani Code Profumo" auch süß: "Ultra Mâle", sowie "Herod" & bereits vorgeschlagen "L’Homme Idéal (Eau de Parfum)"

Da fällt mir auch noch DaddyDaddy ein. Ultra Male, Apfel, Layton und Pina Colada

Oh ja und die Armani Code Reihe ist auch wirklich sehr süß... PegasusPegasus und Lyric ManLyric Man hätten auch defenetiv Damendüfte werden können. 

vor 3 Jahren

L'Envol (Eau de Parfum)L'Envol Eau de Parfum würde ich ebenfalls nennen wollen. Der fliegt so schon zu sehr unter dem Radar.

Florale und süße Herrendüfte wie etwa Dior Homme Intense (2011)Dior Homme Intense (2011) oder Lyric ManLyric Man sind nicht so überraschend, find' ich. In dieser Richtung fiele mir aber noch Obsession for Men (Eau de Toilette)Obsession for Men Eau de Toilette, L'Homme Idéal (Eau de Parfum)L'Homme Idéal Eau de Parfum, Lalique White (Eau de Toilette)Lalique White Eau de Toilette, Sculpture Homme (Eau de Toilette)Sculpture Homme Eau de Toilette und Noir Extreme (Eau de Parfum)Noir Extreme Eau de Parfum ein.

vor 3 Jahren

Background (Eau de Toilette)Background Eau de Toilette und # Pi von Givenchy finde ich sehr schön und tragbar als Frau. Vor allem Background ist so ein Gänsehautduft, schade, das es den net mehr gibt. Vielleicht findest du noch ein Pröbchen?!

Umgekehrt finde ich, dass JacquelineJacqueline durchaus auch für Männer geeignet ist. Also, mir würde es gefallen, wenn ein Mann danach duften würde. 😊

vor 3 Jahren
Goldlocke
Viseron

Definitiv "Luna Rossa Black"!

Jetzt, wo ich das gelesen habe, fällt mir noch "Luna Rossa Sport" von Prada ein.

Der dürfte sehr in die gesuchte Richtung gehen: leicht süß, leicht frisch, irgendwie blumig, ohne ein echter Blumenduft zu sein. Zwar männlich, aber auch an Frauen wunderschön. Ich trage ihn auch manchmal (ganz passend zum Sport hehe - als Motivation - ok ich merke gerade das klingt etwas freaky, aber da macht das Joggen gleich mehr Spaß) und bei mir entwickelt er sich in eine weichere, cremigere Richtung, als bei meinem Mann. Bei ihm bleibt er spritziger, etwas kratziger, eben so typisch Männer-Sport-Duft und bei mir wird er cremig, süßlich, anschmiegsam.

+1 für Luna Rossa Sport. Ist überhaupt nicht "sportlich" wie der Name vermuten lässt sondern eher süß, frisch und leicht pudrig. Ist mein Freund's Signaturescent den ich öfter mal benutze und der ist sooo ein Komplimentenfänger!! Ansonsten finde ich, dass Amyris Homme- Maison Francis Kurkdijan auch so einen ähnlichen Vibe gibt wie Luna Rossa Sport nur eleganter und weniger pudrig. Der ist richtig interessant und auch wunderschön an einer Frau (blumig, süß, frisch und leicht schokoladig?)

1 - 25 von 29
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Suche Herrendüfte, die auch ein Damenduft hätten sein können
Gehe zu