Forum durchsuchen

Die Sucht...ähm...Suche nach etwas Neuem...

Die Sucht...ähm...Suche nach etwas Neuem... vor 3 Jahren

Hallo zusammen,

wie die Überschrift schon vermuten lässt, verlangt es mich nach neuen Düften. Nach vielen Jahren der bewusst selbst auferlegten Monotonie hat es mich inzwischen wieder gepackt.

Meine aktuell verwendeten Düfte geben einen Anhaltspunkt. Zumindest in die Richtung sollte es gehen.

Chanel Bleu de Chanel EdP

Cartier Declaration EdT

Frapin L'Humaniste

Narciso Rodriguez Bleu Noir EdP

Sie haben alle eine mehr oder weniger starke zitrische Frische zu Beginn und verändern sich hinterher zu einer gewissen cremigen, markanten oder auch leicht blumigen Duftnote. Schwierig, das jetzt jetzt in wenigen Worten zu beschreiben. Ich finde darin immer Zitrusnoten, Bergamotte, etwas Pfeffer, Kardamom, Vetiver, Zeder, Tonkabohne, Moschus ähnliche Noten. Vielleicht ist das ja der rote Faden, der sich aktuell durch meine Favoriten zieht?

Einen Duft, der mir auch von den Bestandteilen in der Richtung sehr interessant erscheint ist z.B. YSL La Nuit de L'Homme Frozen Cologne

Als letzter Hinweis - Düfte wie Terre d'Hermes, Al Haramein L'Aventure oder Guerlain L'Homme Ideal habe ich bereits getestet und sind nicht meins, auch wenn die Beschreibungen für mich erstmal interessant geklungen haben. Sie waren mir zu würzig, zu erdig oder im Fall von Guerlain zu weiblich.

vor 3 Jahren

Meine Empfehlungen für dich:

Dolce & Gabbana pour Homme -> aromatisch-würzig und im Drydown durch Tonka etwas süßer werdend.

Givenchy Gentleman -> sehr maskulin und gut geerdet durch ordentlich Patch.

Icon -> charismatischer Duft, der auch in deine Richtung gehen dürfte.

Alle drei starten zitrisch, sind recht ausdrucksstark, haben eine starke H/S und ein SEHR gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊👍

vor 3 Jahren

Bei cremig, pfeffrig und zitrisch musste ich direkt an "Allure Homme Edition Blanche (Eau de Parfum)" denken. Am Ende kommt eine schöne Tonkabohne dazu. Der ist allerdings sehr leicht und funktioniert im Sommer am besten.

Ein Immergeher, der zu einem gewissen Teil auch auf deine Beschreibung passt, ist der "Masculin Pluriel". Den kannst du einfach immer und überall tragen. Passt jetzt nicht 1 zu 1 auf deine Beschreibung, aber könntest du Mal ausprobieren.

Auch gut vorstellen könnte ich mir den "sur la route".

vor 3 Jahren

Edition Blanche hab ich eine Abfüllung, gefällt mir auch nicht so wirklich. Die anderen schaue ich mir mal in Ruhe an, danke.

vor 3 Jahren
Fresh21

Meine Empfehlungen für dich:

Dolce & Gabbana pour Homme -> aromatisch-würzig und im Drydown durch Tonka etwas süßer werdend.

Givenchy Gentleman -> sehr maskulin und gut geerdet durch ordentlich Patch.

Icon -> charismatischer Duft, der auch in deine Richtung gehen dürfte.

Alle drei starten zitrisch, sind recht ausdrucksstark, haben eine starke H/S und ein SEHR gutes Preis-Leistungsverhältnis.

Viel Erfolg bei deiner Suche 😊👍

+1 für die Düfte!

"cedrat Boise" fällt mir spontan noch ein. L'Homme UltimeL'Homme Ultime als ähnlicher aber doch etwas anderer Duft?

vor 3 Jahren

Replica - At the Barber's könnte auch passen. Ein sehr harmonisch abgestimmter milder Barbershop-Duft.

vor 3 Jahren

Hab jetzt mal einige Beschreibungen gelesen.

Kurkjian Masculin Pluriel klingt nicht nach dem, was ich mir vorstelle. Dafür aber Gentle Fluidity Silver.

Sur la Route scheidet für mich aus Preisgründen aus.

Die "Altherren-Barber-Shop-Riege" ist mir auch nicht so ganz geheuer, wie ich feststellen musste als ich kürzlich Chanel Pour Monsieur getestet habe. Ich finde, sie riechen nicht schlecht, aber ich halte mich nicht für den Typ Mann, der das trägt. Den Eindruck hatte ich übrigens auch erst bei Declaration, aber das war nur eine kurze erste Assoziation, am Ende ist der für mich im Vergleich zeitlos.

vor 3 Jahren
MickeyRourke

Hab jetzt mal einige Beschreibungen gelesen.

Kurkjian Masculin Pluriel klingt nicht nach dem, was ich mir vorstelle. Dafür aber Gentle Fluidity Silver.

Sur la Route scheidet für mich aus Preisgründen aus.

Die "Altherren-Barber-Shop-Riege" ist mir auch nicht so ganz geheuer, wie ich feststellen musste als ich kürzlich Chanel Pour Monsieur getestet habe. Ich finde, sie riechen nicht schlecht, aber ich halte mich nicht für den Typ Mann, der das trägt. Den Eindruck hatte ich übrigens auch erst bei Declaration, aber das war nur eine kurze erste Assoziation, am Ende ist der für mich im Vergleich zeitlos.

Den "gentle fluidity (silver)" wollte ich dir auch erst vorschlagen. Der hat aber was sehr würziges finde ich. Definitiv aber einen Test wert.

vor 3 Jahren

"Ambré Extrême" dürfte denke ich was für dich sein, allerdings habe ich dazu keinen Preis mehr im Kopf. Ist ne Mischung aus Zitrik, Süße und Pudrigkeit, angenehmer, aber unspektakulären Duft.

vor 3 Jahren

"Bvlgari pour Homme (Eau de Toilette)" oder "Bvlgari pour Homme Extrême" müssten gut zu Deinen Vorlieben passen.

Zuletzt bearbeitet von FRAgrANTIC am 25.04.2021, 21:14, insgesamt einmal bearbeitet
vor 3 Jahren
Extreme hab ich schon, mag ich. Kennst Du beide?
vor 3 Jahren

Mein Mann hatte die mal, ist aber schon eine Weile her. von daher weiß ich nicht mehr so recht, wo die Unterschiede lagen.
Der Extrême, den Du hast, ist aber ein anderer... klick mal auf meine Verlinkung.

vor 3 Jahren
Hast recht, meiner heißt Bvlgari Man Extreme, nicht Homme. Da bin ich mal neugierig, wo da der Unterschied liegt, klingt interessant.
Bei Antworten benachrichtigen
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:
Übersicht Beratung Die Sucht...ähm...Suche nach etwas Neuem...
Gehe zu